Jump to content

Bestätigungscode


Recommended Posts

Hallo Deutschland,

 

hätte da mal ne kleine Frage: Jedes mal, wenn ich mich einlogge muss ich ein Bestätigungscode eingeben, da sich jeden Tag meine IP ändert. Das nervt mit der Zeit ziemlich und möchte das weghaben.

Gibt es da irgendwelche Einstellungen dazu? Wenn ja wo finde ich diese?

 

MfG

xILikePuddingx

Link to comment
Share on other sites

Teilweise trennt sich bei mir die Verbindung während des Spielens und wenn ich neu starte, dann muss ich den Code eingeben. Das macht mich stutzig und ich denke, ich werde aus dem Spiel geworfen, weil sich die IP geändert hat? Kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

On 22.4.2016 at 3:24 PM, Klangwolke said:

Sicher, es ist lästig, dient aber letztendlich der Account-Sicherheit. Wir werden damit leben müssen. Ich hab mich schon dran gewöhnt. »Guild Wars 2« hat es mittlerweile auch schon eingeführt.

Guild Wars 2 hat aber wenigstens beim Abspeichern der Adresse, Teile, bzw. ganze Adressbereiche eines Providers akzeptiert.

Blade & Soul speichert wirkliche jede(!!!) einzelne mögliche IP-Adresse des Providers, mit der Hoffnung, dass sie sich mal wiederholt...

 

On 22.4.2016 at 4:13 PM, Achilleus said:

Teilweise trennt sich bei mir die Verbindung während des Spielens und wenn ich neu starte, dann muss ich den Code eingeben. Das macht mich stutzig und ich denke, ich werde aus dem Spiel geworfen, weil sich die IP geändert hat? Kann das sein?

Das ist wirklich gut möglich, dazu einfach mal das Log des Routers checken, ob die Verbindung neu aufgebaut wurde oder warum es eine neue IP gab.

Link to comment
Share on other sites

Nein, sollte nicht gehen. Die "feste" IP in deinem Router ist deine Haus-Netz-interne IP, die interessiert Blade & Soul nicht.

Die IP, die interessiert ist deine Internet-IP, und die wird von deinem Provider festgelegt. Und wenn deine Leitung zusammenbricht oder einmal am Tag gibt es eine Zwangstrennung (normalerweise so zwischen 0 und 1 Uhr) gibt es eine neue Internet-IP.

 

Einige Provider bieten wirklich feste Internet-IPs (gut, z.B. für den Heim-Server) an, die lassen sie sich aber meist auch gut bezahlen...

Link to comment
Share on other sites

Klar geht das. Warum muss ich das nie? Man kann angeben im Router das es die Verbindung nicht trennen soll. Das Thema hatten wir hier im Forum schon. Und da hatten es mir auch mehre erklärt das man sowas mittels Router so hinbekommen kann. Hab keine "Zwangstrennung" Und so lange ich meinen Router nicht vom Strom nehme. Hab ich auch keine neue IP.  Und ja ich hab eine Dynamische IP. Sonst müsste ich Tag für Tag immer diesen schönen Code eingeben bevor ich mein Blade and Soul Starte oder das Forum besuche.. So nun zu dir. Wie erklärst du dir das? Und noch mal ich hab keine Feste Ip vom Provider aus, sondern eine, normal gesehen Dynamische IP 

Mein Router ist ein Speedport  

Einstellungen im Routermenü immer unter "Netzwerk" - "Internetzugang" und dann unten unter "Dauerverbindung". 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...