Jump to content
Forums

Sicherheitsabfrage / Safety Notification


Sneeu

Recommended Posts

Hey!

Ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen.

Wenn ich das Spiel starte, dann kommt bei mir so gut wie jedesmal die Sicherheitsabfrage. Bisher ist mir das im Forum 1x passiert, aber beim Starten des Spieles ist es echt nervig mit der Zeit. 

Ist es möglich das ganze abzuschalten? Wenn ja, dann wäre ich UNGLAUBLICH froh darüber.
Wenn nicht, dann wäre ich stark dafür.

Das Einloggen ist bereits durch den Zahlencode geschützt. Wenn ich meine Daten für mich behalte, und für eine gute Sicherheit am eigenen PC sorge, dann sollte niemand an meinen Account kommen. Dafür sollte dann auch jeder selbst verantwortlich sein. Im Browser verstehe ich es noch, da man bei einigen Bezahloptionen die Daten angeben sollte, im Spiel jedoch nicht. 


Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

es handelt sich hier um eine zusätzliche Sicheheitsmaßnahme seitens NCSoft um deinen Account vor etwaitigen Überfällen zu schützen. Es ist jedoch leider so, dass wir hier in Deutschland kaum ein User eine Standleitung besitzt und daher von den Providern spätestens nach 24 Stunden ein "zwangsreconnect" kommt und daher auch eine neue IP Adresse vergeben wird. Daher ist es hier in Deutschland aktuell nicht möglich diese Sicherheitsabfrage zu umgehen, ändern oder abzuschalten und der Hacken mit dem "speichern", durch die Zwangstrennung, nutzlos.

 

Es ist jedoch schon bekannt gegeben worden, dass man an einer Lösung arbeite und diese bald vorstellen werde.

Also fürs erste damit leben und auf die Änderung(en) warten...

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz richtig. Trifft den Nagel aber auf dem Kopf.

 

Router können konfiguriert werden. Sofern es kein 0-8-15 FritzBox 'gedöhns für 20 € ist, solltest du eine Einstellung vorfinden.

 

Bei meiner O2-Box kann man diese Resets deaktivieren. Dennoch wird meist zwischen 7 und 21 Tagen Spätestens die IP neu vergeben.

 

Client IP's (PC's, Netbooks, SmartPhones etc) werden meist vom OS verwaltelt und Automatisch nach jedem Neustart vergeben.

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

1 minute ago, eXXOtaku said:

Nicht ganz richtig. Trifft den Nagel aber auf dem Kopf.

 

Router können konfiguriert werden. Sofern es kein 0-8-15 FritzBox 'gedöhns für 20 € ist, solltest du eine Einstellung vorfinden.

 

Bei meiner O2-Box kann man diese Resets deaktivieren. Dennoch wird meist zwischen 7 und 21 Tagen Spätestens die IP neu vergeben.

 

Client IP's (PC's, Netbooks, SmartPhones etc) werden meist vom OS verwaltelt und Automatisch nach jedem Neustart vergeben.

 

 

Soweit ich aber weiß, müssen die Provider dies aber auch mitmachen, oder nicht?

 

Und werden Client IPs nicht eher, wenn DHCP eingestellt ist, vom Router für das interne Netzwerk vergeben? =D

 

Aber gut, auch wenn es die Option noch in einigen Routern zu finden ist, glaube ich einfach mal, dass die Mehrheit dies nicht kennt, geschweige denn weiß, wie man damit umgeht oder was das überhaupt "ist", daher bin auch mal gespannt, was sich NCSoft sich da einfallen lässt =D

 

greetz

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay - danke für die schnellen Antworten.

Den IP wechsel meines Anbieters kann ich leider nicht umgehen. >.<


Schade, ich hoffe, dass sich das schnell klärt. 
Thema ist somit für mich erledigt und kann dichtgemacht werden. :p

Link to comment
Share on other sites

Bei Internen IP's handelt es sich meist um IP's die sich in der Reichweite von 192.128.0.1 bis 192.128.0.255 also Lokal.

Die Neuvergabe von IPv4 Adressen geht meist Rudimentär. Während IPv6 häufig einige Charaktere beibehalten, diese bleiben häufig Statisch.

 

Aber jeder Vernünftige Router kann das auch konfigurieren. 

 

Der DHCP ist das einzige worauf man kein Einfluss hat, da der die Router IP neu vergibt nach jedem Automatischem Reset (oder erzwungen Neustart). Es sei den, du kannst deine Router IP Statisch einrichten. Ist zwar nicht empfehlenswert. Da evtl. Konflikte entstehen könnten. 

 

Dennoch solltest du dadurch für ein Paar Tage ruhe haben :D

 

So Long ~

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...