Yujin

Neuer MSP Raid

Recommended Posts

Yujin   

Hey, was haltet ihr so von den Änderungen am MSP? 

Was ich bis jetzt in den Patch Notes gelesen habe hört sich schon mal gut an. 

Aber irgendwann ist es auch schon ausgelutscht.. 

Man könnte genau so gut Güterdepot oder Hafen eine 2. Chance geben, ich denke die Leute würden sich freuen, die schon länger dabei sind. 

 

Was MSP angeht, ist mir aufgefallen, dass es in den Kisten viel mehr Seelengebundene Steine gibt, was bedeutet, dass der Preis bald krass fallen sollte.

Naja meine 20k Splitter und die 600 Kisten die ich im Lager hatte konnte ich wenigstens jetzt aufmachen. Da die Heiligen Kugeln kaum noch wert haben, hat sich das natürlich gelohnt.

Jede menge Mats und ca 220 Seelengebundene Steine. 

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf den 19.08.🐱‍👤🙏

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shekinah   

MSP gehört zu den Gebieten die mir, auch optisch, sehr gut gefallen. Daher stört es mich weniger wenn es relevant bleibt. Für Korea war das die zweite Überarbeitung während es für uns bereits die dritte ist.

Generell fände ich es toll wenn mehr offene Gebiete, wie Hafen, Depot oder Bestiensumpf, relevant bleiben würde oder wären. Nur F8 Dungeon gegrinde wird halt auch öde.

 

Ob jetzt wirklich mehr Seelengebundene Steine ins Spiel kommen und der Preis fällt wird sich zeigen müssen. In der Theorie kann man auch 8eckige Granate bekommen aber ich glaube nicht dass die eine nennenswerte Chance haben werden.

 

Hat nicht was mit MSP sondern mit dem kommenden Update zu tun: Die neuen Geistkosten sind kaum der Rede wert. Ja, die Anzahl an Heiligen Phiolen oder Hochwertigen Steinen wurde leicht reduziert aber ich erachte das nicht als hilfreich. Gerade für neue Spieler wenn es ums aufschließen geht. Auf der Hongmoon Ebene hätte man die Steine durch Kristalle ersetzen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yujin   

Ja am Anfang hatten wir auch kaum Heldenhafte Inis.. Wir sind meistens nur  Poharan, Hae Mujin, oder Labyrinth gelaufen und dann die 24er Depot & Hafen.

Ich persönlich brauche auch keinen neuen Content, es würde schon ausreichen, wenn man den alten verwendet und ihn dementsprechend anpasst. 

Auch die Seelensteinebne ist für uns Coelin unspielbar geworden, ich bin dort letztes mal 2017 gewesen.😂

 

F8 hat mir noch spaß gemacht bis Sandsturm Tempel, die danach habe ich eher auf Zwang gemacht. Nicht das diese Inis jetzt schlecht wären, aber wie du schon sagtest, es wird einfach irgendwann langweilig und viel zu monoton..🥱

 

Also liebes Ncsoft Team hört auf die Community und belebt die alten 24/12er wieder!!😭🙏

Und ich hätte gern den Schwarzwyrm zurück!👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon dass nun nur noch wenige Leute MSP laufen können leider. Zwar können die Seelngebundenen nun überall kommen, ist die Chance geringer als bei der alten 4er Kiste.

 

Hafen und Poharan werden aktuell in KR geupdatet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Ja MSP ist wohl für die Zukunft gebaut worden. Selbst meiene Kingenzicke kommt mit ihrer Dornenbrecher Waffe 9 nicht ganz so mit im DPS. Besonders, wenn man mech macht in form von Spinnweben (Web) werfen. Bin Ohne SB und BB gerade mal bei 5,X Mille im Stabel DPS. Das ganze erinnert mich irgendwie an die Anfänge von MSP, da waren die ADDS und Bosse auch so HP Stark und haben son abartigen dmg gemacht. Alles unter 2,2K AP sollte aber trotzdem boss 1-3 Schaffen. Ich werd ja auch bei 2,4K+ Gruppen mitgenommen, obwohl ich nur 2360 AB hab und gerade mal zwischen 5 und 7 Mille mache. Seelen sind halt alle 1-2 Stufen unter dem AKtuellsten Pfad, aber der schmu ist auch nicht mehr bezahlbar beim uppen, man benötigt, sofern man die Öle bekommt Monate für 1 Stufe. Naja mal sehen, erstmal wieder Kalkulieren und dann troven bis die Trump Tower fallen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

"Müll" so würde ich das in einem wort zusammenfassen.

 

Neu ist hier ja garnichts es wurde nur wieder mal msp recycelt um mit einem neuen gear system wieder ordentlich die casher zu melken. Möglichst viel geld mit möglicht wenig aufwand verdienen das ist alles an das nc denkt.

 

5 hours ago, KoiKoiChan said:

Alles unter 2,2K AP sollte aber trotzdem boss 1-3 Schaffen.

