Jump to content

UE4 ist eine Lüge.


Sayukio

Recommended Posts

Ganz ehrlich, ich glaube da nicht mehr dran.

Es gibt keine Neuigkeiten mehr dazu, es gibt keinen Release Termin, es wird einfach seit zwei Jahren gesagt kommt noch.

Das Update wird niemals kommen. Jeder der noch daran glaubt, ist wahnsinnig.

 

Ausserdem, ich habe dieses Spiel geliebt. Aber irgendwie wird es mit jedem Update einfach mehr Pay to win. Ich glaube, am dieser stelle ist es auch für mich jetzt Zeit, Abschied zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt ja Blade and Soul mit einer Unreal Engien 4.

Version 1. ist der Frontier Server in korea, bei dem aber die Europäer volkommen abticken würden, verwöhnte Euros halt.

Version 2. ist das Mobile Game, das ich im Appstore meines iPhones nicht finde, aber naja ist halt auch Asiatisch/Koreanisch.

 

Wir bekommen eine UE 4 oder UE 5 Version für den PC, realistisch betrachtet, ca. 2 jahre nach dem Start der Umsetzung in Korea. Wollen wir mal was zuerst haben, dann bleibt der Euros nur einz übrig. Selbst ein Game bauen und damit es wie BnS ausschaut sich eine Lizenz für die Nutzung der Geeistigen Eigentümer kaufen.

 

Ich vermute das es eher eine Blade and Soul 2 - The Way of Rage the World, geben wird als eine portierung mit bessere Preformance der bisherigen version innerhalb der nächsten 5 Jahre. Solange es noch updates und neuen Kontent, egal in welcher Version gibt, ist das Spiel noch nicht 100% tot. Nur 2021 wird wohl das Raiden im Spiel nicht mehr möglich sein, da die dies können würden zu den Neuerscheinungen wechseln und mindestens 3-6 Monate dann erst mal futsch sind.^^ Ich bin solo Spieler und komme auch so an meine 7 Daylies und ohne für son paar gammel Weeklys wirds auch noch reichen. Alleine spielen hat auch vorteile, vorallem bei den FPS^^.

Link to comment
Share on other sites

Am 26.11.2020 um 16:44 schrieb Cor:

Frontier server ist nur der port vom mobile game, ein richtiges bns mit ue4 gibt es nicht und wird es wohl nie geben.

Weill NCSOFT mehr in die shops investiert als in qualitative spiele,siehe Aion Classic nun aber NCSOFT besteht nur aus inkompetenten mitarbeiter die nicht ganz verstanden haben das pay to win weniger einbringt als ein monatliches abo mit regelmäsigen ( Wichtigen Updates ) guter engine und geschuhlten support = endspannte community, die formel haben die noch nicht so ganz verstanden nach über 12 jahren

Link to comment
Share on other sites

Am 29.11.2020 um 15:01 schrieb BorstenBart:

 das pay to win weniger einbringt als ein monatliches abo

Das ist nicht ganz richtig. Da Spiele genauso wie technik beim kauf schon veraltet sind, lohnt es sich nicht in langlebigkeit zu investieren. Siehe PC´s Autos Handys usw..

Der konsument auch gemeiner Kunde genannt, soll permanent konsumieren, selbt die Banken nötigen einem ja schon durch negativ zinsen dazu ein Gled auszugeben und für das bilden von Rücklagen wird man systematisch bestraft. Das ganze geht auch soweit gut, bis eines der zahnräder im getribe verreckt, siehe USA immobilien Markt.^^

 

Aber zurück zu pay to win.

BnS ist nicht pay to win, denn der Begriff win passt nicht in die aussage, aber die ganzen Sozialerkältungen da draußen versäuchen die Laute mit ihrem Halbwissen.

 

Pay To Win bedeutet, du gibst echtes geld aus und hast sofort das Beste oder Besseresgear, welches im Spiel verfügbar ist!

