Jump to content

bloodlust funktioniert nicht mehr-.-


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekomm langsam ein hals... Das Spiel Crasht am laufenden Band & ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll...

 

Kompatibilitätsmodus ohne Erfolg.

Avast Ausnahme hinzugefügt ohne Erfolg.

Windows Firewall Ausnahme hinzugefügt ohne Erfolg.

Windows 10 Spielmodus Deaktiviert ohne Erfolg.

Spiel Deinstalliert, reste gelöscht, PC neugestartet & neu installiert ohne Erfolg.

Windows komplett platt gemacht ohne Erfolg.

Das Spiel auf der HDD Installiert ohne Erfolg. (Also wieder auf die SSD installiert.)

Musste auch schon zwischendurch PC neustarten, weil sich bei FTH ein eintrag hinzugefügt hat, damit die FPS Probleme weg sind.

32Bit client startet bei mir auch nur wenn er will. 64bit Client, crasht es am laufenden Band, wenn ich Glück habe läuft es & bei pech nur am crashen.

BnS sogar gestartet wo nichts im Hintergrund wie Discord, TS oder Firefox geöffnet ist gestartet ohne Erfolg.

 

Ich habe dieses Problem seit Weihnachten, nachdem ich die SSD eingebaut habe. Tera, Mafia 3 läuft ohne Probleme, nur BnS ist am laufenden Band nur am Crashen...

 

https://abload.de/img/unbenanntrbkrf.png

 

Habt ihr eventuell noch Tipps was man machen könnte?

Edited by Silindria
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Also laufend am crashen ist bei mir zwar nicht..
Zudem crashte bei mir das spiel mehr als ich anfangs es nicht optimiert hatte ~30 fps
Dann optimiert mit dem optimierungsguide der im forum herumschwebt und nun spiele im offenen feld mit ca 90 fps oder mehr raids leider nur an die 30 und dungeons geht schon mit 40-60 ca - und das mit einen absichtlich alten amd cpu fx 8350 (sehe auch keinen grund ne top hardware zu kaufen da ich keine top aktuellen spiele spiele und meist nur mmos bzw diablo und konsorten)
Meinte nur damit vielleicht helfen bei dir auch diese optimierungguides - klar isses natürlich dazu dass das spiel flüssiger läuft aber vielleicht könnte es dazu auch beitragen dass das spiel nicht oft crasht zumindestens war das bei mir der fall... jetzt crasht es gerade einmal am tag und oft zocke ich 10 stunden durch da is auch nix..
Was ich mir noch die Frage gestellt habe weil du windows 10 jetzt draufgepackt hast und davor die platte formatiert hast..
Hast du ALLE win 10 updates installiert? (ich weiß ist mühsam und kann einige zeit in anspruch nehmen)
Sind viele dabei für win 10 optimierungen dabei die ich sehr wichtig fand weil bei mir brachten sie fps optimierungen in allen games aber gut dass kann bei jedem anders sein je nach system..

Ansonsten kann ich nur noch sagen entweder für avast ODER windows defender entscheiden.. beides zusammen ist auf keinen fall gut aber kann sein dass sich da windows defender eh deaktiviert
Und wann ist dieses problem aufgetreten?
Erst nach der Wartung? Hab die erfahrung gemacht ich hab oft probleme mit bns wenn ich aktuelle graka treiber installiere da packe ich dann meist wieder archivierte treiber drauf (keine ahnung warum aber es klappt)

 

Und zum 32er bit client der läuft zwar ultraschnell bei mir (beim laden) aber crasht alle 10 minuten.. also wie bei dir

Kann auch nur mit 64er zocken

also der optmierungsguide

 

kann auf jedenfall nützlich sein! Leider wird der gerne übersehen - lege den auf jedenfall jedem ans herz (ich weiß man sollte nicht am spiel herumoptimieren müssen das spiel sollte optimiert sein aber gut bns is so nun mal programmiert)

Vielleicht konnte ich ja wenigstens ansatzweiße helfen :)
Möglich wäre das anderen noch was einfällt

 

gruß

 

Smog

 

Link to comment
Share on other sites

Also Optimierungsguide benötige ich nicht. Aber danke dafür.

