Jump to content

Kung fu master pvp


WinchesterxD

Recommended Posts

Jo, das soll hier kein Op oder up trade werden, da ich Videos von Kung fu mastern sehe die 36-1 oder so machen wird die klasse stark sein, und ich einfach nur zu schlecht (:

 

Aber momentan kommt mir die Situation als Kfm so vor, das ALLE anderen Klassen in einer comp wesentlich mehr dmg machen als ich sagen wir mal ein air Launch von mir zieht 10% leben, und wenn ich einen air Launch kassiere von bm oder bd etc dann verliere ich shcon zu beginn sagen wir mal 30% leben Minimum, des weiteren haben gefühlt alle anderen Klassen kranken selfheal, die haben auf einmal wieder 30% leben mehr.

 

Dann denk ich mir ok, ich mach eventuell nicht so viel burst bzw dmg wie andere, aber cc is doch top, dann mach ch zb beinfeger oder andere stuns, und es interessiert viele Klassen einfach nicht, die lassen sich von mir nicht in einer chain halten, und deren Auto attack Combos sind extrem viel stärker.

 

Ich schaue mir wirklich viele guides und tipps an unter anderem vom kfm Shiro auf YouTube, ich lerne Animation canceling und meine Combos, aber es fühlt sich zirka so an, als würde ich pirates of the carribian auf einem piano spielen, und andere Klassen alle meine Entchen und trotzdem effektiver sein :D

 

wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen ALS und GEGEN kfm teilen würdet, da das oben genannte natürlich nur meine persönliche Erfahrung mangels skill ist.

 

Als Info noch bin momentan mit 12/12 auf 1550, also schaff ich so gerade eben 50%

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also... Ich selbst spiele leider kein KFM, kann dir also nur sagen wie es für mich war, gegen welche anzutreten. Entweder, ich kämpfe gegen einen wirklich guten, oder einem recht... schlechten. Die guten schaffen es ebenso meinen CCs zu entkommen, halten meine Katze im Stunlock und bashen mich in einer gefühlten Endloscombo weg. Die schlechten wiederrum... nunja, irgendwann sterben sie ohne, das du dich wirklich in Gefahr befunden hast. Heute hatte ich ein Match gegen einen KFM wo wir teilweise so gleichauf waren das einfach die Zeit abgelaufen ist und der Schaden gezählt wurde, woraus letztendlich der Sieger ermittelt wurde (zumindest glaube ich, dass das so geht),

 

Es kommt wohl wirklich auf die Spielweise und Übung an, wobei sicher die letzten 50er-Hongmoonskills fehlen die bei vielen das beste aus der Klasse rauskitzelt. Ansonsten sei gesagt das ich dir viel Erfolg wünsche und du irgendwann den KFM so beherrschst das du zufrieden bist :)

Link to comment
Share on other sites

das einzige was ich dir sagen kann ist...3rf üben...und es ist scheiß egal ob du gewinnst oder verlierst denn es bringt dir nix 3rf im pve oder im sparring gegen einen Freund zu üben weil dort deine Nerven ganz gechillt sind im PvP spürst du das Adrenalin :D

wichtig ist noch Tech-Chase zu übern. Jedes mal wenn der Gegner eine Rolle rückwärts macht gibts am Ende der Rolle ein kleines Zeitfenster wo er nicht mehr immun ist aber auch keine skills oder Bewegungen, darum skillen wir als KFM den 4 auf Range und Daze um die Leute die zurück rollen nochmal zu catchen um weiter unser 3RF durchzuziehen.

3RF is außerdem sehr ping abhängig also schau lieber ob du 1 oder 2 mal 3RF in einen 2 sekunden CC bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten soweit, ja 3rf damit meinst du 3lbf richtig? das habe ich stundne an schweinen geübt, und auch in der Arena klappt es öfter wenn ich es dann mal schaffe einen stunn zu landen dem nicht widerstanden wird oder ich nicht selber gerade in einer unauflöslichen 1000 Jahres cc chain drin bin.

also was ich sagen muss, ich hab eigentlich gegen jede klasse zumindest das gefühl, ja wenn du das oder das besser gemacht hättest, also ich sehe dort die fehler, dann hättest du das gewinnen können.

 

Alleridngs gegen einen assasin.....das ist einfach nur frustrierend, perma cced, ständig air Launch comps ständig hinter meinem rücken nicht blockbar, und der dmg......bitte der dmg für so viel cc und avoid möglichkeoten ist INSANE die starten und ich hab direkt nur noch 50% life, ich versuche echt schon alles, ich time deren blenden mit meinem Eisblock, ich blocke was gehtund ich versuche einen guten augenblick abzuwarten für einen stun und dann 3rf, aber irgendwie gelingt es denen IMMER frühzeitig dem stun zu entkommen oder ihn ganz zu avoiden, ich verliere momentan gegen fast jeden assasinen 0% life zu assasine 70% life, und ich fühle mich KOMPLETT chancenlos, und dabei macht es im gegnsatz zu anderen Klassen auch überhaupt kein spaß gegen assasinen zu spielen, weil ich finde, das die cc dauer schon etwas zu heavy ist mit dem dmg gepaart.

