Jump to content

Meinung zum Spiel


YuriYuran

Recommended Posts

Andere haben bereits 5 Jahre lang auf dieses Spiel gewartet. Ich habe dieses aktiv im russischen P-Server angetestet.

 

Meine Erfahrungen im P-Server:

_Pro_

-keine Bots

-die gesamte Community hat an der (google)-übersetzung und ingame problemen gearbeitet und diese auch Lösen können (nun ja die Techniker waren mit der community stark im kontakt jedoch aber nur schwach vorhanden weshalb die unterstützung von anderen hilfreich war)

-Man musste keine spieler abstellen um in Faktiongebieten spielen zu können (aber es wurden ja schon jahrelang optimizationspatches gemacht)

-optimization

 

_Con_

-Russen (wer kein englisch kann war am *cricket* und die meisten russen können bwz. wollen kein englisch sprechen)

-Arena PvP items und pots haben gezählt (nicht so schlimm da es noch ein schwaches gearabgleich seitens system gab jedoch waren die mit legendary waffe schwach im Vorteil.

-Sehr alter patch (teilweise gingen bei den klassen bestimmte skills nicht oder nicht vorhanden jedoch sehr passabel)

-kein Cash shop möglichkeiten für EU/NA. diese haben ingame gold gegen "Ncoins" mit anderen spielern gehandelt

 

Eine Deutsche gilde habe ich dort auch gefunden, keiner hat gemeckert das es zu schwer war oder das sie abgezogen werden. ja den mushin turm haben viele ohne die ganzen OP waffenupgrades gemacht, 1 std lang F7 bis die waffe kaputtgeht und irgendwann hat mans geschafft.

 

**Officials**

 

Ich bin froh das sie das Spiel nach EU gebracht haben, finde jedoch die Zensierung von den besten Kostumen die es ingame zu holen gibt schade (obwohl es trotzdem stark zu Zensierende Kleidung per Ncoin zu kaufen gibt).

Übersetzung auf die Sprachen super, jedoch hör ich manchmal kein Ton bei den Gelben Quests und die meisten blauen auch ohne Ton (habe deshalb die meisten Dialoge einfach geskippt),

Lvln wie immer einfach, RNG ist halt RNG, die Dropraten von Materialien wurde gesteigert daraufhin sollte sich niemand beschweren können und alles erreichbar wenn man nur weis wie.

Leider ein Nachteil was sich sehen lässt ist das durch den Bereits sehr weit vorhandenen Upgradepfad eine Elitistencommunity gebildet hat die meist zu faul ist sich mit den Dungeons zu beschäftigen oder besser gesagt nach dem ersten Wipe rumheulen oder leaven.

An der Dungeon Lobby die recht gut gelungen ist würde ich mir Wünschen das lvl 15er nicht in ein lvl 36er Dungeon joinen können da die meisten lvl 15er die ich dort zufällig antreffe spam bots sind.

Pohwaran und Bloody Shark Harbour sowie Labyrinth sind top Dungeons die auch spaß machen zu laufen. Im 50er Content gibts noch Liar und Yeti, Necro hingegen ist ein totaler reinfall meiner Meinung nach.

Blaue Dungeons sind auch passabel jedoch können diese sich sogar schwerer anfühlen als der Yeti dungeon und werden nicht gerne gemacht.

 

Events:

Yay ein Stempelbrett bei dem ich ein cooles Kleidungsstück kriegen kann, diese sind immer erwünscht und die Community freut sich darüber.

Stempelbrett mit Materialien war passabel.

Das jetzige Event sorgt für großen Aufruhr und ist obwohl es in Japan auch gibt hier nicht so gewünscht.

 

Cash Shop/P2W Aspekt

Ich sehe das game nicht als P2W jedoch jucken mich diese ganzen Cash Events und die Materialien die man braucht per Shop kaufen zu lassen.

Zusätzlich kommen die Farm bots die das Ncoin -> Gold Gold ->HmCoin system (welches euch gewinn einbringen sollte) euer Konzept zerstören.

Kleidung kaufe ich immer wieder gerne (wenn mal wieder ein cooles Kleidungsstück rauskommt), wenn diese etwas billiger wären wurde ich sogar bedenken mehr von denen Einzukaufen.

Ich bin kein Fan vom Pay to Progress system aber finde das es durchaus möglich ist alles durch etwas Erfahrung und Zeit zu erreichen und nicht hinten dran zu hängen.

 

Arena:

_Pro_

-balanced

-durchaus Potenzial zum E-Sport

 

 

_Con_

-Community base die sich über jeden krampf beschwert

-bots (nicht mal schlimm solange diese schlecht eingestellt sind, gibts ja in Jp und Kr auch)

-Hacker (das geht garnicht, E-Sport? wie wollt ihr gute Kandidaten für die World Championships raussuchen wenn der auf Platz 1 immer ein Hacker ist)

 

 

Fazit:

Ich werde das Spiel spielen wie ein blöder, kein Cash shop wird mich vergraulen denn ich bin süchtig danach.

120€ sind bereits für Cash Shop Kleidung raus, freut euch auf mehr.

Auf kommende Updates und Ingame Besserungen wurde ich mich trotzdem freuen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...