Jump to content

FPS drops und wie ihr sie (vlt) behebt!


Kogah

Recommended Posts

Tag zusammen.

Ich habe zzt. noch starke FPS schwankungen und meine Freundin nicht. Da habe ich mal unsere PC's miteinander verglichen. Hier einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

Ich // Freundin

NVidia GeForce GTX 750 Ti // AMD Radeon R9 200er Serie

AMD FX 8320 Eigt-Core Processor 3.5 GHz // AMD FX 6300 Six Core 3.5GHz

 

Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass Blade and Soul wohl nicht so auf Multicore Prozessoren ausgelegt ist, habe ich mir mal die Grafikkarten genauer angesehen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die GTX 750 Ti in den meisten bereichen besser abschneidet als die AMD...außer in der Speichergeschwindigkeit und der Max. Bandbreite. (Bei nvidia GeForce GTX 750 Ti 86,4GB/s und bei AMD 270: 179,2 GB/s)

 

Könnte das also evtl der Fehler sein, nach dem so viele Menschen verzweifelt suchen, wesswegen Sie die FPS drops haben? :D

 

Stimmt das, was ich hier sage oder könnte das Problem bei mir doch woanders liegen?

 

Schreibt mir bitte eure Meinung und Ratschläge dazu :3

 

Zum selber nachlesen:

Direktvergleich https://versus.com/de/amd-radeon-r9-270x-vs-nvidia-geforce-gtx-750-ti

NVidia GeForce GTX 750 Ti http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-750-ti-de.html#pdpContent=2

AMD Radeon R9 http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/r9#

 

LG

Kogah

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Harixx said:

Ich verstehs nicht, du schreibst was von beheben aber vergleichst nur grafikkarten?

 

Ja ich vergleiche die Grafikkarten, weil der Unterschied der zwei PC's eigendlich nur in den Grafikkarten liegt.

 

Die Lösung ist somit also eigendlich, dass man sich eine Grafikkarte mit einer hohen Speichergeschwindigkeit und Bandbreite holt...zumindest ist das meine Theorie :D

 

LG

Kogah

Link to comment
Share on other sites

Was ich verstörend finde ist das es von NCsoft noch keine Idee dazu gibt ... Zudem hab ich ne 760GTX und Massive laggs ... Hab auch gehört das Win7 das Problem bei vielen löst aber das kanns ja nicht sein ^^ Will mein 10 behalten.

 

Was auch seltsam ist das es die Laggs bei vielen erst seit dem Patch am 10.2 gibt. Würde mich mal jucken was sich da geändert hat

Link to comment
Share on other sites

Ein wesentlicher Unterschied zwischen nVidia und AMD-Grafikkarten bezüglich diesem Spiel ist, dass bei der AMD die CPU zusätzlich mehr rechnen muss da dieser völlig veraltete PhysX-Dreck nicht von den AMD-GraKas berechnet werden DARF. Da wird der Flaschenhals an der CPU (Dank fortschrittlichstem *huuuust* Dx9) gleich noch enger ;)

Wenn Du sagst die Rechner unterscheiden sich nur an den CPUs und den GraKas gehe ich davon aus beide haben

  • das gleiche Betriebssystem
  • gleiche RAM (Taktung, Geschwindigkeit, Größe)
  • gleich schnelle Datenträger (ERHEBLICH in diesem Spiel mit seinem verkorksten Ladeverhalten)
  • gleiches Mainboard
  • ...

R9 200er Serie kommen einige GraKas in Frage, vom billigste Einsteigermodell bis hin zum HighEnd-Teil. Da wäre das genaue Modell interessant zu wissen ;)

Die GTX 750Ti war vor ca. 3-4 Jahren eine günstige Einstiegs-GraKa für Gaming. Es ist mit älteren nVidia Karten auch zu beachten dass diese viele grafische Details einfach auslassen bzw. nicht mehr darstellen um eine Framerate beizubehalten. Ich weiß jedoch nicht bis zu welcher Serie das so gehandhabt wird.

 

Wir haben die Erfahrung gemacht: Je mehr die Patchen desto schlimmer wird es... :(

 

Ein Großteil der Probleme verursacht aber das dubiose Ladeverhalten des Spieles.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...