Jump to content

Eiserne Äxte: Vorschau auf Gegenstände und Systeme


Sunshine

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Sunshine:

Mit dem Update Blade & Soul: „Eiserne Äxte“ werden mehrere Änderungen eingeführt.

 

In diesem Artikel findet ihr schon vor der Veröffentlichung der vollständigen Anmerkungen zum Patch nächste Woche einen kurzen Überblick über die Änderungen. https://www.bladeandsoul.com/de/news/will-of-iron-announcement/

Falscher Link.

Das hier ist der Richtige: https://www.bladeandsoul.com/de/news/will-of-iron-items-and-systems-preview/

Link to comment
Share on other sites

Ach und bevor ich es vergesse: 

 

RsTqDCR.jpg

 

DAS ist der Inbegriff von P2W... NUR für $$$/€€€ und NUR aus F10. GG. Und ihr wollt den Spielern ernsthaft vormachen, dass das Spiel NICHT P2W ist. xD
Eine ziemlich dreiste Lüge meiner Meinung nach. Aber das interessiert euch eh nicht.^^

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb CrazyDude90:

Ach und bevor ich es vergesse: 

 

RsTqDCR.jpg

 

DAS ist der Inbegriff von P2W... NUR für $$$/€€€ und NUR aus F10. GG. Und ihr wollt den Spielern ernsthaft vormachen, dass das Spiel NICHT P2W ist. xD
Eine ziemlich dreiste Lüge meiner Meinung nach. Aber das interessiert euch eh nicht.^^

Ganz ehrlich... würde es sich überhaupt lohnen? Man kann auch einfach die automatischen Köder ingame kaufen. Und wenn du wirklich auf Geld ausgeben stehst... Leute können doch in F9 gehen, Gold kaufen und dann die Köder im Spiel holen. 

Den einzigen P2W-Apsekt den ich hier sehe, sind die Chancen um einen seltenen Fisch zu fangen. Das stößt auch mir sauer auf. Wahrscheinlich wird man die Chancen bei F10-Ködern extrem erhöhen. Wer zahlt, der ist schneller. Meh.

 

Aber ich sehe bei diesem Update eigentlich ein schlimmeres Problem:

Ja, man will die Kosten für die Geistaufwertungen verringern... weniger Materialen? Toll, ganz ehrlich! 

Wo liegt das Problem?

 

Genau....... Verwandlungssteine! Während das bei den ersten Upgrades noch nicht so schlimm ist.... wird es später ein Horror. Vor allem die hochwertigen Steine der Verwandlung sind einfach dämlich. Warum? Man kriegt sie einfach schwer. 

Entweder zwingt man die Leute ihre Geldbörse weiter als zuvor aufzumachen oder man treibt den Großteil der Spieler in PvP.... wobei definitiv die Mehrheit PvE-Spieler ist. (Ich hab absolut nichts gegen PvP-Spieler... aber wärt ihr zufrieden wenn aus dem Nichts richtig viele Leute in eure Schlachtfelder kommen und keine Ahnung haben. Vor allem im eigenen Team stell ich mir das richtig schlimm vor. Gutes Rezept für jede Menge Toxicity... das hilft dann aber niemanden.)

Oder man craftet sie.... was bei anderen Items toll funktioniert.... aber ausgerechnet diese Verwandlungssteine beinhalten RNG... alles zusammengesammelt und bei Fehlschlag sind Tage/Wochen dahin. Richtig wie BDO... ekelhaft. 

Dieses Problem würde es aber nicht geben, wenn man diese Verwandlungssteine mehr zugänglicher machen würde.

 

Und da kommt wieder das schon allseits bekannte Problem: Ihr versucht mit eurer geldgierigen Einstellung die Leute richtig dazu zu treiben ihre Geldbörse aufzumachen. Ich weiß, dafür könnt ihr hier im Westen weniger... das Problem liegt ganz klar drüben in Korea. Nur muss man endlich mal kapieren, dass diese Mentalität hier nicht so funktioniert. Der westliche Markt hat nicht diese Casher-Mentalität... du hast eine kleine Basis an Whales und das wars. In Korea casht wahrscheinlich jeder 2. schön mit, deswegen läuft das Spiel da wohl auch sehr gut. 

