Jump to content

So zockt man BnS mit PS3 Controller!


Recommended Posts

Yo, da man ein Xbox Controller einfach anschließt und loslegt, muss dazu denke ich nix erklärt werden :o

 

So loyft bei mir BnS mit einem PS3 Controller :

 

 

1. MotioninJoy downloaden. Die nächsten Schritte kennt man ja.

2. Controller anschließen.

3. MotioninJoy, das auf dem Desktop und im Startmenü als " DS3 Tool " angezeigt wird, starten.

4. Auf Driver Manager gehen und ein Hacken bei ( bei mir heißt es "Port_#0002.Hub_#0006      USB\VID_054C&PID_0268&REV_0100" ) setzen, dann dadrunter auf " Install all ", das wird die Treiber des Controller auf den richtigen Stand bringen.

5. Auf Profile gehen und einen Punkt bei Xbox 360 Controller Emulator setzen. Dort müsste "Xinput-Default" stehen.

6. Dann auf "Vibration Testing", wenn der Controller vibriert, dann loyft der Hase,

 

Und vergisst nicht bei BnS die Einstellungen auf Gamepad zu stellen :x

 

Wissenswertes : 

Immer wen ihr den PC neu startet, müsst ihr in MotioninJoy ( DS3 Tool ) gehen und auf "Vibration testing" klicken. Wenn der Controller dann vibriert, aktiviert er sich. Wenn nicht ist etwas falsch. Dann versucht man das mit dem Treiber bei Schritt 4. wieder. 

 

Wenn es bei jemanden nicht klappt, dann gern bei mir melden, kommt vor das man so ein Xbox Tool müll brauch <.< 

 

lG.

   
 
 
 
Link to comment
Share on other sites

Als jemand, der Motioninjoy oft benutzt hat kann ich von diesem Programm nur abraten. Voller Werbung, langsam und Fehleranfällig.

Viel besser ist da SCP. Der Link führt direkt zu einem Forum wo eigentlich alles steht, auch was gebraucht wird zum installieren und wie man es richtig installiert. Hab damit MGS5 durchgezockt und war begeistert, wie schnell es den Controller erkennt via Bluetooth(geht auch mit Kabel, ich bevorzuge Bluetooth).

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man Bluescreen von bekommt wird man vorsichtig.

SCP hat bei mir sowas noch nicht hervorgerufen.

Motioninjoy hat auch ein weiteres, großes Problem: es geht nicht offline. Ist hier für des game zwar egal aber wenn mal die Verbindung dazu nicht genau funktioniert wars das mit Controller nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...