Jump to content

Ncsoft schaft für Ausgleich meiner Meinung nach!!!


Recommended Posts

Ich bin der Meinung das ihr alle übertreibt mit das BNS nur ein pay to win Game ist und wer kein Geld investiert keine Chance hat weiter voran zu kommen als die die Geld investieren, aber so stimmt es nicht, im Hongmoon Shop gibt es dinge die du nur mit Geld kaufen kannst, aber das sind dinge die du eigentlich nicht braucht es sei denn du bist einer/eine die denkt/der denkt das man so schnell wie möglich voran kommen muss etc und dabei den Spaß am spiel nicht berücksichtigt. Wie die dinge den Vorteil verschaffen z.B Ticket zur Erstellung eines lvl 60 Charakters oder die Meister Truhe und die anderen beiden die es da noch gibt, diese Automatischen Fische etc was es da alles nicht gibt was man mit Echt Geld kaufen kann.

Aber bedenkt das ihr 90% von dem Shop nicht braucht die meisten Kostüme kann man in den Verliesen bekommen die aufwertungs Items etc kann man alle im Game bekommen dauert nur um sein Equipment auf zu bauen aber das ist doch der sinn des Spiels oder?

Außerdem gibt es auch einige Dinge die man Kostenlos im Shop bekommt, wie die zurzeit vorhandenen Spezialtruhe des Trainings mit der man sein Equipment aufwerten kann und die Schlüssel kann man auch im Spiel erwerben und die dazugehörigen Materialien etc.

Das einzige das auf dauer Vorteile schaft ist die Premium Mitglietschaft da du dadurch an mehr von bestimmten Materialien kommst oder durch getötete Monster 1 Kupfer bekommst oder bei einigen Nebenquests ein extra Material bekommst etc.

also sagt bitte nicht das BNS nur ein Pay To Win Game sei und das gilt auch für die neuen Spieler den man kann eigentlich alles im Spiel bekommen wenn man genug mühe und Zeit investiert und man kann auch Klans bei treten die gerne neuen Spielern helfen man muss sich nur im Forum erkundigen oder ein Such Thema zu den Klans erstellen um solche zu finden.

es gibt viele Möglichkeiten auch ohne Geld an das gleiche Ziel zu kommen wie die jenigen die keine Gedult haben und tausende Euro investieren um schneller ans Ziel zu kommen als andere.

 

Also macht eure fehlende Motivation nicht die Kritik an Ncsoft den Entwiklern etc. fest sondern greift euch mal an eure eigene Nase und bedenkt was ihr machen könnt damit ihr das Team unterstützen könnt damit neue Spieler genau so viel Spaß haben wie wir und unterstützt sie bitte den ich glaube kaum das die Etwicker oder das BNS Team nur an dem Geld interessiert sind sonst würde der aufbau vom Hongmoon Shop ganz anders aussehen und es würde keine Abenteurermarken geben um Hongmoon Münzen zu bekommen. Das System würde es erst garnicht geben und die Kostüme die im Shop angeboten werden kann man ja auch mit den HM Münzen erwerben also ist ja ein gewissen Gleichgewicht vorhanden.

Also lange Rede kurzen Sinn gebt nicht an allem dem Team von BNS NCsoft oder den Entwicklern die Schuld sondern denkt mal nach was die alles gemacht und durchdacht haben damit eine gewissermaßen fair ist und alle ihren Spaß haben.

Danke das ihr euch etwas Zeit nehmt und euch das durch lest.

 

mir Freundlichen Grüßen

Raven Rey (=

Edited by SaintOfYou
tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Nun, langer Text und sicher bist auch Du im Moment geflasht von den ganzen Dingen die NC-Soft im Augenblick im Game bringt, damit neue Spieler mit ihrem Gear schnell hinterher kommen. Mit dem Event bist Du am Ende komplett TT Gegeard. Nun darf man, bei allen Vorteilen und tollen Dingen im Game aber auch nicht vergessen, dass wir augenblicklich in Deutschland eine gesundheitliche Krise zu bewältigen haben, soll heissen, die Leute bleiben mit ihrem Hintern zu Hause und zocken. Wenn man nur mal die Anzahl der Spieler in BNS Buddy betrachtet, so hat sich diese in den letzten vier Wochen nahezu verdoppelt. In Stoßzeiten zocken um die 5.000 Menschen BNS über BNS-Buddy, dass sind um die 2.500 mehr. Es ist also auch etwas Taktik bei dem, was gerade geschieht.

 

Dennoch ist BNS ein"Pay to Win" game

 

1. Aktuell Läuft die Trove, wer hier viel Geld investiert pusht sein Gear mal eben auf max. Wer kein Geld hat sieht in die Röhre und benötigt bestenfalls Monate um auf dem selben Stand zu sein

 

2. in F10 werden Öle verkauft, Scales, etc. alles Dinge, die man in die Aufwertung von Gear verwendet, nicht pay to win? Andere müssen hart farmen um an die Mads zu kommen. Dümpeln auf ihrem KrepGear rum und werden nirgends mitgenommen ...

 

3. Dauerhafter Angelköder, den besten gibts übrigens im Shop, und zwar "nur" für NCoins, um Deine Illusion zu schmälern, mit HM Coins gäbe es einen Ausgleich.

 

usw usw usw.

 

Ich habe Jahrelang viel Geld in das Game gesteckt, jede Trove mitgenommen und mit Scheinen nur so um mich geworfen. Ich habe immer oben mitlaufen können. Nun whale ich nicht mehr, außer, dass ich mir ne Premium-Mitgliedschaft kaufe, das wars und man läuft mit seinem Gear bereits hinterher. Hast Du schon nen 5 Eckigen Gem? Ich auch nicht, aber ich kenne die, die viel Geld ins Game hauen, die haben nur 5 Eckige, nur "1" Beispiel. Ich könnte stundenlang weiter machen.