 

Dieses Update wird vor allem wieder neuen Spielern ordentlich zusetzen. So kriegt man keine neuen Spieler dazu, länger im Spiel zu bleiben. Und was auf lange Sicht passiert muss man dann wohl nicht mehr erwähnen. 

Es ist nur schade, dass man der Community immer wieder Sachen verspricht und sie am Ende nicht einhält und oftmals sogar schlimmer macht. 

 

Anders als viele Leute versuche ich noch freundlicher zu bleiben und meine Kritik zu äußern. Und wie immer kann man euch nur darum bitten, endlich mal auf die Community zu hören. 

Ich spiele jetzt wieder seit einen Monat, nur wenn es so weiter geht... dann bin ich bald wieder woanders. Hört auf gegen eure Spieler zu arbeiten. 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Schöner Fauxpas mit dem falschen Link. :HajoonLaugh:

2. Den Premium Angelhaken empfinde ich noch nicht als P2W. Denn letztlich werden die Anglerperlen für Kristalle verwendet werden. Das ist zwar eine Komfortfunktion um schneller voran zu kommen jedoch haben Nicht-Nutzer dieser Haken auch die Möglichkeit an die Materialien zu kommen. Es dauert nur etwas länger. Wenn man mit den Premiumhaken besondere Anglerperlen bekäme die man dann für (mehr) Kristalle ausgeben könnte die man nur damit erhalten kann, dann wäre es in meinen Augen P2W.

 

3. Was sind denn jetzt nun wieder "Schnelle" Erfahrungstalismane? Haben die nur 1 Sekunde Abklingzeit oder was?

 

4. Der Geist.

Ganz ehrlich nehmt den Hochwertigen Stein für die Wahrhaftige Hongmoon Stufe raus. Der hat dort echt nichts verloren. Auch bei Tugend sollte man das denk ich besser auf 10 normale Steine reduzieren und dann die Hochwertigen halbieren. Ich bin ja mal gespannt wie eure Abrechnung nach der Schatzgrube aussehen wird. Der Bedarf an Kristallen und (Hochwertigen) Steinen der Verwandlung wird mit dem Update so hoch wie wohl nie zuvor. Gleichzeitig ändert sich an der Verfügbarkeit der Gegenstände wenig. Bin gespannt ob die Spielerschaft dise Änderungen goutieren wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Shekinah:

Wenn man mit den Premiumhaken besondere Anglerperlen bekäme die man dann für (mehr) Kristalle ausgeben könnte die man nur damit erhalten kann, dann wäre es in meinen Augen P2W.

 

Nur für mich zum Verständnis...
 

Dein Beispiel:

Premiumhaken -> bessere Perlen -> bessere Materialkisten -> RESULTAT: mehr Kristalle = P2W

 

Wie es nach dem Patch aussieht:

Premiumhaken -> mehr Perlen -> mehr Materialkisten -> RESULTAT: mehr Kristalle = kein P2W

 

Wenn die Haken also in BEIDEN Beispielen NUR durch Echtgeld erwerbbar sind (was hier der Fall ist) und BEIDE das selbe Resultat bedeuten

(also mehr Materialien für zahlende Spieler, was ebenfalls der Fall ist), ist es für dich einmal P2W und beim anderen Mal nicht?

 

Und das NUR, weil der "Weg", also die Art des Ausgebens der Währung im Spiel, bis man die Materialien bekommt, leicht anders ist? xD

 

Läuft das Angeln im Spiel nicht so ab:

Mehr seltene Fische (durch bessere Chancen) = mehr Perlen, also mehr Währung = mehr Materialien.

 

Es ist und bleibt ein Chancenvorteil und dieser ist NUR mit ECHTGELD und NUR aus dem SHOP zu bekommen.

Das ist die allgemeine und am meisten akzeptiere Definition von P2W.

 

P2W:

Erhalte einen Ingamevorteil, der NUR durch ECHTGELD zu erreichen ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Shekinah:

Es dauert nur etwas länger.

Und hier stimmst du mir sogar zu, dass es ein Vorteil ist. :/

 

 

SELBST NCWe$t definiert P2W auf diese Art und Weise:
7Ph6SCT.jpg

Quelle für Leute, die es gerne selbst nachlesen wollen und/oder Screenshots nicht trauen: https://www.bladeandsoul.com/de/news/business-model-revealed/

 

"Der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen" - Also ohne Echtgeldeinsatz.

" niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können." - Unzählige Beispiele zeigen -> gelogen. Auch hier.

"keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten" - OMG ich könnte hier Stunden mit Beispielen verbringen, wenn nicht sogar Tage und Wochen. xDDD

 

 

Wenn also die erhöhte Chance auf bessere Gegenstände durch Items, die NUR aus dem Shop und NUR durch Echtgeld zu erhalten sind bedeuten, dass es P2W ist, dann teile ich damit die Meinung unseres Publishers, der diese Gegenstände auf die genannte Weise... mit den genannten VORTEILEN in den SHOP bringt. :)

 

Also wissentliches P2W, welches GEGEN ihre Philosophie und GEGEN Chancengleichheit unter Spielern ist.

 

Da sag ich nur: WOW... just wow... Wenn selbst dem Publisher die eigene Philosophie egal ist. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Amane:

Ganz ehrlich... würde es sich überhaupt lohnen? Man kann auch einfach die automatischen Köder ingame kaufen. Und wenn du wirklich auf Geld ausgeben stehst... Leute können doch in F9 gehen, Gold kaufen und dann die Köder im Spiel holen. 

Ich steh doch nicht drauf? xD Woher hast du das denn? Ich pranger das an. Und nein die Köder sind NUR für NCOINS erhältlich und nicht durch F9 und Gold zu bekommen.

Davon mal ab, dass F9 dank NCWe$t eh nicht mehr zu gebrauchen ist, weil du nichts mehr verkauft bekommst.

 

vor 7 Stunden schrieb Amane:

Den einzigen P2W-Apsekt den ich hier sehe, sind die Chancen um einen seltenen Fisch zu fangen. Das stößt auch mir sauer auf. Wahrscheinlich wird man die Chancen bei F10-Ködern extrem erhöhen. Wer zahlt, der ist schneller. Meh.

Undd genau das ist der Punkt, der mir sauer aufstößt und die Tatsache, dass es NUR für ECHTGELD sowas gibt, :)

Link to comment
Share on other sites

@CrazyDude90 Zuerst einmal eine kleine Frage vorneweg: Findest du der Premiumstatus im Spiel ist P2W?

 

Für mich wären die Premium Angelhaken P2W wenn ich damit besondere Perlen erhalte die ich gegen besondere Kisten eintauschen kann, wo dann mehr Kristalle oder auch komplett andere Materialien drin sind. Es also Kisten gäbe die man nur erhalten kann wenn man Premiumhaken kauft und benutzt.

So wird es aber voraussichtlich nicht sein und daher sehe ich es nicht als P2W an.

 

Kommen wir nun zu meiner Frage am Anfang. Für mich ist Premium kein P2W und ich hätte noch nie gehört, dass es jemand so sehen würde. Habe sogar gehört, dass für manche nur noch das mobile Lager und die täglichen HM-Münzen als nützlich erachtet werden. Der Rest sei eher zu vernächlässigen.

Premium bietet aber unter anderem auch mehr Pfirische, Zen-Bohnen oder Kampfpunkte vom Schlachtfeld. Wer zahlt kann also somit schneller an die Kisten für Materialien ran kommen. Nicht-Premium Spieler brauchen dann halt etwas länger bis sie genug zusammen haben aber die Kisten sind für beide gleich. Mit den Angelhaken ist es in meinen Augen ähnlich, nur dass man halt noch mal für die Haken extra bezahlen muss.  Man könnte noch darüber diskutieren ob Premiumbesitzer ein paar Angelhaken kostenlos am Tag erhalten sollten oder so, aber das möchte ich an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht tun.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb CrazyDude90:

Undd genau das ist der Punkt, der mir sauer aufstößt und die Tatsache, dass es NUR für ECHTGELD sowas gibt, :)

hey nenn mir ein MMO game wo man kein GELD  reinsteckt etc -ausser dem ist das immer noch freiwilig !

 

anderseits  ob ich hier premium zahle oder 1 mom abo oder 70 euro für jedes neue game wo is der unterschied!

 

Man kann auch sachen erfarmen - gold etc ! aber da kommen wir an einen punkt der Motivation zum Game

 

was eher nervt die mat-Kosten und instanz Gold . weil das craften immer teuerer wird!

