Jump to content

Schuppen farmen sehr zäh


Zuck3rschnute

Recommended Posts

Ich frage mich echt wie man sein Schmuck und Co upgraden soll alleine für ein Uzume ring oder Ohrring brauch man 10 ganze schuppen für ein Durchbruch 3,6,9,10 und für das Durchbruch Schmuckstück um es auf 10 machen zu kaufen auch noch mal 10 schuppen um es zu kaufen. Man bekommt im Normalmode gerade einmal 2 Fragmente im Drop nix aus der dynamischen Quest mehr sprich man darf über 400 mal mindestens Normalmode laufen um ein Uzume Schmuckstück zu maxen. Das dauert Monate bis man ein Schmuckstück fertig hat und es gibt auch noch andere Accessoires und Herz, Seele, Pet und Talisman darf man auch nicht vergessen das dauert dann Jahre alles zu farmen.     

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Zuck3rschnute:

Ich frage mich echt wie man sein Schmuck und Co upgraden soll alleine für ein Uzume ring oder Ohrring brauch man 10 ganze schuppen für ein Durchbruch 3,6,9,10 und für das Durchbruch Schmuckstück um es auf 10 machen zu kaufen auch noch mal 10 schuppen um es zu kaufen. Man bekommt im Normalmode gerade einmal 2 Fragmente im Drop nix aus der dynamischen Quest mehr sprich man darf über 400 mal mindestens Normalmode laufen um ein Uzume Schmuckstück zu maxen. Das dauert Monate bis man ein Schmuckstück fertig hat und es gibt auch noch andere Accessoires und Herz, Seele, Pet und Talisman darf man auch nicht vergessen das dauert dann Jahre alles zu farmen.     

Kann ich so nicht bestätigen, du musst einfach täglich von Sandsturmtempel bis Wald des Echos die Daily Quest machen, dann kommt man auch recht schnell an die Schuppen ran. Klar geht es nicht mehr so schnell wie früher, aber es dauert keine Monate bis man ein Schmuckstück fertig hat. Ich hatte den neuen Handschuh auch innerhalb von ein paar Tagen fertig gehabt. & nein ich hatte keine Schuppen vorgefarmt. Wenn ich jetzt noch den Gürtel bekomme, könnte ich den auch schon komplett auf 10 ziehen, weil ich einfach täglich die Daily quest im easy mode mache. & Die Kisten sammeln sich wieder an. xD Wo dauert es da also Monate? Gut, wenn man nur ein Dungeon rennt & nicht alles von Sandsturmtempel bis Wald einmal täglich rennt dauert es vllt Monate. 😄

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Silindria:

Kann ich so nicht bestätigen, du musst einfach täglich von Sandsturmtempel bis Wald des Echos die Daily Quest machen, dann kommt man auch recht schnell an die Schuppen ran. Klar geht es nicht mehr so schnell wie früher, aber es dauert keine Monate bis man ein Schmuckstück fertig hat. Ich hatte den neuen Handschuh auch innerhalb von ein paar Tagen fertig gehabt. & nein ich hatte keine Schuppen vorgefarmt. Wenn ich jetzt noch den Gürtel bekomme, könnte ich den auch schon komplett auf 10 ziehen, weil ich einfach täglich die Daily quest im easy mode mache. & Die Kisten sammeln sich wieder an. xD Wo dauert es da also Monate? Gut, wenn man nur ein Dungeon rennt & nicht alles von Sandsturmtempel bis Wald einmal täglich rennt dauert es vllt Monate. 😄

Mir ist schon klar das Dailys machen 33 Schuppen Fragmente gibt und Weekly Challenge 1 ganze schuppe gibt aber als neuer Spieler hast du viel mehr Gear zu uppen als bestehnder Spieler musst du Handschuh, Gürtel, Kette, Ohrring, Ring, Armband, Pet, Talisman, Seele, Herz und Waffe uppen. An deiner Aussage merkt man das du ein bestehender Spieler bist der schon relativ gutes Gear hat und nicht wirklich mehr was uppen muss. Und da du den neuen Handschuh schon gefarmt hast musst du HM gelaufen sein da droppen mehr Schuppen als in NM und ein neuer Spieler kann nicht direkt HM laufen ohne Gear zu uppen oder möchtest du die Leute durchziehen die schlechtes Gear haben? Schaue dich mal auf den Sever um da suchen die meist HM für 2,8k ap und die bekommst du nicht ohne dein Gear zu uppen. Mach dir vielleicht mal ein zweit Char hoch dann wirst du es merken das es so nicht funktioniert. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Zuck3rschnute:

Mir ist schon klar das Dailys machen 33 Schuppen Fragmente gibt und Weekly Challenge 1 ganze schuppe gibt aber als neuer Spieler hast du viel mehr Gear zu uppen als bestehnder Spieler musst du Handschuh, Gürtel, Kette, Ohrring, Ring, Armband, Pet, Talisman, Seele, Herz und Waffe uppen. An deiner Aussage merkt man das du ein bestehender Spieler bist der schon relativ gutes Gear hat und nicht wirklich mehr was uppen muss. Und da du den neuen Handschuh schon gefarmt hast musst du HM gelaufen sein da droppen mehr Schuppen als in NM und ein neuer Spieler kann nicht direkt HM laufen ohne Gear zu uppen oder möchtest du die Leute durchziehen die schlechtes Gear haben? Schaue dich mal auf den Sever um da suchen die meist HM für 2,8k ap und die bekommst du nicht ohne dein Gear zu uppen. Mach dir vielleicht mal ein zweit Char hoch dann wirst du es merken das es so nicht funktioniert. 

