Jump to content

Support useless?


Aspergobot

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich seit dem UE4 Update 6 mal aus unterschiedlichen Gründen an den Support wenden müssen.

Bei ausnahmslos allen Anliegen bekommt man vom Support Team gesagt, dass sie dafür nicht zuständig sind, da nichts machen können oder das nicht in Ihrer Macht liegt.

Geht es anderen hier auch so? Wofür ist denn ein Support Team da, das nicht mal die einfachsten Dinge hinbekommt, wie z.B. ein Item auszutauschen?

 

Das neuste Beispiel ist einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass das Support Team entweder absolut unfähig ist, oder kein Bock hat zu arbeiten.

Ich habe durch Prime Gaming ein Skinpaket erhalten. Da denkt man natürlich zuerst: "Ja geil, free Skins, immer gut!"

Leider ist der Waffenskin aus diesem Paket bei Astros nur der Level 1 Placeholder Waffenskin, den jede Waffe hat, wo NcSoft zu faul war diese zu designen.

Dass manche Waffen einfach diesen Placeholder Skin haben möchte ich hier garnicht anprangern, ich verstehe, dass man als Entwickler kein Geld in das Design einer Level 20 Waffe aus den Blackram Narrows steckt, wenn jeder Spieler diese eh nur für 5 Minuten trägt und danach aus der Main Story schon eine bessere zugeworfen bekommt.

Aber irgendein Mitarbeiter bei NcSoft hat sich dieses Skinset ausgesucht, um es den Leuten zu schenken und dabei nicht dran gedacht, dass dieser Skin für manche Klassen einfach nicht existiert. Ich finde, dass dieser Waffenskin ziemlich gut aussieht und bin extrem enttäuscht, dass ich diesen Skin nicht bekommen kann.

Damit habe ich mich an den Support gewandt und nachgefragt, wie es denn sein kann, dass man bei sowas nicht überprüft, ob dieses Geschenk das man der Community macht denn auch für alle gleichwertig ist. Hier wurden Klassen bevorzugt bzw benachteiligt.

 

Daraufhin habe ich vom Support Team alle Möglichen Ausreden zu hören bekommen, dass sie dafür nicht zuständig seien, dass dafür die Developer verantwortlich sind, dass sie das an die Devs weiterleiten, aber halt nichts dran ändern können. Und wenn man dann nachfragt, ob man eventuell einen anderen Waffenskin bekommen kann, dann heißt es, dass sie nicht mal in der Lage sind, ein Item auszutauschen. Was für eine Art Gamesupport kann denn die einfachsten Dinge, wie ein Item zu tauschen, nicht machen? Wofür existiert dieser Support, wenn die nichts anderes machen, als vorgefertigte Standartantworten an die Leute zu schicken?

 

Ich würde hier gerne wissen, ob der Support hier für irgendeinen Spieler dieser Community in den letzten Wochen eine hilfreiche oder problemlösende Antwort bzw Aktion gebracht hat, oder ob ich einfach immer nur an die unfähigen Praktikanten geleitet werde, wenn ich ein Ticket schreibe.

 

Ich mag dieses Spiel wirklich sehr und es ist schade, wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Ich bin ein zahlender Kunde, ich sichere den Arbeitsplatz dieser Leute und im Gegenzug wird sich nicht mal 5 Minuten Zeit genommen, um mein Ticket überhaupt bis zum Ende zu lesen ...

 

Sorry für den ganzen Frust, aber das musste ich mal rauslassen und es interessiert mich wirklich, ob das Support Team hier irgendwann mal wem tatsächlich geholfen hat, ober ob die nur zur Show existieren.

 

Gelobt sei die Sonne.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das mit den Astro Skins, ist bei extem vielen Items so, da diese schon vor dem Atromaten existierten. Der von dir angesprochene Gratisskin gehört zum Sagenumworbenen helden Set (Rüstung, Helm, Waffe) dies Stammt aus einem Kostüm Wettbewerb und da gab es noch nie eine Astro Waffe für.

Ich vermute das Trifft auf ca. 30 - 60 % Alles Skins aus dem F10 zu, die meisten wurden von Fans aus: Korea, Japan, China, Russland, NA und EU designht.

Da NCSOFT bei abgabe eines Vorschlages auch gelichzeitig einen Verzicht auf Urherb... einbaut, scheffeln die Kohle mit den Skins der Spieler. Aber alles besser als keine Skins.

 

Unser Support Team und selbst NCWest dürfen schlicht weg nahezu garnichts selbst machen.

- Items hin und her wurde zu 45er Zeiten misbracht und daraufhin abgeschafft.

- Defekten Patch korriegeiern, darf nur NCSoft Korea.

- Patches anpassen, darf nur NCSoft Korea.

usw.

