Jump to content

Schlechte Performance


Lalle

Recommended Posts

18 hours ago, Warcliffe said:

komisch was mache da für Probleme haben. Ich hab (NUR) eine GTX 680oc und 8 Gig Furry ram 2666 mhz und Skylake i6600k @4.7hgz  und habe zwischen 80 und 130 FPS auf MAX Settings! Hatte anfangs zwar trotz der hohen fps auch zwischendurch mal Ruckler aber seit ich das game auf SSD habe ist das auch Geschichte

maximum sind 120 fps

Link to comment
Share on other sites

Das sind mir die richtigen Leute hier.

 

"LOL bei mir geht alles du trottel ist dein Problem nicht von dem Spiel"

So zwischen den Zeilen gelesen kommt es so an.

Ich selber habe auch einen High End Gaming PC und nur bei Blade and Soul diese Probleme mit den FPS.

Das lustige ist es gibt sogar aussagen von NCSoft Mitarbeitern wo gesagt wird das in der Zukunft Performance Patches

kommen werden da diese in anderen Regionen auch gekommen sind.

 

Also ist es totaler unfug einfach zu erzählen es werden keine kommen. Und das Problem sei der PC.

Obwohl es Performance Patches gab und gesagt wurde sie kommen auch zu uns.

 

Davon abgesehen ist das Spiel 4 Jahre alt daher nicht für neue Hardware optimiert (da diese performance patches fehlen).

Und daher der Grund das es auf einer "nur" 770 besser läuft als auf meiner 980ti :).

 

Ich hab alles probiert wir können nur warten auf die Patches und hoffen das sie genau so gut sind wie in KR etc.

Denn wenn ich den KR client spiele habe ich 120fps egal wieviele Leute auf Blackwyrm und Konsorten rumhauen.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, existenz2k said:

leute die Windows 10 nutzen sollen bitte die bedienunsghilfe austellen :) die ist bei W10 verbuggt und zieht die performance des PC's runter

Und das zieht dann nur die Performance bei Blade and Soul runter?

 

Würde ja keinen Sinn machen wenn es bei anderen Spielen dann nicht der Fall ist oder?

Und wo findet man diese Bedienungshilfe? Bzw wo kann man diese abschalten.

Link to comment
Share on other sites

es zieht die CPU Leistung runter. und du weists ja nicht wieviel kerne Blade and Soul inanspruch nimmt.

 

Wie gesagt es kommt auf die Art der Programmierung eines Spiel an und die Auslastung des CPU's

 

Was auch sein kann ist das BnS mit W10 nicht so gut klar kommt.

 

Ich Spiele Bns mit W7 und hab 70-80 FPS

CPU Xeon 1231v3

16 GB Ram

290 Amd MSI GK

 

z.b Tera du kannst den besten PC haben bringt dir nix da Tera von allen Kernen nur 1 anspricht somit hat man dort sehr große Performance probleme

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich hier das ganze elitäre Technikgeschwätz sehe wird mir schlecht. Mensch, dieses Game ist optimiert für das ÜBER ACHT JAHRE ALTE DirectX9 unter WinXP (!) ... schonmal den Begriff Bottleneck gehört? Eure megateuren Karten können nur das verarbeiten, was sie auch geliefert bekommen. Und das ist bei BnS nunmal nicht MultiScreen-4K mit 180 FPS. "Höha, schnella, weida" ist nunmal was für'n Horst. Ihr wollt TeleText-Auflösung mit 4K darstellen? Dann beschwert euch nicht, wenn's beschissen aussieht.

 

inb4 "aber Spiel X ist auch DX9 und da hab' ich 100 FPS" ... Um das zu vergleichen muss es ein Spiel mit U3 Engine sein (wegen dem Resourcenmanagement) und dasselbe unterliegenden Direct3D-Protokoll nutzen (wegen der GFX-Steuerung). Ist doch klar. Oder wollt ihr Äpfel mit Birnen vergleichen? Das "Fachwissen" aus der ComputerBild bringt euch da nämlich nicht weiter. Dieses Spiel ist nunmal technisch veraltet und NCSoft nur ein lizensierter Betreiber. Da wird nichts mehr angepasst, umgeschrieben oder neu programmiert. Ende im Gelände.

 

Wem das nicht passt: da drüben hat der Maurer das Loch gelassen. Kostenloser Rat zum Mitnehmen: VORHER über NCSoft und deren Titel erkundigen.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Turtletronic said:

Wenn ich hier das ganze elitäre Technikgeschwätz sehe wird mir schlecht. Mensch, dieses Game ist optimiert für das ÜBER ACHT JAHRE ALTE DirectX9 unter WinXP (!) ... schonmal den Begriff Bottleneck gehört? Eure megateuren Karten können nur das verarbeiten, was sie auch geliefert bekommen. Und das ist bei BnS nunmal nicht MultiScreen-4K mit 180 FPS. "Höha, schnella, weida" ist nunmal was für'n Horst. Ihr wollt TeleText-Auflösung mit 4K darstellen? Dann beschwert euch nicht, wenn's beschissen aussieht.