43 minutes ago, Smog said:

Zudem crashte bei mir das spiel mehr als ich anfangs es nicht optimiert hatte ~30 fps
Dann optimiert mit dem optimierungsguide der im forum herumschwebt und nun spiele im offenen feld mit ca 90 fps oder mehr raids leider nur an die 30 und dungeons geht schon mit 40-60 ca - und das mit einen absichtlich alten amd cpu fx 8350 (sehe auch keinen grund ne top hardware zu kaufen da ich keine top aktuellen spiele spiele und meist nur mmos bzw diablo und konsorten)

Ich habe ohne Optimierungsguide schon in der offnen Welt 60-120FPS (jenach Masse an Spielern.) In Dungeons droppen sie selten mal unter 50fps. 12 Spieler Dungeons blende ich Spieler aus & FPS sind bei 30-40. Einzige wo die FPS richtig in den Keller dropt sind Koldraks Höhle 5-20fps *grml*

37 minutes ago, Smog said:

Was ich mir noch die Frage gestellt habe weil du windows 10 jetzt draufgepackt hast und davor die platte formatiert hast..
Hast du ALLE win 10 updates installiert? (ich weiß ist mühsam und kann einige zeit in anspruch nehmen)

HDD Abgesteckt, SSD angeschlossen, im Bios von IDE auf AHCI gestellt & Windows CLEAN Installiert. Inklusive Updates. (So lange hat es nicht gedauert, dank 100K Leitung.^^) Nach der Clean Installation PC ausgemacht & HDD wieder eingesteckt & die HDD ebenfalls formatiert. (Auf der SSD ist auch Windows drauf.)

37 minutes ago, Smog said:

Ansonsten kann ich nur noch sagen entweder für avast ODER windows defender entscheiden.. beides zusammen ist auf keinen fall gut aber kann sein dass sich da windows defender eh deaktiviert

Defender wird automatisch deaktiviert, nach der Installation von Avast.

37 minutes ago, Smog said:

Und wann ist dieses problem aufgetreten?

Seit Weihnachten täglich. Vor Weihnachten lief alles ohne Probleme.

 

btw. Mein System:

Windows 10 Home 64 bit
Intel Core i7 3770 @3,4GHz
Geforce GTX 1050ti 4GB RAM
250GB SSD WD Blue
2TB HDD WD Blue
16GB RAM

Link to comment
Share on other sites

Du kannst noch einmal folgende Punkte probieren:

  • Avast und etwaige mit Avast installierte Zusatztools deinstallieren. B&S prüfen. Avast oder AVG Free (beide vom gleichen Hersteller) meiden. (Würde mich nicht wundern, wenn der Scanner mal wieder Mist baut...)
  • Sofern B&S nicht sofort sondern erst nach 5-10 Minuten abstürzt, prüfen, ob alle Lüfter im PC laufen. Da Du den Rechner bereits einige Male offen hattest, gehe ich davon aus, dass der innen sauber ist. Standardempfehlung (seit Aion ;-) ) wäre ansonsten, Staub und Deck zu entfernen.
  • Sobald ein Absturz auftritt, Uhrzeit notieren und die Windows-Ereignisanzeige öffnen. Dazu "Ereignisanzeige" in der Windows-Suche eingeben. Poste hier die gelben und roten Meldungen von "Windows-Protokolle -> Anwendung" und "Windows-Protokolle -> System" zum Zeipunkt des Absturzes und kurz davor. Vielleicht kann man die Ursache des Absturzes etwas genauer erkennen.
  • Sofern Du Lust und Laune hast... baue SSD und HDD beide ein, BIOS auf AHCI einstellen, installiere Windows 10 auf der SSD noch einmal komplett neu, update auf Windows 10 Version 1909 mit allen nachfolgenden Updates, installiere nur noch die aktuellen nVidia-Treiber sowie B&S, B&S bitte nach C:\bns installieren. Falls beim Start von B&S eine DirectX-Fehlermeldung angezeigt wird und eine DLL fehlt, dann bitte den Webinstaller unter
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
    herunterladen und ausführen. Fehlende DX9-Komponenten werden nachinstalliert.

Ich hoffe, dass einer der Tipps etwas bringt.

Edited by Cohen
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Cohen said:

Avast und etwaige mit Avast installierte Zusatztools deinstallieren. B&S prüfen. Avast oder AVG Free (beide vom gleichen Hersteller) meiden. (Würde mich nicht wundern, wenn der Scanner mal wieder Mist baut...)

Ich nutze Avast schon über 8Jahre & bisher keine Probleme gehabt. Aber ich werd es aufjedenfall im Hinterkopf haben.

14 hours ago, Cohen said:

Sofern B&S nicht sofort sondern erst nach 5-10 Minuten abstürzt, prüfen, ob alle Lüfter im PC laufen. Da Du den Rechner bereits einige Male offen hattest, gehe ich davon aus, dass der innen sauber ist. Standardempfehlung (seit Aion ;-) ) wäre ansonsten, Staub und Deck zu entfernen.