Das ich schon länger spiele ist richtig & zum Thema Handschuh, das war halt mega lucky, ist im 2. run beim ersten Boss gedroppt (Wald des Echos). xD Die leute die 2,8k+ suchen haben ein an der Waffel. xD Die wollen dann halt nur schnell durch...

Aber was hindert dich daran, auch als neuer Spieler, einen Klan zu suchen? Gibt doch sicherlich einige die auch neulinge aufnehmen. Ich bin sogesehen Klanlos, da ich in ein eigenen Klan gegangen bin mit 4-5leuten gegründet & ich der einzige bin der noch ziemlich aktiv spielt & hab auch keine Probleme irgendwo mit zu laufen zumal sich auch eine kleine Stammgruppe gegründet hat. Ich streite es nicht ab das es nun etwas länger dauert an die Schuppen zu bekommen, aber es geht recht fix, zumal man auch nicht gleich alles aufeinmal uppen kann, ausser du hast x tausend Heilige Phiolen die man noch für Geist & co benötigt. & Gold brauchst du auch ne menge. Das hast du wohl nicht bedacht. 😮 Ich bin auch bei weitem noch lange nicht beim max gear, dennoch keine Probleme mit den schuppen.

Link to comment
Share on other sites

für die roten Schuppen Accessoires ( Handschuh, Gürtel, Kette, Armband) brauchst du insgesamt 1760 rote Schuppen Fragmente eine Weiße Box gibt 2 rote Fragmente da du von Daily Challenge 33 Weiße Boxen bekommst 2 Fragmente je Box (66 Fragmente) und noch 2 rote Fragmente extra von der 4er Daily Challenge box holen kannst bekommst und 1 ganze rote Schuppe von der Weekly bekommst du pro Woche 496 rote Fragmente (24  Schuppen und 8 Fragmente)  pro Woche wenn man nur von der Daily Challenge und Weekly ausgeht brauch man alleine um die roten Schuppen Accessoires zu maxen um die 3,5 Wochen. Hast aber immer noch nicht den TC Ring/Ohrring, Herz, Seele, Pet, Talisman an gerührt.

 

Um den TC Ring/Ohrring zu kaufen und zu maxen brauchst du 2000 pinke Schuppenfragmente Da man ja 33 Weiße Boxen pro Tag bekommt wo nur 1 pinkes Fragment rauskommt und von der Weekly 1 ganze Schuppe bekommt Kommt man auf 251 pinke Fragmente pro Woche nur von Daily Challenge und Weekly dafür brauch man dann fast 8 Wochen nur für Ring und Ohrring um die zu maxen. Herz, Seele, Pet und Talisman sind immer noch unangerührt. 

 

Und wenn man dann irgendwann den Normalmode Accessoires geuppt hat und die Hardmode Zeug (Handschuh, Gürtel, Kette, Armband uppen mag  brauch man wieder 1760 pinke Schuppenfragmente für die man denn auch 7 Wochen brauch. 

 

Ich weiß gerade leider nicht wieviele Schuppen man für Herz, Seele, Pet und Talisman brauch da Ncsoft den Upgradepath rausgenommen hat aber es sind da auch nicht wenige 

 

Und Gold wird auch kein Problem sein da in den Wochen wo du die Schuppen farmst es sich ansammeln wird außer du verwendest es unnötig. Und Öle und Petpacks sammeln sich bei mir auch flott an da ich seitdem ich wieder angefangen habe (vor 6 Monate) haben sich bei mir 300 Öle angesammelt da ich warte auf Kosten Reduzierung für Herz und Seele zumal ich Ncsoft bei Trove nicht mehr traue da sie gerne nach Trove kosten Reduzierungen machen. 

Link to comment
Share on other sites

Es kommt mir so vor als wenn du am liebsten gleich alles aufeinmal upgraden & am liebsten schon gestern alles auf Max haben willst. 😄

 

Ich streite es nicht ab das man aktuell weniger Schuppen bekommt, aber ein Problem ist es nun auch nicht, wenn man nicht gleich alles aufeinmal upgraden will.

