Jump to content

Standbilder trz sehr guter Grafikkarte


Recommended Posts

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem ich habe in B&S z.b Bei Poharan oder den anderen Boss in der anderen 24er Standbilder fps geht runter bis auf 3 fps und dann Standbilder

ich dachte wenn ich mir eine neue Grafikkarte besorge wirds besser weil ich hab auch maximal nur 22-29 Fps hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon diverse YT Videos angeguckt und auch diverse Thread gelesen mir eine neue Grafikkarte besorgt aber nix hilft wirklich da ich nicht mehr weiter weiß poste
ich hier mal mein System :

AMD Phenom(tm) II 840 Processor ,3200MHZ 4 Kerne a 3,2 Ghz
Windows 7 Professional Sp 1
Insenso Ssd 128 Gb
Grafikkarte Geforce GTX 960 4GB
8 Gb Arbeitsspeicher ggfalls aufrüstbar auf 12 Gb

Habe heute auch alles neu gemacht Sytstem etc weil ich dachte dadurch wird besser dem war nicht so
Lg Chillum

Link to comment
Share on other sites

ne jetzt leider nicht mehr xD andere spiele laufen auch flüssig kann man da nicht noch was dran machen ?
ich dachte auch das es am cpu liegt aber kann mann den evtl noch bissel hoch tacken und wenn ja wie weil hab noch ge übertacket war mir immer zu heiß :)

Link to comment
Share on other sites

MMO's sind generell fast (ich glaub sogar alle) eher CPU lastig. Mit übertakten wirst du höchstwahrscheinlich maximal 2-5 FPS mehr rausholen können wenn viele Leute auf einem Boss eindreschen. Ich selber komme unter 10 FPS wenn viel los ist mit einem i7 4790k@4,8Ghz. Ich schalte immer die anderen Spieler "unsichtbar" indem ich STRG+F drücke während ich kämpfe.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem werden wenige Spiele von AMD CPU's unterstützt, wodurch nochmals einiges an Potential verloren geht. 

Bei den Grafikkarten geht es meist noch. Aber bei CPU's ist Intenso weit vorraus. i5 der neusten Gen. reicht dort schätzungsweise vollkommen aus.

 

MfG.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Chillum said:

ne jetzt leider nicht mehr xD andere spiele laufen auch flüssig kann man da nicht noch was dran machen ?
ich dachte auch das es am cpu liegt aber kann mann den evtl noch bissel hoch tacken und wenn ja wie weil hab noch ge übertacket war mir immer zu heiß :)

 

Also du magst zwar viele kerne haben, aber das spiel Unterstützt sicher nicht alle und dann kannst du sogar 100 Kerne haben (Utopisch gemeint) wenn das spiel diese nicht Unterstützt wird es nix...  Notfalls Grafik runter :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cookix said:

Außerdem werden wenige Spiele von AMD CPU's unterstützt, wodurch nochmals einiges an Potential verloren geht. 

Bei den Grafikkarten geht es meist noch. Aber bei CPU's ist Intenso weit vorraus. i5 der neusten Gen. reicht dort schätzungsweise vollkommen aus.

 

MfG.

Das hat nicht viel mit einer "AMD/INTEL Unterstützung" zutun. Es hängt einfach mehr damit zusammen, dass die CPU's von Intel einfach nur mehr Single-core/Multi-core Leistung haben. Was meinst du, warum AMD's so viel billiger als Intel's CPU's sind. Zudem ist seine momentane CPU ohnehin schon uralt, reicht gewiss für jedes AAA-Titel, aber nicht für MMO's.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie schon mehrfach erwähnt bitte:

1. Nicht den Fehler machen und zu niedrige FPS pauschal auf die Graka schieben. BnS sieht für ein MMO gut aus aber die Grafik ist schon mehrere Jahre alt und sollte damals schon auf Mittelklasse Karten laufen. Von daher erden die meisten hier NICHT im GPU-Limit hängen.

2. Am wahrscheinlichsten ist das die CPU zu schwach ist. Dabei gilt: AMD mag von MhZ und Kernen her toll klingen, das Problem ist die pro MhZ Leistung. Diese liegt bei Intel wesentlich höher.

Außerdem wird das Spiel auf Grund seines alters kaum mehr als 4 Kerne überhaupt nutzen wirklich effektiv vermute ich nur 2 (Crysis 3 ist meines Kenntnisstand das erste Spiel gewesen das von mehr als 2 Kernen deutlich profitierte). Das heißt das ein hochtaktender 4 Kerner (z.B. alle i5 ab der 2. Generation) niedriger taktenden 6 oder 8 Kernern überlegen ist. (Tipp an die i7 Besitzer BnS sollte ohne Hyperthreading schneller laufen).