Alles sauber & auch frei. Mal crasht es sofort, mal crasht es nach ca 5Min.

14 hours ago, Cohen said:

Sobald ein Absturz auftritt, Uhrzeit notieren und die Windows-Ereignisanzeige öffnen. Dazu "Ereignisanzeige" in der Windows-Suche eingeben. Poste hier die gelben und roten Meldungen von "Windows-Protokolle -> Anwendung" und "Windows-Protokolle -> System" zum Zeipunkt des Absturzes und kurz davor. Vielleicht kann man die Ursache des Absturzes etwas genauer erkennen.

Da ich nicht genau weiß was richtig ist & was funktioniert, sind 2 Datein drin: https://workupload.com/archive/9AsECJf

14 hours ago, Cohen said:

Sofern Du Lust und Laune hast... baue SSD und HDD beide ein, BIOS auf AHCI einstellen, installiere Windows 10 auf der SSD noch einmal komplett neu, update auf Windows 10 Version 1909 mit allen nachfolgenden Updates, installiere nur noch die aktuellen nVidia-Treiber sowie B&S, B&S bitte nach C:\bns installieren. Falls beim Start von B&S eine DirectX-Fehlermeldung angezeigt wird und eine DLL fehlt, dann bitte den Webinstaller unter
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
herunterladen und ausführen. Fehlende DX9-Komponenten werden nachinstalliert.

Es stecken beide Platten drin & habe auch von IDE auf AHCI gestellt, sonst hätte mein Rechner gestreikt zu starten.^^ & Sonst ist auch alles Up to date ;)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Silindria:

Ich nutze Avast schon über 8Jahre & bisher keine Probleme gehabt. Aber ich werd es aufjedenfall im Hinterkopf haben.

Das bedeutet bei Antiviernprogramme nicht's.

 

Benutze auch Avast, beim Pc keine problem. Beim Tablet habe ich, seit dem vorletzten Update von Avast, bei dem Spiel "Monster Super League" immer wieder das Probblem das das Spiel behauptet ich würde ein illegales Programm verwenden sobald Avast im Hintergrund aktiv ist. Nutze ich aber Kasperks oder Norten anstelle von Avasta läuft alles 1.A.

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Silindria said:

Da ich nicht genau weiß was richtig ist & was funktioniert, sind 2 Datein drin: https://workupload.com/archive/9AsECJf

Ich habe mir die Log mal angeschaut. Dein B&S-Client crashed mit dem Fehler 0xc0000374 in der Windows-System-Komponente ntdll.dll. Genau den gleichen Fehler hatten hier bereits andere Spieler in

Eine relativ umfangreiche Anleitung, was der Grund dafür ist und wie man es lösen kann, findet man hier:

https://www.infopackets.com/news/9805/how-fix-ntdlldll-error-definitive-guide

 

Die Kurzform dazu:

 

Usache könnte sein

  1. Ein Festplattendefekt
  2. B&S-Client kann nicht auf ntdll.dll zugreifen
  3. Ein Virus
  4. Die Datei ntdll.dll ist defekt.
  5. Dein Windows 10-Benutzer ist defekt.

Die anderen Warnings deuten nur auf Performance-Logs hin und können in der Regel ignoriert werden.

 

Da Du Win10 neu aufgesetzt hattest, sollten die Punkte 4 und 5 entfallen.

 

Da das Problem nach Einbau der neuen SSD auftrat, könnte diese defekt sein. Führe zunächst einen Festplattencheck mit Windows-Boardmitteln durch. Lade Dir zusätzlich CrystalDiskInfo herunter und prüfe, ob beim Wert "Reallocated Block Count" bei Raw Values "000000000" steht. Der SSD-Zustand sollte "100%" sein. Falls Dir andere Angaben angezeigt werden, stimmt der SSD etwas nicht.

 

Falls die SSD / HDD OK sind, dann deinstalliere Avast. Es kann sein, dass Avast den B&S-Client beim Zugriff auf die ntdll.dll hindert oder diese DLL von Avast ersetzt wurde.