 

Das Game ist Pay to Win, und da gibts für mich keinen Zweifel dran. Im Augenblick wittert man die Chance aufgrund der rückkehrenden Spieler, die mit Geschenken zu überhäufen, Ihnen Gear zu geben und vorzugaukeln so würde es immer ablaufen. Mitnichten, es wird der Zeitpunkt kommen, da läuft wieder alles normal und dann kann man doppelt abmelken.

 

So schauts aus .....

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt zwar, aber du bist auf den Shop nicht angewiesen oder? klar man hat immer ein Nachteil im Leben ist es doch auch nicht anders oder? andere können sich alles erkaufen wärend andere buckeln müssen um ansatzweise mithalten zu können, aber wie gesagt man ist auf den HM Shop nicht angewiesen man kann alles was man braucht im Spiel bekommen um sein eq huch zu bekommen oder? es sei dem du machst ein Klan auf (glaube ich zumindest habe kein eigenen) wie dem auch sei, ja man braucht länger und ist auch schwerer aber am ende lohnt es sich doch oder?

 

Ich meine ich spiele jetzt fast 3 Jahre und habe vielleicht 1000€ investiert und im nachhinein bemerkt das ich das nicht tun brauchte da ich eig. alles selbst bekommen bzw Farmen konnte. Und diese Goldenen Fische braucht man eigentlich garnicht den man kann die normalen bei diesem Fisch Händler oder wie der Typ auch heißt kaufen und damit Angeln also von daher.

Und du magst recht haben mit dem aus allem Profit schlagen wegen der momentanen Corona Kriese aber ich meine das ist doch überall so nicht nur bei diesen Spielen wie BNS oder?

Irgenwie müssen die ja auch alles bezahlen und die ganzen Updates und Erweiterungen, Verbesserungen und die Fehler Fixen kostet ja auch alles geschweige den den Server am laufen zu halten und neues Kontent kosten ja auch alles das einzufügen oder?

 

aber wie gesagt man ist nicht oder man wird nicht dazu gezwungen den HM Shop zu benutzen um im Spiel weiter zu kommen oder bin ich so blind das ich was übersehe und deshalb nicht merke das es ein Pay To Win Game ist?

 

ich habe einige Pay To Win spiele gesehen da ist man wirklich auf den Shop angewiesen, weil man dann irgendwelche Seltenen oder Legendären Gegenstände braucht um wirklich gut ausgerüsstet sein muss um wirklich weiter zu kommen, also um Bosse, Dungeons oder pvp zu schaffen, was hier eindeutig nicht der Fall ist oder?

Also sehe ich beim besten willen nicht das es ein reines oder zum Großteil pay to win sein soll, aber wenn ich mich irren sollte sag es mir bitte, bin ja schließlich auch nur ein Mensch.

 

Den wie gesagt man ist nicht auf den HM Shop angewiesen um etwas zu erreichen.

Edited by SaintOfYou
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber Du widersprichst Dich in Deinem eigenen Post. Du hast doch nur gesagt, dass Game wäre nicht Pay to Win?! Natürlich kann man sich alles erfarmen, wie in jedem anderen Pay to Win Game auch, es dauert halt nur länger .... Wenn ich schell voran kommen will, kaufe ich im Shop oder nehme jede trove mit. Damit habe ich einen Vorteil den Spielern gegenüber, die sich das nicht leisten können. Damit habe ich Pay to Win .... fertisch.

 

"Du" siehst nicht ein, dass es kein Pay to Win ist, weil es "Dir" egal ist, wie lange Du für Dein Gear brauchst. Ich behaupte aber mal, dem Großteil der hier spielenden Gamer ist es nicht egal. Die Max-Gegearten HM30 max Unity haben gecasht, damit haben sie einen Vorteil den anderen gegenüber, damit ist es Pay to Win, es ist vollkommen egal ob ich den Shop nutzen will oder nicht, tu ich es, habe ich einen Vorteil .....

 

Der Fokus der Leute liegt auf Gear, es ist doch Fakt, dass Du unter HM 22 mit sagen wir mal 1800-1900 AP als Twink durchgehst. Joinst in F8 einer Pay to Win (xD) Gruppe, kannst Du nicht mal bis 2 zählen und Du bist raus. 

 

Sag mir nicht, das Game ist nicht Pay to Win, bitte sag es nicht .... ;-) Ich habe aus meiner Casher Zeit recht gutes Gear und ja, die Items, Geistesabzeichen und Baguas habe ich mir in der Instanz gekauft! xD Jetzt wirst Du sagen, naja, wenn der Raid das macht? Da kann ja NC Soft nichts für, dann sag ich Dir mal wie es geht und wie ich es getan habe und dann sag mir, das Game ist nicht Pay to Win.

 

Ich habe für 250 Euro Ncoins aufgeladen, mit diesen NCoins habe ich mir in f9 Gold gekauft, mit diesem Gold habe ich mir die Gegenstände gekauft. Wer das aus finanzieller Sicht nicht kann, der kriegt auch kein Gear. Ich habe mir also diesen Leuten gegenüber einen Vorteil verschafft, in dem ich gepayt habe um zu winnen.

 

Pay to Win halt. Schönen Rest Sonntag und bis dann ....

Edited by Bengel
Link to comment
Share on other sites

Am 5.4.2020 um 09:13 schrieb Bengel:

Sorry, aber Du widersprichst Dich in Deinem eigenen Post. Du hast doch nur gesagt, dass Game wäre nicht Pay to Win?! Natürlich kann man sich alles erfarmen, wie in jedem anderen Pay to Win Game auch, es dauert halt nur länger .... Wenn ich schell voran kommen will, kaufe ich im Shop oder nehme jede trove mit. Damit habe ich einen Vorteil den Spielern gegenüber, die sich das nicht leisten können. Damit habe ich Pay to Win .... fertisch.

