Jump to content

Ev. Abhilfe bei DC's während eines Ladevorgangs


Recommended Posts

Hallo :)

 

Wollte euch mitteilen wie ich mein Problem mit DC's bei Ladevorgängen gelöst habe. Generell hatte ich das Problem dass ich bei jedem, und damit meine ich auch jedem, Ladevorgang einen DC bekam. Ladebalken füllte sich ca. bis zum letzten achtel und blieb hängen (der CPU Lüfter drehte dann extrem hoch, was er sonst nie macht) -> DC Fehler 1000.132.10060 (manchmal auch 2000 oder 3000)

Mein Fehler ist sehr spezifisch, denn scheinbar löste bei mir der Gameguard einen Reset des WLAN-Adapters aus (Wie das auch immer gehen mag. Hab gelesen es soll verhindern dass Leute beim PVP einfach den Adapter deaktivieren um eine Niederlage zu verhindern). Warum der CPU Lüfter so hochdreht konnte ich leider nicht herausfinden...

 

Ich hab wirklich alles mögliche probiert: alle Windowsfremden Service deaktivieren, Firewall Ausnahmeregelungen, Spiel komplett neu runtergeladen und installiert, PC neu aufgesetzt...einfach alles was ich in den Foren so gefunden habe.

 

Die Lösung:

Voraussetzung --> das Spiel wird im "echten" Vollbild gestartet (Hierbei meine ich nicht den Vollbildmodus in den Optionen, denn dieser ist eigentlich ein Rahmenloser Fenstermodus). Heißt in den Optionen z.B. 1080p Fenstermodus auswählen und dann mit Alt+Enter gleichzeitig (nicht Alt und dann Enter) in den echten Vollbildmodus wechseln. Bei einem Ladebildschirm drücke ich dann Alt+Tab und wechsle dann auf den Desktop. Hier warte ich den Ladevorgang einfach ab (meist so 10 Sekunden). Merkbar bei meinem PC --> der CPU Kühler dreht nicht auf wie sonst immer und wenn ich nach 10 Sekunden dann wieder per Alt+Tab ins Spiel zurückkehre war der Ladevorgang erfolgreich.

 

Seit dem ich dies mache hatte ich keine DC's mehr. Jetzt werden sicher einige von euch kommen mit das is doch total blöd und ergibt doch garkeinen sinn...tja...ich verstehe es leider auch nicht. Es ist sogar so lächerlich das ich schon länger überlege ob ich das wirklich posten soll. Wie man sehen kann hab ich mich doch dafür entschieden, vlcht hilft es ja jemandem.

 

P.S: ich hab natürlich auch hin und wieder probiert das Spiel normal zu starten. Meist nach einem Patch um zu sehen ob das Problem vlcht behoben wurde, aber bis heute funktionieren bei mir Ladebildschirme nur mehr per Alt+Tab.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...