Jump to content

Wieder diese scheiß Goldseller.....ich dachte dagegen wurde was getan.....


Recommended Posts

Ganz eliminieren kann man die wohl nicht. was sie geändert haben mit dem Patch ist die Levelbeschränkung ab der man im Chat schreiben kann. Diese wurde auf 10 angehoben. Noch hoeher kann man das nicht setzen, weil ja alle davon betroffen sind. Aber die Goldseller haben es dadurch schwerer. 

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer das Problem Goldseller geben. Sie finden immer irgendwie einen weg!

Die Hauptsache ist, dass man überhaupt dagegen was macht.

 

3-4 Goldseller geht ja noch. Vor dem Patch waren das 20+ wo man im Chat erstmal beschäftigt war nur mit Blocken..

Link to comment
Share on other sites

JA gut enfach Gebiets-Chat ect. ausblenden, braucht man eh nicht. Fraktionschat hat nen eigenen Tab in den ich nie rein schau.. Nur Flüstern kommt bei mir durch und auf dem Weg kommen selten Goldseller.

Eig. spür ich damit so gut wie nix von den Goldsellern :D Ich hab das Problem nur 1x mitbekommen, am ersten Tag..

MOtJGjh.gif

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Gebietschat "ausblenden"? Ich kann gar keine Änderungen am Chat vollbringen, ich kann ändernwas ich will aber nichts bestätigen oder auch so umstellen dass etwas anders ist, also kann ich es nur ignorieren, aber nicht ausblenden xD

Link to comment
Share on other sites

Das es mit Level 10 nicht gemacht ist, war doch von Anfang an klar - lvl10 erreichst du innerhalb einer Stunde stupidem, linearem, von Quest zu Quest rennen. Die NPCs auf dem Weg sind nicht mal ein klitze klein wenig gefährlich, weswegen man dem Bot auch nicht irgendeine Routine mitgeben müsste, welche Gegner er doch zu meiden habe etc.

 

1 hour ago, Dabios said:

JA gut enfach Gebiets-Chat ect. ausblenden, braucht man eh nicht. Fraktionschat hat nen eigenen Tab in den ich nie rein schau.. Nur Flüstern kommt bei mir durch und auf dem Weg kommen selten Goldseller.

Eig. spür ich damit so gut wie nix von den Goldsellern :D Ich hab das Problem nur 1x mitbekommen, am ersten Tag..

 

Damit ist das Problem aber mal so rein gar nicht gelöst. Es ist ziemlich schwachsinnig von den Spielern zu erwarten in einem MMO sämtliche Wege der Kommunikation zu sperren um ein Spiel zu Spielen, dass auf ein Zusammenspiel mit Anderen ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

So lang es sich für sie lohnt, ihr Angebot zu bewerben, werden sie auch dort bleiben. Das ist kein Fehler von NCSoft und auch kein Bug oder was auch immer. Es ist ein generelles Problem. Goldseller sind nämlich tatsächlich auch nur Menschen. Die loggen sich ein und spammen, bis der Account gesperrt wird. Ich könnte mir zwar sinnvollere und vermutlich effektivere Maßnahmen vorstellen, Spam zu erkennen, als ein Levelcap, aber vielleicht kommt das noch.

 

Vielleicht mal als kleinen Hinweis: Sie spammen in einem enorm kurzen Zeitraum immer den exakt gleichen Textbaustein. Sollte eigentlich ein Klacks sein, das zu erkennen. Auch wenn das ein bisschen mehr Serverlast bedeuten würde. Aber das kann man ja auch problemlos Clientseitig lösen. Es gibt ja sogar eine Option für den Spamfilter. Aber ich merke da keinen Unterschied.

 

Ansonsten; Bevor der Server letztes mal down war, war es wirklich extrem. Da kam man mit dem Blocken nicht hinterher. Seither kommt ab und zu mal einer durch aber es ist wirklich selten geworden. Nur in den Crossserver Lobbys liest man sie noch regelmäßig. Auf jeden Fall ist der Fraktionschat wieder benutzbar geworden.

 

1 hour ago, PATNATOR said:

Was meinst du mit Gebietschat "ausblenden"? Ich kann gar keine Änderungen am Chat vollbringen, ich kann ändernwas ich will aber nichts bestätigen oder auch so umstellen dass etwas anders ist, also kann ich es nur ignorieren, aber nicht ausblenden xD

Doch kannst du. Einfach mal per Rechtsklick auf die Tabs über dem Chatfenster gehen. Da kannst du eigene Tabs einstellen und auch für alle anderen Tabs einstellen, was angezeigt wird und was nicht. Das wird nicht rückwirkend aktiv, aber sobald du da Häkchen rausgenommen hast, kommen aus dem Kanal auch keine Meldungen mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Groshok said:

Das es mit Level 10 nicht gemacht ist, war doch von Anfang an klar - lvl10 erreichst du innerhalb einer Stunde stupidem, linearem, von Quest zu Quest rennen. Die NPCs auf dem Weg sind nicht mal ein klitze klein wenig gefährlich, weswegen man dem Bot auch nicht irgendeine Routine mitgeben müsste, welche Gegner er doch zu meiden habe etc.

 

 

Damit ist das Problem aber mal so rein gar nicht gelöst. Es ist ziemlich schwachsinnig von den Spielern zu erwarten in einem MMO sämtliche Wege der Kommunikation zu sperren um ein Spiel zu Spielen, dass auf ein Zusammenspiel mit Anderen ausgelegt ist.

Ach du siehst das zu eng :d Goldseller gibts in jedem Game, das pendelt sich schon ein...das Game is neu da is das zu erwarten.

Sämtliche Wege der Kommuniktaion is ja uch mal lustig^^ selbst ohne Goldseller würd ich's wohl so machen.. als ob die Leute was wichtiges schreiben würden...Gildenchat + sagen + Flüstern reicht.

 

EDIT: Der Publisher macht ja was dagegen, doch is so'n Problem nicht von Heut auf Morgen einfach weg. Bis sich der Spam eingependelt hat, muss sich jeder für sich selbst für ne temporäre Lösung entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Also eine Level Begrenzung bring reichlich wenig, ich spiele ja nebenbei noch FFXXIV und das sind die Spammer alle 50 und zu 99%  Schwarzmagier soviel mal dazu. Um die Mundtot zu machen hat mal wieder die Com helfen müssen hier mit einer Webseiter wo man seine eigenen Bad-Words eintragen kann und schon ist Ruhe im Chat - im Prinzip ganz genau wie es damalas da war es auch die Com bei WOW mit einem Plug-In.

Das Problem bei ist doch das wenn der Publisher eine Fixe Bad-Word Liste hätte kommen die einfach nicht hinterher bei den mittlerweile vercrypteten Spams.

Und gerade weil es doch neu ist warum so ein manueller Bad-Word Filter nicht im Spiel ist ist nun ja einfach nur ein Fail. Die Com kann gerade was Bad-Word-Filter angeht immernoch am schnellsten reagieren sofern einer vorhanden ist.

Das wirkliche Problem aber was die Goldseller angeht wird damit aber auch nicht behoben - denn ich denke jeder weiß mittlerweile wie die an das "Gold" rannkommen. Und genau das richtet am Ende doch den größten Schaden an.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...