Erklärung: In BnS kann man sich zwar Gold kaufen und damit auch Gear erwerben, benötigt aber andere Spieler und kommt somit nicht direkt über echtes Geld an gegenstände des Spieles, welche deine Figur stärken.

 

Balde and Soul ist eher sowas in richtung wie Gatche, wir kaufen Lose (99% Nieten) um eine Changse auch einen gegenstand zu erwerben und das funktioniert besser als feste Bezahlmodelle und da die Kuden das akzeptieren, sind wir alle selbst Schuld.

 

Beispiel, ich bin keiner der Guten Kunden, aber BnS NCSoft, hat es bisher erfolgreich geschaft für LootBoxsysteme, premium und Geschenke an andere, sowie Goldkauf über 40K an mir zu verdienen. Solche Summen jaden die Hyper oder Whales in einer Trove raus. Das finanziert dann das Free To Play für alle, somt seit solchen Leuten dankbar und hört auf die zu trollen.

Link to comment
Share on other sites

Am 2.12.2020 um 15:39 schrieb KoiKoiChan:

Erklärung: In BnS kann man sich zwar Gold kaufen und damit auch Gear erwerben, benötigt aber andere Spieler und kommt somit nicht direkt über echtes Geld an gegenstände des Spieles, welche deine Figur stärken.

Du hast wohl schon seit Ewigkeiten den Shop nicht mehr geöffnet oder?

Denn wenn du es getan hättest, hättest du auch gesehen, dass es definitiv mehr als genug Items für Echtgeld gibt, die deine "Figur" stärken.

Und das seit einer Weile schon. 

 

Du erreichst mit Echtgeld einen Gearstand, den andere Spieler (ohne Geld) nicht mehr aufholen können.


Aber das wüsstest du, wenn du nicht selbst Halbwissen verbreiten würdest, .....

Am 2.12.2020 um 15:39 schrieb KoiKoiChan:

aber die ganzen Sozialerkältungen da draußen versäuchen die Laute mit ihrem Halbwissen.

... wie du es hier Anderen vorwirfst, was ich im Übrigen sehr arrogant finde.

 

 

Am 2.12.2020 um 15:39 schrieb KoiKoiChan:

Das finanziert dann das Free To Play für alle, somt seit solchen Leuten dankbar und hört auf die zu trollen.

Dankbar? Für was dankbar?

Diese "Whales" sind mit der Hauptgrund, warum das Spiel sich so negativ entwickelt hat. Sie sind der Grund, warum NC trotz dem ganzen Mist, den sie bauen, weiter Geld bekommen. Sie müssen nur stärkere Items für Echtgeld raushauen und dem "Pöbel" gerade mal soviel geben, dass sie nicht oder nicht zu schnell abhauen.

(In dieser Veranschaulichung sind die F2P Spieler der "Pöbel", was nicht beleidigend gemeint ist, da es nur zu Verdeutlichung dient!).

 

Das geht seit Jahren schon so.

 

Und daher ein kleiner Denkansatz: Ohne F2P Spieler, gäbe es B&S schlicht nicht.

Würden die F2P Spieler jetzt aufhören zu spielen und nur noch die Whales online, dann würden die auch nicht mehr lange zocken, da diese Spieler nur einen geringen Spieleranteil ausmachen. Wäre also die Mehrheit weg, wozu dann Geld ausgeben? Du unterschätzt hier die F2P Spieler in einem MMO. F2P Spieler sind ein immens wichtiger Teil eines MMO's, den man nicht unterschätzen sollte.

 

Edited by CrazyDude90
Link to comment
Share on other sites

@CrazyDude90

Danke für das Satement von dir, doch ich hab da noch mal eine farge zu deiner Kritik an meinen Aussagen.

 

Wo kann cih denn jetzt die Stahlarche Waffe auf +20 Mytisch kaufen? Weches Item im Shop ist so stark, dass man es ingame nicht bekommen kann?