 

"Du" siehst nicht ein, dass es kein Pay to Win ist, weil es "Dir" egal ist, wie lange Du für Dein Gear brauchst. Ich behaupte aber mal, dem Großteil der hier spielenden Gamer ist es nicht egal. Die Max-Gegearten HM30 max Unity haben gecasht, damit haben sie einen Vorteil den anderen gegenüber, damit ist es Pay to Win, es ist vollkommen egal ob ich den Shop nutzen will oder nicht, tu ich es, habe ich einen Vorteil .....

 

Der Fokus der Leute liegt auf Gear, es ist doch Fakt, dass Du unter HM 22 mit sagen wir mal 1800-1900 AP als Twink durchgehst. Joinst in F8 einer Pay to Win (xD) Gruppe, kannst Du nicht mal bis 2 zählen und Du bist raus. 

 

Sag mir nicht, das Game ist nicht Pay to Win, bitte sag es nicht .... ;-) Ich habe aus meiner Casher Zeit recht gutes Gear und ja, die Items, Geistesabzeichen und Baguas habe ich mir in der Instanz gekauft! xD Jetzt wirst Du sagen, naja, wenn der Raid das macht? Da kann ja NC Soft nichts für, dann sag ich Dir mal wie es geht und wie ich es getan habe und dann sag mir, das Game ist nicht Pay to Win.

 

Ich habe für 250 Euro Ncoins aufgeladen, mit diesen NCoins habe ich mir in f9 Gold gekauft, mit diesem Gold habe ich mir die Gegenstände gekauft. Wer das aus finanzieller Sicht nicht kann, der kriegt auch kein Gear. Ich habe mir also diesen Leuten gegenüber einen Vorteil verschafft, in dem ich gepayt habe um zu winnen.

 

Pay to Win halt. Schönen Rest Sonntag und bis dann ....

Geht das Pay2Win geheule wieder los....

 

Ich will hier nicht den Whiteknight spielen, dafür hat NC$oft zu viel versaut, aber...

 

Du kannst in BnS nicht Winnen, sondern Progressen, das ist ein Unterschied, darum ist es wenn schon Pay2Progress.

Ja in den letzten Monaten ist NC$oft sehr aggressiv im Shop unterwegs, leigt aber daran, dass sehr viele Leute das Game gequittet haben, weil es für sie von der Performance unspielbar war.

Dadurch hast du eine kleinere Playerbase -> weniger Casual Casher (Premium only, doer 20€ im Monat) -> selben Kosten die NC hat bei kleineren Einnahmen.

 

Ja die hätten schon längst das Game ordentlich optimieren müssen, und nicht diesen Cross Play Frontier Server fabrizieren, hoffentlcih wird das UE4 Update für die Live Server nicht derselbe Müll sein, sondern das Game neu auf der UE4 codiert (ja ich weiß cih träume, weil NC es versauen wird).

 

Pay2Win wäre es, wenn du dir ausschließlich im Cash Shop eine Waffe/Schmuck kaufen könntest, die besser als die aktuellste Max Waffe/Schmuck wäre.

 

Ich komme ohne Probleme mit meinen gammel Twinks durch F8, bis auf die neuste Dungeon, aber naja, wäre traurig, wenn man mit Mini Twinks da einfach durchrennen kann.

Und als ob du in andere Games nicht aus Gruppen geschmissen wirst, wenn du zu geringes gear hast, egal obd as WoW, FF oder sonst was ist.

Und selbst wenn du dir dein Gear ercasht, wirst du spätestens nach dem ersten run aus der Multigruppe geschmissen, weil du nichts hinbekommst.

Ist halt nciht alles schwarz und weiß.

 

Und mal abgesehen davon, dass dieses geheule immer nur ne Ablenkung/ Rechtfertigung ist, dass man selbst nich schnell vorrankommt.

Ich selbst hole mir nur Premium ab, hin und wieder mal 100 trove keys wenn überhaupt, meistens kaufe ich die sogar mit Gold ein und ich komme ganz gut vorran mit fast max gear und nein ich suchte nicht 24/7. Ich komme halt vorran wie es geht mal schneller mal langsamer. Gewinnen, tue ich ncihts wenn cih was in die Trove schmeiße, vorallem, da man aus der Trove kaum noch was gutes rauskriegt,

 

Was meinst du wie die Geld verdienen sollen?

Es gibt diverse Modelle, einmal die pay2Progress aber Free2Play variante, womit du geld verdienst indem einige wenige Spieler das game für mehrere Tausend Spieler mitfianzieren, die nur F2P spielen. Oder du gehst mit dem Pay2Play System, dass du monatlich ztahlen musst um spielen zu können, dann gibts nur ncoh Cosmetics und quality of life Sachen im Cash Shop. Das reine Buy2Play System gibts kaum bis garnciht mehr, ist meistens ähnlich wie das Pay2Play.

Ich weiß nicht, was du für eine Weltvorstellugn hast, aber es gibt nichts umsonst auf der Welt.

 

Meine 5 Cent zu diesem dähmlcihen Thema und falls das einer Von NC$oft liest, anstatt irgend einen Müll ins game einzubauen, liefert mal eine optimierte Version mit der UE4 ab, dann kommen auch Spieler wieder wenn das game gut spielbar ist, dann habt ihr auch wieder bessere Einnahmen und könnt diesen Pay2Progerss .... hust "Pay2Win" ... Modus weider runterfahren und es kommen dann sogar ncoh mehr Leute wieder ;)

Link to comment
Share on other sites

Geht hier schon wieder das Pay2Win Geheule los. Jeder definiert P2W anders und muss eben auch selbst entscheiden ob dies für das Spiel zutrifft oder nicht.

