Jump to content
Forums

Frame Drops!


Recommended Posts

Habe heute morgen gespielt 10.3.2020 keine drops gehabt und eben nochmal gestartet und jetzt droppt die Fps auf unter 10.

Habe normalerweise 110-120 fps die Grafikkarte ist nichtmal über 10% ausgelastet ist eine rtx 2080.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Schreibe mir mal dein ganzes Setup.

 

Das deine Grafikkarte nur zu 10 Prozent ausgelastet ist halte ich für ein Problem.  Sicher, du hast eine fähige GPU,  aber ich glaube dein Problem korreliert mit der Auslastung deiner GPU. 

 

Auf welchen Einstellungen spielst du denn und welche Auflösung besitzt du?  Deine GPU muss deutlich höher ausgelastet sein, alleine um die 110 FPS darstellen zu können. 

 

Wie viel Hz besitzt dein Monitor? 

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht an seinem Setup, denn das Problem hab ich auch seit der letzten Wartung am 01.04 Davor hatte ich immer zwischen 90-120 fps und jetzt gehe ich nie über 30.

Habe eine RTX 2060 Super und ist bis zu 45% ausgelastet genauso wie die CPU.

 

Da ist was bei der Wartung schief gelaufen, deswegen ist das Event für mich seit letzten Mittwoch vorbei leider..^^

Bin paar Dungeons gerannt und hatte bei Bossen dauernd Standbilder.

Aber wie ich sehe beschwert sich auch fast keiner, vor paar tagen hatten einige ein Problem beim reinkommen in den Server, ich bin aus dem Spiel geflogen und konnte mich ca 20 min gar nicht einloggen, seit dem ist das Game unspielbar. 

 

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach FTH, passiert vor allem gerne nach Crash oder Disco.

 

Falls sich das nicht wiederholt kannst einfach mal mit einem einfachen zurücksetzen probieren.

 

Du brauchst dazu deine Windows Eingabeaufforderung, die über das Rechtsklick Menu "als Administrator ausführen" gestartet wurde, dann gibst dort folgenden Befehl ein:

Rundll32.exe fthsvc.dll,FthSysprepSpecialize

und haust auf Enter und schaust ob das Problem wech is.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Belido:

Du brauchst dazu deine Windows Eingabeaufforderung, die über das Rechtsklick Menu "als Administrator ausführen" gestartet wurde, dann gibst dort folgenden Befehl ein:

Rundll32.exe fthsvc.dll,FthSysprepSpecialize

und haust auf Enter und schaust ob das Problem wech is.

Mal für die Unwissenden unter uns, ich habe einen I9 9900k und eine Nvidia Geforce RTX 2070 Super, merke aber auch, dass das Game seit dem Patch nicht mehr ganz so flüssig läuft. Ich merks mit meinem Rechner vll. nicht ganz so krass wie andere, aber was bewirkt Dein Vorschlag in der Eingabeaufforderung genau. Ich will hier nicht irgendwas eingeben, wovon ich nicht weiß, was es im System anrichtet und unterm Strich darf ich dann Windows zurück setzen ;-)

 

Danke Dir für eine kurze Erklärung ...

Edited by Bengel
Link to comment
Share on other sites

also es geht um den FTH, der Fault-Tolerant-Heap der in Windows nach Programm-Crashes versucht diese durch spezielle Behandlung der betroffenen Programm stabil am laufen zu halten. So passiert das auch gern einmal mit B&S, nur dass in Folge daraus das Spiel mit übler Performanz läuft.

Der FTH schreibt die betroffenen Programme auf eine Liste für diese "Sonderbehandlung", der von mir genannte Befehl löscht diese Liste, in der Registry kann man auch abschalten, dass Programme wieder neu in diese Liste geschrieben werden.

 

Zur Verifikation hier Original Text von MS (für Win7, ist aber gleich in Win10), dort ist im letzten Absatz auch der vorher genannte Befehlt genannt:

 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/win7appqual/fault-tolerant-heap

Edited by Belido
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 14.4.2020 um 18:51 schrieb Ticaitly:

mal ne frage am rand arbeitet bns eigentlich an den fps problemen oder nicht ?

xD was ist denn das jetzt für ne Frage?! Mach doch mal nen Ticket an den Support, im Forum wird Dir das wohl keiner beantworten können. "Meine" Meinung? Nein, Sie tun es nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2020 um 14:28 schrieb Bengel:

xD was ist denn das jetzt für ne Frage?! Mach doch mal nen Ticket an den Support, im Forum wird Dir das wohl keiner beantworten können. "Meine" Meinung? Nein, Sie tun es nicht ...

Ja das gleiche wollte ich gerade auch fragen. Sind ja doch schon etliche Monate vergangen, seit das Performanceproblem existiert. Gibt sehr viele Beschwerden darüber auch außerhalb des Forums hier. Ob da jemals was dran geändert wird?! Früher gings doch auch ohne Probleme :( 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt eure Antworten nicht gelesen, aber ich arbeite gerade an einer Update verion meines BNS FPS Guides für 2020, wird höchst warscheinlich am WE Online gestellt. Aber meine Kratzekate ist atm krank und das hat leider prio.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...