Man packt auch 1-6 locker mit weniger,  wobei es natürlich immer drauf ankommt wieviel dps die leute letztendlich machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

AP allein ist nicht alles.

Wenn die Ausrüstung nicht stimmt kann man noch so viele AP haben, man macht einfach keinen Schaden.

Das selbe gilt auch für bestimmte Klassen. Es gibt halt einige klassen die machen mit weniger AP trotzdem extrem viel mehr dmg/s als ander Klassen.

Oder, buff-Klassen können fehlenden AP dadurch ausgleichen das die ander Spieler, dank des Buffes, viel mehr schaden machen.

^^ So eine kompo aus BW und BB ist schon möderrich ^^

Das wird leider immer vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Wolfengel:

AP allein ist nicht alles.

Es ist aber einer von vielen Indikatoren die aussagen wie viel Skill ein Spieler hat.

 

Hast du zb. 1600 Ap und man sieht du bist kein Alt, dann weiss ich, dass der Spieler im Normalfall nicht viele Mech Kentnisse und warscheinlich Klassen Kentnisse hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yujin   
Am 24.8.2020 um 18:44 schrieb Dokkoudou:

Hafen und Poharan werden aktuell in KR geupdatet.

Dann will ich doch hoffen, dass wir das Update auch bald bekommen.🙏🙏🙏🙏

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich weniger. Bei der 12er INI MSP scheitert der Code doch schon an nem flüssigen Spielen. Hafen und Poharan sind 24er INIs. Mir graust es davor.

 

Bin mir auich eher unsicher ob unser "neues" MSP nicht auch eher ffür 24 Spieler ausgelegt ist, von der Werten her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Dokkoudou:

Bin mir auich eher unsicher ob unser "neues" MSP nicht auch eher ffür 24 Spieler ausgelegt ist, von der Werten her.

Nope das ist eine 12er, nur das druchschnitts Gear der Leute passt nicht ganz dazu. Wir haben extrem viele Spieler mit äterem oder Quest Gear. Selbst ich scheitere mit meinem BD beim DPS, weil ich kein aktuellstes SoulShield (Eisen Arche) habe und meine Kompletten Seelen 1 bis 2 Stufen unter dem aktuellen Pfad liegen. Mein BD hat 2359 AP und mehr wie 5,8 - 5,0 Millionen DPS kann ich von Boss 1 bis 6 nicht halten. Mehr bekomme ich ohne Macros oder Tools nicht heraus und da ich den schon seit Beta Zeiten spiele, sollte das was ich da mache nicht zu 100% fail sein.

 

Gestern hatte ich einen anderen BD in der Gruppe mit EisenArche Gear und Seeken MAX, beim 1. 16 Mille und beim 6. 9 Mille DPS gehalten. Von daher schon bitter, aber seit Kaiser Zeiten komme ich mit dem Gear einfach nicht mehr hinterher, alles viel zu teuer fürn Solo Spieler, der nicht Raidet, weil keine Zeit und kein Mech Talent.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Dokkoudou:

Würde ich weniger. Bei der 12er INI MSP scheitert der Code doch schon an nem flüssigen Spielen. Hafen und Poharan sind 24er INIs. Mir graust es davor.

 

Bin mir auich eher unsicher ob unser "neues" MSP nicht auch eher ffür 24 Spieler ausgelegt ist, von der Werten her.

MSP war auch bei uns Anfangs eine 24er INI und wurde später auf 12 man geändert.

Bzw. waren alle ersten großen INIs und Raids früher 24er und wurden später angepasst.

Bestimmt wegen der Performance.

 

Ansonsten find ich die Anpassung an sich nicht schlecht.

Man schläft nicht mehr so schnell ein in der INI

Die Partys wirken für mich koordinierter wodurch es mir jedenfalls so vorkommt als würde

die Phase mit den Pilzen und adds Killen schneller gehen.

 

Für alles unter 2k AP ist diese Anpassung natürlich weniger gut

da es Seelengebunde Steine nur in MSP gibt können die kleineren Spieler diese nicht mehr farmen

und entsprechend ihre Seele nun nur über F5 lvln.

 

Hafen und Poharan mal wieder zu laufen wäre auch ganz schön aus Nostalgischen gründen

Jedoch wird das auf Dauer dann auch wieder nervig zumal Hafen recht groß war.

 

vor einer Stunde schrieb KoiKoiChan:

Nope das ist eine 12er, nur das druchschnitts Gear der Leute passt nicht ganz dazu. Wir haben extrem viele Spieler mit äterem oder Quest Gear. Selbst ich scheitere mit meinem BD beim DPS, weil ich kein aktuellstes SoulShield (Eisen Arche) habe und meine Kompletten Seelen 1 bis 2 Stufen unter dem aktuellen Pfad liegen. Mein BD hat 2359 AP und mehr wie 5,8 - 5,0 Millionen DPS kann ich von Boss 1 bis 6 nicht halten. Mehr bekomme ich ohne Macros oder Tools nicht heraus und da ich den schon seit Beta Zeiten spiele, sollte das was ich da mache nicht zu 100% fail sein.

