Jump to content

PC schaltet sich komplett aus wenn ich Dungons laufe!


Recommended Posts

Hallo ihr lieben , ich hoffe das ich auf dem weg vl hilfe bekomme da selbst Computer Spezialisten überfragt sind und mir am Telefon  nicht helfen können. Also ich habe einen High end PC Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz   3.60 GHz , 16GB RAM , Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER. Seitdem ue4 draußen ist kann ich dieses spiel nicht mehr spielen , ich kann jedes andere Spiel auf Max grafik oder Remasterd spielen (Black Desert online , Lost Ark , Elyon , Dead by Daylight , League of Legends usw. da hab ich absolut keine Probleme , doch wenn ich in Bns einlogge und spielen will geht es vl 15-20 Minuten gut und auf einmal ZACK pc aus und das passiert dann immer öfters und öfters so das ich nicht mal meine Daylies in ruhe machen kann ... ich habe echt keine lösung mehr , ich habe bereits den pc sauber gemacht neu aufgesetzt komplett das hat 7h gedauert ich habe die Treiber nochmal neu installiert und auch Leute gefragt die sich mega gut auskennen was das Problem wäre .... es sagt immer jeder das liegt am spiel ... ich möchte das spiel aber spielen was kann ich tun kann mir bitte irgend jemand helfen ? Und ja ich habe auch geguckt ob alles fest in dem Pc gesteckt ist es ist alles fest >.< zuerst dachte ich vl ok das Watt teil vielleicht defekt , kann aber auch nicht sein weil ich alles andere spielen kann , der pc ist jetzt 2 Jahre alt und es hat erst angefangen nach ue4 patch !!!!! bitte um hilfe :c Achja und es wurde auch ein Stresstest mit dem pc durchgeführt da ist auch nichts passiert da war alles super ich hatte noch gelesen das jemand so ein Problem hatte und es da am monitor lag hatte aber vor und nach ue4 die selben monitore mittlerweile habe ich einen neunen und meinen alten Haupt Monitor als zweit monitor

Edited by Yuukiijchan
Link to comment
Share on other sites

Habe zwar nicht die Probleme mit meinem System

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz   3.60 GHz / 64GB RAM / Graka ist eine NVIDA GeForce GTX 1660 TI / 2x Samsung SSD 970 EVO Plus usw.

Das ganze auf einem ASUS Prime Z390-A Mainboard mit einer etwas "überdimensionierten" Kühlung ( ^^ man weis ja nie ^^ übertakten lässt grüßen ^^)

 

Was ich mir vorstellen könnte ist das:

1.) der "Arbeistspeicher" etwas zu klein ist

2.) Da B&S sehr CPU Lastig ist, könnte es zu einem kleinen Hitzestau führen falls da nur der Standart Kühler drauf ist.

Die von dir aufgeführten Spiele nutzen die GPU etwas mehr als B&S.

3.) Eventuell Festplatte leicht defekt

4.) Netzteil zu etwas zu "Schwach" auf der Brust

 

Las doch einfach mal im Hintergrund einen "Core Temp" oder ähnliches laufen um zu sehen wie die Hitzeentwickel vom CPU bzw. GPU ist.

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

Hey erstmal danke für deine Antwort aber Netzteil hat 650 Watt der Arbeitsspeicher sollte auch nicht zu klein sein aber wenn du magst ich kann dir gerne mein discord schicken und dir somit einen screenshot schicken was mein pc verbaut hat ^^ ich kenn mich leider nicht so gut aus damit aber ich denke ich habe einen top pc und es kann nicht an mir liegen weil der pc schon angeguckt wurde und auch getestet kein Reparatur Service kann mir helfen da die meinten an meinen pc liegt es nicht ich habe nur unnötig Geld ausgegeben für dinge die ich auch alleine machen hätte können lg 

Edited by Yuukiijchan
Link to comment
Share on other sites

Hallo wie die Vorgänger schon sagten ja es liegt am Netzteil,DDR Ram und Vram Bns brauch bei mir bis max 8,5 Vram und 15gb Ram.

Eine 2080 kann bis 260Watt ziehen in 4k Max.

Also 32gb ram und mind 10gb Vram und 850 Watt Netzteil ist für BNS zu empfehlen!.(Max)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Also das Spiel läuft auch auf genügsameren Systemen (Phenom X6 und RX570) brauchbar und 16GB RAM reichen da vollkommen aus. Ob es am Netzteil liegt kann man mit der Software HeavyLoad testen. Einfach Mal die CPU und die Grafikkarte auslasten damit und das Ding ne Stunde laufen lassen oder länger. Geht der Rechner aus kann man es auf das Netzteil oder eine zu hohe Temperaturentwicklung zurückführen. Moderne PC lassen die Temperatur der Komponenten per Software ebenfalls auslesen, HW Monitor kann das. Ist zwar nicht super akkurat aber ein guter Anhaltspunkt. Google sagt dann wie hoch die maximale Temperatur der Komponenten laut Hersteller sein sollte. Wird's zu heiß Mal die Lüfter prüfen, das Gehäuse reinigen und schauen ob nichts die Frischluftzufuhr blockiert. Sollte da nix auffälliges sein würde ich eher sagen Mal neu installieren Blade & Soul.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...