Jump to content
Forums

UE4 Absolute Katastrophe


Recommended Posts

Bin auch enttäuscht, alles bewegt sich super langsam und die Grafik ist auch nicht so toll.

Mit U4 hab ich nur noch 20-30 Fps. 😂

Naja und die ganzen Veränderungen z.b Menü, F2 usw finde ich auch etwas unschön, also das alte Design hat mir viel besser gefallen.

Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber wenn man das Game seit 2016 spielt, dann ist so eine Veränderung nicht immer was Gutes. 😢

Mal schauen wie es bis Jahresende läuft und ob es auch dann flüssiger läuft und die Grafik sich bessert.

 

Und muss denn alles so klein sein? Ich habe zwar einen 32 Zoll Monitor, aber es ist alles ganz schön anstrengend..

Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon bei der UE3 Probleme über den Client zu Spielen da war auch alles unscharf und lags ohne ende, da hatte der BnS Buddy wirklich gute Dienste geleistet den mit dem Buddy lief alles viel flüssiger und die UE3 Grafik sah nice aus. Jetzt bei dem UE4 Update ist das selbe wie bei UE3 ohne Buddy alles unscharf, verwaschen und Lags ( Koldrake ist für mich mit dem Gunner unspielbar geworden) 

Das einzige sind die Ladezeiten die sind etwas besser geworden waren bei mir aber vorher auch nicht so schlecht.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Yujin:

Und muss denn alles so klein sein? Ich habe zwar einen 32 Zoll Monitor, aber es ist alles ganz schön anstrengend..

die Einstellung der UI ist auf 50 oder 60% gesetzt war bei mir zumindest so ...stelle diese auf 100% dann wirds auch angenehm größer

Link to post
Share on other sites

das update mit der engine ist soweit ja echt gut zumindest was so die dateilreichen Orte mit der neuen Grafik so zu bieten haben.....das große "aber" ist dennoch das neue oder wiederkehrer damit so gut wie nix anfangen können weil sie mit dem ende der story überhaupt nicht dieses event nutzen oder dailys zuende bringen können,ohne von größeren erfahreneren spielern hier unterstüzt zu werden...das ist pure demotivation....eine grp die aus neulingen besteht und storygear besitzt ist nicht in der Lage ansatzweise die dailys zu machen ...selbst sandsturm ist eine Hürde die sie nicht schaffen....es kracht bereits schon beim ersten boss - und dann auch noch einen timer ansetzen bei der hohen HP Leiste ^^ 

es sollte echt fix was passieren sonst werden diese Spieler hier nicht lange verweilen weil einfach nix geht,nicht jeder hat Bock darauf moon oder sonstiges zu grinden,zudem da auch nichtmal ein Anreiz gegeben wird zwecks Belohnungen - selbst die Dinge die man gegen Blumen eintauschen könnte sind gleich geblieben

 so richtig getestet fühlt sich das up nicht an auch im Bezug auf die Storyfortsetzung die es noch nicht gibt ... es sind so viele Änderungen gemacht worden auch im Bezug auf Skills und Char Werte die eigentlich auch mal erwähnt hätten werden sollen .... zb im stream - da allerdings hat man eigentlich mal null vom up zu sehen bekommen,was echt schade ist

die Umgebung und Grafikdetails sind echt top wenn man mal die richtigen Einstellungen vorgenommen hat nach einigen Versuchen^^ - aber Spielspass ist zumindest im moment nicht so richtig gegeben

wäre auch gut mal zu sagen ob die Dungeonliste in der Lobby wieder aufgefüllt wird damit man nicht umständlicherweise immer dahin rennen muß -oder passierte das weil die eh nichtmehr zu den dailys gehören ?

sry long text ^^ my2cent

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Yujin:

Übrigens, ist euch aufgefallen wie wenig es Verliese jetzt im F8 gibt? 

Selbst Theater, Zitadelle und Friedliche Hügel sind weg.

Übrigens, Patchnotes lesen hilft. Sry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! (https://www.bladeandsoul.com/de/news/article/5327/unreal-engine-4-update-patch-notes)

Da steht soweit alles drin, bis auf die Fertigkeiten die alle geändert wurden.

