Jump to content
Forums

BD Veteran sucht dringend Hilfe


Recommended Posts

Moinsens,

 

ich spiele jetzt meinen BD mit kleinen Pausen (Archer + Astro rerol) seit der Beta und hab irgendwie das Problem, das ich es nicht schaffe das DPS Potential zu nutzen, was mir mein Gear geben müsste. Konkreter benötige ich mal Hilfe bei der Rota gestelltung, da ich noch nie wirklich Rotag gespiel habe und voresrt keine Macros nutzen möchte. Die Werte meines BD´s sehen wie folgt aus wie folgt aus:

k9wrcn7d.png

Gear ist grob:

+9 Dornenbrecher Waffe

Himmelskaiser Ring Erwacht 3

Himmelskaiser Ohring Erwacht 3

Steinschlange Haskette Erwacht 3

Avamar Armband 10

Steinschlange Gürtel 10

Hanger Null Handschuh 10

+8 Dornenbrecherabzeichen

Kranich Seelenabzeichen

Warhaftig Leuchtende Seele

Erwachter Geist des Kämpfers Phase 1

Erwachter Gefährtenstein des Azurblauen Himmels Phase 3

Amulett des Morgensterns Phase 1

Baguas habe ich 1-3 Eisenarche und 4-8 Dornenbrecher

Punkteverteilung ist 135 in AP und 10 in Hoongmoon Chi.

 

Skillung ist Solo 2-3-1-1-1 und Raid 2-3-1-2-1.

Ping in Fight 105 - 135 ms

Ping out Fight ca 89 ms

 

Talantverstärkung habe ich:

Mit SB: 5/5 Blitzstahl, 5/5 Erwachter Blitzstahl, 5/5 Tötlicher Hieb, 1/5 Blitzhieb

Ohne SB: 5/5 Blitzstahl, 5/5 Batojutsu, 5/5 Tötlicher Hieb, 1/5 Blitzhieb

 

Die Rota die ich fahre ist wie folgt:

Talisman - Z - B - C - V - V(prog) - C danach LMB - F (anycanceling) und Z, B, C, V wenn rdy. Im solo spiel immer Tab - F für denn boost, wenn es die Bossangriffe erlauben und wenn B,C oder V danach rdy sind.

 

Mein Konkretes Problem ist, dass ich trotz meines eigentlich anstendigen Gears nicht die DPS Werte erreiche, die eigentlich möglich sein sollten. Beine BUST-Spitze liegt so etwa bei 7M+ und mein Stabel DPS, je nach boss bei nur 5-4 Mille. Besonders in Weeklyraids wie Stahllabor und die beiden im Himmelspalast, erreiche ich nur 50% - 60% der DPS Werte vergelichbarer BD´s. Kann mir bitte mal jemand Helfen, woran das liegen könnte. Gerne auch mal ein Macro zum testen, sofern er eines für eine RoccatMaus/Tastatur besitzt.

 

Update Gear aufgelistet

Edited by KoiKoiChan
Link to post
Share on other sites

Sorry hat etwas gedauert.

Das ist komplett manuell gespielt, also alle skills via Tastatur und Maus

tpngifw9.jpg

 

Das ist mit voller Rota und Twinket via X-Maus (Meine Roccat Maus kann nur einzelnes Keybinding und kein autofeuer)

zq3yyqar.jpg

 

Buffs auf beiden Runs waren Freundschaftstalisman und Scharfes Bällchen, das hab ich auch so immer in inis aktiv.

 

Inis Runs hab ich auch aufgenommen, aber die Datei ist so groß, die  muss erst einmal konvertiert werden, ich kann die Morgen Posten.

Link to post
Share on other sites

@xXEleonorXx Hi, das kann natürlich sein. Aber macht man an sich nicht mit dem Blitz BD in der Rotation Annimationscanceling und bricht somit den F Skill ab, damit er nur "einen" Hit draufmacht um dann schneller einen Zweiten zumachen?

Hast du eine Idee, wie ich das Blitzstahl (F) öfters raus bekomme?

Wenn ich das ganze wie üblich manuell mache, dann spamme ich halt F und LMB, so schnell ich kann, das macht ja auch das Macro, deshalb ist LMB nahezu doppelt so oft gezogen wie F. Kann leider den Vereinfachtenkampfmodus nicht testen, da der im Trainingsgelände bei der puppe nicht funktioniert.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So wollte mich mal zurück melden,

hatte mitlerweile Hilfe von den Russen, dir mir extrem gut weitergeholfen haben. Bisher hab ich in inis (6Man) 1-2 Mille mehr dps und beim Usopator Burst sogar die 12 Mille halten hönnen. Vorher war das Beste Ergebnis beim Usopator Busrt (raidgruppe) 8 Mille.

 

Danke an dieser Stelle noch mal an unsere Freunde mit dem Eisernenvorhang.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...