Jump to content

Neue Schwierigkeitsgrade und extreme Kosten


Mogmi

Recommended Posts

Hallo,

ich war Spieler bei der Beta (Beginn B&S) und danach noch 2 weitere Jahre aktiv bevor ich B&S wegen Langeweile und extreme Kosten für veredeln von Equipment beendete. Es war fast unerträglich wie hier zum beispiel der Gruppenzwang Dikatorisch einem aufgezwungen wurde. Der Support war damals schon unter ferner liefen und meist desorientiert. 

Nun, nach 16 Monaten Pause habe ich wieder angefangen und musste feststellen, ein Spiel wurde aus Geldsucht kaputt geschrumpft und Neulinge werden in 3 Tagen Spielen auf Level 60 Hm 14 hoch katapultiert in der Hoffnung, dass sie dann gewillt sind, mehr Geld zu Investieren für ein Spiel was an Langeweile, Unkosten nebst Gruppenzwang kaum zu überbieten ist. Seelenverwandschaft zu Gameforge! Der Solospieler bleibt hier außen vor und kann eigentlich das spiel nach erreichen des Levels 60 Hm14 das Game Beenden. Die Spielerzahl ist so rapide gesunken, dass es fast unmöglich ist weiter zu kommen und Klans nehmen keine kleine Spieler (Lvl 60 Hm14) auf da diese mit deren Niveau weder mithalten noch erreichen können. Sie bleiben lieber verständlicherweise unter sich um die Verliese und Raids überhaupt zu meistern. Ich finde es traurig wie ein an sich gutes Rollenspiel aus Habgier kaputt gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Mogmi said:

Der Solospieler bleibt hier außen vor und kann eigentlich das spiel nach erreichen des Levels 60 Hm14 das Game Beenden. Die Spielerzahl ist so rapide gesunken, dass es fast unmöglich ist weiter zu kommen und Klans nehmen keine kleine Spieler (Lvl 60 Hm14) auf da diese mit deren Niveau weder mithalten noch erreichen können. Sie bleiben lieber verständlicherweise unter sich um die Verliese und Raids überhaupt zu meistern. Ich finde es traurig wie ein an sich gutes Rollenspiel aus Habgier kaputt gemacht wird.

BnS ist nunmal KEIN Solo Spiel. Wenn du Solo Spiele spielen willst, dann spiel ps4 oder Offline Games oder was auch immer.^^

Es gibt Klans die ''Neulinge'' aufnehmen, man muss einfach mal im Fraktionschat danach fragen/suchen, entweder meldet sich schnell wer oder es dauert halt etwas, ein wenig Geduld muss man nunmal mit bringen. Oder einfachmal leute anschreiben die Member für ihren Klan suchen. (Eventuell auch mal die Fraktion wechseln, vllt hat man in der anderen Fraktion mehr erfolg. ;))

Es gibt auch Klans die ''Neulinge'' in TT oder ET mitnehmen oder sogar selbst 1-2 TT oder ET raid gruppen aufbauen & dann üben.

Das BnS bei fast allen Pay to Win ist, interessiert mich der Shop dennoch nicht. Das einzige was ich habe ist Premium, das reicht mir. Es dauert zwar länger bis man alles hat, aber es ist möglich. Wenn du über F8 in die dungeons gehst, werden auch sehr schnell Gruppen gefunden, da kann ich bisher keinerlei Probleme feststellen. Einzige wo es dauern kann sind die Deungeons die KEINE ''Herrausforderungsdaily'' ist, aber dafür hat man wiederrum sein Klan oder Freunde... Denn wie schon gesagt ist BnS KEIN Solo Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt nicht

 

Die meisten klans wollen nur hohe ak in gruppenverliese also sag nicht das es immer eine klan gibt.Und mit low ak hast du hier so gut wie garnicht mehr.NC Soft machen immer neue verliese aber die alten machen die auch schwieriger.Denk an kälte lager bos 4.5mill Das hat auch für die kleinen spass gemacht nun ist es 80mill kleine avatare haben hier nichts mehr. Komm mir nicht mit solo games das hat nichts damit zu tun. Ich stimme Mogmi 100% zu.

 

Für neu anfänger oder wiederkährer ist dieses spiel verdammt schwer.Am anfang mein gross char hatte es nicht schwer auf lvl 18 zu kommen un mein anderer char ist auf lvl 16 und hat es schwer.AK ist verpflichtet in die neuen innis und selbst die alten NC macht viel kaput. das ist schade

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit Release mit kurzen Unterbrechungen, bin relativ gut gegeart ET usw. und kann so fast alles solo rennen. Instanzen wie "Geistermasken" suche ich mir ne Gruppe, mit AP über 2k kein Problem. Ich gebe Mogmi hier absolut recht, das Game ist für neue Spieler absolut Spiel-unfreundlich.

