Jump to content

Game pad modus lässt sich nicht aktivieren.


Recommended Posts

Ich glaube eure Gampads funktionieren nicht weil ihr das Häckchen für den Controler nur Ingame machen könnt. Das heißt ihr müsst müsst das Game mit eurem char launchen dann funktioniert das auch ;) Ich persönlich bin dem Gamepad gänzlich abgeneigt zumindest die Standarteinstellungen gehen überhaupt nicht. Bei den Dialogen muss man ne zwei Finger Combo ausführen um zu skippen, wie dem auch sei probiert es selber aus ich bin nicht überzeugt.        

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da auch so meine Probleme. Ich habe einen PS4 Drücker und der funktioniert auch am PC so wie er soll, aber wenn ich ins Spiel gehe und den Hake bei Gamepad setze, steht nur da, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Brauch ich da noch etwas oder warum klappt das nicht?

Link to comment
Share on other sites

      Hmm so weit ich weiß funktionieren die PS4 Controller am PC nur über Umwege. Ich denke das es leichte Kompatibilitätsprobleme gibt vll. können hier bei andere User helfen. Oder du machst den großen Schritt und holst dir nen extra Xbox Controller für den PC wenn du unbedingt es mal testen willst. Die sind glaube ich auch gar nicht mehr so teuer aber Kassenzettel gut aufbewahren bei Nichtgefallen ;)       

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert der ps4 Controller nicht 

Ich klick Gamepad-Modus an dan kommt sofort ein Fenster auf mit der meldung 

Die Verbindung mit Eurem Controller wurde getrennt.

Dabei kan man den ps4 Controller jezt uch direkt per USB Kabel anschließen 

Er wird erkannt und installiert wen der PC/Laptop Bluetooth hat ist es genau so kein Problem wird alles erkannt, ist nicht so wie mit ps3 Controllern 

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Fehler mit der Verbindung kommt, hilft es manchmal, durch die Reiter der Einstellung zu switchen und es dann nochmal zu probieren. Habe das Problem auch hin und wieder und ich spiel nur mit Gamepad. Würde ich die Tastatur nutzen würde ich mir mit meinen kleinen Frauenhänden wohl schlicht die Finger brechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich hoffe jemand kann mir hier helfen habe auch dieses  "Die Verbindung mit Eurem Controller wurde getrennt"

hab 3 controller versucht keiner funktioniert einmal ein PS3 controller und zwei pc noname controller die halt wie ps controller aussehen, nun hab ich gelesen das die leute mit den xbox controllern keine probleme haben heißt das dass spiel unterstützt nur xbox controller ?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte zuerst auch einen Noname Controller hatte aber für andere Games mir dann den XBox Controller geholt und siehe da es klappte ohne probleme. Allerdings zocke ich es nicht mit dem Controller da ich es viel zu umständlich finde. Nichts geht über Tastatur und Maus :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...