Jump to content

Generelle Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade mit B&S angefangen und bin jetzt ca. LvL 20 mit meinem BladeMaster.

 

1. Wie schlägt sich der BladeMaster so im Vergleich zu den anderen Klassen in Dungeons und generrell im PVP im Endgame? 

2. Ich würde gern als zweiten Char den Summoner nehmen. Wie ist er so im Endgame auf das PvE bezogen?

3. Bietet B&S viele Dungeons die man gemeinsam mit Freunden bestreiten kann?

4. Gibt es Raids?

5. Sind alle Dungeons so kurz wie die ersten (Höhlen), Bisher kam ich durch alle diese Dungeons solo in unter 5 min durch. Gibt es im weiteren Spielverlauf was anspruchsvolleres?

6. Wie kommt man im Endgame klar ohne Echtgeld zu bezahlen? Ist man stark benachteiligt und muss sich zu tode farmen um an das selbe Equip zu kommen wie Premium Spieler b.z.w. Spieler die Geld investieren? oder hällt es sich in Grenzen? Hat jemand Guildwars 2 gespielt und kann die Shops vergleichen?

7. Wie schaut das PvP in diesem Spiel aus? Bisher habe ich nur PvP erlebt wenn ich diese spezielle Kleidung angezogen habe aber gibt es auch Arenen oder größere Kämpfe?

8.Gibt es Klassen die sehr unausbalanciert sind? zu stark zu schwach?

9. Wie schaut der Endgame Content aus? Endlvl ist 45? Was macht man dann im PvE?

10. Wie schnell erreicht man das Endlvl wenn man alle texte und Videos überspringt in etwa? Vie viele Tage oder Wochen so in etwa?

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich bin selbst Blademaster lvl 43 (Gründerpaket 1. spiele seit 15/16. Januar)

 

1. Also ich finde zu anderen Klassen schlägt sich der Bladmaster relativ wacker in Dungeons hat er auch guten Vorteil da er die Schläge der Bosse abblocken kann, im PVP kommt es dan auf dich an wie gut du die Kombos becherst

2. Beim Summoner kein Schimmer noch nie gespielt

3. Nicht nur mit Freunden auch mit Spieler die auf anderen Servern sind

4. Im Grunde sowas ähnliches wenn du einer Fraktion angehörst sieht man manchmal auf der Karte, dass die zwei sich bekämpfen und man kann mitspielen ist dann PvP auf open World

5. Ja später gibt es schwierigere, die kann man dann alleine nicht bestreiten manche schon. Bei denen wo es alleine nicht geht musst du Gruppe finden geht relativ schnell

6. Premium noch nicht getestet aber man kommt ganz gut ohne damit aus musst halt öfters eine Tagesquest oder in Dungeons gehen aber zu tode farmen ist nicht drin. Ich habe Guildwars gespielt der Shop dort ist natürlich größer man muss aber bedenken, dass das Spiel schon älter ist und deswegen sehr viel zu bieten hat, jedoch dürfte im laufe nächster Monate mehr reinkommen.

7. Es gibt auch ab ca. lvl 30-35 PvP arenen wo man 1-1 oder 3-3 kämpfen kann, bei 3-3 kämpfen aber auch jeweils 1-1 jedoch kann man mitten im kampf wenn man wechselt kurzzeitig gemeinsame kombos machen (ähnlich glaub wie Dead or Alive oder die Wrestlingspiele)

8. Eig. sind die ausbalanciert kommt aber drauf an wie du damit umgehen kannst mit der jeweiligen klasse

9. Genau weis ich nicht es gibt aber einen besonderen Boss dürfte ich demnächst treffen (aber nicht die Schwarze Rose)

10. Wenn du  z.B. Ferien hast un wirklich jeden Tag spielst bis zum Haare ausreißen (nicht 24h bedacht) etwa 2-3 Wochen habe aber wo ich noch lvl 16 war zu fällig im Chat mitbekommen (etwa 19.Januar) also 3-4 Tage nach dem Vorbesteller Release schrieb einer rein im Allgemeinen Chatt, dass er lvl 45 ist. (Vermutliche mit dem Gründerpaket 3) Aber sehe mittlerweile Regelmäßig lvl 45er

 

Ich Hoffe ich konnte die meisten deiner Fragen beantworten

 

Link to comment
Share on other sites

Man brauch im Leben keine 3 Wochen für Stufe 45, ich hab bis Stufe 30, 3 Tage gebraucht und dazwischen waren zwei große Wartungen der Server. Ich spiele auch nicht übermäßig viel ca. 2-4 Stunden am Tag.

