Sign in to follow this  
Rotztroll

Rot/Grünschwäche

Recommended Posts

Hallo, ich möchte mal fragen ob es noch mehr Spieler mit Rot/Grünschwäche gibt und wie die das mit den Gemeinsamen Angriffen machen. Ich mache z.Zt. auf gut Glück weil ich die grüne Spiegelung nicht sehe, aber das wird irgendwann auffallen und ich werde aus den Verließen raus geschmissen. Vielleicht gibt es ja auch von NC eine Lösung die ich nicht kenne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, dass man dich vertrösten muss, soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Lösung für. 

Ich habe einem im Clan, der ebenfalls eine Rot/Grünschwäche hat. Der erkennt die Flächen anhand des Grautons, soweit ich es mitbekommen durfte. 

THEORETISCH, wo du KEINE Chance hast und NICHTS machen kannst, ist Hangar0 im Hardmode, weil da ein Buff am Boss ROT und GRÜN ist und es random ist welchen er bekommt. Diesbezüglich sagte er, dass er es nicht erkennen könne. Das war aber schon gut 1/4 Jahr her. 
Also hast du nur zwei Optionen - Quitten oder dir nen Weg suchen wie du das erkennen kannst.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das Problemchen auch, meine Augen habe eine so extreme Grünschächeung, das nichts außer einem Transplantat helfen würde.

 

Aber was BnS Angeht gibts einige Tricks, die man als Sehbeeinträchtigter probieren kann.

1. Du kannst die helligkeit im Spiel anpassen, ich spiele in einer eher dunklen ausrichtung, da mit der Grundgamma wer bei Displayport zu hoch ist. AUßerdem bei NVIDIA Graka solltest du die RGB Option im Treiber an machen und bei einem HDMI Monitor aud dieses YCbCr umstellen. Letsteres gibt es bei NVIDIA und Intel, amd macht das automatisch.

 

2. Du sellst den Gamma Wert des Displays im Treiber entweder Hoch, so das alles etwas überbelichtet wird under halt Runter, so das die Farben Dunkeler werden.

 

3. Du stellt am Monitor den Kontrast auf 100% und die helligkeit auf 75-80%, dardurch werden Farben übersättigter dargestellt.

 

Bei allen 3 Optionen verändert es die Darstellung der Farben und deren Intensität. Letsteres ist der schlüssel zum erfolg, denn Anstatt auf Rot, Grün oder Blau kannst du dann auf Dunkel, Hell oder Mittel reagieren. So mache ich das, Rote objekte sind für mein sehen in Normalen Lichtverhältnissen Dunkel leuchtend Dominat. Blaue Anzeigen, aufdringlich hell und Grüne anzeigen halt Schwach und undauffällig, aber noch als Farbveränderung Wahrnehmbar. Zusätzlich solltest du die CC fähigkeit deiner Skills auswendig lernen und dann halt auf die Helligkeitswahrnehmung reagieren oder wenn du TS bist auf die Ansage. Außerdem kann man sich so merken, macht der boss eine Dunklefläche raus da, ist sie hell Blocken.

 

Was auch geht, ist dass du die Anzeige für gemeinsame Angriffe anmachst im Spiel, dann dann muss man nur F oder Leer drücken um automatisch mit dem Reichtigen Skill zu helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this