Jump to content

Crash Report


Recommended Posts

Alsooo.. ich hab seit einigen Tagen das Problem dass das Spiel nach 10 minuten spielzeit crasht mit einem Crash report (steht kein fehlercode drin) .. also ich gegooglet hab habe ich gemerkt es liegt an meiner neuen tastatur (razer chroma) daraufhin hab ich die razer tools alle geschlossen in der config vom spiel die chroma funktion deaktiviert, erst war alles gut heute dann ging es aber wieder los nun kann ich das spiel garnicht mehr starten, hab es schon neuinstalliert hilft aber alles nichts.. hoffe mir kann jemand helfen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt das Thema auch leid. Est musste man die Dienste von Razer deaktivieren damit das Spiel nicht crasht, dann hats aber wenigstens solide finktioniert. Dann kam ein Patch, man kam mit deaktivierten Diensten gar nicht erst rein und musste sie wieder aktivieren. Damit fliegt man allerdings wieder raus immer und immer wieder. Gestern war es für mich unspielbar. Teilweise nicht mal 5 Minuten hats gehalten und es hat mich raus gehauen.  Ich benutze eine Razor Maus und ein Keypad. Leute irgentwann muss es doch mal gut sein. Macht echt kein Spaß. Kannst keine Dungeons abschliessen, fliegst aus der Gruppe weil der Log In zu lange dauert, questen ist ein Alptraum weil du alle 5 Minuten rausfliegst. Kriegt mal eure Software endlich hin.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist echt frustrierend.

Es war so, erst musste man den Chroma SDK Service beenden dann lief das spiel.

Dann haben die versucht es zu fixen, patch am 27.01, and mann musste den SDK service laufen lassen sonst startete das spiel nichtmal ABER es stürtze ab nachdem es gestartet war wegen des besagten Prozesses. Also musste man den Prozess nach dem starten des Spiels im Task Manager beenden damit das Spiel nicht abstürzt.

DANN haben die ein fix fürs login crashes während der SDK Service nicht läuft gepostet https://support.bladeandsoul.com/hc/en-us/articles/207814563 und es schien zu helfen. Spiel startete und lief ohne abzustürzen. Und mann konnte den SDK service anlassen.

Jetzt, nach dem patch am 29.01 ist das Poblem wieder da. Spiel startet nur mit dem SDK Service aber stürzt nach ca. 15 min ab und der fix (gepostete link) hilft nicht mehr.

 

Ich hab noch nicht wieder probiert aber bestimmt muss man wieder nach dem start des Spiels den SDK Prozess im Task Manager beenden damit es nicht abstürzt.

 

Es ist trotzdem ein Witz. Wenn das Spiel mit dem Chroma zeugs nicht zu recht kommt, sollen die den komplett aus dem Spiel erstmal nehmen bis die den Fehler gefunden haben.
Ist auch nur das SDK Chroma zeug womit es Probleme hat Synapse kann man ohne Probleme benutzen. Vieleicht wenn man Chroma SDK Core Components deinstalliert wirds laufen aber ich möchte eigentlich nicht nur wegen des Spiels es deinstallieren.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem wenn man bedenkt dass sie ja hier auch mit dem Spiel Weltmeisterschaften abhalten wollen und viele nun mal  in dem Bereich auf die oder ähnliche Hardware zurückgreifen werden, sollten sie langsam zu sehen dass das hier auch klappt ohne dass wir an unseren Systemen rumdoctorn müssen. Ich mg das Spiel ehrlich aber das hier treibt mich zum puren Hass. Hab dann gestern am Ende was anderes gespielt, war mir echt zu doof

Link to comment
Share on other sites

Ja, ein Spiel heutzutage sollte schon mit den bekannten Herstellern von Gaming Hardware klarkommen, und Razer ist ja jetzt nicht eine Marke die wenig verbreitet ist.

Wenn die Situation wenigsten immer gleich bleiben würde. Aber nein, nach jedem patch muss man zusehen das man das Rätsel löst in welcher Reihenfolge man was startet und beendet damit das Spiel läuft. -_-

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich für eine große firma wie ncsoft ist das richtig erbärmlich. wirklich die leute schieben diesen leuten so viel geld in ihre ärsche da könnten die ruhig etwas dafür machen wirklich.. langsam verstehe ich den hype um das spiel nicht release war 2013 in japan und die kriegen die bugs nicht gefixt. abgesehen von ihren server problemen die jeden tag ab ca 16 uhr da sind .. ohne witz schande über ncsoft..

Link to comment
Share on other sites

Sooo

jetzt aktuell wieder mal versucht, mit aktivem Dienst rein, ingame dann den Dienst deaktiviert, Spiel abgestürzt nicht mal ein Crash Report dabei. Nochmal versucht einzuloggen diesmal mit deaktivierten Dinsten von vorne rein, Absturz nach wenigen Minuten auch, aber mit Report. Das wars für mich heute mit zocken dafür sind mit meine Nerven zu schade.  Ich komme wieder wenn die Herren das endlich unter Kontrolle haben. Irgentwann mal.