 

Levelt doch einfach mal einen Twink auf max. mit Kampa sollte man da HM 12, 13 sein? Und jetzt denkt darüber nach wie es weiter geht. Tatsächlich ist hier Ende. Mit AP um die 1400 biste das letzt Glied. Habs grad getan, umgemaint auf Archer, da mein WL aus der Vergangenheit recht gut gegeart war, habe ich alles rüber traden können, für Echtgeld natürlich ^^. Da haste ne Perspektive, aber von 0 kommend? Sorry, keine Chance .....

 

Ich habs heute gesagt und ich werde auch nicht müde. Das Game stirbt und die Com wird gemolken bis es nicht mehr geht. Das ist das einzige Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Keiner will neue Spieler und schon gar keine, die nicht zahlen. Der Fokus liegt auf den Whales und die blechen und blechen und blechen, weil ihr Lebensziel ist, vor allen anderen Max-Gear zu haben. Nur weil es die gibt, gibt es aus meiner Sicht auch nur noch BNS, man sollte ihnen also sogar dankbar sein, wenn die mal irgendwann anfangen zu denken, und Gott bewahre, dass sie das tun, dann haben wir endlich wieder Zeit für RL.

 

Wer heute neu anfängt, auf max lvlt, aber keine Gruppe hat, keinen Raid findet und das tut man nicht mit 1400 AP, der hat seine Zeit mit lvln bereits vergeudet.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe im Juli wieder angefangen zu spielen, bei null.

Spiele also seit 7 1/2 Monaten (zuvor nur zu Release - 45er Content).

Ich spiele hauptsächlich allein, also eigentlich genau was du beschreibst.

Du hast Recht, dass man keine Raidgruppen findet .. ich habe noch nie TT, geschweige denn ET gemacht.

Echtgeld nur Premium und 1* 100 Trovekeys (nie wieder, Trove = Scam).

 

Mein Main ist über 2000AP mit ET-Gear und mein 2. Char ist knapp unter 1900AP mit VT/TT Gear.

 

Dazu habe ich noch irgendwas um 20.000 Gold auf meinen Chars verteilt.

Spielzeit so ~4h am Tag nach der Arbeit.

 

Als neuer Spieler keine Chance finde ich aufgrund meines Beispiels also übertrieben.

Finde es trotzdem schade noch nie TT bzw. ET gelaufen zu sein und würde diese Raids gern irgendwann lernen.

Link to comment
Share on other sites

Also keine Ahnung was ihr dann falsch macht. Ich habe als das Spiel rauskam ca 6 Monate gespielt & dann war ich inaktiv & fing erst vor 3Monaten wieder an & hatte keine Probleme gehabt Anschluss zu finden, habe auch ein Klan gefunden & sogar ein TT raid (Übungsraid noch nebenbei erwähnt) & das obwohl ich nur 1,7k ap habe. Hab auch eine Gruppe gefunden die mich Hangar & auch Veteran Dungeons mit nehmen, damit ich die Mechs lernen kann, womit ich nie gerechnet hätte. Ich bin nur ein Beschwörer, also nichts besonderes. xD

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch wissen, wie man vorran kommt. Dies wissen die neuen Spieler natürlich nicht von alleine also müssen diese Erfahrene Spieler fragen wie es geht.

Ich habe derzeit 5 Leute aufgenommen (Discord), die mir jederzeit alle Fragen stellen können, die Sie brauchen. (Jeder andere darf dies auch gerne EinFeuchterTraum#8747)

 

Hier schreibe ich gerne nochmal auf wie der Verlauf eines neuen Spieler ist um schnellstmöglich Gear zu bekommen, das für alles bis TT reicht.

 

1. Story abschließen

2. Moon Refuge farmen für Handschuh und Gürtel (Derzeit kann man auch einfach das kostenlose Third spec Paket auf F10 nehmen)

3. Black Tower Ring und Ohrring holen

4. Täglich Dailys rennen und Wöchentlich Weeklys.

5. Vortex Temple für das Badge und die Kette rennen.

6. Waffe langsam Upgraden (Vorraussetzung 8 Slots mit Naryu Coins freigeschaltet) bei Aransu 3 erstmal stoppen. (PVP nebenbei machen hillft beim Gold verdienen)

7. Langsam den restlichen Schmuck erfarmen via Dungeons rennen und nebenbei die Seele mindestens auf True Ascendant Upgraden.

8. Nightfall Sanctury für Ring und Ohrring rennen. (Kann auch eingekauft werden bei irgendeinem Klan geht bestimmt schneller)

 

Dies alles kann natürlich mit einem Klan bzw. einer Person, die Neulinge durch Dungeons carryen kann beschleunigt werden ich würde die zeit auf maximal 2 oder 3 Wochen schätzen, die man braucht.

Edited by ImoutoMaster
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...