 

Gestern hatte ich einen anderen BD in der Gruppe mit EisenArche Gear und Seeken MAX, beim 1. 16 Mille und beim 6. 9 Mille DPS gehalten. Von daher schon bitter, aber seit Kaiser Zeiten komme ich mit dem Gear einfach nicht mehr hinterher, alles viel zu teuer fürn Solo Spieler, der nicht Raidet, weil keine Zeit und kein Mech Talent.

Spätesten bei Stage 6, wenn der Boss seinen Beyblade Move oder das Gift einsetzt, sieht man die ersten die nur knapp 2.1k AP sterben.

Ansonsten sieht man auch recht schnell im DPS meter ob jemand IA Gear hat oder nicht.

 

 

Edited by Deadonkeyboard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gestern im Clan MSP 1-6 mit 9 Spielern gelaufen.

Und, nein wir sind keine Wale die die ini gelaufen sind. Sondern nur Delphine (2k - 2.2 k AP) ein paar kleiner (1.8 k - 1.9k AP) mit einem Wal.

Nein, wir haben auch nur ET geeignetes gear.

Ihn zu legen ging relative einfach. Sind aber auch nach Plan vorgegenagen. Delphine und Wal machen schaden. Die kleinen Delphine werfen Netze 1-5, Die kleinen werfen Netz 6-7, machen Schaden und Sterben um neue Netze zu holen usw.. Dadurch war er sehr viel in seiner Bewegung eingeschrenkt.

 

Gut, mit AP von 2500++++++ und voll ET+++ geht es etwas schneller. Mann kann ihn aber auch mit 2.k AP plätten.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb KoiKoiChan:

alles viel zu teuer fürn Solo Spieler

Leider ja, keine Ausrede bei nem MMO. Geht mir aber auch so. Einmal zu oft pausiert und die wichtigen Events zu Aufwerten von Geist/Seele/Pet verpasst. Naja so ist es: Mühseelig ernährt sich das Eichhörnchen.

vor 3 Stunden schrieb Wolfengel:

Die kleinen Delphine werfen Netze 1-5, Die kleinen werfen Netz 6-7, machen Schaden und Sterben um neue Netze zu holen usw

So muss man es auch schon fast machen. Der lag ist sonst viel zu hart. Nur ist es heutzutage leider schon seltern genug, dass die Toten 4 drücken.

 

Auch wenn es für 2.4 ausgelegt ist kann man mit deiner Technik locker mit 1.7 reingehen. Muss halt nur ein Tank da sein, der viel wegsteckt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Was uns auch noch aufgefallen war, der loot in MSP wurde ja mal extrem beschnitten.

Vor der Änderung hatte man ja wenigstens noch ein paar Kristalle (Seelenstein.-, Mondstein.- usw.) in denn Kisten. Doch jetzt ist nichts mehr drin. Eigentlich schade.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach wieso denn? Um es mit den Worten von NC ausdrücken:

 

ANGEL DOCH DU KREDITKARTE DU!

Ist traurig aber wahr, MSP lohnt echt nur noch für die Tafel. Und bei der Performance ists eh für die wenigsten spielbar. Vorallem nachdem sich ein Bug eingeschlichen hat, nachdem wir am Wochenende nun nichtmehr zwei Kisten bekommen.

 

Was hingegen witzig ist. Als 3rd spec laggt es deutlich weniger, nur da mein bm bzw kfm zu wenig Schaden drückt verrecke ich halt im Gift ^^ Wart mal ab, bald kommen bestimmtes Bufff-Food für MSP und eigene Res-Charms.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
23 hours ago, Dokkoudou said:

Ach wieso denn? Um es mit den Worten von NC ausdrücken:

 

ANGEL DOCH DU KREDITKARTE DU!

Ist traurig aber wahr, MSP lohnt echt nur noch für die Tafel. Und bei der Performance ists eh für die wenigsten spielbar. Vorallem nachdem sich ein Bug eingeschlichen hat, nachdem wir am Wochenende nun nichtmehr zwei Kisten bekommen.

Nix bug, feature. Das neue system ist auch totaler müll, man kann ewig farmen für nix da doppelte rng. Imo muss man schon ein ganz schöner suchti sein um in dem zustand wie das spiel ist da sich noch in uraltem content mit unterirdischer performance einen abzufarmen. poh/bsh recycled können mir auch gestohlen bleiben das wird genauso grottig mit der performance. In korea hatten sie wohl auch eine pvp/afk farm zone wie hunters refuge die wohl permanent sein sollte aber wegen absolut grottiger performance wieder entfernt werden musste.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now