Jump to content
Forums

Ab wann ist die UE4 Online?


Recommended Posts

Wir wissen das die UE4 am Mittwoch 8.09. startet, jedoch ab wann ist diese online?

 

Normal wären Wartungsarbeiten etc und der Server zwischen 17 und 20 Uhr iwann wieder online.

Nun jedoch ist es eine neue Engine und es wäre seltsam wenn Wartungsarbeiten stattfinden von einem Spiel das noch nichtmal da ist.

 

Also ab wann werden die Server am Mittwoch zugänglich? 

Link to post
Share on other sites

eben denke nich 21 oder 22 Uhr wäre ja idiotisch xD UE4 ist praktisch ein neues spiel, da müssen die ja so gesehen keine Wartungsarbeiten vornehmen sondern einfach nur, dummgesagt nun, den Knopf drücken damit es live ist xD 

 

warum sollte das dann erst gegen 21 oder 22 uhr der fall sein.

 

Dachte im Normalfall würden um 13 Uhr Wartungsarbeiten beginnen, wird dann der switch eben um 13 Uhr sein? das die UE3 Server down genommen werden und die UE4 Server live gehen? 

 

@Hime

Edited by dannythenut
Link to post
Share on other sites

welche wartungsarbeiten? wie gesagt neue engine... wenn ein mmo neu auf nen markt kommt is am release tag auch nich erst 7 std wartungsarbeiten xD dementsprechend wär es halt echt strange wenn da sowas wäre... xD

Link to post
Share on other sites

Du vergisst das unsere Accounts noch bis morgen auf UE 3 laufen & erst noch in UE 4 importiert werden müssen? Wenn sie einfach den schalter auf Ein schalten, wird dein Account Ingame nicht mehr existieren, da dieser noch auf UE 3 liegt. Daher muss noch der Export & Import zur UE 4 morgen durchgeführt werden, da ist es nicht einfach mal Schalter auf Ein schalten!

 

Neue Engine, aber ALTES Spiel. Wartungsarbeiten werden wie jeden Mittwoch ab 13:00Uhr beginnen & dauern eben wie sie dauern... In Korea hat die Wartung, wenn ich mich gerade nicht irre, zwischen 4-6Stunden gedauert. Also kannst du somit rechnen das die Server zwischen 17:00Uhr - 19:00Uhr wieder Live sein werden. Wenn der ganze export & import reibungslos verläuft. Mit ganz viel pech kannst du morgen garnicht spielen weil irgendwas schief gelaufen ist, was ich & viele andere mal nicht hoffen.

Link to post
Share on other sites

das problem dabei wird sein, wenn die quasi die daten von heute nehmen würden. was wäre dann mit denen die morgen früh online sind? deren daten wären quasi am alten stand....somit vorher an sich ned machbar

Edited by chris3193
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb dannythenut:

lul, is ja nich so das man bereits die accounts auf ue4 kopieren könnte oder ähnliches 😅

Wie stellst du dir das vor? Nehmen wir mal als Beispiel, die haben die Accounts am 1.9.21 auf UE 4 exportiert & du hast aber noch bis zum 8.9.21 gespielt, der ganze Fortschritt wäre dann verloren & du ärgerst dich dann. Denn müsste man nachwievor immernoch die Zeit vom 1.9 - 8.9. exportieren & das geht nunmal nicht ohne Wartungsarbeiten. Wie @chris3193 schon sagte, hab nur das Beispiel mal vom Zeitraum vergrößert. 😉

 

Es ist halt kein neues Spiel, wo man einfach mal sagt hier jetzt gehts los. Solch ein Engine Upgrade ist auch nicht gerade einfach, da kann sehr schnell was schief laufen.

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Rimix:

12 - 14 stunden update das ein witz oder xD 

Naja, Vergleichmal die Spieleranzahl in Korea mit EU & NA, da NcSoft ja EU & NA Wartung immer zusammen machen, müssen dementsprechend auch sehr viel mehr Accounts von UE3 zur UE4 Exportiert & Importiert werden. Ich hab mich halt auch erst gefragt wtf warum so lang bis ich mir das dann mal gedanklich vorgestellt habe wieviele Accounts in Korea existieren & wieviele in EU/NA zusammen existieren. Da kommt es dann schon hin das es dann in EU/NA länger dauert als in Korea... xD

Link to post
Share on other sites
2 hours ago, BorstenBart said:

24 stunden wartung oder was is das hier??? pay to win seid jahren und kein sinvolles update in der zeit und jetzt ein ganzen tag für son update brauchen, einfach nur schlecht der verein

nix für ungut, aber wenn die wirklich dieses UE3->UE4 Update wie angekündigt in 12-14h schaffen, so ist das eine ordentliche Leistung und noch mehr wenn man bedenkt, dass es NCWest ist.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Alemas:

HI,

 

also ich kann mich noch immer nicht einloggen!? Liegt es noch immer an den wartungsarbeiten oder muss ich da 

was extra runterladen. Lg

Also theoretisch sollte der Launcher alles erledigen, aber was läuft denn dabei schief? Manche mussten den Launcher neu installieren, weil der Alte sich nicht updaten wollte.

Link to post
Share on other sites
On 11.9.2021 at 01:35, Silindria said:

Hast du BnS UE3 Deinstalliert & den aktuellen NcLauncher runtergeladen & Installiert?

Gestern konnte ich wieder ins spiel rein dafür heute garnicht 😁. Gerad wenn das fenster zum eintippen des sh-code erscheint wird das bildschirm schwarz und mein pc blockiert total?! 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Alemas:

Gestern konnte ich wieder ins spiel rein dafür heute garnicht 😁. Gerad wenn das fenster zum eintippen des sh-code erscheint wird das bildschirm schwarz und mein pc blockiert total?! 

Kann dass an xd liegen oder so änliches?? 

Link to post
Share on other sites
Am 11.9.2021 um 01:35 schrieb Silindria:

Hast du BnS UE3 Deinstalliert & den aktuellen NcLauncher runtergeladen & Installiert?

also das hab ich gar nicht gemacht und war auch gar nicht nötig .... der Launscher hat alles von sich aus gemacht und geupdatet - es wurden knapp 49gb runtergeladen und fertig - nix mit selber löschen

 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb DerKleine:

also das hab ich gar nicht gemacht und war auch gar nicht nötig .... der Launscher hat alles von sich aus gemacht und geupdatet - es wurden knapp 49gb runtergeladen und fertig - nix mit selber löschen

 

Mag ja alles schön & gut sein. Aber um größere Probleme zu vermeiden war es sowieso sinnvoll BnS vorher komplett zu entfernen & dann Clean Neu Installieren. Bei einigen verlief es ohne Probleme & einige haben Probleme. 😉

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...