Jump to content
Forums

B&S tötete meinen PC o_O


Helea

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dezent verzweifelt ^^; gestern mit voller Erwartung das Spiel runtergeladen und heute sollte es getestet werden. Mein PC ist jetzt nicht wirklich der beste, aber bei spielen wie Final Fantasy XIV oder Guild Wars 2 hat er keinerlei Probleme. 

Als ich B&S startete, splittete sich der Bildschirm auf einmal, er zeigte merkwürdige Pixelfragmente, Schwarzer Bildschirm, Warnungen das etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt, Fragmente bis hin zum kompletten Black Monitor. Neustarten, neuesten Grafiktreiber runter laden, wieder versuchen. Das gleiche Spielchen nochmal wieder bis hin zum schwarzen Monitor. Jetzt wenn ich allerdings versuche den Computer zu starten zeigt er nur noch streifen an und es tut sich absolut nichts -.-

ich bin (erwartungsgemäß) eine PC idiotin und keine Ahnung was ich noch tun soll. Hätte nicht erwartet das gleich der gesamte PC lahm liegt >< Hilfe :-(

Link to comment
Share on other sites

Vorweg niemand ist ein PC "Idiot"!

 

Es ist ok wenn Leute nicht über jedes Gerät bescheid wissen solange sie Wissen wie man sie richtig behandelt und noch wichtiger weiß wo man Hilfe findet.

 

Daher erst einmal wäre es sehr Wichtig auf solche Aussagen zu verzichten:

 

Quote

Mein PC ist jetzt nicht wirklich der beste

 

Dies bringt nicht viel eher solltest du so gut wie möglich die Angaben deines PCs uns nennen damit eine grobe Fehlersuche gestartet werden kann. Wichtige Angaben wären dann unter anderen der Prozessor, RAM, Mainboard, Grafikkarte und PSU (Netzteil).

Nur die Treiber zu aktualisieren ist nicht immer die Lösung.

 

Wenn du die Angaben uns nennst kann man erst einmal abwiegen ob das Spiel überhaupt auf diesem System läuft oder sogar eins der Teile in einem Konflikt mit der restlichen Hardware geraten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem gleich mit 2 PCs in den letzten 7 Tagen. Die schlechte Nachricht ist, dass die Grafikkarte durchaus hinüber sein könnte. Die Gute ist, dass es nicht zwingend so sein muss.

 

Mein Lösungsansatz wäre daher von unten nach oben, also von der Hardware zur Software.

 

1. Bau die Grafikkarte aus und säubere alle Anschlüsse (PCIe, Strom, Monitoranschlüsse)

2. Prüfe dabei auch, ob evtl ein Stromkabel geknickt ist

3. Falls du einen Adapter für ein Monitorkabel verwendest, tausch ihn aus bzw versuche einen anderen Anschluss und anderes Kabel (sofern vorhanden)

 

Dann zur Software. Hier kann man nicht all zu viel tun, aber ich würde eine Treiberneuinstallation empfehlen. Sowohl nVidia als auch AMD bieten diese Option in der Treiberinstallation wenn man "Benutzerdefiniert" wählt und dann den entsprechenden Haken setzt (dazu bitte den Treiber von der Webseite herunterladen und NICHT die Updatefunktion des Grafiktools verwenden).

 

Sollte das Problem dann nach wie vor bestehen, ist es recht wahrscheinlich, dass es an der Grafikkarte selbst liegt (nach der Beschreibung zu Urteilen am VRAM des Framebuffers).

 

Viel Glück :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Lösubgsansätze. Win10 bot mir 2x an eine systemwiederherstellung durchzuführen, aber beides scheiterte aus unbekannten Gründen. Nun wählte ich die Option aus, um den wieder auf Anfang an zurückzusetzen. Alle alten Programme und Dateien sind nun weg. Beim Neustarten zeigt er allerdings wieder nur einen schwarzen Bildschirm an und reagiert auf nichts.

leider habe ich die Daten meines pcs nicht im Kopf. 4gb RAM, Radeon graka, Windows 10... kann ja leider nicht mehr nachschauen. Als nächstes werde ich wohl an die Hardware ran müssen.

wer hätte gedacht das so ein kleines Spiel direkt den gesamten PC lahm legt. Ich könnte anfangen zu heulen :-(((

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mir sagen könntest welche Warnungen genau kommt  das etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt könnt ich evtl Lösungvorschlage anbieten so ist das leider einfach zu schwer zu sagen,

weil einfach sehr viele möglichkeiten bestehen um ausser die Standard Lösungen für Grafikfehler anzubieten wie meine Vorposter schon gemacht haben

Link to comment
Share on other sites

Meine Grafikkarte scheint wohl den Geist aufgegeben zu haben. Wenn ich ihn hochfahre, ist alles voller merkwürdiger Fragmente und falscher Farben. Am Ende kommen nur farbige Streifen. 

Wird wohl erst einmal nichts mit zocken .___. Will mir jemand eine neue Grafikkarte spendieren? ^^;

trotzdem danke für eure Tipps und Hilfestellung. Ihr seid super :-) hätte gern mit euch gezockt T^T

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Vorschlag mit dem du definitiv prüfen könntest ob es die Graka ist.

Wenn du einen Prozessor mit iGPU hast (z.B. Alle intel CPUs mit i davor oder alle AMD Prozessoren mit einem A davor nicht die FX) dann bau die Grafikarte aus und schließ den Monitor an den Grafikausgang des Mainbords an. Wenn du dann ein normales Bild hast stimmt definitiv was mit der Grafikkarte nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...