 

Auch wenn NC Soft ihre Versprechen nicht eingehalten haben oder es an Workaround Patches fehlt um das Spiel weiter zu Optimieren und zu verbessern bin ich der Meinung das B&S eines der besten F2P Titel ist. Cashen muss man überhaupt nicht und man kommt trotzdem gut voran. Das eigene Spielverhalten spielt hier natürlich auch eine Rolle.

Was das Spiel kaputt macht sind mMn. Die Spieler selbst, es wir nach übertrieben hohe AP Zahlen gefordert für Dungeons für die es nicht nötig wäre  und auf der anderen Seite die Spieler genügend AP besitzen um zBesp. TT selbst laufen zu können aber der größte Teil der Spieler eben zu faul ist und sich nicht damit auseinander setzen möchte.

 

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

Am 7.4.2020 um 16:11 schrieb Orssy:

Cashen muss man überhaupt nicht und man kommt trotzdem gut voran.

Wenn man kein max Gear erreichen will, mag das Stimmen, dass man das nicht muss.^^ Wer allerdings max gear erreichen will, wird in diesem Spiel systematisch dazu gedrängt Geld auszugeben, da es sonst nicht möglich ist diesen Status jemals zu erreichen.

 

Die Möglichkeit diesen Stand zu überhaupt erst zu erreichen wird durch niedrigere Dropchancen, niedrige Verwandlungschancen und durch hohe Anschaffungskosten systematisch "mies" gehalten, während im Shop Zeug auftaucht, welches richtig viele Vorteile bringt und für Geld DEUTLICH schneller erreichbar ist, als im Spiel. Und wir reden hier von Gegenständen, für die man Monate und noch viel länger braucht!

 

Und genau so läuft das hier seit je her. Economy schlecht halten und dafür mehr Shopzeug bringen.

 

Am 7.4.2020 um 16:11 schrieb Orssy:

Jeder definiert P2W anders und muss eben auch selbst entscheiden ob dies für das Spiel zutrifft oder nicht.

Jeder definiert das anders, das ist richtig, aber in einem sind sich viele einig: Wenn du Vorteile durch Echtgeld hast, die du ingame in keinem gesunden Maße ausgleichen kannst, was hier aber sowas von der Fall ist xD = P2W. Und dem schließe ich mich 100% an.

 

Denn, bis du das jetzige max gear erreichen würdest, ist das nächste Gear schon seit Monaten oder länger draußen und es wäre dann schon wieder alt. Die einzige Möglichkeit den Status "Max Gear" zu halten, ist es JETZT SCHON zu besitzen, was du nur durch Geld schaffst und auch nur hältst, wenn du weiter zahlst.

 

Und selbst in die Nähe davon zu kommen, ist wenn überhaupt nur ansatzweise möglich, wenn du von Anfang an ohne Pause gespielt hast und massig Zeit und Arbeit da rein gesteckt hast. 

Das ganze "Max Gear haben" Ding ist für den Durchschnittsspieler unerreichbar. Und wenn etwas unerreichbar ist, ist es ein Cashvorteil aka P2W.


Und auch wenn jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und sagt "das ist aber pay2progress", dann soll dem gesagt sein, dass "pay2progress" und "pay2win" nicht ohne Grund für fast alle Spieler das gleiche ist, nämlich ein Echtgeldvorteil also unfair. ;)

 

Am 7.4.2020 um 16:11 schrieb Orssy:

es wir nach übertrieben hohe AP Zahlen gefordert für Dungeons für die es nicht nötig wäre  und auf der anderen Seite die Spieler genügend AP besitzen um zBesp. TT selbst laufen zu können aber der größte Teil der Spieler eben zu faul ist und sich nicht damit auseinander setzen möchte.

Hier stimme ich dir dagegen zu 100% zu.

Deswegen funktioniert das ganze Theater mit Trove/Boxen/etc ja so gut für NC$oft und zieht das Spiel so runter.

Es wird mit der Gier der Leute gespielt. Und das spiegelt sich dann in der Community und dem Spieler wieder. Leider...

 

JEDER, der darauf kein Bock hatte (und das zu Recht), hat das Spiel schon lange verlassen und das waren SEHR VIELE LEUTE.

Und das ist einer der großen und verständlichen Gründe, warum so wenig Spieler das Spiel spielen.

 

Es ist unfair ausgelegt, cashlastig wie Sau, unausgeglichen in jeglicher Hinsicht, ein Bugfest vom Herrn, die Performance ist mies und die Tatsache, dass der Publisher so gut wie ALLES unkommentiert auch noch ignoriert, gibt dem Spiel den Rest.

 

Schade um ein Spiel mit soviel Potenzial. :/

Link to comment
Share on other sites

Am 11.4.2020 um 15:08 schrieb CrazyDude90:

Jeder definiert das anders, das ist richtig, aber in einem sind sich viele einig: Wenn du Vorteile durch Echtgeld hast, die du ingame in keinem gesunden Maße ausgleichen kannst, was hier aber sowas von der Fall ist xD = P2W. Und dem schließe ich mich 100% an.

Es gibt genug Asia MMOs die wirklich P2W sind aber generell gilt bei F2P das durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. P2W ist es nur dann wenn ich das komplette Equipment aus dem Shop kaufen kann und das ist hier nicht der Fall.  Ja, es können Materialen aus dem Shop gekauft werden um seinen Stuff schneller aufzuwerten aber das liegt bei jedem selbst ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht.