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Silindria:

Übrigens, Patchnotes lesen hilft. Sry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! (https://www.bladeandsoul.com/de/news/article/5327/unreal-engine-4-update-patch-notes)

Da steht soweit alles drin, bis auf die Fertigkeiten die alle geändert wurden.

Ah übrigens in deinen wunderschönen Patchnotes steht gar nicht drin, warum die entfernt wurden, somit war dein Beitrag nicht Hilfreich. 👎 🤡

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Yujin:

 

Da scheint wohl jemand schlecht gelaunt zu sein.  😞 

Das sagt schon alles über dich aus. 😉 

Warum sollte ich schlecht gelaunt sein? 😄

Bei mir läuft sogar alles um einiges besser als mit UE3. 😉

 

vor 1 Minute schrieb Yujin:

Ah übrigens in deinen wunderschönen Patchnotes steht gar nicht drin, warum die entfernt wurden, somit war dein Beitrag nicht Hilfreich. 👎 🤡

Aber man kann eventuell weiter denken? Die Dungeons sind nicht mehr Daily relevant, ergo wurden sie entfernt. 😉

Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Silindria:

Warum sollte ich schlecht gelaunt sein? 😄

Bei mir läuft sogar alles um einiges besser als mit UE3. 😉

 

Aber man kann eventuell weiter denken? Die Dungeons sind nicht mehr Daily relevant, ergo wurden sie entfernt. 😉

Bei mir läufts auch mittlerweile, aber die Dungeons hätte man nicht entfernen müssen.

Außerdem müssen die Dungeons auch nicht Daily relevant sein, da es auch Spieler gibt die auch so gerne bestimmte Dungeons laufen.

Und über F8 war es am einfachsten mit einer Random Gruppe zu laufen. 

Jetzt muss man zum Dungeon selbst hin und noch eine Gruppe dazu suchen. 🤷‍♂️

 

Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb Yujin:

Bei mir läufts auch mittlerweile, aber die Dungeons hätte man nicht entfernen müssen.

Außerdem müssen die Dungeons auch nicht Daily relevant sein, da es auch Spieler gibt die auch so gerne bestimmte Dungeons laufen.

Und über F8 war es am einfachsten mit einer Random Gruppe zu laufen. 

Jetzt muss man zum Dungeon selbst hin und noch eine Gruppe dazu suchen. 🤷‍♂️

 

Da geb ich dir schon recht, gibt ja auch einige low inis wo man noch Erfolge/Kostüme farmen kann, wenn man die noch nicht hat... Aber die wurden ja damals auch schon in F8 entfernt... Auf der ein seite gut, auf der anderen seite mist. Das Problem wird wahrscheinlich sein, wenn du jetzt z.B. Friedliche Hügel laufen willst, wird man in F8 nich einfach mal was finden so random, weil es halt nicht mehr wirklich gelaufen wird... Da man die inis aber nicht mehr wirklich benötigt, wurde es dann halt entfernt. 😕

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Silindria:

Da geb ich dir schon recht, gibt ja auch einige low inis wo man noch Erfolge/Kostüme farmen kann, wenn man die noch nicht hat... Aber die wurden ja damals auch schon in F8 entfernt... Auf der ein seite gut, auf der anderen seite mist. Das Problem wird wahrscheinlich sein, wenn du jetzt z.B. Friedliche Hügel laufen willst, wird man in F8 nich einfach mal was finden so random, weil es halt nicht mehr wirklich gelaufen wird... Da man die inis aber nicht mehr wirklich benötigt, wurde es dann halt entfernt. 😕

Stimmt nicht die wurden nur Deaktiviert die kommen wieder laut der liste warum es zu wenig Dungeon in F8 gibt

Link to post
Share on other sites

die Leute wundern sich das sie mit UE4 eine schlechtere Performance als mit UE3 haben. dabei war das doch vornerein schon klar, is doch logisch das die neue Engine ein höheres System erfordert und wenn man mal so Sachen wie Bewegungsunschärfe, tiefenschärfe rausmacht, sieht das Aufjedenfall 100x besser aus als vorher. aber die meisten haben einfach keine Ahnung, und Flamen dann durchgehend.