 

Für new comer ist es sehr erschwerlich ohne zeitaufwand an mats zu kommen , das haben die länger spielen auch durchgemacht und es war noch teuerer

 

erinner mich an tagelange Mushintower runs für Moonstones -drop 1 Moonstone by naksun

 

mal ehrlich will den jenigen sehen der 24/ 7 angelt mit Premium ist für mich lächerlich 

 

 

 

Angler's Upgrade Pouch enthält die folgenden Gegenstände:

Artikel

Menge

Wahrscheinlichkeit

Seelensteinkristall

17 ~ 28

Garantiert 1 von 4 Kristallen

Heiliger Kristall

17 ~ 28

Elysianischer Kristall

4 ~ 7

Mondsteinkristall

4 ~ 7

Seelensteinkristall

57

Chance auf 1 von 4 Kristallen

Heiliger Kristall

57

Elysianischer Kristall

15

Mondsteinkristall

15

 

das is MATS DIE MAN IN JEDER INSTANZ BEKOMMT ! sind all  acc bound !

 

würde ich es hier um handbare Mats gehen , würde ich das unfairer wettbewerb betrachen ! bzw abzocke

 

 

 

Edited by Sayahell
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Shekinah:

Für mich wären die Premium Angelhaken P2W wenn ich damit besondere Perlen erhalte die ich gegen besondere Kisten eintauschen kann, wo dann mehr Kristalle oder auch komplett andere Materialien drin sind. Es also Kisten gäbe die man nur erhalten kann wenn man Premiumhaken kauft und benutzt.

So wird es aber voraussichtlich nicht sein und daher sehe ich es nicht als P2W an.

Du beantwortest meinen Post also so, indem du das, was du schon einmal geschrieben hast, einfach kopierst und fertig? Wow.. das nenne ich Argumente. Schade. Dachte da kommt mehr. Gehst du nicht darauf ein, weil ich Recht habe und dir kein Gegenargument einfällt oder was ist genau der Grund? Ich mein, nur weil du es für dich nicht als solches erachtest, heißt es nicht, dass es keines ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Shekinah:

Für mich ist Premium kein P2W und ich hätte noch nie gehört, dass es jemand so sehen würde.

Da gibt UND gab es mehr als genügend Leute im Forum, was ich weiß, da ich schon seit Release dabei bin.^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

hey nenn mir ein MMO game wo man kein GELD  reinsteckt etc -ausser dem ist das immer noch freiwilig !

Weil es alle anderen machen, ist es noch lange nicht gut. xD Oder was willst damit jetzt sagen? Geile Argumentation. xD 10/10

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

anderseits  ob ich hier premium zahle oder 1 mom abo oder 70 euro für jedes neue game wo is der unterschied!

Der Unterschied zu was? Was hat deine Entscheidung wo du geld ausgibst bitte mit dem, was ich geschrieben habe zu tun? richtig: gar nichts. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

Man kann auch sachen erfarmen - gold etc ! aber da kommen wir an einen punkt der Motivation zum Game

Ich weiß^^ Ich mache jeden Tag mehr als genug im Spiel, dass ich NIE Materialprobleme habe. Und klar kann man die erfarmen. Man kann die auch erfarmen UND kaufen, dann geht es NOCH schneller.

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

was eher nervt die mat-Kosten und instanz Gold . weil das craften immer teuerer wird!

Was genau ist den teurer geworden von den Craftings? Die Transformationssteine sind sogar minimal günstiger als vorher. Beispiele bitte und nicht nur wilde Behauptungen.

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

Für new comer ist es sehr erschwerlich ohne zeitaufwand an mats zu kommen , das haben die länger spielen auch durchgemacht und es war noch teuerer

Jup für newcomer ist das echt mist, jedoch fallen mir mehr als genug Beispiele ein, warum ein "Veteran" es immer besser hat, als jemand, der gerade erst anfängt. Ist nur hier nicht Thema, sonst würde ich das hier runtertexten.

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

erinner mich an tagelange Mushintower runs für Moonstones -drop 1 Moonstone by naksun

Kristalle oder die handelbaren Steine? Kenne beides und fand das 2. sehr gut.

 

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

mal ehrlich will den jenigen sehen der 24/ 7 angelt mit Premium ist für mich lächerlich 

Ändert nichts an der Tatsache, das der Vorteil -> 1. aus dem Shop und 2. nur für Echtgeld zu erhalten ist. :) Und nur darum ging es mir. Bringt es für HMcoins und ich sag nichts mehr. Solange das nicht ist, ist es ein Vorteil, der nur durch Echtgeld und nur im Shop erhältlich ist, was in der Allgemeinheit nun einmal per Defintion P2W ist. Und nur weil immer mehr Spieler diese Definition mit immer mehr Ausnahmen und bla aufweichen... und damit Publishern den Weg ebnen für solche Sachen, habe ich noch lange nicht Unrecht.