 

Man muss den TC Schmuck ja nicht kaufen, zumal du dafür nachwievor noch deine 300 TC Clears brauchst? (zumindestens hat man das mir gesagt, selber aufm Twink nachgeguckt hab ich noch nicht.) Wenn man die 300 clears nur im Easy Mode macht bekommt man auch keine Schuppen, da ist man dann auch selber Schuld. Da kann man auch gleich irgendein HM laufen & auf Legi dropps hoffen. (Brauchst halt nur die richtigen Leute, wie in jedem mmo)

 

Blade & Soul ist nunmal ein grind Game wo man irgendein Dungeon x mal laufen muss. Immerhin muss man für den ganzen Schmuck jetzt nicht nur ein bestimmten NM/HM laufen, man kann auch zur Abwechslung irgendein anderen NM/HM laufen um den Schmuck zu farmen.

 

Wenn man Schuppen farmt sammelt sich Gold an? Wäre mir neu. Da gibt man eher Gold aus wenn man keine Gruppe hat wo Reium verteilt wird oder andere auf die Schuppen verzichten. (Einmal die Daily laufen täglich ist für mich jetzt kein farmen.)

 

Wenn man seine Gruppe gefunden hat oder Klan, kann man auch einiges an Schmuck skippen, nur so nebenbei. Wenn die im Klan sagen ne mach du erstmal dein Normal Mode Schmuck komplett fertig, dann würd ich überlegen ob ich im richtigen klan bin... Denn das ist nicht zwingend notwendig! Man sollte schon ein paar teile ausm NM haben, klar aber alles braucht man nun nicht um HM laufen zu können.

 

Als Neuling oder Wiederzurückkehrer hat man es in mmo's immer schwieiriger wenn die Spiele schon jahre lang existieren, das ist in jedem Spiel so. Einfach mal Aktiv werden & sich die leute im Fraktionschat suchen oder ein Klan suchen, dann kann man auch besser farmen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

In Ue 3 konnte man das was man jetzt in Ue4 bekommt an ein tag bekommt in einer Stunde sogar mehr bekommen als wenn man ein Tag Ue4 gefarmt hat mir egal wenn sie es bis nach das event nicht wieder ändern werde ich blade and soul wieder lassen wie gesagt 1 woche farmen für 1 up tc schmuck wo ich in ue 3 vllt 2tage brauchte und keine woche 

Link to comment
Share on other sites

Und ein kleines Beispiel meinen Astro (silversteelwaffe, full TC Schmuck max, Puppenschmuck max) konnte ich in 2montae hochziehen was man jetzt aufgrund maximaler reduzierung nicht mal ansatzweise machen könnte man kann einfach nicht mehr farmen und mehr als dailys lohnt sich nicht mehr 

Link to comment
Share on other sites

Reisende soll man nicht aufhalten. 🙂

 

Da wird sich denke ich nicht wirklich was ändern. Was man aus dem ''Battlepass-System'' bekommt keine Ahnung (Was noch kommen wird), aber das wird dir dann auch nicht passen, weil immernoch zu wenig. 😄

 

Mit den UE3 Update konnte man den großteil der Inis in NM Solo laufen, was du jetzt halt nicht mehr wirklich kannst. Da es nun Easy, Normal & Hard Mode gibt, sieht die ganze Geschichte wieder anders aus. Man kann froh sein das man die lilanen Schuppen im NM bekommt, denn wenn man es so sieht, hätte es für die Lilanen schuppen eine extra Kiste geben müssen die man nur im Hard Mode bekommt.

 

Auf der einen Seite kann man froh sein das man TC Schmuck 2x kaufen kann, aber was machst mit den rest? Halt dich fest, den muss man auch erstmal farmen & da könnten sich die Schuppen auch ansammeln. Ausser du hast mega viel glück & es droppt in jeden run legi drop, so das du dir den ganzen schmuck besorgen kannst. Dann würde ich auch rum meckern das es zu wenig Schuppen gibt...

 

Ich hab jetzt z.B. in 70 Wald des Echos runs nur 2legi (Schmuck) drop & 1 Lebensenergie gesehen, was schon recht viel Glück ist... Damals TC farmen in 300 runs (NM + HM) 3-4legi dropps & ja man musste entweder viel Gold in der Tasche oder Würfelglück haben bei 6Spielern... Kommt halt drauf an mit was für Leuten man halt rennt.

 

Ja, mein gott, es ist heftig reduziert, aber wie ich es schonmal sagte, wenn man die richtigen leute gefunden hat, geht das farmen recht schnell.

Link to comment
Share on other sites

Dann wunder dich nicht wenn irgendwann keine Spieler gibt man merkt jetzt schon wie es immer weniger werden es sind jetzt schon weniger partys als zu Ue3 zeiten wenn man halt nicht mal auf missstände hinweisen darf und alle sagen oh das ist super das ist toll wird das spiel irgendwann aussterben und geschlossen werden weil für 10 leute lohnt es nc soft nicht mehr die sever am laufen zu halten ich erwarte gar nicht alles in den a.... geschoben zu bekommen aber so wie das jetzt ist ist es eine zu mutung ich mein mal in ue3 musste man schon jeden dungeon 400runs+ farmen um alles maxen zu können jetzt würde man das 3fache wenn nicht sogar noch mehr brauchen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...