Jump to content
Forums

Deutsche Sprachausgabe/Synchronisation


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit dem UE4 Update ist die deutsche Sprachausgabe/Synchro nicht mehr verfügbar.
Die Sprache in der local.ini zu ändern, hat leider nicht geholfen.

Der BnS Support weist auch nur daraufhin, dass das Problem bekannt ist, ein Datum für die Behebung des Problems jedoch nicht feststeht.
Das Ganze läuft bereits seit über einem Jahr so.... Wie kann das sein?!

 

Habt ihr eventuell noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke für euren Support

Grüsse und Frohe Feiertage

 

Zoidberg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die deutsche und auch französische Sprachausgabe wurde zum Juli offiziell eingestellt. https://www.bladeandsoul.com/de/news/article/8437/discontinuing-voice-over-localization-for-blade-soul

Dass der Support dir das aber nicht sagt, ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis. Dafür kannst du dich eigentlich beschweren finde ich. Es handelt sich nämlich nicht um ein Problem sondern eine bewusste Entscheidung des Managements.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe, Shekinah.

Der Artikel ist komischerweise nicht auffindbar, wenn man nach dem Problem googelt....

Und ja, da hast du recht, da werde ich mich nochmals beschweren!!!

Laut dem Artikel müsste die Sprachausgabe DE/FR allerdings noch verfügbar sein, zumindest bis zu dem Punkt in der Geschichte ab dem nicht mehr vertont wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Übergang DE->EN ziemlich spät während der Dunkeldraken-saga und der Reise ins himmlische Reich.

Wie kann ich die Sprachausgabe DE reaktivieren?
Ich habe meinen Launcher und alle Optionen im Spiel auf Deutsch gestellt. Dennoch startet es auf Englisch.
Local.ini umbenennen hat auch nicht funktioniert.

 

Irgendetwas muss ich doch tun können...

Link to comment
Share on other sites

Tja, da bin ich überfragt ob man die deutsche Sprachausgabe noch für die alten Gebiete/Abschnitte aktivieren kann. Wenn auch local.ini umstellen nichts bringt nehme ich an die Daten wurden komplett entfernt.

Meine Spieleinstellung ist auch auf Deutsch und ich hab mich damit abgefunden, dass der Ton überall Englisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe.
Ich werde den Support nochmals anschreiben.
Eventuell kann das bestehende Sprachpaket als Download angeboten werden.
Allerdings fraglich, ob sich die Macher dazu herunterlassen etwas für die Kunden zu tun... das wäre ja blanker Wahnsinn! 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sicherlich komisch, da ich jüngst die Story bis Akt XI am 3.Jänner gespielt habe, komplett auf deutsch. Was genau hattest du denn in deiner local verstellt gehabt?

 

image.png

 

ansonsten liegt evtl nnoch Müll von älteren INstallationen rum? Also evtl alles deinstallieren und nochmal frisch in einen neuen Dateipfade einfpflegen.

Link to comment
Share on other sites

In der local.ini muss es language=german heißen.

Das Problem ist, du musst die Datei nach jedem Update wieder bearbeiten, weil es das zurück auf Englisch setzt <.<

Und dann hast du in der deutschen Synchro noch ein Gemisch aus laut und leise, das einfach grausam ist.

 

Ich hoffe, das wird behoben, denn das sind ja alles Dinge, die einmal funktioniert haben und auch mitentscheiden, ob ich NCSoft finanziell unterstütze oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle, dass noch irgendwas an der deutschen Synchro gemacht wird. Der Zug ist denk ich abgefahren.

Aber ja, gerade in Sequenzen von Verliesen ist die Abmischung großer Mist. Gefühlt Effekte auf 100 und Sprachausgabe auf 5. Hab auch immer mal probiert das über die Regler im Spiel zu ändern. Hat nie was gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte leider, dass du recht hast^^

An den Reglern habe ich auch viel herumprobiert, aber gerade in den Sequenzen rund um den Kampf gegen Mushin merkt man deutlich, dass die NSC-Sprache bei gleicher Einstellung unterschiedlich laut ist - zwischen kaum zu hören und Ohrenschmerz 😕

Das habe ich auch schon mal dem Support geschrieben, aber naja ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Am 3.6.2023 um 18:02 schrieb Kyosuke Tsukada:

Konnte man nicht wenigstens die Textsprache auf Deutsch stellen?

Moin. Hab mur BnS Gestern nach über einem Jahr wieder mal auf den Laptop gezogen und hab das selbe Problem gesehen. Ich vermute anhand meiner Tests gestern, das die Deutsche und Französische Version entfernt wurden. Wenn man das Forum so überfliegt, wegen zu vieler Bugs und keinem Interesse noch Geld dafür zu investieren. Die ehemals Deutschen Dateien sind alle durch englische ersetzt worden. Wenn du in die Local.ini gehst und dort unter Language=german einträgst. Dann sind wenigstens die News auf Deutsch, aber für den Rest wurde es eingestampft.

 

BnS ist in seiner Finalen Phase im Westen und wird sicherlich in absehbarer zeit hier abgeschaltet. Ich hatte ja Hoffnung aus BnS 2, per Android Simulator oder Co. doch wir sind wohl kein Interessanter Markt mehr. Naja ich werd erst mal langsam ohne Druck wieder versuchen rein zu kommen. Eventuell kommen ja bis zur Abschaltung endlich mal Justice Online oder Blue Protokoll raus. Aktuell sind sowohl NCWEST als auch GameForge absolut unfähig ein Spiel zu Hypen und am leben zu halten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...