Besonders, wenn man mir keine oder keine guten Argumente gibt, die dagegen sprechen. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

das is MATS DIE MAN IN JEDER INSTANZ BEKOMMT ! sind all  acc bound !

 

Danke für den Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen. xD (kleiner Scherz^^ bisschen Humor muss schon sein)

vor 1 Stunde schrieb Sayahell:

würde ich es hier um handbare Mats gehen , würde ich das unfairer wettbewerb betrachen ! bzw abzocke

und wieso macht das einen Unterschied? Das macht null Sinn für mich gerade. Wo genau läge dann der Vorteil?

Link to comment
Share on other sites

Am 4.12.2019 um 22:50 schrieb CrazyDude90:

7Ph6SCT.jpg

 

Lustig finde ich, dass drin steht "keine Ausrüstung".

Wer heute im Livestream aufgepasst hat, hat gesehen das man jetzt in der Trove jedes Schmuckteil von TSM bis CC bekommen kann.
Was mich eigl noch wundert, ist das der Schmuck aus der neuen Ini noch nicht in der Trove ist :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb CrazyDude90:

Danke für den Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen. xD (kleiner Scherz^^ bisschen Humor muss schon sein)

und wieso macht das einen Unterschied? Das macht null Sinn für mich gerade. Wo genau läge dann der Vorteil?

wtf das  macht ne menge aus -- ob acc bound oder  handelbar  !    ich rede nicht von Kristallen  und btw  für craften ist nicht biliger geworden das auf den Marktpreis abgesehen.

 

würde es sich hier nur um acc Mats handeln würde ich es einsehen !

 

crafte mal premium tansformation stones 100 mal dann sag mir ob es billig ist ! btw biliger 

 

und btw klar macht es en unterschied ob man in einem Game was investiert oder nicht ! siehe möglichkeiten - sollte aber kein pay too win sein ! 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 4.12.2019 um 15:53 schrieb Amane:

oder man treibt den Großteil der Spieler in PvP.... wobei definitiv die Mehrheit PvE-Spieler ist

Hoffentlich nicht! Ich finde es jetzt schon schlimm an Blutsteine zu kommen. Im PvP bin ich einfach nicht zu gebrauchen und Anderen möchte ich auch nicht den Spielspaß rauben weil ich der Noob in der Gruppe bin. Der zwar kapiert hat wie die Maps funktionieren aber gegen einen HM 21er immer noch mit 3-4 Hits anstinkt. So dass ich mir schon die Blutsteine im Shop kaufe. Weil ich wirklich keinem das Spiel versauen will der gerne PvP spielt. 

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2019 um 18:07 schrieb Sayahell:

hey nenn mir ein MMO game wo man kein GELD  reinsteckt etc -ausser dem ist das immer noch freiwilig !

Wenn andere von der Brücke springen, heisst es das das gut ist und du springst hinterher?

 

Am 5.12.2019 um 18:07 schrieb Sayahell:

Man kann auch sachen erfarmen - gold etc ! aber da kommen wir an einen punkt der Motivation zum Game

Da kommen wir dem P2W argument doch schon sehr nahe. Beispiele gefällig?
- Unity Steine.

Es gab Boxen die nur über Echtgeld erhältlich waren und violette Steine enthielten, zudem sind die Dinger in Trove / RNG Boxen

Das RNG beim "verbessern" ist sowas von grottenschlecht, das man kaum eine chance hat an Violette zu kommen. Ich habe 2x 1 violetten + 7 Blaue zum verbessern genutzt, heraus kamen blaue Steine. Ich habe bisher nicht einen violetten Stein durch verbessern erhalten. Die violetten die ich habe sind zum einen aus den Daily-Kisten und zum anderen tatsächlich aus den Chasherkisten. Seit den Casherkisten habe ich allerdings auch nie wieder einen violetten Stein aus den Daily-Kisten bekommen.

 

- Soulshield Psyches.