 

Die einzigen Items, die definitiv sowas wie PayToWin sind, sind die PetKristalle die es nur per Ramdom Box gibt, aber die Werte die die Geben können durch Skill ausgegelichen geben, denn im bereich der 2800+ AP machen die 125 AP den braten auch nicht unbesiegbar. Zum Thema Arroganz, das interpretiert jeder selbst, wenn ich das für dich bin, dan danke. Warum danke, ich werd eher ignorant genannt.

 

Zum Haten gegen Wahles, auch wenn das Zweite Wort recht dich aufträgt. Auch ohne das power cashen wäre BnS kein Stück besser als heute sondern eher offline. Warte bitte mal bis Ende 2021, aich wenn der Zeitraum solange hin ist, das ich das nicht mehr erleben werde. Wirst du sehen was mit BnS passiert im Westen. Ich hab mich lange gegen das BnS ist to gewährt, doch seit dem PvP Event und des aktuellen AFK Gebietes, kann cih das Geme nicht mhr so spielen wie ich es möchte und suche aktuell nach ne alternative für die letzten 6 Monate.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Warten wir mal ab, was uns denn Unreal 4 bringt.

wenn das war ist was ich so gelesen habe, braucht man bestimmte Hardware um Unreal 4 überhaupt spielen/nutzen zu können.

Das heißt dann, viele haben dann keine Möglichkeit B&S mehr zu spielen, weil sie kein Geld haben ihre Hardware aufzurüsten.

Dazu kommt, das dann immer noch viele Fehler im Spiel sein werden, Khanda Vihar ist für mich unspielbar, bei jedem Strauch am Boden bleibe ich hängen, werde zurück gesetzt, oder muss mich gar per Windwandeln befreien, damit ich da überhaupt raus komme.

Ist das nicht egal ob B&S Pay to Win ist oder nicht? wenn die einfachen Spieler weg fallen, die Casher unter sich sind, bleibt da auch nicht mehr viel.

War lange nicht mehr hier, hab nur festgestellt, das man zwar sehr schnell oben ist mit 60 HM 13-14, man eine auswertbare Stufe 3 Waffe bekommt. aber das war es auch schon.  man merkt das viele nicht mehr da sind, wenn man sich einige Standorte so anschaut, und es werden noch mehr werden.

Gehe davon aus das Unreal 4 keine Lösung sein wird, könnte sogar sein, das alles schlimmer sein wird. Die ganzen Fehler im Spiel bekommen die eh nicht mehr raus. Ob ich Unreal mitbekommen werde? denke nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Abwarten und Tee trinken, wir sehen dann was in 3-5 Monaten ist.

Ich bin zwar jeden Tag online, aber mache eigentlich so gut wie keine Quests und verkaufe nur mein ganzes Zeug aus dem Lager was ich so gebunkert habe.

Aber ich denke durch U4 wird es schon einen kleinen Spieler Zuwachs geben, aber nur für paar Wochen/Monate, dann können wir sagen, ob das Game noch die nächsten paar Jahre überleben wird oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb yxz80:

wenn das war ist was ich so gelesen habe, braucht man bestimmte Hardware um Unreal 4 überhaupt spielen/nutzen zu können.

Das heißt dann, viele haben dann keine Möglichkeit B&S mehr zu spielen, weil sie kein Geld haben ihre Hardware aufzurüsten.

Sorry aber die Systemvorraussetzungen werden bestimmt eine GTX 660 2GB werden, wenn nicht sogar niedriger. Wer in 2021 keine Grafikkarte hat, die etwa der stärke einer Mittelklasse Grafikkarte von vor 9 Jahren hat, der muss eh upgraden.

 

Eine GT 1030 oder eine Vega 11 sollten auch reichen.

 

Dies sind zwar nur vermutungen aber ich denke ich kann sagen wer BNS mit UE4 nicht spielen kann, der will BNS auch nicht spielen.

