Jump to content

Lösung: Installations Laufwerk ändern (statt C://)


guls

Recommended Posts

So installiert ihr das Spiel auf ein anderes Laufwerk (Windows 7 und 10)

 

Schritt 1 Startet den Launcher und lässt den Uptade machen bis zu 200mb und schließt es anschließend. Durch diesen Update erscheinen zwei Ordner namens NCSOFT(BNS) und NCwest (Launcher) im Pfad bei 64 bit C:\Program Files (x86) und bei 32 bit im Pfad C:\Program Files

 

Schritt 2 Kopiert die Ordner NCSOFT(BNS) und NCwest (Launcher) von deinem C:/ Laufwerk zu dem Laufwerk, in dem du es haben möchtest. In meinem Fall habe ich es von C:/ auf F:/ kopiert.

 

Schritt 3 (In diesem Schritt ändern wir die Information von diesen zwei Ordnern die wir kopiert haben) Rechtsklick auf Start (unten links in der Ecke) und anschließend geht ihr auf Ausführen. Dort schreibt ihr regedit.exe und bestätigt dies (Admin Rechte sind erforderlich). 

 

Schritt 4 Finde den Ordner namens HKEY_LOCAL_MACHINE und erweitere es (mit dem kleinen Pfeil danaben), anschließend erscheint ein weiterer Ordner namens SOFTWARE, erweitere das auch und zuletzt findest du ein Ordner namens NCwest. In diesem Ordner sind zwei weitere Ordner mit den Namen BnS_CBT und NCLauncher. Wir ändern zuerst BnS_CBT im Schritt 5 um.

 

Schritt 5 (BnS_CBT)  Nachdem du dieses Ordner angeklickt hast, erscheinen auf der Rechten Seite 3 Spalten mit den Namen: "Name | Typ | Daten". In der Spalte Name suchst du nach "BaseDir" und klickst das doppelt an. Es erscheint eine Option wo du den Wert der Datei umändern kannst. Hier änderst du den Wert auf den Laufwerk um, wohin du die Datei verschoben hast. In meinem Fall habe ich es von C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS CBT  zu F:\NCSOFT\BnS CBT  geändert. Nachdem du es geändert hast bestätigst du es mit "OK". Nun machen wir das gleiche mit dem NCLauncher bei Schritt 6.

 

Schritt 6- (NCLauncher) Neben dem BnS_CBT Ordner ist noch ein Ordner namens NCLauncher. Wie im Schritt 5, klickst du doppelt auf "BaseDir" und änderst den Wert zu dem Laufwerk wohin du es verschoben hast. In Meinem Fall von C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher  zu F:\NCWest\NCLauncher. Klicke auf "OK" und schließe regedit.

 

Schritt 7 Letzter Schritt. Gehe auf dein Desktop wo der Blade and Soul Icon ist, mache ein Rechtsklick drauf und öffne die Eiegenschaften. Dort siehst du dann die Spalte wo "Ziel" steht. Ersetzte das durch den Verzeichnis, wo dein NClauncher Ordner ist. In meinem Fall habe ich C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher ersetzt durch F:\NCWest\NCLauncher. Klicke auf Übernehmen und dann auf OK. Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste der Download nun klappen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...