Jump to content

Welchen Server wählen?


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier im Spiel, habe mich schweren Herzens von meinem vorigen MMO vorerst getrennt und installiere gerade BNS.

Um mir die Zeit zu vertreiben und mich schonmal etwas zu orientieren schaue ich ein paar LPs und lese etwas hier im Forum.

 

Und nun stellte sich mir die Frage, welchen Server ich nachher dann wohl am Besten wählen sollte.

 

Dieser Frostgipfel Server soll ja hoffnungslos überfüllt sein. Oder nicht mehr?

Wo ist es etwas ruhiger, dass es zumindest keine Warteschlange gibt, aber trotzdem noch ausreichend besetzt ist um gut Mitspieler zu finden?

Und wie sieht es mit der Stabilität der Server aus? Gibt es da Unterschiede?

Zudem würde mich sehr interessieren, wie die Leute so ingame auf den verschiedenen Servern drauf sind.

Ich habe etwas hier im Forum geschmökert und finde den Ton einiger hier ehrlich gesagt teilweise ziemlich...ruppig. Spiele seit ca. 15 Jahren MMOs, hatte das nur selten so extrem :)

Auf einem der Server habe ich zudem unter anderen eine große Gilde entdeckt, die ich noch aus 2 anderen Spielen kenne, und die, sagen wir mal eine gewisse Klientel von Spielern dieser Art anzieht, weswegen ich diesen Server eher ungern wählen würde. Da ich die Atmosphäre in Randomgruppen, PvP,Chats und Gilden eigentlich etwas "harmonischer" und höflicher bevorzuge.

Es blieben dann noch Himmelsfarm und Windweide wenn ich das richtig sehe.  Über die habe ich bisher nicht soviel gelesen oder gehört. Wie sieht es dort aus mit der Population und der allgemeinen "Mentalität"?

Welchen Server spielt ihr und was findet ihr gut an gerade dem?

Würde mich sehr über einige Antworten als Orientierungshilfe freuen.

 

Lieben Gruß,

Lin

Link to comment
Share on other sites

[DE] Himmelsfarm :) da isses noch recht kuschellig

spätestens wenn Du einer Fraktion angehörst bist Du in deren chat gut aufgehoben

noch besser natürlich wie überall auch in einem clan ...

 

aber auch Einzelspieler kommen sehr gut zurecht

wenn es ein Team braucht gibt es lokale Möglichkeiten bei den Instanzen

oder die alle-Server-und-Gebiet(NA,EU)-übergreifende Teambildung ...

 

einziges Problem - allerdings auf allen servern - sind die gold-spammer oder auch china-gold-seller genannt

die spammen den allgemeinen chat voll, aber auch den lokalen und Fraktion

und flüstern Dich auch an und laden Dich in ihre friendlist ein

und das alles geht bei denen auch noch server-übergreifend und zwischen NA und EU leider ...

 

\\//_ möge der Spaß mit Dir sein

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Goldseller spams habe ich in den LPs schon gesehen. Echt übel. Als mein voriges MMO noch neuer war sah der Chat da ähnlich aus. Das hat sich Gott sei Dank irgendwann gelegt im Laufe der Zeit und mit neueren, anderen MMOs, wo die dann wohl hin abgewandert sind. Ich hoffe, dem kann man mit der Blacklist etwas entgegenwirken :)

 

Kuschelig hört sich schonmal sehr gut an :)

 

Link to comment
Share on other sites

Also [DE]Windweide ist auch ganz schön. Musst nicht warten und sind denke ich mal genug Spieler drauf. Diese Sache mit dem Spamm ist mir dort noch nicht passiert und ich spiel da schon ne Weile, aber vereinzelt hab ich davon schon mal was gehört. Im Großen und Ganzen sind die Spieler da echt freundlich ( ein paar Verrückte gibt's immer). Solltest du Fragen haben kannst du getrost im Fraktionschat fragen, da bekommst du in den meisten Fällen der Fälle eine vernünftige Antwort. Was PvP angeht, find ich es als Lowi extrem schwer Franktionsquest zu machen, denn irgendwer killt dich bestimmt (leichte Beute ;)), aber das ist gewiss bei anderen Servern auch so.

 

Viel Spaß beim spielen :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auf [DE]Bambusdorf ist eig auch ned so mies dort, ohne Warteschlange (denk aber das mit denn Warteschlangen hat sich nun schon gelegt). ^^ Goldseller und Bots laufen hier häufig rum, aber mich hat noch kein Bot beim Questen genervt (sind eher langsam unterwegs xD). Aber so gesehen ist jeder Server toll, ich würde sagen such dir einen aus bei dem dir der Name gefällt und bei dem du dich wohl fühlst. :)

Wünsch viel Spaß beim spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal Ches Rat befolgt und den Namen gewählt der mir am Besten gefiel, neben Bambusdorf und Frostgipfel und bin somit bei Windweide gelandet :)

Das erste was ich las war ein Goldseller ...@Gipsy....Ahhhhh XDDDD von wegen....aber passt schon....bin ich aus anderen Spielen ja nun gewohnt.

Euch dann auch noch viel Spaß beim Spielen. Und danke für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...