Link to comment
Share on other sites

der Assassine ist ja auch die "Konter-Klasse" des KFMs, Assassinen musst du immer ausm stealth holen.

Gold Assassinen benutzen als opener auch gerne den "hinter dich teleportieren stun" mach einfach einen 180° Counter :P wirkt wunder.

Ich glaub bei dir mangelt es eher an Kenntnissen der anderen Klassen um ihre Schwächen zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Soday said:

der Assassine ist ja auch die "Konter-Klasse" des KFMs, Assassinen musst du immer ausm stealth holen.

Gold Assassinen benutzen als opener auch gerne den "hinter dich teleportieren stun" mach einfach einen 180° Counter :P wirkt wunder.

Ich glaub bei dir mangelt es eher an Kenntnissen der anderen Klassen um ihre Schwächen zu nutzen.

 

jo das denke ich auch, ich verstehe teilweise einfach nicht, wenn der Gegner 1 meter vor mir steht und ich stunne ihn, wie der einfach fröhlich weiter zuhaut, und zb beim blademaster der attackiert mich IMMER zuerst, ich hab alles versucht q e spammen um den ersten angriff auszuweichen, blocken, draufspringen, aber seine Omega Combo geht imemr sofort im opener durch als wäre die nicht abwehrbar, und dann legt er meist los bis ich nur noch 50% hab.

15 minutes ago, Soday said:

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, WinchesterxD said:

Danke für die Antworten soweit, ja 3rf damit meinst du 3lbf richtig? das habe ich stundne an schweinen geübt, und auch in der Arena klappt es öfter wenn ich es dann mal schaffe einen stunn zu landen dem nicht widerstanden wird oder ich nicht selber gerade in einer unauflöslichen 1000 Jahres cc chain drin bin.

also was ich sagen muss, ich hab eigentlich gegen jede klasse zumindest das gefühl, ja wenn du das oder das besser gemacht hättest, also ich sehe dort die fehler, dann hättest du das gewinnen können.

 

Alleridngs gegen einen assasin.....das ist einfach nur frustrierend, perma cced, ständig air Launch comps ständig hinter meinem rücken nicht blockbar, und der dmg......bitte der dmg für so viel cc und avoid möglichkeoten ist INSANE die starten und ich hab direkt nur noch 50% life, ich versuche echt schon alles, ich time deren blenden mit meinem Eisblock, ich blocke was gehtund ich versuche einen guten augenblick abzuwarten für einen stun und dann 3rf, aber irgendwie gelingt es denen IMMER frühzeitig dem stun zu entkommen oder ihn ganz zu avoiden, ich verliere momentan gegen fast jeden assasinen 0% life zu assasine 70% life, und ich fühle mich KOMPLETT chancenlos, und dabei macht es im gegnsatz zu anderen Klassen auch überhaupt kein spaß gegen assasinen zu spielen, weil ich finde, das die cc dauer schon etwas zu heavy ist mit dem dmg gepaart.

 

Also ich spiele momentan im selben Raiting wie du, weil mir die Klassenvertändnis fehlen und ich die 3rf Combo absolut nicht beherrsche. Trotzdessen habe ich gegen Assassine nicht so derartig viele Probleme. Die meisten Assassine in diesem Raiting versuchen die ganze Zeit in Verstohlenheit zu gehen, weshalb ich diese mit einem Rmb unterbreche und sie wiederum ihre CC Counter verschwenden müssen. Finde auch die Kämpfe mit am spannensten, weil sich da schnell alles umdrehen kann.

Summoner hab ich anfangs den Fehler gemacht auf das Pet zu gehen und hab sämtliche Spiele chancenlos deswegen verloren. Seit dem ich auf den Summoner fokusiere und ständig den geskillten E und Q spämme haben die Summoner immense Probleme von mir wegzukommen, weil ich durch die Angriffe der Katze ständig die Buffs auf mir habe.

Blade Master fand ich bisher ziemlich easy und hab auch jedes Match gewonnen, beim Bladedancer hingegen muss ist auch mehr oder weniger noch eine gute Taktik finden, sind aber Grundsätzlich machbar.

 

Wo ich persönlich momentan immense Probleme noch habe ist der Force Master. Ich hab absolut keine Ahnung von der Klasse und wie ich das freezen konter oder vermeide um überhaupt in ihre Nähe zu kommen.

 

Aber ich geb dir recht, dass es aus der Perspektive eines KFM so vorkommt, als hätte man weniger CC und würde weniger schaden austeilen, aber ich denke das liegt schlicht daran, dass der KFM eine erheblich längere Lernkurve hat als alle anderen Klassen und bis man wirklich alle Kniffe gelernt hat, muss einfach mehr Zeit vergehen.