 

Was natürlich nervt sind die Troves oder RNG Boxen im Shop ,ich kann da nur selbst mit Kopfschütteln wieso da Leute hunderte von Euros ausgeben.

 

Am 11.4.2020 um 15:08 schrieb CrazyDude90:

JEDER, der darauf kein Bock hatte (und das zu Recht), hat das Spiel schon lange verlassen und das waren SEHR VIELE LEUTE.

Und das ist einer der großen und verständlichen Gründe, warum so wenig Spieler das Spiel spielen.

Ist B&S nicht das einzige MMO dem das so geht. Aber vor ca. 15 Jahren haben alle nach F2P Spielen im Westen geschrien mit der Begründung die ich zwar irgentwie nachvollziehen kann aber sich die Leute damals nicht bewusst gewesen sind das ein F2P Spiel  teurer für sie kommt als ein monatl. Abospiel.Es sollte einem immer bewusst sein das F2P schon immer Abzocke gewesen ist egal wie gut sie es verpacken und dazu wird meist ein Pseudo Abo angeboten das nicht mal ansatzweise an ein Abospiel heran kommt.

 

Ich finde sie sollten Premium(Abo) etwas mehr in den Fokus stellen.

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Orssy said:

Es gibt genug Asia MMOs die wirklich P2W sind aber generell gilt bei F2P das durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. P2W ist es nur dann wenn ich das komplette Equipment aus dem Shop kaufen kann und das ist hier nicht der Fall.  Ja, es können Materialen aus dem Shop gekauft werden um seinen Stuff schneller aufzuwerten aber das liegt bei jedem selbst ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht.

Du redest aber schon von bns oder? Man kann sich hier an einem tag max gear cashen wenn man nur genug kohle in trove ballert während es für f2p praktisch unmöglich ist das zu erreichen, das findest du nicht p2w? Wenn das nicht p2w ist gibt es kein spiel auf dieser welt das p2w ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Cor:

Du redest aber schon von bns oder? Man kann sich hier an einem tag max gear cashen wenn man nur genug kohle in trove ballert während es für f2p praktisch unmöglich ist das zu erreichen, das findest du nicht p2w? Wenn das nicht p2w ist gibt es kein spiel auf dieser welt das p2w ist.

Es juckt nicht ob man es kann oder nicht und wer das mag soll es von mir aus auch tun. Es besteht trotzdem noch die Möglichkeit ohne zu cashen weiter zu kommen . Und mal ehrlich es macht keinen Unterschied ob irgententwas im Shop angeboten wird oder ob  Leute Shopwährung gegen Gold tauschen um sich dann anschließend mit dem Gold die Items bei anderen Spielern kaufen, Echtgeld fließt hier so oder so. Solange jemand Spaß am Spiel hat und noch vernünftig weiter kommt  ohne Geld zu investieren ist alles Gut. Wie gesagt das eigene Spielverhalten spielt hier eben eine große Rolle.

 

Und wie ich schon sagte " Es sollte einem immer bewusst sein das F2P schon immer Abzocke gewesen ist egal wie gut sie es verpacken und dazu wird meist ein Pseudo Abo angeboten das nicht mal ansatzweise an ein Abospiel heran kommt."

 

"Leider verwechseln viele den Unterschied zwischen Kostenlos und Umsonst"

 

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Orssy said:

Ist B&S nicht das einzige MMO dem das so geht. Aber vor ca. 15 Jahren haben alle nach F2P Spielen im Westen geschrien

Ich behaupte mal frech, dass das vorallem Menschen waren, die noch kein eigenes Einkommen hatten. Ich für meinen Teil habe seit dem ich MMOs spiele das Abo-Modell bevorzugt und bei jedem neuen MMO gebetet, dass es ein Abo-Modell hat. Denn die "F2P"-Abzocke gab es auch schon vor 15 Jahren bei diversen MMOs die immernoch Server am Laufen haben.

 

Die heutigen "F2P"-Spiele haben einen wirtschaftlichen Coup geschafft, der das klassische Abo-Modell eigentlich überflüssig macht: Premiumfunktionen. Letztendlich sind Premiumfunktionen eine (für den Kunden) schlechtere Version des Abo-Modells. Durch das Bezahlen bekommt man leichte Vorteile (oder auch nur QoL Dinge), für weiteren schnellen Fortschritt kann man mehr Geld zahlen. Wie auch immer, im klassischen Abo-Modell ist der Spielfortschritt (aufgewendete Zeit/erreichtes Ziel) wesentlich zufriedenstellender, da dieses Modell nicht auf einen "unzufriedenen" Spieler angewiesen ist, der sich für viel Geld immer mehr kauft. Allerdings wird die MMO Entwicklung auch immer teurer, weshalb ein Abo mit z.B. 15€ pro Monat schon eine gewisse Spielerzahl erfordert. Da ist es einfacher das große Geld aus den wenigen Leuten rauszubekommen, die es einfach haben.

 

In BnS stirbt leider die Anforderung an den Spieler sich halbwegs mit seiner Klasse und Mechaniken auseinanderzusetzen.

- Du willst Best-In-Slot Items aus Dungeons? Kauf dir einfach 2k AP, lauf durch die gehirntoten Normalmodes durch und vergiss nicht: Simplemode macht alles für dich.

- Du willst Raid Gear haben? Kein Problem, kauf dich mit Gold in einen Raid ein.

- Du willst im BG gut Mats farmen? Such dir eine One-Shot-Klasse aus und kauf dir max Gear.

- Du suchst eine anspruchsvolle Art zu farmen? Na dann geh eine Stunde arbeiten und kauf dir den Farminhalt von zwei Stunden.