Die GPU kostet etwa 20€, die man braucht und die CPU vielleicht 10€. Für 100€ kriegt man da schon einen geeigneten Rechner zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Ihr,

ich hab das Game jetzt nach dem Ablaufen von Premium Eingemottet und mal ehen ob der ACC ende des Jahres noch gelöscht werden soll. Zu den Infos die ich mitbekommen habe.

1. UE 4 Umsetzung PC vErsion 1 aka Fontier: Das war eine von Android Portierte auf dem PC emulierte Version mit einer RTX 2060 als Anforderung.

Das lief im besten Fall so gut wie die UE3 Version.

2. Das ganze UE4 Gehype kracht genauso zusammen wie der Grafikkarten Markt.

3. Blade & Soul ist am Ende seines Lebens angekommen und verbringt nur noch ein Paar Umsatz Jahre bis zum endgültigen Tot durch Abschaltung.

4. NCSoft Mutterkonzern Korena, gibt schritt für schritt den PC Markt auf und wittmet sich leider dem Mobile-Gaming Markt.

5. Wenn es 1 Millionen PC Gamer gibt, dann gibt es gleichzeitig 100 Millionen Smartphone Besitzer.

 

Ich habe nach 4 Jahren exessivem Zocken und Cahsen nur noch die Erkenntniss übrig, dass man einfach nicht mehr vorran kommt. Jeder, der kurzfristig das Game entdeckt und spielen möchte, knallt nach beenden der Stroy Line gegen eine Gearwall. Das beste an BnS die F8 Lobbs suche ist tot, asolut tot. Die einzigen die da noch am dümpeln sind, haben entweder keine Erfahrung oder wollen nur Lowies flamen. Blicken wir zurück auf die Ersten 6 Monate, da hatte BnS 3 Server pro Sprache. Das dürften heute noch die selben Maschienen sein wie 2016. Komisch nur, die Spielerzahlen sinken und sinken und die Preformance des Games auch. Das Spiel wird nur noch mit Kontent versorgt aber nicht mehr mit BugFixen und Anpassungen an die OS evolution. (Windows 10 Updates)

 

Wenn BnS wieder ein Game werden will, wo man auch gerne mal 10K € im jahr für springen lässte, dann benötigt es kein Bastel UE4 Update, sondern eine Neuentwicklung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@USER X986 das ist auch mein Gedanke, bis dato werden kaum fahler behoben, irgend wie merkt man, das nur noch das nötigste gemacht wird.

Richtig, nach etwas längerer Abstinenz konnte ich meine Chars in die Tonne kloppen, 60 HM 18 hat mein Ältester, ein neuen hoch ziehen hat besseres Equipe wie mein alter. hab noch einen 55 HM 16, der ist so schlecht, kann nicht mal die Story zu ende machen.

Wenn ich dann an die Neulinge denke, die nicht wissen wo sie wo was bekommen, sieht es recht düster aus, mir geht es da nicht anders, wo gibt es denn nun auswertbaren schmuck? dann die Unsinnigkeit mit welcher Waffe ich den nun spielen soll, denn wenn ich eine Waffe aufwerten möchte, steht die nicht mal in dem Aufwert- Pfad, wenn man die Waffe verbessern möchte. Dazu kommen die ganzen Hämmer um die Plätze freu zu kloppen. 

Ein Neuling weis gar nicht was er zuerst machen soll, man ist da schnell überfordert, was ist nun wichtig was nicht, der siel spaß geht verloren.

da ich es nicht besser weis, gehe ich davon aus, das man das spiel einschläfern lassen will. 

irgend wie macht Unreal 4 keinen sinn, den es gibt ja schon Unreal 5, bevor Unreal 4 hier ans laufen kommt, ist es auch schon wieder veraltet, und wenn man mal Googelt, Unreal 4 eingibt, kann man lesen wo für unreal gebraucht wird. 

