Jump to content

Ein paar Anmerkungen


Shekinah

Recommended Posts

Ich hatte mir ein paar Gedanken zu einigen dingen gemacht und pack sie, da ich nicht mehrere Themen aufmachen wollte, mal hier zusammen hin.

 

Akt 11

Spoiler

Erst mal muss ich sagen, dass ich sehr schade finde, dass es nur die englische Sprachausgabe, im Moment, gibt. Ich habe wenige Probleme damit einen Anime mit Untertitel zu schauen. Aber wenn ich Ton und Untertitel verstehe, dann ist das schon merkwürdig. Außerdem fallen einem dabei kleine Unterschiede im Wortlaut noch gravierender auf.

Des Weiteren gibt es auch wieder einige Schreibfehler bei den Charaktermodellen im Spiel. Lusung heißt Yunsung und Jinsoyun wird im Text zum kommenden Abschnitt der Geschichte Jin Seoyeon genannt. Ihr neues Kleid und der Kopfschmuck sehen allerdings schick aus.

Keine Ahnung ob das Anzeigebugs waren aber bei mir hatte, im Abschnitt von dem Turnier, Aknun keine Waffe und Myo dafür zwei. Und Sanzu hatte eine merkwürdige blaue Linie an sich rumschwirren.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Das mögliche Komplott gegen Namsoyoo ist ja noch nicht abschließen behandelt worden. Kangsan und auch die Fuchsfrau, die man zwar schon aus einem Video  zum Silberstahl kennt, werden für meine Begriffe zu schnell eingeführt.

Auch nett mal mehr von der Kaiserlichen Familie zu sehen. Aber die genauen Verhältnisse sind mir immer noch nicht ganz klar.

 

Ereignis Kritik

Spoiler

Für das aktuelle Event muss man 7 Quests der Herausforderung des Tages abschließen und dann noch ein 8. Verlies laufen für eine extra Münze. Wenn ich das richtig sehe, ist das Bonusverlies nur sonntags in der Herausforderung. Damit sind wir also bei 8 Verliesen die man machen muss nur um auf einem Charakter die vollen Marken zu bekommen. Gut, immerhin muss man nicht wieder angeln oder so…

Ich finde das ehrlich ermüdend und hätte gerne mal wieder ein einfaches Verlies. Das läuft man einem pro Tag und Charakter und fertig. Und falls die Entwickler Angst haben, dass die Leute zu schnell da durch rotzen mit ihrem Über-Gear einfach den Buff aus dem Alptraum Güterdepot einbauen. Dann dauert auch der Turm der Erinnerung wieder 10 Minuten und nicht bloß 2.

 

PvP Anpassungen

Spoiler

Ich habe noch nicht viel gespielt jetzt nach den Änderungen, aber ich habe schon einen Unterschied festgestellt. Es geht eben nicht mehr so einfach wie Stun – Kill – Next.

Das gefällt mir ehrlich gesagt gut, weil man mal wirklich kämpfen muss. Sicher bin ich mir noch nicht das das defensive Potenzial mancher Klassen angeht. Kriegt man die überhaupt noch besiegt bei eigenen Resistenzen, Schutzschild vom Gefährten oder Gruppenfertigkeiten? Soweit ich weiß fehlen uns aber noch ein paar Änderungen die Korea noch bekommen hat. Vielleicht muss das noch abwarten um ein Fazit zu ziehen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...