 

inb4 "aber Spiel X ist auch DX9 und da hab' ich 100 FPS" ... Um das zu vergleichen muss es ein Spiel mit U3 Engine sein (wegen dem Resourcenmanagement) und dasselbe unterliegenden Direct3D-Protokoll nutzen (wegen der GFX-Steuerung). Ist doch klar. Oder wollt ihr Äpfel mit Birnen vergleichen? Das "Fachwissen" aus der ComputerBild bringt euch da nämlich nicht weiter. Dieses Spiel ist nunmal technisch veraltet und NCSoft nur ein lizensierter Betreiber. Da wird nichts mehr angepasst, umgeschrieben oder neu programmiert. Ende im Gelände.

 

Wem das nicht passt: da drüben hat der Maurer das Loch gelassen. Kostenloser Rat zum Mitnehmen: VORHER über NCSoft und deren Titel erkundigen.

 

stimmt ich zum teil  zu aber auch spielt hier das OS eine rolle W10 kann nicht mit jedem Spiel was ich bei Tera auch gemerkt hab w10 sehr schlecht unter w7 ging es

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Turtletronic said:

Wenn ich hier das ganze elitäre Technikgeschwätz sehe wird mir schlecht. Mensch, dieses Game ist optimiert für das ÜBER ACHT JAHRE ALTE DirectX9 unter WinXP (!) ... schonmal den Begriff Bottleneck gehört? Eure megateuren Karten können nur das verarbeiten, was sie auch geliefert bekommen. Und das ist bei BnS nunmal nicht MultiScreen-4K mit 180 FPS. "Höha, schnella, weida" ist nunmal was für'n Horst. Ihr wollt TeleText-Auflösung mit 4K darstellen? Dann beschwert euch nicht, wenn's beschissen aussieht.

 

inb4 "aber Spiel X ist auch DX9 und da hab' ich 100 FPS" ... Um das zu vergleichen muss es ein Spiel mit U3 Engine sein (wegen dem Resourcenmanagement) und dasselbe unterliegenden Direct3D-Protokoll nutzen (wegen der GFX-Steuerung). Ist doch klar. Oder wollt ihr Äpfel mit Birnen vergleichen? Das "Fachwissen" aus der ComputerBild bringt euch da nämlich nicht weiter. Dieses Spiel ist nunmal technisch veraltet und NCSoft nur ein lizensierter Betreiber. Da wird nichts mehr angepasst, umgeschrieben oder neu programmiert. Ende im Gelände.

 

Wem das nicht passt: da drüben hat der Maurer das Loch gelassen. Kostenloser Rat zum Mitnehmen: VORHER über NCSoft und deren Titel erkundigen.

 

 

Stimme ich nicht zu, da es in Korea etc Anpassungen gab in form von Performance Patches die laut NCSoft auch bei uns kommen.

 

Also erzähl nicht das du der allwissende bist und red andere schlecht.

Jedes Programm kann angepasst und verbessert werden.

Sogar WoW das NOCH älter ist läuft dank Optimierung super auf neuer Hardware und OS!

 

Dazu kommt das Team BloodLust zu NCSoft gehört aka der Betreiber ist auch der developer :)

Die DEVS selber gaben sich den Namen (das Team das an B&S arbeitet) ist offiziell bei NCSOFT angestellt und die nennen sich nur so.

Quasi ein Projekt Name, erkundige du dich mal lieber über NCSoft und Team BloodLust.

Red du nur weiter deinen Stuss wenn du meinst du hast den Plan.

Link to comment
Share on other sites

Piep Piep Piep wir haben uns alle Lieb :)

 

Fakt ist momentan bedarf es eindeutig einiger Optimierungen. Diese sind bereits in KR gelaufen und kommen laut der Aussage von NC auch zu uns. Daher einfach abwarten und sich freuen wenn sie da sind. Ansonsten mit dem Tipps die hier bereits genannt sind das beste aus dem momentan machen und sich net die Köpfe einhauen weil jeder denkt irgendwas besser zu wissen als der andere...

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand einen Screen schicken wo durch die Ingame Option (FPS anzeigen) zu sehen ist, dass man wirklich 120 FPS erreichen kann? Habe einen sehr guten PC und spiele auf maximalen Leistungen, mehr als 60 FPS habe ich noch nie erreicht und bei Sachen wie Black Wyrm bin ich schnell mal auf 12 FPS.

 

Kann das nicht ganz glauben.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Dreckspings kann ich bestätigen, aber nur auf dem Arena/Cross-Over Server. Auf dem eigenen deutschen Server kein Problem, irgendwas um 20 ms. Aber Cross-Over - also da wo es drauf ankommt - >150 ms. Macht auch Sinn, wenn mehr Spieler in Reichweite sein sollen, müssen einige Spieler Abstriche machen. Ist trotzdem richtig scheiße.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Ryed said:

Du hast aber nicht die FPS Begrenzung auf 60 Frames drin? Frag nur zur Sicherheit

Hmm doch :/

Schaff es nun auf 80 FPS und 90 mit Kampfoptimiert. Werde mal schauen ob mir das Kampfoptimiert bei Blackwyrm was hilft. Danke für den Hinweis, habe die Option wohl ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...