 

Unser Support, der darf nur Standard Texte raus senden und hier und da mal eine ACC wiederbeleben. Damit meine ich sowas wie den PIN Code entbuggen, den die für den login benötigst. Oder ein Premium ABO, das auf einen Toten ACC geschaltet wurde, weil der User es aufgrund von monatelanger pause vergessen hat zu Kündigen, rückbawickeln. Das Aber nur solange sich der user nach der verlängerung nicht im Spiel eingelggt hat, sont haste pech.

 

Sei froh, das der Support hier wenigtens noch ragiert. Bei GameForge wurde ich gebannt, weil ich auf auslieferung meiner bestellen CaschCoins bestand. Oder erst saftig mal eben 3 Wochen lang ignoriert.

 

Ist aber doch über all so, die Supporter dürfen nix, außer du gehst zu Apple direkt in den Store und schmeist nen Schupbkarre Geld auf den tresen. Absolut lächerlich hab ein iPhone über MediaM... reparieren lassen (Akku Wechsel).

1. Das Teil war 3 Monate am hin und her wandern.

2. Nach Rückerhalt, war das Display zerstört, dann war es wieder 4 Wochen unterwegs.

3. Nach Rückerhalt, war die Rückseite zerkratzt und die lagebuche im innneren abgebrochen. Wieder 3 Wochen auf tour.

4. Danach hab ich ein Einwandfreies iPhone zurück bekommen, aber sollte den 5 Fachen Betrag, der veranschlagten reperatur bezahlen sollen. Also statt 200 € sollte ich 1000 € bezahlen für ein iPhone 11 mit 128 GB, das 1 Jahr und 2 Monate alt war, als ich es reparieren lies.

 

Hab denen dann gesagt, das ich die Annnahme verweigere und nun hab ich mich bei Apple über den Support Partener beschwert und seit 4 Monaten kein Handy mehr, utopisch was heute so geht.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb USER X986:

Hab denen dann gesagt, das ich die Annnahme verweigere und nun hab ich mich bei Apple über den Support Partener beschwert und seit 4 Monaten kein Handy mehr, utopisch was heute so geht.

Gibt es einen vereinbarten Preis, auch wenn nur Mündlich und du wurdest nie auf Zusatzkosten hingewiesen, solltest du mit dem vereinbarten Betrag zum Händler und entweder händigen die dir dein Funktionstüchtiges Iphone aus oder ein Nagelneues. So wie ich das lese wurde bereits mehrfach die chance auf nachbesserung gewährt.

 

Du brauchst auch nicht auf dein Gerät warten in den Laden und die müssen handeln.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, FeuchterLyn said:

Gibt es einen vereinbarten Preis, auch wenn nur Mündlich und du wurdest nie auf Zusatzkosten hingewiesen

Gab sogar eine Schriftliche Vereinbarung, das die Rereraturkoten 140€ (Akku Wechsel)  + 60€ (Logistik u. Verwaltung) = 200€ betragen. Ist das selbe wie bei Expert. Wenn die das nicht reparieren können und es aufmachen, dann kostet es 90€ + 50€ für den Versuch. Sollte es klappen kostet es 90€ + 200€ für die Reperatur. Hatte das bei Expert damals mit meinem iPhone SE der 1.Gen gemacht, nur waren mir die 90€ fixkosten auch wenn sie Garnichts tun und die angabe, dauert 8 bis 12 Wochen fürs iPhone 11 viel zu lang.

 

Nächstes mal fahre ich lieber 2 Stunden Auto oder 3 Stunden Bahn hin und entsprechen das Selbe noch mal zurück um in einen Vollwertig Apple Store zu gehen. Mit termin und so.

 

Aktuell klären das die Anwälte, denn der Fachmarkt hat eine Schadensersatz Forderung an mich geschickt. Ich soll die 1000€ bezahlen und zusätzlich 10.000€ da Apple dem Subunternehmer die Reperatur Lizenz entzogen hat. War anscheinent nicht der einzige Betroffene bei dem Subunternehmer.

 

Kinder was bin ich dem Versicherungsfutzi gerade dankbar, der mir die Rechtsschutzversicherung untergejubelt hat.

Link to comment
Share on other sites

Am 18.10.2021 um 14:40 schrieb USER X986:

lächerlich hab ein iPhone über MediaM... reparieren lassen (Akku Wechsel).

mit M....Markt bin ich durch, seitdem die unachtsame Kunden mit 30 € Tickets abzocken, auch wenn man vorher an die 500€ im Laden gelassen hat. Aber super, am besten zu zeigst die mal wegen Sachbeschädigung an (Display, etc.)

 

Aber zurück zum Topic, was beim Support geht sind die 3 Restauration Token  im Halbjahr zu nutzen. Also wenn man im Drachen Shop das Falsche Item gekauft hat oder aus einer Kiste das falsche Item gezogen, etc. Ansonsten ist da denke ich leider nicht viel zu erwarten,

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...