 

Was mich viel mehr interessiert würde ist, kann man den dritten Slot mit den Taschen (Inventar) als Nicht Premium, oder ohne RL Geld auszugeben überhaupt öffnen?

Link to comment
Share on other sites

@Patnator, Anfangs ja da bekommt man einige Taschen für umme und kann auch zwischen durch die Slots auch mal per Slber erweitern später entweder durch Stempelbrett oder kaufen, auch mit Premium muss man soweit ich beurteilen kann kaufen, aber man bekommt wie ich gesehen habe rabatt (10 %).

 

@Firefall777, 10er Gruppen gibt es nicht, maximal 6er es gibt aber spezielle Dungeon (die sind Lila markiert) die dann auch dementsprechend auch für eine 6er Gruppe herausfordernd sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber derzeit auf lvl 45 eine Farmzone in der man mit 23 anderen Spielern zusammen drin ist. Dort farmt man Bosse und am Ende den Big Boss. Hat zwar keinen Raidcharakter, aber kommt von der Größenordnung schon in die Nähe. Allerdings kannst du da nur mit einer Gruppe von maximal 6 Spielern rein, oder halt alleine.

Link to comment
Share on other sites

1. BM in dungeons is gut weil du als Boss tank fungieren kannst und nebenbei noch ordentlich Schaden machst. Im PvP is er im Moment eher benachteiligt (wird sich in den späteren patches auch nicht ändern), soll heißen du brauchst sehr viel skill um auf höheren PvP Rängen (Gold aufwärts) was zu reißen.

2. Summoner is im PvE top. Nicht nur fährt er ordentlich Schaden, du hast auch support skills (def von Bossen verringern sodass andere Klassen nicht in Pierce investieren müssen, deine Katze kann auch tanken, etc.) Auch Solo durch den eingebauten Tank hat mans leichter als andere Klassen beim PvE solo content

3. Es geht so, natürlich hat man die lila dungeons die auf Gruppenspiel ausgelegt sind (die 4 Mann version oder heroic im besonderen) aber man hat auch viel solo PvE. Ich würd sagen es gibt ausreichend Dungeons, aber die sind nicht mit zB Raids aus anderen MMOs zu vergleichen

4. Nur open world (pvp) bosse oder 24-mann versionen von lila dungeons. Das ist aber weniger ein geordneter Raid als ein rumgezerge.

5. Nur die lila dungeons dauern etwas länger (~20min die 6 Mann version, 4 Mann is anspruchsvoller), die blauen dungeons sind meistens in 10min erledigt, dienen aber eigentlich nur zum dailies machen

6. Bis jetzt ist nur ein Bruchteil des koreanischen Cashshops überhaupt bei uns implementiert. Das einzige was dich im PvE Endgame wirklich vorrantreibt sind die Moonwater Hongmoon Keys, aber man braucht später soviele Mats zum upgraden von Waffe/Schmuck dass man sowieso ewig lang grinden auch als Pay2Play.

Das einzige was noch kommen wird ist NCoins in Gold umzutauschen aber das wird vermutlich noch ziemlich lange dauern, sodass du durch dailies und crafting eh schon ein Gold Polster haben wirst. Der Grinding Aspekt wird nie ganz verschwinden. GW2 hab ich mich net mitm CS befasst

7. Gibt 1v1 oder 3v3 Arena Kämpfe (mit Rangliste) oder open pvp. Das Arena PvP wird von den meisten sehr hochgelobt. Open PvP is wie immer 100 vs 1. (PvP interessiert mich net also kA)

8. Nein. B&S ist sehr sehr skill basiert und relativ gut gebalanced. Im PvP gibt es immer Counter wie zB Sin schlecht gegen Sum oder Des schlecht gegen Kfm usw. aber ansonsten super. Solo PvE sind einige Klassen besser als andere aber nicht schwerwiegend.

9. Im Moment ist noch kaum 45er Endgame implementiert. Es kommen noch Mushin Tower und andere lila dungeons. Im Prinzip wird dein Ziel eher bei Mushin Tower (solo dungeon) liegen. 4er lila Dungeons sind auch sehr fordernd und verlangen viel Gruppenzusammenspiel im Sinne von: Einer macht nen Fehler = Wipe

10. 1-45 als unerfahrener Spieler ca. 1-2 Tage Spielzeit (einfach alle Quests machen) und als Erfahrener Spieler (mit AoE grinden) etwa 15-20 Stunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...