 

Und falls das ebenfalls nichts hilft, erstelle Dir auf einem anderen PC eine Antiviren-Boot-CD oder USB-Stick. Die gibt es von fast allen Antivirenherstellern wie z.B. diese hier

https://www.eset.com/de/support/sysrescue/

 

Starte den PC damit und scanne ihn auf Viren. Falls nichts gefunden wurde, dann bleibt nur noch die komplette Neuinstallation von Windows 10 ohne irgendwelche Zusatzsoftware (außer GraKa Treibern), dann B&S installieren und prüfen und erst dann schrittweise zusätzliche Software installieren. Ich hatte den Eindruck, dass Du Deinen Rechner immer erst komplett inkl. Virenscanner installiert und dann erst B&S geprüft hattest.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Cohen said:

Da das Problem nach Einbau der neuen SSD auftrat, könnte diese defekt sein. Führe zunächst einen Festplattencheck mit Windows-Boardmitteln durch. Lade Dir zusätzlich CrystalDiskInfo herunter und prüfe, ob beim Wert "Reallocated Block Count" bei Raw Values "000000000" steht. Der SSD-Zustand sollte "100%" sein. Falls Dir andere Angaben angezeigt werden, stimmt der SSD etwas nicht.

Hier mal ein Bild von der SSD: https://abload.de/img/unbenannt2cpjsn.png

Hier ein Bild von der HDD: https://abload.de/img/unbenannt3whksq.png

Denke mal es ist alles Ok?

4 hours ago, Cohen said:

Falls die SSD / HDD OK sind, dann deinstalliere Avast. Es kann sein, dass Avast den B&S-Client beim Zugriff auf die ntdll.dll hindert oder diese DLL von Avast ersetzt wurde.

Werde ich wohl mal zum Test machen. Scheint wohl oder übel ein Problem mit Avast zu sein.

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Silindria said:

Werde ich wohl mal zum Test machen. Scheint wohl oder übel ein Problem mit Avast zu sein.

Die Festplatten sind mehr als OK. Keine Fehler und mit 35°C optimal gekühlt. Wenn Du Glück hast, ist Avast tatsächlich der Problemverursacher.

 

Falls das Problem aber nach Entfernen des Scanners immer noch auftritt, dann wird es schwierig und Du kannst folgendes prüfen.

  • Der Scanner könnte die oben genannte DLL beschädigt haben. Um das zu prüfen und zu korrigieren, gib im Windows-Suchfeld "cmd" ein, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick) und führe "sfc /scannow" aus.
  • Deine CPU ist etwas älter, d.h. auch Dein Mainboard ist etwas älter. Es kann sein, dass das BIOS Deines Mainboards aktualisiert werden muss, damit die SSD und die aktuellen Windows 10-SSD-Treiber richtig funktionieren. Führe dazu zunächst über Google eine Suche nach dem Namen Deines Mainboards kombiniert mit "SSD" bzw. "WD Blue SSD" durch, um zu schauen, ob SSDs in dem Mainboard Probleme machen. Durchsuche dann die Supportseite des Mainboard-Herstellers nach Treibern für Festplatten und nach BIOS-Updates. Lies Dir die Update-Infos zu allen BIOS-Versionen durch, die nach Deinem aktuell installierten BIOS erschienen sind. Falls in irgendeiner Info etwas zu Fehlerkorrekturen für SSD-Festplatten steht, dann Update auf die neueste BIOS-Version. Falls SSDs nicht erwähnt werden, dann lass Dein BIOS so,  wie es ist.
  • Prüfe, ob Du Backup-, Festplattendefragmentierer oder andere Optimierungstools wie EaseUS Todo Backup, O&O Defrag, WinOptimizer etc. installiert hast. Falls ja, dann prüfe zunächst, ob es kostenlose oder Kaufversion sind. Bei Kaufversionen gibt es häufig eine Aktivierung, d.h. vor der Deinstallation der Software muss man deren Lizenz erst deaktivieren, damit man sie später wieder installieren kann. Deaktiviere alle Kaufversionen, wo nötigt, und deinstalliere alle Tools. Optimierungstools wie WinOptimizer waren zu Zeiten von Windows XP und davor sinnig, aber spätestens mit Windows 10 absolut sinnlos. Systemtools wie Backupprogramme oder Defragmentierer sind immer noch wichtig, installieren aber in der Regel ganz spezielle Treiber für SSDs und einer von denen könnte problematisch sein.

Mehr fällt mir nicht mehr ein XD

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Cohen said:

Der Scanner könnte die oben genannte DLL beschädigt haben. Um das zu prüfen und zu korrigieren, gib im Windows-Suchfeld "cmd" ein, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Rechtsklick) und führe "sfc /scannow" aus.

Habe Avast heute mal Clean Deinstalliert (im Abgesicherten Modus) & konnte bisher Problemlos spielen. Entweder war es nur ein Glückstreffer das BnS nicht Crashte oder es lag tatsächlich an Avast. (Ich werde es aufjedenfall die Tage beobachten & mich nochmal melden.