Ich gehe mal davon aus, das mit Unreal 4 nichts besser wird, eher noch schlechter, oder es kommt doch nicht. Irgend wie merkt man, das von N-Soft nicht wirklich was kommt, viel bla bla bla, das schon seit Jahren, und nun soll es kommen? es war mal ein schönes spiel, Betonung liegt auf war.

Nach 14 Tagen der Ausprobierens, werde ich das ganze wieder auf Akte legen, irgend wie ist das ganze Spiel Kaputt, man müsste das spiel komplett neu entwickeln um die ganzen Fehler zu beseitigen.

B&S geht baden, dafür kommt B&S 2 dann auch für den PC....

 

Edited by yxz80
Link to comment
Share on other sites

@yxz80 Hast du dir eigentlich angesehen was zu UE4 bereits veröffentlich wurde? Da wird zumindest was die Ladezeiten angeht schon mal eine deutliche Verbesserung gezeigt. Klar muss man das alles noch mit Vorsicht genießen. Aber man braucht nicht so schwarzmalerisch zu sein wie du es bist.

Bezüglich UE5 habe ich Meinungen gehört die eher von einer Version 4.5 oder so sprachen. Letztlich ist die Engine aber noch nicht draußen, noch in Entwicklung. NC hat schon vor Jahren mit der UE4 Arbeit angefahren und uns immer wieder hingehalten und die Leute wurden zurecht deswegen wütend und enttäuscht. Glaubt wirklich irgendwer die sagen jetzt "Super!" und fangen wieder ganz von vorne an? Das Gros der Spielerschaft würde denen die Hütte abfackeln!

 

Die Ausrüstung ist im Laufe der Zeit so stark gewachsen, dass es nicht verwunderlich ist wenn neue Charaktere besseren Kram aus der Story bekommen als alte Charakater sich damals erfarmt haben. Das ist aber kein Grund zu verzweifeln oder das Spiel zu verfluchen. Man kann das nachholen wenn man die Story abschließt. Wenn du die Story nicht hinkriegst mit einem alten Char liegt das nicht an der Ausrüstung sondern an dir selbst.

Viele alten Waffen lassen sich nicht mehr aufwerten, daher tauchen sie nicht mehr im Pfad auf, aber verwerten um eine neue Waffe zu bekommen. Das steht dann auch übrigens dabei. Schmuck kann man ganz leicht über Strg+J ausfindig machen. Oder mal schnell im spiel fragen, das geht ja auch. Sockel bekommt man übrigens auch durchs Aufwerten. So dringend braucht man die Hämmer nicht wie immer suggeriert wird.

Link to comment
Share on other sites

@Shekinah wenn du so fragst, was ist den Unreal4, wofür wurde es gemacht, besser entwickelt.

Wie lange ist N-Soft an Unreal4 dran? ob es so auch kommt wie es geschrieben steht ist abzuwarten, die Ladezeitn ist das eine, die Bugs und co das andere.

Seit Jahren bekommt N -Soft es nicht gebacken die Fehler zu beheben. 

Wie oft wurde schon von N-Soft gesagt das Unreal kommt, wie oft wurde es dann wieder verschoben.

Was für Performance braucht man um ein Game mit Unreal4 spielen zu können, auch da ist einiges im Dunkeln. 

 

 

Denke das du du etwas auf dem Holzweg bist, was mein 55 H15 angeht.

Gewaltenbändiger, Waffe - Armreif des Dunklen Geistes Phase 10, Antriebskraft 434, 

Schmuck . Hals: Eid Phase1, Gürtel: Ewigkeit Phase 1, Handschuh von Soleak, Ohrring , Ring von Soleak

Baugas: Bagus der Himmlischen Gewaltenbändigerin.

Hier mal ein Paar Daten.