Link to post
Share on other sites
Am 12.9.2021 um 15:41 schrieb ZipfelKlatscher:

die Leute wundern sich das sie mit UE4 eine schlechtere Performance als mit UE3 haben. dabei war das doch vornerein schon klar, is doch logisch das die neue Engine ein höheres System erfordert und wenn man mal so Sachen wie Bewegungsunschärfe, tiefenschärfe rausmacht, sieht das Aufjedenfall 100x besser aus als vorher. aber die meisten haben einfach keine Ahnung, und Flamen dann durchgehend.

Hauptsache die Leute hier als Flamer bezeichnen, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast ist dein Post einfach nur dämlich.

Ich kann locker UE4 Games spielen ohne Probleme und auch ein Bless Unleashed läuft super. Ich habe das Gefühl das teilweise die selben Fehler mit übernommen wurden von der UE3. 

 

Edited by Orssy
Link to post
Share on other sites

Bei mir läufts soweit auch alles flüssig, besser als zuvor mit UE 3, jedoch hoffe ich dass die Bugs nach und nach Beseitig werden und auf die Patchnotes der Skills warte ich immer noch auf Deutsch. Ich habe im engl Forum reingeschaut, aber ich habe das Gefühl, dass da die Hälfte der Änderungen der Skills fehlen tut. Darauf hin hab ich beim Support angefragt / Ticket geschrieben und als traurige Antwort kam, reparieren Sie ihren Launcher. Ich weiß nicht ob ich über so eine Antwort lachen oder weinen sollte. Im Fraktionschat wurde dann gesagt, dass sich einige Skills verändert haben bzw rausgenommen wurden sind, auch wenn ich mit dem Englischen nicht viel am Hut habe. Am meisten stört mich das man die Transparenz des Chatfenster nicht verändern kann, ob ich 0, 50 oder 100 stehen habe, es gibt keine Änderung, dadurch fällt es mir schwer die Texte zu lesen , durch den halb durchsichtigen Chat.

Link to post
Share on other sites

Also bei mir läuft das spiel jetzt deutlich besser muss ich sagen und stabiler es scheint aber von der Hardware ab zu hängen.

60 - 119 FPS je nach Server Auslastung.

Auch aktuelle Hardware scheint unterschiedlich gut zu funktionieren habe ich gehört. Aber ich denke mal das sie noch einiges nach pachten werden ^^

Die Spieler sollen berichten was nicht läuft und das kommt dann auf die Bug liste mit drauf und wird Pacht für Pacht dann bereinig so soll das in Korea auch gelaufen sein.

 

Also halten wir durch und lassen sie die Fehler bereinigen sprich räumen wir etwas zeit ein. Es ist ja immerhin fast ein komplett neues System ^^

 

Mein PC:

 

ASUS Prime Z590-A Gaming Mainboard

Intel Core i9-10850K

RTX 3070 MSI OC

Corsair Vengeance RGB PRO C16 / 32GB gesamt

Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb SkyBlade01:

Also bei mir läuft das spiel jetzt deutlich besser muss ich sagen und stabiler es scheint aber von der Hardware ab zu hängen.

60 - 119 FPS je nach Server Auslastung.

Auch aktuelle Hardware scheint unterschiedlich gut zu funktionieren habe ich gehört. Aber ich denke mal das sie noch einiges nach pachten werden ^^

Die Spieler sollen berichten was nicht läuft und das kommt dann auf die Bug liste mit drauf und wird Pacht für Pacht dann bereinig so soll das in Korea auch gelaufen sein.

 

Also halten wir durch und lassen sie die Fehler bereinigen sprich räumen wir etwas zeit ein. Es ist ja immerhin fast ein komplett neues System ^^

 

Mein PC:

 

ASUS Prime Z590-A Gaming Mainboard

Intel Core i9-10850K

RTX 3070 MSI OC

Corsair Vengeance RGB PRO C16 / 32GB gesamt

Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX

 

Dann hätte ich gerne das alte F2, Charakterinfo usw und überhaupt das ganze Design wieder zurück...

