Jump to content

Klingentänzer vs. All


Shivuu

Recommended Posts

Moin zusamm,

 

um gleich mal vorweg zu nehmen, der thread soll als sachliche diskussion gesehn werden und nich als flame einer bestimmten klasse ;)

der bladedancer ist in meinen augen mit unter einer der einfachsten klassen vom verständnis, was nich heißen soll "ez char gg wp" sondern lediglich was seine mechanik angeht. dennoch hab ich persönlich in manchen situationen meine probleme in manchen arenaspielen und will deswegen allgemein in die klingentänzer-gemeinschaft fragen.

Ich werd aufgrund meiner eigenen erfahrung die ich gesammlt hab jede gegnerklasse aus meiner sicht mal niederschreiben, anregungen, tipps, korrekturen sind gerne gesehen.

 

Klingentänzer vs. ...

 

... Klingentänzer.

die eigene klasse, man weiß was sie kann und man weiß was kommt. timing und richtige reaktion entscheidet aus meiner sicht den fight. hab des öfteren den kürzeren gezogen und muss sagen well played von meinem gegenüber. daher ist der punkt hier kurz gehalten und ich wechsel weiter zur nächsten klasse.

 

... Destroyer.

der destro hat durch seinen spin eine krasse resistenz gegen so ziemlich jeden stun und cc, viele destros bauen darauf das man im feuerwirbel dahinscheidet. daher in meiner sicht die beste wahl, feuerwirbel - run boy run ^^ was den normalen dauerspin angeht kann ich nur den grip raten ebenso wie beim verschanzen hinter dem schild wenn der blockbrecher nicht frei sein sollte. im allgemeinen gilt meistens nur eine regel, nicht auf den boden bringen lassen. wir sind mobil und haben viel zum wiederstehen, das muss genutzt werden. die richtigen schaden entfaltet der destro beim knockdown, ergo nix gut wenn passiert.

 

... Summoner.

hachja der *cricket* liebhaber, da scheidet sich mein geist. ich persönlich finde die klasse nen interessanten gegner, wenn auch der schaden der kommt mich oft wien lkw umbretzelt. fakt ist wir haben mit unserem grip und unseren throw ne chance zwei optionen abzudecken. option1: katze packen und in ne ecke schmeißen wo sie nicht stören kann und den summoner so gut es geht bearbeiten. der cooldown von grip und dem wieder aufstehen gehn sich genau aus daher meine bevorzuge taktik. option2: summoner schlaflied singen und die katze penetrieren. mit blitzhieb und nem realtiven stunlock ist die katze ziemlich schnell weg. natürlich bringt es nix die kitty im katzenbuckel zu beömmeln, da lieber chi sparn. hier allerdings die option das der summoner sich aus dem sleep frühzeitig befreit und einem dann zwangweise ne sonnenblume andrehn will ala wolle rose kaufe? Da dies die klasse ist wo ich persönlich mein kryptonit seh bin ich gern für eure meinungen und tipps offen.

 

... Kung Fu Master.

wataah und so. nicht in seine konter reinrennen und seinem stunlock entgehen. klingt simpel ist aber fakt. der kungfu hat einen extremen schaden und stun wenn er in den flow kommt, daher einfach wie unsere klasse das so möglich macht, nerven, dranbleiben und ausspielen. es gibt ein geringes zeitfenster zwischen den einzelenen kontern die genutzt werden können. ebenfalls is der kungfu anfällig wenn man hinter ihn kommt.

 

... Forcemaster.

wie die duschen in schlechten hotels - zu heiß oder zu kalt. beim forcemaster ist unser spin mit reflect nen segen, richtig getimed und der forcemaster bekommts kotzen. wie bei den stuns vom destro is es beim forcemaster mit dem freeze, nicht reingeraten oder schnell rauskommen ist ein muss, sonst kann es schnell nach ner kombo vorbei sein.

 

... Nachtklinge.

eins, zwei, drei, vier, eckstein alles muss versteckt sein. wie man sieht, sieht man nix... falsch. mit unseren möglichkeiten auf geringe flächen schaden zu machen mit spin und ranziehn versauen wir viele der opener unseres gefühlten imaginären gegners. zusätzlich is nen grip mit schnellem blitzschlag als dot nich verkehrt, nen guter assa wird im zweifelsfall nicht mehr mit sich machen lassen. der dmg output wenn man mal in den stun oder in die kombo gerät ist akzeptabel aber wie es immer so is, vermeiden is besser als ausgleichen. nach meinem empfinden eine der leichtesten klassen für uns.

 

... Klingenmeister.

herr des buttermessers. ich muss mir eingestehen das ich bei dieser klasse grundsätzlich aus eigener dummheit oft verlier. auch zu sagen ist das ich meinen hut zieh vor den leuten die diese klasse bis an die ratingspitze bringen im moment. der blademaster hat ansich nicht allzu extrem hohen burst wenn man seine fläche mal außen vor lässt, daher hat man gute karten wenn gerade aus dieser gut rauskommt. viele werden warten bis unsere counter zum aufstehn und zum wegrollen verblasen sind um danach ne stuncombo mit blitzfeld zu starten, was in den meisten fällen enorm an der hp leiste knabbert. fläche evaden und versuchen hinter ihn zu kommen oder mit dem grip ausm parieren zu ziehen sind so ziemlich alles was ich aus meiner erfahrung sagen kann, da die meisten skills am parieren scheitern. mit unserem blockbrecher und anschließendem pentahieb können wir uns nach und nach zum sieg spielen bei dieser klasse.

 

zum schluss sollte einfach gesagt sein das jede klasse seinen reiz hat und seine vor-/nachteile mit sich bringt. in meinem beitrag geht auch nicht um details sondern lediglich um die fakten wie könnte man und eine gewisse ebene um erfahrungen zu teilen. wo tut ihr euch schwer, was könnte ich besser machen, was kann man übersehen haben? ihr seid gefragt ;)

 

in diesem sinne, abfahrt

Link to comment
Share on other sites

Hut ab!!! Und danke das du dir die Zeit genommen hast uns ein paar Tipps zu geben, da ich gerade meinen klingenmeister aufgegeben habe weil er mir auf Max lvl doch kein Spaß macht, wird mir deine geteilte Erfahrung bestimmt helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...