Jump to content

Bleibt beim Splashscreen hängen


Recommended Posts

Hallo,

 

wollte nach langer Pause wieder mal BnS ausprobieren aber das Spiel spielt nicht (mehr) mit.

Seit dem heutigen Update bleibt mein 64bit-Client beim Splashscreen hängen und startet das Spiel nicht.

Bei der Installation gestern und einem kleinen Probestart hat alles noch funktioniert.

 

Zu meinen Specs:

Windows 10

Intel i7 7700k (4.5Ghz) auf 4.8Ghz Takt

Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium (8GB)

2x 16 Bit Corsair DDR4 RAM (auf 3000Mhz)

Crucial SSD (Spiel ist auf der SSD)

 

Habe bereits das Forum durchforstet und versucht alles umzusetzen, was ich finden konnte:

- Spiel über den Taskmngr gekillt und neu gestartet (mehrmals mittlerweile).

- DirectPlay aktiviert.

- Versucht über den 32Bit-Client zu starten.

 

Bin am Ende mit meinem Latein... Spiel will wohl nicht gespielt werden D:

 

EDIT:

Kompatibilitätsmodus wirkt wohl auch keine Wunder. Hänge zumindest schon seit 15 Minuten beim Raben-Kerl Bildchen, ohne dass das Game startet.

Link to comment
Share on other sites

So dann versuchen wir mal dem Game auf die sprünge zu helfen.

Als erstes versuchen wie es mal mit MSconfig.

  1. Tippe „MSCONFIG“ ohne Anführungszeichen ein und klicke auf „OK“. Dadurch sollte sich das Fenster Systemkonfiguration öffnen.
  2. Klicke auf die Registerkarte „Dienste“ und markiere das Feld „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ unten im Fenster. Klicke dann auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“. („Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ MUSS angeklickt werden)
  3. Klicke auf die Registerkarte „Systemstart“. Klicke auf „Task-Manager öffnen.“
    Es wird eine Liste aller Anwendungen generiert, die automatisch gestartet werden, wenn Windows hochfährt. Klicke mit der rechten Maustaste nacheinander auf diese Anwendungen und wähle „Deaktivieren.“ aus. Wenn du damit fertig bist, klicke auf „OK“, um deine Änderungen zu speichern. Anschließend wirst du dazu aufgefordert werden, deinen PC neu zu starten. Wenn du dich wieder bei Windows befindest, versuche noch einmal, dich zu verbinden.

Nächster versuch

  1. Lösche den GameGard Ordner und die GameGard.des im BnS\bin und BnS\bin64 Spieleordner, Normaler weise unter C:\Program Files(x86)\NCSOFT
  2. Starte dann BnS der Launcher solte jetzt automatisch Aktualisieren und den GameGard neu holen, der GameGard sollte sich dann auch Aktualisieren.

 

Wenn das nicht funktioniert dann versuche folgendes

  1. Suche den den BnS Spielordner. Normaler weise unter C:\Program Files(x86)\NCSOFT
  2. Bennen ihn in BnS.old um.
  3. Klike dann auf „Start“, dann „Systemsteuerung“ und dann auf „Apps und Features“. Deinstalliere BnS und alle versionen des NCsoft Launchers (NCsoft Launcher, NCLauncher(NCSOFT) oder NCSOFT Game Launcher)
  4. Lade den neuen Blade & Soul-Installer von diesem Link herunter: http://download.bladeandsoul.com/BnS_Lite_Installer.exe
  5. Klicke mit der rechten Maustaste auf „BnS Lite Installer.exe“ und wähle „Als Administrator ausführen“. Dies wird die Installation beginnen.
  6. Wähle den ursprünglichen Installationspfad von Blade & Soul, installiere aber nicht in den umbenannten Ordner Zum Beispiel: C:\Program Files(x86)\NCSOFT oder D:\Games
  7. Sobald sie Installation durch ist starte BnS als Administrator. Log dich ein und aktualaisere den Launcher. Der Installationspfad des Launchers muss C:\Program Files(x86)\NCWest\Launcher sein.
  8. Ist die Installation vom NCSOFT Game Launcher abgeschlossen, wirst du aufgefordert Blade & Soul zu „aktualisieren“. Schließe jetzt den Launcher.
  9. Bewegent dich wieder in den Installations ordner dort sollte ein neuer BnS Ordner sein den löschst und bennenst „BnS.old“ um zu „BnS“.
  10. Jetzt startest du BnS wider als Administrator, klicke dann auf „Aktualisieren“ oder „Spiel starten“. Der Launcher sollte jetzt deine Installation überprüfen und Aktualisieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte das Problem gestern lösen können. Die Lösung war viel merkwürdiger als erwartet.

Scheinbar hat das Spiel ein sehr großes Problem mit Antivir von Avira. BnS oder (wohl eher) GameGuard greift scheinbar auf die Hosts-Datei in Windows zu und Avira blockiert diese Zugriffe undokumentiert und trotz Freigabe.

 

Deaktivierung von Antivir und das löschen des GameGuard-Ordners haben das Spiel zum laufen gebracht.

Ach, GameGuard... Wie habe ich diesen Malware-Placebo nur vermisst ...

 

Vielen Dank für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

An den Avira dreck habe ich gar nicht gedacht schmeiss den Muell runter und nimm den Defender der bei Windhose bei ist dann ist alles schick.

Der GG ist auch das problem fuer den Avira mit unter auch fuer den von MS da dies eine art RootKit ist nicht umsonst fordert BnS Adminrechte

die sind ausschlisslich nur wegen dem GameGard.

noch als kleinen tip pack den ganzen NC Launcher und BnS ordner mit in die ausnahme Routinen vom Virenscaner

dann gibts wehniger probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...