Jump to content
Forums

BnS hat mir MMO's verdorben


Recommended Posts

was geht ab ihr lieben! :D 

 

Ich habe damals auf K-Server gespielt und war in CB EU dabei.

Irgendwann habe ich gequittet. Warum? Natürlich wegen der Performance-Probleme. 

Langsam wird das Game immer mehr Tot, und das ist ECHT SCHADE! 

Wir müssen ja gar nicht drüber diskutieren, es gibt kein MMO mit nem vergleichbaren Kampsystem - allein in Hinsicht darauf, wie sehr es einen Packt. Die RAID's waren awesome, und es hat einen riesigen Spaß gemacht. 

 

Die neue Engine die kommt könnte die Performance ändern, aber wir ihr bestimmt wisst, hat BnS (wieso auch immer) das Kampfsystem etwas geändert. Habe es selber nicht gespielt, aber gesehen, wie der Skill nicht mehr abverlangt wird. - Boring

 

An dieser Stelle ein Sorry an alle noch aktiven! Es war das mit Abstand beste MMO das ich gespielt habe. Aber wenn der Publisher sich nicht drum kümmert, dann ist klar, dass die Playerbase rapide fällt.

Ein gutes Beispiel hierfür ist PubG, welches Massiv zurück gegangen ist, nachdem Fortinite kam - AUF DER GLEICHEN ENGINE & Ruckelfrei

 

Gibt es hier leute, die das genau so fühlen wie ich? Würdet ihr sagen, BNS ist auch jetzt noch n gutes Game um damit anzufangen? Und wie hat es sich bezogen auf die Performance entwickelt? 

 

LG

SLB

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Und? Was willst du uns damit sagen?

Etwa das du mal vor Jahren hier gespielt hast? Wen soll das Interessieren ?

MMOs verändern sich numal je länger sie am Markt sind, ob zum gute oder zum schlechten . Es ist jedem selbst überlassen was und wie er darüber denkt und ob er es spielt/wieder spielen möchte.

Auch wenn viele Spieler die Schuld bei NC Soft suchen und sie für vieles verantwortlich machen liegt die größte Schuld bei der Community . Aber das ist nur meine Meinung.

 

 

Edited by Orssy
Link to post
Share on other sites

ich halte NC-Soft für Abzocker ich bezahle für dieses Spiel und bekomme eine echt jämmerliche Verbindung zum Server (hab es bei meiner sis am Pc getestet, sie hat 65fps und 60-75ms und ich 60fps und 110-150ms und das am gleichen Pc bei gleichen ingame Einstellungen ... ich kann weder Ranglisten Verliese machen (Mao) noch Arena spielen.... der support ist ein Witz, das sind glaub ich Kinder die glauben das man ihr Lieblingspiel schlecht machen will... 

Also ich fand es auch mal Super das Spiel aber mittlerweile ist es einfach nur belastend... Support ist für die tonne, die Mechaniken sind für die tonne (alles nur noch burst=(  ) da man in meiner Region nicht auf high end Grafik spielen kann ist diese auch für die Tonne, naja wollte mich mal bissel beschweren... 

Edited by Blobsky
Link to post
Share on other sites

Guten Tag. Ich finde immer die Themennamen im deutschen Forum amüsant, da diese kaum etwas über den Thread aussagen. Ich schätze mal du willst einfach in die Runde fragen was die meisten inzwischen von Blade & Soul halten, oder?

 

Ich spiele nun gut 3 Jahre ohne großartige Pausen. Ich kann ganz direkt sagen das mir das erste Jahr, vielleicht auch noch das 2. Jahr am meisten Spaß gemacht hat. Inzwischen muss ich leider sagen das mich das Spiel langweilt. Das einzige was einen hält ist die Tatsache das es momentan noch kein ansprechendes Spiel auf dem Markt gibt (zumindestens für mich).

 

Positiv:

- das Kampfsystem an sich macht viel Spaß - setzt natürlich vorraus das man sich damit auseinander setzt und eben nicht alles nur mit Makros spielt

- Dungeons sind im HM recht nett

- die Raid Mechaniken sind nicht übel

 

Negativ:

- Klassenbalance ist durch die 3. Spezialisierung kaum vorhanden. 1-shots im PVP sind kein PVP.

- die Community ist extrem unfreundlich - besonders deutschsprachige fallen da auf (dein Beitrag Orssy kommt ebenfalls sehr aggressiv rüber)

- die Game Perfomance ist einfach nur schlecht. Es ruckelt manchmal selbst beim öffnen einer Kiste

- Abwechslung im Spiel ist nicht wirklich vorhanden - man läuft jeden Tag die selben Instanzen

- PVP wird kaum gefördert, es gibt keine Vernünftigen Events für PVP Spieler, dazu kommt das man für das 6vs6 Gear Instanzen farmen muss - warum sollte man PVP Gear nicht auch mit PVP erspielen? Teilweise wird PVE Gear beim PVP genutzt, damit die Wahrscheinlichkeit den Gegner zu 1-hitten einfach größer ist - das ist einfach lächerlich xD

- Das Fraktionssystem ist an sich nicht mehr vorhanden und wurde nie weiter gefördert

- in der Trove / Shop kann man teilweise wenn man viel Glück hat und genügend Geld investiert recht aktuelles Gear einfach kaufen ..