Antriebskraft 1134

LP 130,027

Angriffspunkte  71

Verteidigungspunkte 5

Da der 55iger schon zu weit in der Story war, hat er natürlich keine Waffe oder der gleichen bekommen, die höher ist als die vorhandene.

Habe ihn nun gelöscht. 

Bin zwar nicht der beste Spieler aber denke das ich gut mit dem Gewaltenbändiger zurecht komme, und weis wie er zu spielen ist.

Darum kannst du nicht behaupten, es liegt am Spieler und nicht am Equipe.

 

Das mit den Freiwerden mit den Sockeln ist wohl nicht mehr.

Mein Astro hat mit Raumzeitliche Phase 3 angefangen, ist jetzt beim Phantomtiger Phase 5, da ist kein Slot frei geworden, durfte alle selber frei kloppen.

Edited by yxz80
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Version wollte ich darauf hinweisen, dass es Meinungen gibt die besagen, dass UE5 kein so großer Sprung ist. Viele die, vielleicht auch einfach aus Spaß, nach UE5 rufen scheinen der Meinung zu sein, dass damit alles viel besser sein würde.

 

Ist NC absolut grottig daran Fehler zu beheben? Natürlich! Das habe ich auch nie bestritten. Selbst kleinere Fehler werden kaum behoben. Am Management wird sich aber wohl nichts zum Guten verändern. Auch nicht mit anderer Engine.

 

Da es eine Waffe mit "Phase" war konnte sie nach Änderungen am Waffenpfad nicht mehr aufgewertet werden, oder? Dann liess sie sich aber verwerten um eine andere zu bekommen. Aber selbst wenn, hättest du die Story damit abschließen können. Vom Schmuck her entsprach die Ausrüstung in etwa dem was man gegen Ende der Story hat.

Übrigens: Es heißt Angriffskraft und nicht Antriebskraft. Grashüpfer ist ein Krieger, kein Motor.

 

Dann hast du einfach Pech gehabt. Mein Beschwörer hat mit der Himmelskaiser Waffe bei den ersten beiden Upgrades je einen sockel dazu bekomen. Das geht also immer noch.

Link to comment
Share on other sites

@Shekina

wie dem auch sei, UE4, wird B&S nicht retten, da geh ich mal von aus, es sind einfach zu viele Bugs, Fehler und andere Dinge im Spiel, die UE4 nicht ausgleichen kann/wird. Es soll zwar für kürzere Ladezeiten sorgen, ober ob das reichen wird? wage ich mal zu bezweifeln, auch gehe ich mal davon aus, das einige viele all zu große Hoffnungen in UE4 setzen, die Enttäuschung dann umso größer ist, aber warten wir mal ab, was nun da wirklich auf einem zu kommt. 

Wollte das ganze nicht schlecht reden, aber es ist nun mal so wie es ist, was man bis dato nicht gebacken bekommen hat, wird man auch später nicht gebacken bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, am Geschätsmodell, wie Lootboxen, Trove und der ganze Schund in F10 wird sich nichts ändern. Auch am Aufwertungssystem bzw. den Gegenständen wird sich sicher nichts ändern.

Da das Spiel aber wohl komplett neu entwickelt wird, also der Code neu geschrieben wird, gibt das wahrlich das Potenzial viele Fehler zu beseitigen. Was einfach besser ist als an dem alten Spaghetti-Code weiter herumzufuschen.

An der Oberfläche wird sich am Spiel nichts ändern. Wer es jetzt nicht mag wird auch mit UE4 keinen Spaß haben. Aber unter der Oberfläche, das technische Gerüst, da sollte es besser laufen.

Persönlich wäre ich ja froh wenn auch das Klassenbalancing mal ordentlich gemacht werden würde und den ganzen Cheatern, Hackern und Macro-Futzis der Saft abgedreht wird. Damit auch nicht mehr heißt: "3rd spec goes brrrrt!" . Man wird ja noch träumen dürfen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
×
×
  • Create New...