Jump to content

Anpassungen von Verliesen


Yujin

Recommended Posts

 

Anpassungen von Verliesen

Mit jedem neuen Verlies im Spiel passen wir auch die Menge an Gold an, die ihr ergattern könnt. Ab sofort erwartet euch weniger Gold, dafür aber vermehrt Schuppenfragmente als Belohnungen.

 

5b8445-1592521975.png

 

Natürlich noch mehr Schuppen! Wieso auch nicht, ich mein wir haben ja nicht genug davon im Lager rumliegen, dafür natürlich weniger Gold! Das ist definitiv ein guter Ausgleich... ??

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, das spiel spiele ich mittlerweile seit 4 Jahren und manchmal kommt es mir so vor als möchte Ncsoft die Leute rausekeln und den Service dicht machen!

 

Was haltet ihr von der Änderung, vorallem Tempel der Steinschlange von 15 Gold auf 5,5 Gold.????

Ich könnte es ja verstehen, wenn wir gleich 3 neue Verliese bekommen, aber es ist nur ein einziges und dafür wird überall Gold reduziert..

 

Das neue Verlies bietet auf jeden Fall einen guten Ausgleich und eine Menge Gold! Schaut selbst!

 

ee95ea-1592522449.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich als jemand, der sein Gold fast ausschließlich über den Markt F5 bekommt halte so einen drastischen Nerf des Goldes auch für die komplett falsche herangehensweise.

 

Was will man damit erreichen ? Den Wert des Goldes erhöhen. Was wird man erreichen ? Neue Spieler, welche zu 99% PVE only sind noch weniger Gold zukommen lassen. Was bedeutet das ? Neue Spieler brauchen wieder länger um aktzeptables Gear zu bekommen und werden öfter gekickt was zu mehr Frustration führt und die Leute quitten.

 

Stattdessen hätte man einfach die ein oder andere Quelle von Mats anpassen können um deren Verfügbarkeit zu erhöhen und die Preise zu senken aber nein.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ImoutoMaster:

 

 

Stattdessen hätte man einfach die ein oder andere Quelle von Mats anpassen können um deren Verfügbarkeit zu erhöhen und die Preise zu senken aber nein.

Daran habe ich auch gedacht, vielleicht werden sie es auch machen und haben nur vergessen es zu erwähnen.?

Weil sonst, sehe keinen Grund mehr noch mehr Lebenszeit zu verschwenden, wenn es eh keinen spaß macht, hab zwar 60k Gold, die sind aber schnell weg.?

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich an. Die Goldreduktion ist ziemlich heftig und wird gerade neue und kleinere Charakter treffen.

Dass NCWEST den Goldpreis anheben möchte kann ich verstehen und die Menge an Gold im spiel zu reduzieren ist eine gute Möglichkeit, doch trifft diese Maßnahme zu viele und die falschen Leute.

 

Warum fügt man nicht ein Aufwertungssystem, das optional und nur mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit versehen, neben dem normalen Aufwerten der Ausrüstung ein, welches zwar auch einige besondere Materialien kostet aber ansonsten sehr hohe Goldkosten hat? *mit Zaunpfahl wink*

Damit gäbe man großen Chrakteren eine neue Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, die kleine Chrakter nicht nutzen müssen oder eher können und könnte gleichzeitig ordentlich Gold aus dem Spiel ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe hat sich die Sache erledigt, denn die Goldreduzierung ist aus den Patch Notes entfernt worden, ebenso die Waffenauferungs Tabelle! 

Da wird wohl was überarbeitet um nicht die letzten Spieler zu verlieren! Besser ist es!

Link to comment
Share on other sites

An für sich ist die Vorgehensweise der Entwickler scheinheilig, da sich an den Marktverhältnissen nichts verändern wird. Es kommt zwar weniger Gold ins Spiel, was  die Preise augenscheinlich senken wird, aber für diesen geringeren Preis muss genauso lange gefarmt werden, wie jetzt für die höheren Preise bei höherem Einkommen pro Tag. Vom zeitlichen Ansatz wird sich also nichts verändern. Das Angebot/Nachfrage-Verhältnis, was zu einer reellen Preissteigerung oder einem reellen Preisverfall führen würde bleibt völlig unberührt.

 

Wenn die Entwickler es wirklich auf die Inflation abgesehen haben, dann bin ich doch sehr enttäuscht, weil sie anscheinend nicht mit mathematischen Modellen umgehen können. Da unser Upgrade System fast vollständig ohne Zufall funktioniert, würde sich eine Inflation bereits langfristig bei der Planung von Upgradekosten verhindern oder verringern lassen.

 

Generell finde ich es schade, dass das Gold im obersten Gearstand fast keinerlei direkte Bedeutung für ein Upgrade besitzt (goldsink hallo!). Ich habe für kein Upgrade in diesem Spiel jemals Materialien verkaufen müssen, um an das Gold für das Upgrade zu kommen. Es ging immer nur darum mit dem erfarmten Gold oder dem Gold von verkauften Materialien andere Materialien zu kaufen (Gold bleibt im System). Dadurch kann eine Inflation nicht gestoppt oder verringert werden.

Edited by Nemises
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...