3. Die BnS Server sind mitverantwortlich vor allem wenn es um die Hänger geht (ihr könnt laufen sonst passiert nichts). Dies ist abhängig von der Zahl der Spieler auf dem Server. Daher hat jemand der z.B. Nur Morgens spielt die Probleme nicht und jemand mit der gleichen Hardware der aber am frühen Abend spielt schon.

Bevor ihr also die Hardware verändert bitte erst mal gucken wo es bei euch wirklich hängt. (Nichts desto trotz die GTX960 ist ne anständige Karte)

Link to comment
Share on other sites

Hol dir den amd 8350 der ist günstig und reicht.  Meine Freundin spielt damit das Game mit 0 Problemen. Was viele auch nicht kapieren nur weil ihr eine 960 oder 980 drin habt laufen die spiele nicht besser. Kein Spiel unterstützt weder voller 4gb noch 6gb oder 12gb.,,.. cpu muss ebenwürdig sein

 

http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455873664&sr=8-1&keywords=8350

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der CPU  glaub ich weniger. Das die CPu verantwortlich ist für diese Extremen FPS dropps. Ich selbst habe den Intel I7-5390K  6x3,50 ghz Prozessor und hab bei den bossen wenn viel spieler da sind (wie auch im game seit die serverkapazität erhöht wurde) auch frame drops bis auf 10 fps runter.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch den 8350 drin und sogar nur ne GTX 670 und ich kann alles andere auf volle Möhre daddeln nur BnS is halt bei vielen Spielern die nen Boss klatschen ein graus :D Ich denke man kann da auch ein 6000€ Monster stehen haben und man hat trotzdem Framedrops wenn da 20 Leute auf einen Boss drauf gehen^^

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

2 hours ago, Tyroon616 said:

Also das mit der CPU  glaub ich weniger. Das die CPu verantwortlich ist für diese Extremen FPS dropps. Ich selbst habe den Intel I7-5390K  6x3,50 ghz Prozessor und hab bei den bossen wenn viel spieler da sind (wie auch im game seit die serverkapazität erhöht wurde) auch frame drops bis auf 10 fps runter.

 

 

Deine Cpu ist viel schneller durch den boost.. Kapiert doch mal das die 4ghz und 3,5 ghz zwischen amd und Intel nicht vergleicht werden kann.... Intel hat eine viele bessere Nano verarbeitung und kann auf ihre Prozessoren trotz weniger hz mehr rausholen..

 

 

 

 

So Brauni ich habe ein i7 7490k-- 16gb ddr3 1600-- geforce gtx 970 und absolut keine Probleme auch bei Fights nicht in inis. 

 

Windows 10 ist auch drauf.

Link to comment
Share on other sites

@skyziNen Kumpel hat das selbe Setup wie du nur mit ner 980Ti und hat auf "Mittel" massive Framedrops bis teilweise Standbilder wenn er zum Beispiel Blackwyrm klatschen geht und das trotz Strg+F.

Ich finde das die Performance bei BnS gerade nach dem letzten Patch eher nicht so knorke ist. Aber da kann ich mich auch irren :)

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Brauni said:

@skyziNen Kumpel hat das selbe Setup wie du nur mit ner 980Ti und hat auf "Mittel" massive Framedrops bis teilweise Standbilder wenn er zum Beispiel Blackwyrm klatschen geht und das trotz Strg+F.

Ich finde das die Performance bei BnS gerade nach dem letzten Patch eher nicht so knorke ist. Aber da kann ich mich auch irren :)

 

Komisch wie gesagt ich habe keine probleme. Mein Pc hier ist aber auch erst 2 Wochen alt. 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Brauni said:

Ach gottchen dann is er ja noch nen Baby :D Aber da könnte halt auch schon der Hund begraben liegen. Vielleicht mach ich wenn ich langeweile habe einfach mal am WE  mein Windoof platt. Mal schauen obs was bringt^^

 

7 hours ago, Brauni said:

Ach gottchen dann is er ja noch nen Baby :D Aber da könnte halt auch schon der Hund begraben liegen. Vielleicht mach ich wenn ich langeweile habe einfach mal am WE  mein Windoof platt. Mal schauen obs was bringt^^

Wäre ja eine Idee wert :)  ALso ich habe auch ein Windows 10 drauf, was ich von cd Installiert habe.

Mein Windows 10 ist also kein Update Windows.

 

Der kleine ist noch ganz Frisch das stimmt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...