2 hours ago, Cohen said:

Deine CPU ist etwas älter, d.h. auch Dein Mainboard ist etwas älter. Es kann sein, dass das BIOS Deines Mainboards aktualisiert werden muss, damit die SSD und die aktuellen Windows 10-SSD-Treiber richtig funktionieren. Führe dazu zunächst über Google eine Suche nach dem Namen Deines Mainboards kombiniert mit "SSD" bzw. "WD Blue SSD" durch, um zu schauen, ob SSDs in dem Mainboard Probleme machen. Durchsuche dann die Supportseite des Mainboard-Herstellers nach Treibern für Festplatten und nach BIOS-Updates. Lies Dir die Update-Infos zu allen BIOS-Versionen durch, die nach Deinem aktuell installierten BIOS erschienen sind. Falls in irgendeiner Info etwas zu Fehlerkorrekturen für SSD-Festplatten steht, dann Update auf die neueste BIOS-Version. Falls SSDs nicht erwähnt werden, dann lass Dein BIOS so,  wie es ist.

Da muss ich ehrlich gesagt gestehen das ich nicht wirklich was dazu gefunden habe. Hoffe einfachmal das es an Avast lag.^^

2 hours ago, Cohen said:

Prüfe, ob Du Backup-, Festplattendefragmentierer oder andere Optimierungstools wie EaseUS Todo Backup, O&O Defrag, WinOptimizer etc. installiert hast. Falls ja, dann prüfe zunächst, ob es kostenlose oder Kaufversion sind. Bei Kaufversionen gibt es häufig eine Aktivierung, d.h. vor der Deinstallation der Software muss man deren Lizenz erst deaktivieren, damit man sie später wieder installieren kann. Deaktiviere alle Kaufversionen, wo nötigt, und deinstalliere alle Tools. Optimierungstools wie WinOptimizer waren zu Zeiten von Windows XP und davor sinnig, aber spätestens mit Windows 10 absolut sinnlos. Systemtools wie Backupprogramme oder Defragmentierer sind immer noch wichtig, installieren aber in der Regel ganz spezielle Treiber für SSDs und einer von denen könnte problematisch sein.

Optmierungstools habe ich nur CCLeaner & Disk Defrag. (Allerdings Defragmentiere ich die SSD damit nicht, da es der SSD nicht gut kommt oder bin ich blond?^^) & von WD Blue habe ich Western Digital SSD Dashboard drauf.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend zu früh gefreut... Keine ahnung, ich bekomm langsam ein zuviel... Das  Game crasht jetzt einfach komplett OHNE Fehlermeldung, geht einfach zu.

Quote

Name der fehlerhaften Anwendung: Client.exe, Version: 0.0.349.8497, Zeitstempel: 0x5df37846
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a50
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5cad3f2632640
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BNS\bin64\Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: de2a0cab-7358-4fa4-a052-e7005057531d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kann doch echt nicht sein das nach 3 oder 4x CLEAN installieren die bekloppte ntdll.dll schrott ist?!

Link to comment
Share on other sites

Schade, das zu hören. Das Problem ist nicht, dass die ntdll.dll defekt ist, sondern dass irgendetwas abstürzt, das Funktionen von ntdll.dll nutzt. Hier im Forum gibt es zu der Fehlermeldung und dem Fehlercode 0xc000374 etliche Einträge und keine endgültige Lösung. Ursache kann alles Mögliche sein und muss nicht einmal zu B&S gehören. Irgendein Tool, irgendein Treiber, irgendwas, das zusammen mit B&S läuft und einen Heap-Error (Speicherfehler) erzeugt, der B&S killt. Bei manchen hatte z.B. geholfen, Bluetooth abzuschalten (kann auch bei Desktop-Rechner vorhanden sein).

 

Was es aber bei Dir genau ist? Keine Ahnung.

 

Überlege bitte noch einmal, ob Du zwischenzeitlich weitere Programme (BnsBuddy, Teamspeak, Discord etc.) oder Treiber bzw. Systemtools (z.B. Overclocking-Apps) installiert hast und welche von denen während B&S laufen. Wenn der Virenscanner als Problem weg ist, dann nach Tagen aber doch wieder Probleme auftreten, dann muss irgendwas tiefgehend in Windows eingreifen und B&S crashen lassen.

