Jump to content

FPS Probleme .... e_e


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

Auch ich klage über derbe Performance Probleme.

Wyrm konnte ich noch nie machen und die BSH Raids habe ich auch gemieden.

Selbst im Labyrinth gab's gerne mal Einbrüche.

 

Aber seit dem Content Patch sehe ich mich am Abgrund.

Alle neuen Dungeons haben bei mir starke FPS Probleme und an die neuen Farmgebiete, geschweige den Fraktionsdaylies ,brauche ich gar nicht erst zu denken.

 

Auch im PvP habe ich gerne Einbrüche die mir viele Siege kosten und ich deswegen auch gerade nicht mehr weiter als 1800 komme, weil ich durch FPS-Lags in 3-4 Combos pro Match einfach "reinlaufe".

 

Meine FPS sind in Gebieten wo ich alleine bin / solo Dungeons gerne bei 90+, aber mit alle 30 Sekunden vllt. einem mini Lag.

Arena 60-80 FPS mit Lags.

In 6er Dungeons 30-20 FPS mit Frame-Lags.

Wyrm 0-5FPS ~ Dauerstandbild.

 

Jetzt ist es irgendwie noch schlimmer.

In Zaiwei habe ich in unbelebten Orten max. 40 FPS.

Arena 40-60 FPS mit mehreren Lags.

6er Dungeons 15-25 FPS mit vielen Frame-Lags.

Neue Farmgebiete (viele Spieler) 5-15 FPS mit Dauerlags.

 

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr, ich habe keine Lust.

Ich kann an den großen "Events" nicht teilhaben und nicht mal Gold mit Daylies farmen.

 

Alle anderen Games, die ich auf meinem PC spiele / spielte laufen auch flüssig ohne Lags usw. auf ULTRA Graphic.

( Warframe, Planetside 2 (ja, auch die Massenschlachten), Wildstar, Terra, LoL, Skyforge, ...)

 

Und ich denke meine PC Specs sollten jetzt auch nicht unbedingt so schlecht sein.

 

Operating System: Windows 10 Enterprise 64-bit

System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-890FXA-UD5
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG

Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 7206MB used, 3698MB available
DirectX Version: 12

Graphic: gigabyte ati radeon hd 7970 ghz edition windforce 3x

Internet: per Lan

 

Und ich mache auch immer den BNS Prozess auf hoch und Awesomiumbla  auf niedrig, was mir je nach Lage 5-20 FPS bringt.

Habe ich die Graphic auf MAX oder auf ULTRA LOW, macht dies nur ca. 5-8 FPS Unterschied, wenn überhaupt.

Ich habe sogar ein Profil unter meinen Radeon Einstellungen nur für BNS erstellt, dass sich dafür aktiviert. e.e

Ich deaktivierte auch CPU Kerne. Hab's mal mit 1, 2, 4 und 6 probiert, mit 6 liefs am besten.

Auch habe ich dem BNS-Prozess verschiedene Kerne zugewiesen oder manche verweigert, auch ohne positiven Effekt.

Andere Spieler auzublenden bringt mir auch nur max. 5-10 FPS.

 

Ich bin ratlos und am Ende.

Ich bitte um Hilfe (Support habe ich schon geschrieben).

 

Link to comment
Share on other sites

Moin ,

 

ich habe die gleichen Probleme wie du!

 

Allerdings beschränkt es sich bei mir nur auf die neuen Dailys in der Stadt , dort habe ich beim Endboss ca. 6-8 FPS - Im PVP dümpel ich so zwischen 20-30 FPS rum , kommt auf die Spieler an die dort rumlaufen.

 

Folgendes habe ich zu dem Thema gefunden , es ist wohl so das im Kampf alle Schadenswerte berechnet werden , bedeutet auch die von Spielern in deiner Umgebung und dies führt zu diesen FPS drops - Weil wie du schon sagst , in Solo Inis oder in Zonen wo kaum Spieler sind habe ich auch immer und konstant 60 FPS und keine lags.

 

Es gibt etliche Lösungswege , von extra Profilen für die Graka (Nvidia , ATI) bis zu Gamesetting VSNCY etz. etz. - Ich habe alles ausprobiert aber leider hilft nichts davon gegen diese heftigen FPS drops...

 

Da ich davon ausgegangen bin das es am CPU liegt bzw meiner zu schwach ist habe ich das ganze an nem PC von meinem Kollegen getestet , bedeutet gleiche Graka , Rams nur der CPU war ein Intel I7 6700k und mit diesem Setup läuft alles ohne Probleme , keine drops , keine lags.

 

Ob man das nun pauschal als Lösung anbieten kann ist natürlich ne andere Frage , für mich ist nun allerdings kla es liegt an meinem CPU werde ihn jetzt etwas übertakten sobald mein neuer Lüfter da ist und dann denke ich sollte sich die Sache erledigt haben.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, SharxX said:

Da ich davon ausgegangen bin das es am CPU liegt bzw meiner zu schwach ist habe ich das ganze an nem PC von meinem Kollegen getestet , bedeutet gleiche Graka , Rams nur der CPU war ein Intel I7 6700k und mit diesem Setup läuft alles ohne Probleme , keine drops , keine lags.

Ich wollte jetzt aber auch nicht knapp 400€ für eine neue CPU ausgeben, wenn meine bei sonst allem anderen taugt.... e.e

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber übersteigt meine nicht eh die Mindestanforderungen stark?

 

More solutions? 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, LunarObsession said:

Ich wollte jetzt aber auch nicht knapp 400€ für eine neue CPU ausgeben, wenn meine bei sonst allem anderen taugt.... e.e

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber übersteigt meine nicht eh die Mindestanforderungen stark?

 

More solutions? 

übersteigt ? lol der war gut ^^ das spiel wurde für dual Cores entwickelt du hast 6 nein ehrlich, Ich glaub langsam NCSoft hat verträge mit Intel und AMD angeschlossen und bekommen ne provision für jeden neuen prozessor den sie verticken,

Ernsthaft das spiel is von 2009/10 wurde ab 2007 entwickelt ^^ und es brauch PC leistung von 2024 um halbwegs zu laufen ???

Die engine is nicht für derartige massen konzipiert gewesen, also die spieler schon, aber da auf 1 spieler 2 bots kommen is das zu viel.

 

Die müssten ganz einfach.

Schadenswerte von anderen ABSCHALTEN (man kann die Anzeige davon im Menü abschalten lol, aber eben nicht den prozess ans ich)

Grafikeffekte von anderen KOMPLETT Abschalten, vorallem wenn man STRG+ F nutzt, denn dann sieht man auf den NCPs dennoch die effekte anderer (ketten/wurzeln usw)

Unterscheidung zwischen texturen des eigenen Chars und der anderer spieler und der distanz.

MEHR CHANNEL mit geringerer Kapazität

Bots und Hacker endlich mal entfernen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...