Jump to content

Spiel steht ständig Server wird gewaretd


LuNatriXs

Recommended Posts

hi bis vor dem Unreal Engine 4 Update war es mir möglich blade and Soul zu spielen, dann habe ich gewartet bis das Update aufgespielt wurde seitens der Server also Live ist, Jetzt versuche ich seit 4 Tagen ins spiel zu kommen immer unterschiedliche Zeiten Seit 4 Tagen erhalte ich vom Launcher immer wieder nur Spiel wird gewartet, das kann doch nicht normal sein und mir ist auch nicht bekannt das ich mir die Pakete kaufen muss die derzeit angeboten werden damit ich spielen kann. Kann Mir da bitte jemand helfen und hat jemand eventuell das selbe Problem und hat ne Lösung gefunden ? 

 

Gruss Micha 

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

 

da die Neuinstalltion nichts gebracht hat, wird der Netzwerkzugriff bei Dir zuhause blockiert. Die Server sind nicht im Wartungsmodus. Prüfe einmal, ob eine Virensoftware wie Norton, Kaspersky oder McAffee bei Dir installiert ist und falls ja lösche diese komplett. Der in Windows 10 integrierte Scanner ist danach wieder aktiv.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Installation von BnS mit UE4 bei Dir nicht durchläuft, weil entweder auf C zu wenig Platz ist oder weil ein Virenscanner Dateien blockiert. Stelle sicher, dass auf C um die 100 GB frei sind.

 

Wenn es noch immer nicht geht und Du per WLAN online gehst, bist Du ggf. mit dem Gast-WLAN anstelle des regulären WLANs verbunden. Im Gast-WLAN werden etliche Dienste und Ports automatisch blockiert und müssen explizit freigegeben werden. Durch das UE4 Update haben sich diese Dienste und Ports wahrscheinlich geändert und bereits vorhandene Freigaben in der WLAN-Firewall für UE3 sind hinfällig. Falls Du eine Fritzbox hast und als Gast online bist, dann schalte alle Einschränkungen im Gast-Profil ab oder nutze das reguläre WLAN.

 

Falls Du per regulärem WLAN unterwegs bist, also nichts durch Firewalls gesperrt wird, dann könnte es noch am UPnP (universal plug and play) liegen. UPnP ist sehr grob gesagt eine Möglichkeit, dass Programme oder Spiele die benötigten Firewalleinstellungen auf dem Router selber vornehmen. Das ist komfortabel, kann aber auch ein Sicherheitsrisiko sein (wenn ein Virus für sich Einstellungen vornimmt). Falls UPnP auf Deinem Router aus ist, schalte es ein, starte BnS, schalte es wieder aus und prüfe, ob BnS noch läuft.

 

Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch das Ticket beim Support. Wünsche Dir viel Erfolg!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...