 

Ein neuer Spieler, der sich nur Premium leistet, wird in den nächsten 2 Jahren nicht in der Solo-Dungeon ladder unter den ersten 30 Spielern stehen, auch wenn er rein spielerisch gesehen der Beste von allen wäre. Das verhindert schon alleine das Unity-System mit seinen Steinen und den imensen Boni für bestimmte Stufen. So viel zu "NCsoft schafft einen Ausgleich".

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Orssy said:

Es juckt nicht ob man es kann oder nicht und wer das mag soll es von mir aus auch tun. Es besteht trotzdem noch die Möglichkeit ohne zu cashen weiter zu kommen . Und mal ehrlich es macht keinen Unterschied ob irgententwas im Shop angeboten wird oder ob  Leute Shopwährung gegen Gold tauschen um sich dann anschließend mit dem Gold die Items bei anderen Spielern kaufen, Echtgeld fließt hier so oder so. Solange jemand Spaß am Spiel hat und noch vernünftig weiter kommt  ohne Geld zu investieren ist alles Gut. Wie gesagt das eigene Spielverhalten spielt hier eben eine große Rolle.

 

Willst du es nicht verstehn oder kannst du es nicht? "Man muss p2w nicht nutzen also ist das spiel nicht p2w" Das entbehrt jeder logik, natürlich kann man jedes p2w spiel auch ohne p2w spielen wenn man das nicht will deshalb macht es das spiel aber nicht weniger p2w.

 

On 11.4.2020 at 3:08 PM, CrazyDude90 said:

Jeder definiert das anders, das ist richtig, aber in einem sind sich viele einig: Wenn du Vorteile durch Echtgeld hast, die du ingame in keinem gesunden Maße ausgleichen kannst, was hier aber sowas von der Fall ist xD = P2W. Und dem schließe ich mich 100% an.

Das ist die richtige definition von p2w und es trifft zu 100% auf bns zu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Senf dazu,

 

B&S ist zwar noch P2P. Nimmt aber mittlerweile züge an die sehr stark an P2W erinnern bzw. angelehnt sind, und diese Richtung nimmt immer mehr zu.

 

Mann kann zwar alles noch erfarmen oder mit Ingamewährung (Gold / HMCoin) im Shop/Marktplatz kaufen, man braucht aber mittlerweil sehr viel Zeit und/oder Twink's um vernünftig an ausreichendem Materiall heranzukommen. Da der Zeitaufwand aber immer heftiger wird, ist es nur noch eine Frage von zeit bis das Spiel nach P2W umgeschlagen ist. Gefühlt trifft das Ereigniss ( P2P -> P2W ) für denn einen oder anderen Früher oder Später ein.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Cor:

Willst du es nicht verstehn oder kannst du es nicht? "Man muss p2w nicht nutzen also ist das spiel nicht p2w" Das entbehrt jeder logik, natürlich kann man jedes p2w spiel auch ohne p2w spielen wenn man das nicht will deshalb macht es das spiel aber nicht weniger p2w.

 

Ich spiele schon seit Ultima Online MMOs also unterstelle mir nicht das ich nicht wüsste was P2P und P2W wäre. Ich habe hier lediglich gesagt das man hier gut auch ohne Echtgeld einzusetzen voran kommt. Also stell hier nicht die Leute für blöde dar aber anscheinend bist du auch jemand der" Kostenlos und Umsonst" nicht unterscheiden kann.

vor 5 Stunden schrieb Nemises:

Ich behaupte mal frech, dass das vorallem Menschen waren, die noch kein eigenes Einkommen hatten. Ich für meinen Teil habe seit dem ich MMOs spiele das Abo-Modell bevorzugt und bei jedem neuen MMO gebetet, dass es ein Abo-Modell hat. Denn die "F2P"-Abzocke gab es auch schon vor 15 Jahren bei diversen MMOs die immernoch Server am Laufen haben.

Glaube nicht das es nur Leute gewesen sind die kein Einkommen hatten. Da es bei vielen eher darum ginge sich in einem MMO nicht Einloggen zu können wann sie wollen sondern eben weil immer für mind. 1 Monat Spielzeit gekauft werden musste. Wie gesagt ich denke das sie nicht mit einbezogen haben das F2P eben teurer ist als Abospiele.

 

vor 5 Stunden schrieb Nemises:

In BnS stirbt leider die Anforderung an den Spieler sich halbwegs mit seiner Klasse und Mechaniken auseinanderzusetzen.

Das liegt nur an den Spielern selbst da sich viele nicht ins Abenteuer stürzen wollen mal selbst etwas auszuprobieren da es ja eine Tragödie ist und für viele Spieler  ein Weltuntergang in einem Spiel mal zu sterben/Wipen

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Orssy said:

Ich spiele schon seit Ultima Online MMOs also unterstelle mir nicht das ich nicht wüsste was P2P und P2W wäre. Ich habe hier lediglich gesagt das man hier gut auch ohne Echtgeld einzusetzen voran kommt. Also stell hier nicht die Leute für blöde dar aber anscheinend bist du auch jemand der" Kostenlos und Umsonst" nicht unterscheiden kann.

Nein das hast du eben nicht gesagt, du hast behaupted bns wäre nicht p2w. Da du dich anscheinend nicht erinnerst was du selber geschrieben hast zitiere ich es hier nochmal:

On 14.4.2020 at 5:11 PM, Orssy said:

Es gibt genug Asia MMOs die wirklich P2W sind aber generell gilt bei F2P das durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. P2W ist es nur dann wenn ich das komplette Equipment aus dem Shop kaufen kann und das ist hier nicht der Fall.  Ja, es können Materialen aus dem Shop gekauft werden um seinen Stuff schneller aufzuwerten aber das liegt bei jedem selbst ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Und? Ich habe lediglich geschrieben das Materialien zum aufwerten gekauft werden können und sonst nichts  aber anscheinend ist das für dich schon P2W und weiterhin habe ich geschrieben das generell bei F2P durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. Ausgenommen sind natürlich die Spiele die von vorneherein auf P2W sind. P2W definiert eben jeder anders. Einfach mal alles aufmerksam lesen und dann den Mund aufmachen.