Link to comment
Share on other sites

On 30.1.2016 at 6:42 PM, WinchesterxD said:

Danke für die Antworten soweit, ja 3rf damit meinst du 3lbf richtig? das habe ich stundne an schweinen geübt, und auch in der Arena klappt es öfter wenn ich es dann mal schaffe einen stunn zu landen dem nicht widerstanden wird oder ich nicht selber gerade in einer unauflöslichen 1000 Jahres cc chain drin bin.

also was ich sagen muss, ich hab eigentlich gegen jede klasse zumindest das gefühl, ja wenn du das oder das besser gemacht hättest, also ich sehe dort die fehler, dann hättest du das gewinnen können.


3RF = 3LBF   die R Taste ist aber standart auf LB gebunden also wenn du r drückst machst du das selbe wie wenn du LB gedrückt hättest.
Für manche ist es einfacher 3RF zu drücken anstatt 3LBF ^^

Link to comment
Share on other sites

Liegt daran das kfm ziemlich einfach zu spielen ist, und jeder der sagt das kfm einer der schwierigsten Klassen ist.....der hat kfm noch nicht selbst gespielt.

Allein schon sein 4s duration counter skill ist etwas ....naja....aber egal.

 

Der Grund wieso dir kfm so stark vorkommen liegt daran dass er leicht zu spiele aber "lästig" gegen ihn zu spielen. 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, faca said:

Liegt daran das kfm ziemlich einfach zu spielen ist, und jeder der sagt das kfm einer der schwierigsten Klassen ist.....der hat kfm noch nicht selbst gespielt.

Allein schon sein 4s duration counter skill ist etwas ....naja....aber egal.

 

Der Grund wieso dir kfm so stark vorkommen liegt daran dass er leicht zu spiele aber "lästig" gegen ihn zu spielen. 

 

black-1.gif

Link to comment
Share on other sites

animation cancel, lange Cooldowns auf den "wichtigen" Stuns (45 sec), Tech-Chase nur mit 2 Skills möglich (andere Klassen haben 3 oder mehr) verhaust du deinen stunlock bist du 45 Sekunden lang nutzlos.

 

und btw...der Counter hält eine Sekunde...und wenn geskillt gibts eine Sekunde i-Frames drauf.

auf gut deutsch der KFM hat gegen die meisten Klassen nur eine chance seinen 100% damage zu fahren dafür muss er baiten, evaden, predicten und darf falls dies erfolg hatte seine Kombo nicht verkacken.

PS: man kann sagen das KFM eine Mindgame Klasse ist.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Soday said:

animation cancel, lange Cooldowns auf den "wichtigen" Stuns (45 sec), Tech-Chase nur mit 2 Skills möglich (andere Klassen haben 3 oder mehr) verhaust du deinen stunlock bist du 45 Sekunden lang nutzlos.

 

und btw...der Counter hält eine Sekunde...und wenn geskillt gibts eine Sekunde i-Frames drauf.

auf gut deutsch der KFM hat gegen die meisten Klassen nur eine chance seinen 100% damage zu fahren dafür muss er baiten, evaden, predicten und darf falls dies erfolg hatte seine Kombo nicht verkacken.

PS: man kann sagen das KFM eine Mindgame Klasse ist.

4 chases nur geskillt mussen sie werden. stuns hast du auf abruf nach einem dodge. kfm ist im long run stark genauso wie die zeit die ein summoner braucht um alle dots auf dem gegner drauf zu haben dann gehts ab. kfm spielt man so dass man den gegner erst seine stuns dodged, evtl sich im bodenkampf hochheilt und wenn dem gegner seine befreiungen raus sind ordentlich eins überbrat

Link to comment
Share on other sites

im normalem pvp build hast du 2 skillpunkte über die du variieren kannst ohne den dodge und und andere wichtige skills wegzulassen. ich rede von tech-chases dazu zählt weder der jump noch der charge skill beim erfolgreichem konter bzw. während dem Konter, genau wie der rechtsklick net zählt da er nicht stunnt / dazed.

Link to comment
Share on other sites

3RF ist der Animations Cancel des KFMs und 3RF sind die Knöpfe die du drückst   3 ist der Schienbeintritt die Animation davon unterbrichst du mit R welcher die selbe funktion wie die linke maustaste hat und endest es mit F dem Zyklontritt (heißt glaub ich so) somit kommt der schaden in kürzere zeit so das du in einen 2 sekunden CC 2 mal 3RF packen kannst, und den Gegner danach hochkickst.

Edit: oder eben wenn er keine Escapes mehr hat weiter stunnst und 3RFst ^^

Link to comment
Share on other sites

ich loose auch übelst ab mit meinem KFM im PvP zum einem liegts wohl daran das ich teilweise meine cc´s verhaue 

bzw. noch mangelnde gegner kentnis besitze wie ich gegen welche klasse zu spielen hab bzw wann ich meine skills raushauen soll / muss

 

zum anderen hab ich zurzeit nur inet über surfstick und das suckt total aber in ca 2 wochen hab ich endlich wieder richtiges ich hoffe dann läufts ein wenig besser ;oD

 

momentan hab ich irgendwie 17 gewonnene solo spiele und 47 verlorene oder so was ^^

 

hab aber auch schon gegen sehr gute kfm´s gespielt oder ihnen zugesehn wo die gegner chancenlos waren und die haben keine probleme gehabt ihre gegner fertig zu machen oder mich ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...