Die Klassensymbole irritieren mich immer noch und ich kann die Klassen nicht unterscheiden..^^

Man hätte einiges beim alten lassen sollen, jetzt muss man sich wieder an alles gewöhnen.

 

Außerdem habe ich immer wieder ein Problem beim verschieben der Gegenstände im Lager oder Inventar, es geht manchmal nicht sofort und hängt etwas..

Das Game läuft bei mir eigentlich genauso wie auch bei UE3, hatte nur selten Probleme. 

Die Rüstungspfade werden wohl irgendwann hinzugefügt, aber ich verstehe nicht wieso man sie entfernen musste?!

Und F8 scheint Tot zu sein, obwohl wir jetzt nur noch paar Verliese haben.. 😄

 

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich hoffe es wird mit der Zeit besser. 👍

Übrigens wäre es auch nice, wenn ich die Farbe der Fensterrahmen wieder ändern könnte, dieses Grau gefällt mir nicht und ich hätte gerne wieder alles in blau. 😜

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Yujin:

 

Dann hätte ich gerne das alte F2, Charakterinfo usw und überhaupt das ganze Design wieder zurück...

Die Klassensymbole irritieren mich immer noch und ich kann die Klassen nicht unterscheiden..^^

Man hätte einiges beim alten lassen sollen, jetzt muss man sich wieder an alles gewöhnen.

 

Außerdem habe ich immer wieder ein Problem beim verschieben der Gegenstände im Lager oder Inventar, es geht manchmal nicht sofort und hängt etwas..

Das Game läuft bei mir eigentlich genauso wie auch bei UE3, hatte nur selten Probleme. 

Die Rüstungspfade werden wohl irgendwann hinzugefügt, aber ich verstehe nicht wieso man sie entfernen musste?!

Und F8 scheint Tot zu sein, obwohl wir jetzt nur noch paar Verliese haben.. 😄

 

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich hoffe es wird mit der Zeit besser. 👍

Übrigens wäre es auch nice, wenn ich die Farbe der Fensterrahmen wieder ändern könnte, dieses Grau gefällt mir nicht und ich hätte gerne wieder alles in blau. 😜

Charakterinfo (F2) sieht doch an sich ganz ok aus. Aber einiges beim alten lassen ist bei ein Engine Upgrade fast unmöglich. Denn sogesehen ist Blade & Soul mit UE 4 ein komplett neues Spiel, unsere Accounts wurden halt nur von ue3 auf ue4 exportiert & importiert. Hätten die das nicht gemacht, hätten wir alle bei 0 anfangen müssen. 😄 (Manche stellen sich so ein Engine Upgrade recht einfach vor, dabei ist es komplexer als manche denken...)

Klassensymbole sind zwar noch für den ein oder anderes etwas verwirrend, aber die haben jetzt halt die Standard Symbole aus Turm des Mushin genommen. Mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. (Du kannst es dir aber auch einfacher machen, wenn es dich noch so sehr irritiert, gehst einfach hier auf den Link: https://www.bladeandsoul.com/de/game/classes lässt die Seite aufm 2. Bildschirm oder so geöffnet & dann weiß man direkt ohne erst char info zu öffnen was es für ne klasse ist.^^)

Beim verschieben der Gegenstände kann ich nichts zu sagen, da ich dort keinerlei Probleme feststellen kann.

F8 tot? Also wenn ich mir die Verliesnummern angucke sind die nummern bei weitem höher als mit UE 3, aber f8 ist tot? 😮  & je höher die sind desto mehr wurde auch in f8 gelaufen.

Aufwertungspfade wurden bei den Patch Stand den wir bekommen haben anscheinend noch nicht für UE 4 angepasst, deswegen wohl vorerst deaktiviert.

Link to post
Share on other sites

da ist grad irgendwas abgeschmiert oder einer hat nen kabel gegriffen^^....bin nu 3 mal rausgeflogen - Ebene Mitternacht/Koldrak/aus der Dungeonlobby und beim 4.ten wollte mich wieder einloggen und bin in der lobby festgehalten worden....und eigtl wollte ich nach Feierabend nur bisschen entspannt zocken^^...naja haben halt mal nachgepatcht...super ding

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...