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

Naja realistisch gesehen, wenn man einen gesunden Zeitansatz wählt, ist es für F2P Spieler nicht möglich dasselbe zu erreichen. Man wird einfach einen Tag vor dem Update 2.0 nicht dort stehen können, wo ein Casher bereits zwei Tage nach Release von Update 1.x stand. Gleiches Szenario wird sich mit jedem weiteren Update wiederholen, sodass die neuen Upgradestufen (nicht neue Items!) für den Großteil der verbliebenen Spieler eigentlich uninteressant ist. Viel interessanter dagegen sind die Kostenreduktionen oder Kostenanpassungen (wobei diese Strategie meiner Meinung nach ein komplett falscher Weg der Entwickler ist). Das Interesse hat man auch an dem Echo der Spieler gesehen, als bei einigen Updates diese Anpassungen nicht so waren, wie sich die Spieler es vorgestellt hatten.

 

Das Spiel mag vielleicht aus der persönlichen Sicht von Spielern nicht P2W sein, aber man sollte auch so ehrlich sein, dass der überwiegende Teil an F2P Spielern keine reelle Chance hat am gleichen Punkt anzukommen, bevor ein neues Update ausgerollt wird.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Nemises:

Naja realistisch gesehen, wenn man einen gesunden Zeitansatz wählt, ist es für F2P Spieler nicht möglich dasselbe zu erreichen.

Selbst mit ungesundem Zeiteinsatz. Siehe Unity Stones, Psyches für Soul shields, Gems, Ich zähle nichtmal die Seele etc. dazu, da ich der Meinung bin auch, wenn es lange dauert es ist erreichbar und Seele bringt auch keinen kleinen Schub das ist ok, dass es nicht von heut auf Morgen geht.

 

Besonders die Unity stones finde ich kritisch, da die laut einigen Spielern mehrere Millionen DPS geben können. Ich verstehe aber nicht, warum es immernoch Leute gibt, die sagen es sei nicht Pay to win. Pay = bezahle to = zum win = gewinnen also bezahle um zu gewinnen. Unity stones ich bezahle und mache 2 Millionen mehr als andere so bezahle ich nicht fehlen mir diese 2 Millionen. Nun schauen wir PVP 6v6 Gegner macht 600K und nicht pay to win player 400K. Wer hat wohl bessere Chancen zu gewinnen ?

Link to comment
Share on other sites

On 15.4.2020 at 8:37 PM, Orssy said:

Und? Ich habe lediglich geschrieben das Materialien zum aufwerten gekauft werden können und sonst nichts  aber anscheinend ist das für dich schon P2W und weiterhin habe ich geschrieben das generell bei F2P durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. Ausgenommen sind natürlich die Spiele die von vorneherein auf P2W sind. P2W definiert eben jeder anders. Einfach mal alles aufmerksam lesen und dann den Mund aufmachen.

Stellst du dich einfach nur dumm oder bist du schlecht in deutsch? Du hast geschrieben p2w wäre es nur wenn man das komplette equipment aus dem shop kaufen könnte und das wäre hier nicht der fall ergo bns nicht p2w.

 

In der schule würde man sagen schreib den satz an die tafel bis du ihn kapiert hast:

On 14.4.2020 at 5:11 PM, Orssy said:

Es gibt genug Asia MMOs die wirklich P2W sind aber generell gilt bei F2P das durch längeres spielen das selbe erreicht werden kann. P2W ist es nur dann wenn ich das komplette Equipment aus dem Shop kaufen kann und das ist hier nicht der Fall.  Ja, es können Materialen aus dem Shop gekauft werden um seinen Stuff schneller aufzuwerten aber das liegt bei jedem selbst ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht.

Jetzt hab ichs dir sogar unterstrichen, wenn du es immer noch nicht verstehst willst du es wohl einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Cor:

Du hast geschrieben p2w wäre es nur wenn man das komplette equipment aus dem shop kaufen könnte und das wäre hier nicht der fall ergo bns nicht p2w.

Ihr habt beide Unrecht. Pay 2 Win definiert sich über Zeitersparniss. Und das ist bei Blade and Soul definitiv der Fall. 

 

Cor: Deine Beleidigungen kannst du in deinem Zimmer lassen. Die sind hier völlig unangebracht. Wenn du jemanden in einer Diskussion beleidigen muss, spricht das nur für deine Inkompetenz.

 

Generell finde ich auch, dass Blade and Soul sich was InGame Käufe angeht eher ins Negative gewandelt hat. Allerdings zwingt hier NIEMAND jemandem dieses Spiel auf. Wenn Ihr mit dem Konzept nicht einverstanden seid, dann spielt ein anderes Spiel. Außerdem zwingt euch niemand Geld für Blade and Soul aus zu geben. Man kann sich alles aus dem F10 ( Cosmetics ausgenommen) erfarmen. Das Geld ausgeben ist reine Zeitersparnis = Pay 2 Win.

 

Falls das jemand nicht so sieht, kann er gerne diskutieren. Vernünftig ohne Beleidigungen.

 

Danke.

Edited by Shaolyn
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 17.4.2020 at 3:58 PM, Shaolyn said:

Ihr habt beide Unrecht. Pay 2 Win definiert sich über Zeitersparniss. Und das ist bei Blade and Soul definitiv der Fall. 