Edited by Cohen
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen! Ich habe hier mal gewissenhaft gelesen und will gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne Abstürze in Bezug auf die ntdll.dll-Datei eigentlich nur in Verbindung mit dem Internetexplorer. Auch wenn das etwas dahergeholt klingen mag, greift dieser auch auf die bekannte Datei zu. Der Fehler kann somit recht simpel zu beheben sein. Ich denke viele lassen youtube etc im Hintergrund laufen um nebenbei Musik zu hören. Somit haben wir zumindest schon mal zwei Programme (client + Explorer) die auf die ntdll.dll-Datei zeitgleich zugreifen.

 

Welchen Internetexplorer nutzt Du? Ich vermute mal google-chrome in Verbindung mit Ad-ons wie z.B. AdBlocker? In diesem Fall würde ich Dir den Tip geben einmal "alle" ad-ons zu deaktivieren. Rechner neu starten und einige Tage testen. Ich glaube sicher zu sein, dass dein Problem dann weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Hat mit dem IE nichts zu tun und ist leider nicht so einfach zu beheben. ntdll.dll ist eine Windows-Bibliothek, die vom IE und anderen Programmen gemeinsam genutzt wird. Wenn eines dieser Programme abstürzt, kommt es genau zu dieser Meldung. Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man z.B. hunderte Foreneinträge, dass ein Mircosoft Office Add-On mit der Meldung crashed. Windows nervt mittlerweile nur noch. Schade, dass es B&S nicht für den Mac oder noch besser Linux als native Client gibt...

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Cohen said:

Schade, das zu hören. Das Problem ist nicht, dass die ntdll.dll defekt ist, sondern dass irgendetwas abstürzt, das Funktionen von ntdll.dll nutzt. Hier im Forum gibt es zu der Fehlermeldung und dem Fehlercode 0xc000374 etliche Einträge und keine endgültige Lösung. Ursache kann alles Mögliche sein und muss nicht einmal zu B&S gehören. Irgendein Tool, irgendein Treiber, irgendwas, das zusammen mit B&S läuft und einen Heap-Error (Speicherfehler) erzeugt, der B&S killt. Bei manchen hatte z.B. geholfen, Bluetooth abzuschalten (kann auch bei Desktop-Rechner vorhanden sein).

 

Was es aber bei Dir genau ist? Keine Ahnung.

 

Überlege bitte noch einmal, ob Du zwischenzeitlich weitere Programme (BnsBuddy, Teamspeak, Discord etc.) oder Treiber bzw. Systemtools (z.B. Overclocking-Apps) installiert hast und welche von denen während B&S laufen. Wenn der Virenscanner als Problem weg ist, dann nach Tagen aber doch wieder Probleme auftreten, dann muss irgendwas tiefgehend in Windows eingreifen und B&S crashen lassen.

Teamspeak & Disocrd ist immer drauf. xD BnS Buddy habe ich nachwievor nicht installiert. Bluetooth kann ich bei mir weder aktivieren noch deaktivieren?

Siehe Screen: https://abload.de/img/unbenannt2h6k63.png

Autostartprogramme ist nur das: https://abload.de/img/unbenannt1zbj5o.png

Mag jetzt blöd klingen, aber egal. Ich habe Windows heute noch einmal Clean installiert. Das ist aktuell alles was drauf ist: https://abload.de/img/unbenanntbxk3c.png

Windows Updates, bis auf Grafiktreiber alles aktuell. Habe jetzt sogar Microsoft Office ersteinmal weg gelassen, was ich sonst eigentlich auch immer drauf hatte. Ich will es nach den Wartungen ersteinmal anschauen, bevor ich die aktuellen Grafiktreiber installiere. (Eventuell liegt es auch am Geforce Experience, was ich eigentlich immer mit den aktuellen Treiber installiere? Ganz glauben mag ich es zwar nicht, aber naja mal abwarten.)

Ich habe sogar den Manipulationsschutz beim Defender vorerst ausgelassen, eventuell liegt es auch an diesen?

Einzige was ich noch installiere ist eigentlich der Epic Games Launcher.

Mehr als Microsoft Office, ein paar Spiele & was du oben auf den Screen siehst, habe ich nichts weiteres Installiert. 

 

11 hours ago, Bengel said:

Hallo zusammen! Ich habe hier mal gewissenhaft gelesen und will gerne auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne Abstürze in Bezug auf die ntdll.dll-Datei eigentlich nur in Verbindung mit dem Internetexplorer. Auch wenn das etwas dahergeholt klingen mag, greift dieser auch auf die bekannte Datei zu. Der Fehler kann somit recht simpel zu beheben sein. Ich denke viele lassen youtube etc im Hintergrund laufen um nebenbei Musik zu hören. Somit haben wir zumindest schon mal zwei Programme (client + Explorer) die auf die ntdll.dll-Datei zeitgleich zugreifen.

