Jump to content

Starte bite das Spiel über den Spiel-Launcher.(3002)


Recommended Posts

Hi,

ich bin grad meine Familie besuchen und habe natürlich nicht meinen ganzen PC mitgenommen, deswegen hab ich alle wichtigen Spiele auf einer externen Festplatte, so auch Blade and Soul.

Wohl bemerkt wenn ich zuhause bin läuft es auch darüber, aber da habe ich dieses Starticon auf dem Desktop, hier aber nicht.

 

NORMALERWEISE! ist ja ein Launcher auch im Ordner des Spiels, so auch bei Blade and Soul, aber wenn ich es darüber öffne bekomme ich die Fehlermeldung die im Topic steht.

Meine Frage ist, kann ich dieses Desktop Icon irgendwo herbekommen ohne das Spiel ganz neu zu installieren? Und wenn ja wie stelle ich die darauf ein, dass das Spiel auf meiner G Festplatte gefunden wird?

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Namende said:

Hi,

ich bin grad meine Familie besuchen und habe natürlich nicht meinen ganzen PC mitgenommen, deswegen hab ich alle wichtigen Spiele auf einer externen Festplatte, so auch Blade and Soul.

Wohl bemerkt wenn ich zuhause bin läuft es auch darüber, aber da habe ich dieses Starticon auf dem Desktop, hier aber nicht.

 

NORMALERWEISE! ist ja ein Launcher auch im Ordner des Spiels, so auch bei Blade and Soul, aber wenn ich es darüber öffne bekomme ich die Fehlermeldung die im Topic steht.

Meine Frage ist, kann ich dieses Desktop Icon irgendwo herbekommen ohne das Spiel ganz neu zu installieren? Und wenn ja wie stelle ich die darauf ein, dass das Spiel auf meiner G Festplatte gefunden wird?

Mach dir eine Verknüpfung  von der NCLauncher.exe auf deinen Desktop und gebe diese  Werte ein

Bei Ziel: "C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\NCLauncher.exe" /LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com"

Das Launcher sollte aber dann auch in den Verzeichnes liegen..

Bei Ausführen in:  "C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher"
Dann sollte diese Verknüpfung den launcher auch starten. Das Symbole kannst du auch dann einfach ändern wenn du magst

Link to comment
Share on other sites

Hab mich verschrieben, meinte Launcher.  Du muss eine Verknüpfung machen von deinen NCLauncer.exe Bei dir wäre es also auf G <--was ich erst später gelesen hab
Und aus dem Grund müsste bei dir dann  

"G:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\NCLauncher.exe" /LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" 

eingetragen werden unter Eigentschaften.

Hier mal Bild

DDDA.png

 

Link to comment
Share on other sites

Klappt bisher nicht, ich habe diesen NCLauncher nicht und musste den neu herunterladen (den bekommt man ja hier her: https://support.bladeandsoul.com/hc/de/articles/207195856-How-to-re-install-only-the-NCSOFT-Game-Launcher )

 

Dieser installiert sich aber automatisch in C und dort befindet sich das Spiel ja aber nicht. Mensch bin ich grad verwirrt, sorry :|

 

Ich habe jetzt mal den NCLauncher installiert und als Ziel:  "C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\NCLauncher.exe" /LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com" angegeben, jetzt öffnet sich das Blade and Soul Anmeldefenster aber danach schließt es sich und es tut sich nichtsmehr (wahrscheinlich weil er net weiß wo das Spiel ist) es ist im Taskmanager auch kein Task mehr offen der irgendwas mit Blade and Soul oder NC zutun hat.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Namende said:

Klappt bisher nicht, ich habe diesen NCLauncher nicht und musste den neu herunterladen (den bekommt man ja hier her: https://support.bladeandsoul.com/hc/de/articles/207195856-How-to-re-install-only-the-NCSOFT-Game-Launcher )

 

Dieser installiert sich aber automatisch in C und dort befindet sich das Spiel ja aber nicht. Mensch bin ich grad verwirrt, sorry :|

Dann gehst du einfach her und verschiebe das Spiel von deiner G: Platte auf die C: In den Ordner "  C:\Program Files (x86)

Also den gesamten NCSOFT Ordner einfach rüberziehen in C:\Program Files (x86)
Damit die NCLauncer.exe das Spiel finden kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den NC Ordner auf meine G Platte ziehe und das Ziel ändere meinte der: Der im Feld "Ziel" angegebene Name: ... ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamen richtig sind.

 

Ich teste mal was passiert wenn das Spiel in C ist, naja danke auf jedenfall.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...