Jump to content
Forums

Dauernd die selben Gewinner ?!


Recommended Posts

Ich bin etwas Verwirrt...
Der neue Contest ist wieder vorbei und wieder einmal Gewann unter den Kostümen die gleiche wie die letzten male...
Auch die Ladebildschirme
Keine frage es ist wunderschön was sie machen und scheint Beliebt zu sein aber ihrgentwie unfair, die beiden haben arleine durch das gesammtbild eine viel höhere chance weil sie antscheint beruflich auch Designer sind.
Ich selber hab mich an die regeln gehalten nur die vorlage zu nehmen, keine gesichter und nur von vorne und hinten, nicht das beste aber auch nicht hässlich und unter anderem ausbaufähig.
Viele versuchen sich daran und bringen den mut auf es zu versuchen und sind später sehr deprimiert wenn sie sehen wer wieder gewinnt zu 90 prozent.
Ich selber weis nicht einmal woran mein Design gescheitert ist oder was man besser machen kann das es der Jury gefällt.

Viele beschweren sich deswegen. Es bringt auch nichts zu sagen das man es besser das nächste mal machen kann oder man soll sich nicht so anstellt, dass es talent oder einfach nur glück ist. Es ist kein Neid der aus mir spricht und ich wünschte mir auch so gut zu sein. Aber jeder sollte nur 1x Gewinnen und jedem die Chance einräumen.
Es gab sogar die möglichkeit für screenshort aber nicht ein Bild wurde davon genommen.
Wenn die beiden wirklich gut sind in dem was sie machen warum werden die sie dann nicht einfach fest angestellt ? Daran hat niemand was auszusetzen und räumt die chance für andere Leute ein die nicht so grafisch das drauf haben aber sich allerhand sehr viel mühe geben. Oftmals wird nur noch oberflächlich draufgeschaut und das kanns nicht sein.
Bitte Korrigiert die regeln bei den nächsten wettbewerben zb schwarzer oder weißer hintergrund, keine gesichter oder haare, keine extra figuren, kein ultraschnickschnack oder ähnliches
Hobbydesigner gegen Grafikdesigner mit guten Skills ist ein recht unfaires match.


Was halltet ihr davon was ist eure meinung, was für beispiele kann man noch machen um die wettbewerbe wieder angenehmer zu machen um zb. kein flaues gefühl von niederlage zu erlangen ?

Bitte keine Hetze oder eifersüchtige, hässliche, neidische antworten.

 

Kostüme

2018       Gubur 

2019        India

2020       Gubur

 

Ladebildschirme

2018      Gubur

               India

2019      Gubur
               India
2020      Gubur
               India

 

Das war mein Beitrag (wie geschrieben recht ausbaufähig), fürs erste mal ganz ok zumal mit maus gezeichnet wurde XD ich besitze kein zeichetablet..

80ger Jahre, Superhelden, Zurück in die Zukunft und neonfarben der darmaligen zeit.

Das es ähnlichkeiten zu anderen kostümen hat, ist weil es in allen möglichen themen schon ähnliches gibt. Die grundidee liegt seit 2 jahren bei mir rum auf papier.

Nur weis ich absolut nicht was es jetzt gewesen ist das es nicht ausreichte (zu wenig details, ähnlichkeit zu anderen sachen, zu wenig popklamoten ?)

Sogar leuchten sollten sie an einigen stellen XD
Versuch_3.png

 

Edited by Sinasukie
Link to post
Share on other sites

Wie war noch der gute alte Spruch, ach ja: Lang lebe der Kaiser.^^

 

Die Besten werden immer die besten sein. Hast du Talent und weißt es zu nuten bist du an der Spitze, hast du kein talent und gehörst nur zum Duchschnitt. Dann biste eben der der den Talentierten zujubeln muss, so ist das Leben. Ich persöhnlich kann weder Zeichnen noch bin ich irgendwie Kreativ begabt. Das einzige was ich besser kann als vieler andere ist töten. Also musste ich mich enscheiden, Armee oder Nahrungsprodukuktion. Beide Optionen sind mist, also führe ich ein Leben ohne mein Talent zu nutzen.

 

Die Qualität der Entwürfe ist schön aber die Designs gefallen wir alle nicht ist alles viel zu 0815 Stangenware. Im Bezug auf den Aktuellen Kostümgewinner, sind das genau die selben langweiligen Klamotten die es die aktuelle Hippster Mode vorgibt. Mir wären mal Entwürfe mit anlenung an die guten Animes der 1990er ganz recht, aber dafür dürften 50% der Creaturen hier viel zu jung sein. Oder ich bin halt extrem alt.^^

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

XD

Die Vorgaben war ja Pop,  das beinhaltet ja oftmals mit dem Gedanken der 80/90 oder kpop was ja zurzeit ziemlich beliebt ist....Ich hatte zb eine Art superheldenoutfit gemacht das an Comics erinnert mit neonfarben als leuchte und asiatischem touch. War aber antscheint schon zu nahe an den Kostümen die es antscheint schon in der Form gab aber das muster exesterierte schon seit 2 jahren auf Papier.

Optisch sieht ihr Bild Top aus und darauf achten Menschen,  würde sie genau das auf die Vorlage der Jin packen ohne das ganze drum herum und kein hintergrund etc dann sehe das alles schon ganz anders aus.

Es sollte jeder auch nur 1 mal gewinnen, den man weiß sie wird nächstes Jahr wieder mitmachen und wieder zu 90 prozent Platz 1 werden. Das mindert wirklich die lust an allem.

 

Edited by Sinasukie
Link to post
Share on other sites

Erstmal verkürzt, was der Themenersteller möchte (so wie ich es verstanden habe):

1. Ausschließung von voherigen Gewinnern, damit andere auch gewinnen können.

2. Genauere Regeln und härtere durchsetzung

3. Einstellung der scheinbar Professionellen Teilnehmer.

 

1. Das Ziel ist es nicht die Ersteller dieser Outfits Glücklich zu machen sondern die Community. Daher werden die auch bis heute nicht ausgeschlossen.

Schaffst du es nicht die Community mit deinem Konzept zu begeistern liegt es nicht daran, dass die anderen zu gut sind eher bist du entweder zu schlecht oder hast gerade einfach pech, dass dein Vorschlag nicht dem Geschmack der Communty entspricht.

 

2. Es ist NCsoft. Regeln sind denen egal, sonst gäbe es auch gebannte cheater oder man würde mehr durchgreifen beim Wintrading etc. Das kannst du soviel verlangen wie du willst.

 

3. Hier wieder. Es ist NCsoft. Die bauen im Personal eher ab als auf. Wie viele "Community Manager" haben wir heute noch ? und kann man von denen echt sagen, dass die nur Community Manager machen wie es sein sollte ?

 

Meine Eigene Meinung: Das Outfit, welches ich am besten fand hat auch gewonnen. Finde ich verdient.

Edited by ImoutoMaster
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...