Jump to content

MMO Basics Hilfe - Was sind Goldseller/Bots etc?


Recommended Posts

Hey meine Lieben :)

 

Ich bin iwie neu hier in der ganzen Blade and Soul/MMO-Welt. Meine Fragen:

Was genau sind goldseller? Also Leute die vor dem PC sitzen und bezahlt werden zu spammen? Und das ganze ist illegal oder eine Falle? Wie läuft sowas? Ich habe wirklich 0 Ahnung 

Und was sind Bots? Und was ist mit den Texten in den Chats, mit total vielem Smileys, Rosen und Content, der eig nichts mit dem Game zu tun hat? 


Bitte um alle Infos die ich kriegen kann, auch wenn ich nicht spezifisch danach gefragt habe.. :( Schreibt einfach alles was ihr wisst zu der Themenkategorie :D

Danke im Voraus

 

Edit: ahja, und was ist ein Tank, melee und caster? Oder so... :/ Hab diese wörter iwo mal gelesen

Link to comment
Share on other sites

Tank, Melee, Caster sind Rollenverteilungen in einem MMO

 

Tank: Das Monster soll ihn attackieren. Er bekommt den ganzen Schaden ab und überlebt. Er braucht sehr viel HP oder/und Skills die ihm beim Überleben helfen und hat in den meisten MMOs nicht so viel Schaden

 

Melee: Nahkämpfer

 

Caster: ein Charakter der zaubern kann

 

Das ist MMO-Jargon :)

 

Goldseller setzen Bots ein um gemütlich an Gold zu kommen. Bots sind vom Computer gesteuerte Charaktere die automatisch Gegner töten und so Items sammeln und Gold. Dieses Gold wird dann auf Websiten im Internet gegen echtes Geld (also Euro) angeboten. Es ist illegal, wenn es gegen die Bestimmungen von NCSoft verstößt, was es tut. Außerdem muss man aufpassen, da Goldseller natürlich nicht die seriösesten Verkäufer sind. Oft werden auch Keylogger untergeschmuggelt die bei dir das Passwort auslesen und dann dein Account gehackt.

 

Du kannst im Chat den Spam aber ausblenden. Den Chat kannst du nämlich anpassen. Rechts unten beim Chat ist ein Zahnrad da kannst du ein paar Einstellungen machen. Weiters durch Rechtsklick auf jeden Chattabs stellst du ein welche Nachrichten im tab angezeigt werden können. Der Spam kommt durch den Region-Chat. Also deaktivierst du den im "All"-Tab. Am besten auch den Faction-Tab und machst für den Faction-Tab durch das + ein eigenes :)

 

Am wichtigsten sind anfangs nur Normal, Party, Whisper, Clan-Chats

Später dann auch Faction-Chats

Link to comment
Share on other sites

vergiss bitte nicht dabei das die bots alle Chat voll spammen nicht nur die Region Chats.

du kannst die aber blocken besser gesagt als Spammer melden dann sind die a geblockt und b werde sie an die Support Abteilung gemeldet

teilweise läuft auch ne interne Automatik wenn genug Leute den bot/Spammer melden fliegt er aus dem Game

das Bild zeig einen rechts klick auf den Namen des Spammers und wie so ein Spam Post ausschaut

2p9eetir.jpg

snprsmwm.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...