Link to comment
Share on other sites

5 Minuten ingame, 50% FPS loss --> Client crash.

Für mich ist momentan das Spiel unspielbar. 200€ schön in den Sand gesetzt... :(

 

Ich will nicht an meinem Setup rumprobieren um zu spielen sondern die Entwickler müssen etwas tun.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dachte schon ich bin der Einzige mit diesem Problem :/ war eben schon dabei auf windoof 10 umzusteigen, hab dann aber zum Glück diesen Post gefunden :D

Echt eine bodenlose Frechheit sowas. Hab noch extra Premium gekauft und kann das Spiel nicht spielen -.-"

Ich bin echt am verzweifeln.

Und sowas am Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

@ysbag Hab das gleiche Problem wie du mit den 15 Minuten dann BnS Crash.
 Ich habe bereits das Spiel neu installiert, diverse Fixes aus dem Englischen Forum probiert, Registry bereinigt/repariert usw. usw.

 

Ich kanns mir nicht erklären wo das Problem liegt vor dem Patch ging es einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe direkt nachdem Ladebildschirm Kurz...wirklich kurz was vom Spiel und dann kommt auch der crashreport! ich hatte am montag oder so als ich das Spiel instaliert hatte dann ging ich beim Launcher auf Daten überprüfen dann kp... Pc neugestartet und dann ging es dann hatte ich am Mittwoch mir auch schön das Duellanten Paket geholt und dann war das update da... und abends war wieder der gleich mist! gestern nacht ging es plötzlich!! und heute! wieder der gleiche! Ich bin sooo Sauer! Habe beim mich direkt beim text fenster vom Crashreport ausgelassen! Spiel ist trotzdem geiL!!

 

Aber HEY kriegt euern Shit together! Wenn es probleme beim release gibt dann sollten die leute die den mist ertragen müssen entschädigt werden

 

ist ok buhu alle haben das problem dann muss für alle eine Lösung gefunden werden! 

Link to comment
Share on other sites

@Crysen1989 Das hilft alles nicht. Das Spiel hat Probleme mit dem Razer SDK Service und den hast du drauf wenn du Razer Produkte benutzt weil er zu deren Software gehört. Da kannst neuinsatllieren wie du willst und es hilft nichts bis die Entwickler den bug nicht beheben.

 

Hab getestet gerade und die alte nummer funktioniert wie gedacht. Hab jetzt paar Stunden gespielt ohne abstürze.

Das Spiel mit dem Razer SDK Service starten (muss evtl PC neustarten wenn er nicht aktiv ist/du ihn schon deaktiviert hast). Normal PIN eingeben. Wenn du dann bei der Charakterauswahl bist in den Task Manager wechseln und den Razer SDK Service beenden, Synapse uns co. kannst du anlassen. So sollte das Spiel ohne abstürze laufen.

Die Prozedur in diesem Link https://support.bladeandsoul.com/hc/en-us/articles/207814563 zur Sicherheit auch mal durchführen, keine obs nötig ist aber.

 

Das oben Beschriebene sollte dir auch helfen @Daikon .

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe das selbe Problem... und es liegt weder an der Razer SDK noch an Synaps!!!
Ja ich benutze eine Razer Chroma habe dies in den einstellungen deaktiviert und habe es auch in den app einstellungen meiner chroma deaktiviert das lief einen tag gut danach habe ich wieder abstürze bekommen habe dan eine andere Tastatur angeschlossen und die Razer sachen vom PC runtergeschmissen.... die abstürze blieben weiterhin bestehen.... habe dan das spiel komplett deinstalliert und neu installiert mit kompletten Patchen usw. abstürze blieben weiterhin bestehen.. danach habe ich meinen kompletten Rechner neu aufgesetzt Blade & Soul neu installiert und neu gepatcht...ohne die Razer sachen zu installieren..... Die abstürze blieben weiterhin bestehen.... ich habe jetzt alles in meiner macht stehende versucht und trotz dessen bekomme ich immer die gleiche fehlermeldung immer soo ca 10-20 min spielen das der client abgestürtzt ist und ein fehler berricht erstellt wurde... Traurig ist es das ich mitlerweile schon 50 Tickets an den Support geschrieben habe seit dem das Game drausen ist und ich keine antwort von NCSOFT bekommen habe ... meiner Meinung nach ist das echt eine schande vor allem für die die es sich gekauft haben und dan immer solche abstürze haben aber mir kommts so vor als wäre das NCSOFT völlig egal da ja jetzt schon wieder der neue Patch angekündigt wird trotz dessen das das Game überhaupt nicht leuft weil sie es nicht hinbekommen ... Richtig schade weil das spiel ansich wirklich Potential hätte !!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

nach dem ich auch das Problem hatte, selbst nach einer Neuinstallation des OS, habe ich gesucht ob ich den Fehler finde.

Habe erst Windows + Updates installiert (inkl. VIrenscanner), anschließend BNS --> Alles lief fehlerfrei.

 

Anschließend habe ich nach und nach meine Software (+ Treiber) installiert und immer wieder geschaut ob es funktioniert (bin IT'ler und wollte wissen was der Fehler ist ;-) ).

Nach dem ich die Razersoftware (Tastatur, Maus, Headset) installiert hatte, stürtzte das Spiel ständig ab. Nach dem ich diese Software deinstalliert hatte, lief wieder alles fehlerfrei.

 

Somit kann ich bestätigen das es an der Razersoftware liegt. Übrigends mein Kumpel mit komplett Logitech hatte das gleiche Problem mit der Logitech Software......

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...