 

Welchen Internetexplorer nutzt Du? Ich vermute mal google-chrome in Verbindung mit Ad-ons wie z.B. AdBlocker? In diesem Fall würde ich Dir den Tip geben einmal "alle" ad-ons zu deaktivieren. Rechner neu starten und einige Tage testen. Ich glaube sicher zu sein, dass dein Problem dann weg ist.

Ich benutze nur Firefox, mit Ublock Origin, aber diesen kann ich zu 100% ausschließen, da es auch ohne Firefox, Discord/TS crasht.

 

Edit: Ok, an den Manipulationsschutz oder Geforce Experience liegt es so wie es aussieht auch nicht. Game ist gerade kurz nach dem einloggen gecrasht ohne fehlermeldung... Es lief nur Discord & TS. Ich frag mich langsam ernsthaft woran es noch liegen könnte... Naja erstmal Grafiktreiber mal aufm aktuellen Stand bringen.^^

Quote

Name der fehlerhaften Anwendung: Client.exe, Version: 0.0.349.8497, Zeitstempel: 0x5df37846
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f9269
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x710
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5cbb609f55ef8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BNS\bin64\Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 9ed2c943-c321-4d1a-a95f-d4f8606b7c0f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Edited by Silindria
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Silindria said:

Edit: Ok, an den Manipulationsschutz oder Geforce Experience liegt es so wie es aussieht auch nicht. Game ist gerade kurz nach dem einloggen gecrasht ohne fehlermeldung... Es lief nur Discord & TS. Ich frag mich langsam ernsthaft woran es noch liegen könnte... Naja erstmal Grafiktreiber mal aufm aktuellen Stand bringen.^^

Wenn das auf einem fast leeren System passiert und ursprünglich erst nach dem Einbau der Festplatte aufgetreten ist, dann riecht das sehr nach einem Hardwareproblem (wenn man einen Virus ausschließen kann).

 

Prüfe bitte einmal folgendes:

  • Wieviel Watt hat Dein Netzteil und von welcher Marke ist es?

    Bei mir sind zig. Corsair (80 Plus Gold) Netzteile in den letzten Jahren ausgefallen. Ohne Vorwarnung oder mit schleifenden Lüftern. Windows hatte damals ähnliche Effekte produziert, die absolut nicht aufs Netzteil hingedeutet hatten. Ich hatte die dann einfach getauscht und die Fehler waren weg. In Deinem Fall könnte ggf. das Netzteil zu alt und dadurch für die zusätzliche Platte zu schwach sein. Manche Fertig-PCs haben z.B. Netzteile mit weniger als 200 Watt.
     
  • Schließe beide Festplatten an anderen Steckern auf dem Mainboard an und/oder ersetze beide Kabel (falls möglich) durch andere.
  • Falls Dein BIOS einen Hardwaretest besitzt, dann führe den durch. So kannst Du etwas ausschließen, dass ein Speicherriegel defekt ist. Defekte durch elektrostatische Entladungen gibt es tatsächlich und vielleicht warst Du beim Festplatteneinbau nicht geerdet.

 

Und wenn absolut alles nichts hilft... ein neuer PC hilft ;-)

Edited by Cohen
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Cohen said:

Wieviel Watt hat Dein Netzteil und von welcher Marke ist es?

Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W) ist 2Jahre alt.

16 hours ago, Cohen said:

Schließe beide Festplatten an anderen Steckern auf dem Mainboard an und/oder ersetze beide Kabel (falls möglich) durch andere.

Leider keine änderung.

16 hours ago, Cohen said:

Falls Dein BIOS einen Hardwaretest besitzt, dann führe den durch. So kannst Du etwas ausschließen, dass ein Speicherriegel defekt ist. Defekte durch elektrostatische Entladungen gibt es tatsächlich und vielleicht warst Du beim Festplatteneinbau nicht geerdet.

Laut Arbeitspeicherdiagnosetool (mdsched) von Windows wurden keine Probleme gefunden.

 

Das Problem tritt auch komischerweise nur bei BnS 64bit auf, bei Tera & Darksiders läuft alles ohne Probleme.

16 hours ago, Cohen said:

Und wenn absolut alles nichts hilft... ein neuer PC hilft ;-)

Ob das Problem damit behoben wird, ist auch eine Frage... Aber ja, hatte sowieso vor ein neuen PC zu besorgen, aber bis ich Geld habe für ein vernünftigen PC, dauert es noch etwas. :/

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Silindria said:

Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W) ist 2Jahre alt.