Zeitersparnis hat man immer wenn man casht es hat niemand etwas anderes behauptet. Was du schreibst ist so aber generel nicht richtig da würde schon premium unter p2w fallen, es kommt eben darauf an wieviel zeit man damit spart. Wenn es extreme unterschiede gibt wie es in bns der fall ist dann ist es p2w.

Quote

Cor: Deine Beleidigungen kannst du in deinem Zimmer lassen. Die sind hier völlig unangebracht. Wenn du jemanden in einer Diskussion beleidigen muss, spricht das nur für deine Inkompetenz.

Du beziehst dich wohl auf das: "Stellst du dich einfach nur dumm oder bist du schlecht in deutsch?"

 

Ich habe ihn gefragt ob er sich "dumm stellt", das wort ist in diesem gebrauch keine beleidigung. Beleidigend ist was du da gerade geschrieben hast.

 

"Stellst du dich dumm?" -> frage ob derjenige absichtlich so tut as würde er es nicht verstehen -> keine beleidigung, würde man dagegen fragen "Bist du dumm?" wäre es eine beleidgung.

 

Die frage "bist du schlecht in deutsch?" ist per se auch keine beleidigung, man kann es maximal als provozierende aussage auslegen aber in seinem fall wo er mehrfach abgestritten hat das er behauptet hat bns wäre nicht p2w obwohl ich ihm sogar seinen text geqoutet habe war es mehr als angebracht so etwas zu fragen. Es gab eben nur die zwei möglichkeiten, entweder er stellt sich dumm warum auch immer oder er versteht wirklich nicht was er da geschrieben hat.

 

Edited by Cor
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2020 um 14:30 schrieb Cor:

Stellst du dich einfach nur dumm oder bist du schlecht in deutsch? Du hast geschrieben p2w wäre es nur wenn man das komplette equipment aus dem shop kaufen könnte und das wäre hier nicht der fall ergo bns nicht p2w.

Ich würde an deiner stelle mal den Ball etwas flach halten habe hier schon einige deiner Beiträge gelesen in denen du deine Meinung zu etwas aufdrängen möchtest und alle anderen für dumm erklärst.

Wenn dir was an dem Spiel nicht passt oder du der Meinung bist das du benachteiligt wirst dann solltest du F2P Spiele meiden, B2P ist da vllt. eher was für dich. :-)

 

Aber gib mal einen Tip bei welchem F2P MMO kann man ohne Shopeinsatz gut voran kommen alls Ottonormal Spieler also so richtig ohne Geldeinsatz?

Ein MMO das geschätzte 25 Millionen Dollar gekostet hat und dann als F2P Titel erscheint wir nicht drumherum kommen Dinge in den Shop zu stellen die das voranschreiten erleichtern. Sowas funktionieret vllt, bei B2P Titeln wie BDO oder Astellia aber dafür haben sie absolut überteuerte Preise für Kostüme im Shop.

Aber na ja , jeder soll das spielen was ihm Spaß macht^^

 

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

On 19.4.2020 at 12:11 PM, Orssy said:

Ich würde an deiner stelle mal den Ball etwas flach halten habe hier schon einige deiner Beiträge gelesen in denen du deine Meinung zu etwas aufdrängen möchtest und alle anderen für dumm erklärst.

Wenn dir was an dem Spiel nicht passt oder du der Meinung bist das du benachteiligt wirst dann solltest du F2P Spiele meiden, B2P ist da vllt. eher was für dich. :-)

Ah ja, von dir verlangen das du zu dem stehst was du geschrieben hast anstatt es abzustreiten ist also anderen seine meinung aufdrängen...LOL. Mich persönlich betrifft es nicht das bns p2w ist aber tatsache ist das dadurch viele andere spieler vergrault werden und das spiel langsam stirbt. Das einzige was mich daran ärgert ist wenn dann solche leute wie du behaupten bns wäre nicht p2w. Aber das streitest du ja eh wieder ab das du das gesagt hast obwohl ich es schon zweimal gequotet habe und es jeder hier schwarz auf weiss nachlesen kann. denial at it's best. Und damit ist das thema für mich hier gegessen ich guck hier nicht mehr rein und verschwende weiter meine zeit mit leuten die meinen alles leugnen zu müssen.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 7.4.2020 um 16:11 schrieb Orssy:

Auch wenn NC Soft ihre Versprechen nicht eingehalten haben oder es an Workaround Patches fehlt um das Spiel weiter zu Optimieren und zu verbessern bin ich der Meinung das B&S eines der besten F2P Titel ist. Cashen muss man überhaupt nicht und man kommt trotzdem gut voran.

:wink:

Und zu der Spielerzahl. Mit rückgang an Spielern hat ja wohl jedes MMO zu kämpfen B&S ist da keine Ausnahme aber wenn ma hier nach den ganzen Weltuntergangspropheten gehn würde müsste ja jedes Asia MMO wegen Spielermangel schließen. Und mal ehrlich das ein F2P Game sich nur durch Kosmetikartikel finaziert ist fraglich.

Am 19.4.2020 um 12:11 schrieb Orssy:

Aber gib mal einen Tip bei welchem F2P MMO kann man ohne Shopeinsatz gut voran kommen alls Ottonormal Spieler also so richtig ohne Geldeinsatz?

Ein MMO das geschätzte 25 Millionen Dollar gekostet hat und dann als F2P Titel erscheint wir nicht drumherum kommen Dinge in den Shop zu stellen die das voranschreiten erleichtern. Sowas funktionieret vllt, bei B2P Titeln wie BDO oder Astellia aber dafür haben sie absolut überteuerte Preise für Kostüme im Shop.

:wink:

 

 

 

Edited by Orssy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...