- HM von älteren Instanzen welche eine sehr schöne Mech hatten wurden entfernt und viele Instanzen / Raids sind nun noch einfacher

- früher gab es Weltenbosse z.b. Blackwyrm - heute gibt es nichts dergleichen

- sicherlich ist das derzeitige Event für viele Neulinge und Twinks wirklich unglaublich gut um mit dem Gear aufzuholen, allerdings finde ich es doch recht extrem was man einfach so alles Geschenkt bekommt. Abgesehen davon haben sich viele Events die letzten Jahre einfach wiederholt - es gab wenig Neues

- das Crafting System bietet momentan nichts besonderes

- Erfolgspunkte sind nice to have

 

Im großen und ganzen meine Meinung zu dem Spiel. Das Spiel hat viel Potenzial - NCSoft muss es nur richtig nutzen und ausbauen, immerhin gab es zum 45er Content sehr viele Spieler :)

 

Gruß

 

 

Edited by kitte
Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb 861968_1452550304:

Die neue Engine die kommt könnte die Performance ändern, aber wir ihr bestimmt wisst, hat BnS (wieso auch immer) das Kampfsystem etwas geändert. Habe es selber nicht gespielt, aber gesehen, wie der Skill nicht mehr abverlangt wird. - Boring

Die haben nichts am Kampfsystem geändert. Was Du gesehen hast, war nicht die Engine 4 sondern ein Handy-Game, was den Weg zu uns nicht schaffen wird. Es war nicht "die" UE4, die uns irgendwann mal erwartet, ich persönlich glaube auch nicht mehr dran. Wenn sie käme wird sie sicherlich auch was an der Performance ändern. ABER: Macht Euch nichts vor, viele werden das Game dann gar nicht mehr zocken können, weil die Anforderungen an die Systeme auch steigen. Wer dann keinen i9 und entsprechende GraKa hat zockt of low, und dann kannst es auch gleich lassen xD ...

Edited by Bengel
Link to post
Share on other sites

Positiv:

- ein meiner Meinung nach im MMO-Bereich unübertroffenes Actionkampfsystem

- hier und da trifft man tatsächlich auch mal nette Leute

- Trennung von PvE und PvP Schaden (auch wenn damit bisher m.M.n. noch nicht viel gemacht wurde)

- Anzahl an Outfits

- Individuelle Anpassungsmöglichkeiten einzelner Outfits

 

Negativ:

- Grundeinstellung vieler Spieler gegenüber neuen Spielern

- Drops von legendären Gegenständen im "Normalmode"

- Drop von Tokens für legendäre Gegenstände im "Normalmode"

- Im Vergleich zum "Normalmode" geringfügig höherer garantierter Loot im "Hardmode"

- In vielen Fällen lohnt es sich eher den "Normalmode" zu farmen als den "Hardmode" (s.o.)

- Keinen wirklichen "Normalmode" (Herabstufung zum "Easymode" statt Ergänzung um diesen Modus)

- Zu großer Schadensoutput der Spieler mit gutem Gearstand in den neuesten Dungeons

- Fokussierung von jeder Klasse im PvE auf kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden (keine andere annähernd gleichwertige Option möglich)

- Mischung von accountübergreifenden und charaktergebundenen Features in einem System (Unitylevel + Steine)

- zu viele Ingamegegenstände im Cashshop

- Cashshoppreise von Serviceleistungen im Vergleich zu anderen Spielen teuer

 

Was meiner Meinung nach früher mal in einem besseren Zustand war:

- allgemeine Performance auf dem PC

- Klassenbalancing im PvE

- Freie Auswahl der Skillung einzelner Skills

- Höhere Anzahl an Mitspielern die Mechaniken kennen

- Höherer spielerischer Anforderungsgrad von Dungeons an Spieler / Gruppen im Endgame

- Belohnungen beim Abschließen von Dungeons im Verhältnis zur Nachfrage nach diesen Gegenständen

- Premiumsystem

- 24-Mann instanzierte Farmgebiete mit Spawn von verschiedenen Bossen

- Fraktionskämpfe

- Bedeutung nicht-legendärer Ausrüstungsgegenstände aus normalen Dungeons

- Verhältnis von "mitwachsenden" Ausrüstungsgegenstände zu neu erspielbaren Ausrüstungsgegenständen

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...