Ich hatte mit Netzteilen von Corsair bisher nur ärger und würde nicht einmal geschenkt mehr haben wollen. Vor einige Jahren war eins von denen in einem Server defekt und ich hatte die gleichen undefinierbaren Fehlermeldungen mit Programmabstürzen im Windows-Log. Am Ende ist sogar Windows nicht mehr hochgefahren und gab wirre Fehlermeldungen aus, dass Festplatten defekt seien, irgendwelche Busse nicht funktionieren würden usw. Am Ende habe ich das Netzteil damals durch ein billiges Chinesen-Teil getauscht (war gerade greifbar)... und... Windows startete wieder und die Fehler waren weg. Falls Du die Möglichkeit hast, baue einmal ein anderes Netzteil ein (am besten nicht von Corsair). Das mag jetzt subjektiv sein, aber den Ärger von damals hatte ich noch mit keiner anderen Marke.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Cohen said:

Ich hatte mit Netzteilen von Corsair bisher nur ärger und würde nicht einmal geschenkt mehr haben wollen. Vor einige Jahren war eins von denen in einem Server defekt und ich hatte die gleichen undefinierbaren Fehlermeldungen mit Programmabstürzen im Windows-Log. Am Ende ist sogar Windows nicht mehr hochgefahren und gab wirre Fehlermeldungen aus, dass Festplatten defekt seien, irgendwelche Busse nicht funktionieren würden usw. Am Ende habe ich das Netzteil damals durch ein billiges Chinesen-Teil getauscht (war gerade greifbar)... und... Windows startete wieder und die Fehler waren weg. Falls Du die Möglichkeit hast, baue einmal ein anderes Netzteil ein (am besten nicht von Corsair). Das mag jetzt subjektiv sein, aber den Ärger von damals hatte ich noch mit keiner anderen Marke.

Hab leider nur nen 250Watt Netzteil, was ich in ein stärkeres austauschen musste wegen der Grafikkarte, die ja schon ''Empfohlene'' 300Watt braucht, denke mal das würde mein 250 Watt Netzteil sprengen. xD Bisher bin ich aber von Corsair zufrieden, selbst der RAM ist von Corsair, zwar nur DDR3 aber besser als garnichts. (Konnte nicht anders & musste bei 16GB ram damals für 55€ zuschlagen, is halt nen mega schnäppchen gewesen.) Hatte damals nur 8 GB ram gehabt.

Heute Ausnahmsweise ist BnS noch nicht gecrasht, erstaunlicherweise... XD Game Modus & Manipulationsschutz deaktiviert. Wo ich gestern den Crash hatte, war Game Modus aktiviert, dann hab ich ihn deaktiviert, PC neugestartet & BnS gestartet, bisher kein weiteren Crash gehabt. (Ich hoffe das es an den Game Modus liegt, aufjedenfall werd ich ihn erstmal auslassen.)

Ich frag mich gerade nur ob ich den Manipulationsschutz aktivieren soll oder nicht?

Edited by Silindria
Link to comment
Share on other sites

On 15.1.2020 at 9:02 PM, Cohen said:

Wenn das auf einem fast leeren System passiert und ursprünglich erst nach dem Einbau der Festplatte aufgetreten ist, dann riecht das sehr nach einem Hardwareproblem (wenn man einen Virus ausschließen kann).

Ich glaube ich habe das Problem mit jemanden rausgefunden woran es lag... NcSoft ist einfach zu doof dafür die nötigen Visual C++ Redistributable Runtimes zu installieren die BnS benötigt... Ein freundlicher Spieler ingame hat mir gesagt ich soll diese Visual C++ alle installieren, habe dann nach die Visual C++ gegooglet & das komplette Paket installiert: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

 

Geschah zwar erst gestern Abend, allerdings kann ich schonmal sagen, als ich den PC heute anmachte, Firefox (Youtube), TS/Discord startete & BnS dann gestartet hab, keinen Crash bekam, davor die Tage bekam ich immer mindestens 1-2 Crashes. Ich werde mich aber mal noch nicht zu früh freuen & das ganze erstmal weiter beobachten. Game Modus + Manipulationsschutz auch Aktiviert. Bin jetzt echt gespannt ob es tatsächlich an die Visual C++ gelegen hat oder ich einfach nur glück hatte. xD Dies kann ich natürlich erst bestätigen wenn ich es paar Tage beobachte & nicht nach nen halben Tag oder so.^^

 

Aufjedenfall Danke ich dir nochmals für deine Bemühungen & hilfe. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...