Glaubt man den Berechnungen im englishem Forum, braucht man über 1 Jahr für ein komplettes Set an Psyches. Betrachtet man die Geschwindigkeit mit der neue Raids und somit neue Soulshield Sets rauskommen, ist es unmöglich ohne zu cashen ein Set zusammen zu bekommen bevor ein neuer Raid rauskommt

 

- Hongmoon Juwelen.

Die Versorgung mit Juwelenpulver / Spliter ist so gut wie nicht existent.
1 Juwelenpulver = 25 Sonnenperlen = 5 Tage Dailys

1 4-eckiger kostet 128 Juwelenpulver (ohne die Juwelenpulver die man für die 3eckigen benötigt)
128 Juwelenpulver = 3200  Sonnenperlen / 5 Sonnenperlen pro Tag = 640 Tage und das mal 8 Juwelenslots = 5120 Tage = 14, 02 Jahre

 

Würde ich als Absolutes Pay 2 Win bezeichnen

 

Beim Angeln kann man sich darüber Streiten ob es nun P2W ist oder nicht, hängt davon ab, wie hoch die Ausbeute an seltenen Fischen ist und wie groß der dadurch entstandene Vorteil ist. Premium selber sehe ich nicht wirklich als P2W, der Bonus auf Pfirsiche, XP, Kampfpunkte etc. ist marginal und fällt zum nicht Premium kaum auf. Anders ist es in Russland, wo man als Premiummember noch Boni auf Stats wie Def, Krit-Def. PVP-AP usw. bekommt. Hier hat man dann tatsächlich wieder einen P2W vorteil gegenüber Non-Premium.

 

Man kann natürlich sagen das Trove, RNG-Lootboxen, sonstige Cashevent kein P2W sind, da man ja alles im Spiel erhalten kann. Man muss siech allerdings dann auch anschauen wie gut erhältlich die Dinge sind und ob diese in einem akzeptablen , sinnvollen zeitraum erhältlich sind.
Das Beispiel Juwelenpulver / Gems zeigt hier am besten, wie sehr BnS zu einem P2W Spiel verkommen ist, denn 14 Jahre tägliches Daily farmen für die benötigten Juwelenpulver ist alles andere als ein akzeptabler Zeitraum

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Merlin DE:

Wenn andere von der Brücke springen, heisst es das das gut ist und du springst hinterher?

 

Da kommen wir dem P2W argument doch schon sehr nahe. Beispiele gefällig?
- Unity Steine.

Es gab Boxen die nur über Echtgeld erhältlich waren und violette Steine enthielten, zudem sind die Dinger in Trove / RNG Boxen

Das RNG beim "verbessern" ist sowas von grottenschlecht, das man kaum eine chance hat an Violette zu kommen. Ich habe 2x 1 violetten + 7 Blaue zum verbessern genutzt, heraus kamen blaue Steine. Ich habe bisher nicht einen violetten Stein durch verbessern erhalten. Die violetten die ich habe sind zum einen aus den Daily-Kisten und zum anderen tatsächlich aus den Chasherkisten. Seit den Casherkisten habe ich allerdings auch nie wieder einen violetten Stein aus den Daily-Kisten bekommen.

 

- Soulshield Psyches.

Glaubt man den Berechnungen im englishem Forum, braucht man über 1 Jahr für ein komplettes Set an Psyches. Betrachtet man die Geschwindigkeit mit der neue Raids und somit neue Soulshield Sets rauskommen, ist es unmöglich ohne zu cashen ein Set zusammen zu bekommen bevor ein neuer Raid rauskommt

 

- Hongmoon Juwelen.

Die Versorgung mit Juwelenpulver / Spliter ist so gut wie nicht existent.
1 Juwelenpulver = 25 Sonnenperlen = 5 Tage Dailys

1 4-eckiger kostet 128 Juwelenpulver (ohne die Juwelenpulver die man für die 3eckigen benötigt)
128 Juwelenpulver = 3200  Sonnenperlen / 5 Sonnenperlen pro Tag = 640 Tage und das mal 8 Juwelenslots = 5120 Tage = 14, 02 Jahre

 

Würde ich als Absolutes Pay 2 Win bezeichnen

 

Beim Angeln kann man sich darüber Streiten ob es nun P2W ist oder nicht, hängt davon ab, wie hoch die Ausbeute an seltenen Fischen ist und wie groß der dadurch entstandene Vorteil ist. Premium selber sehe ich nicht wirklich als P2W, der Bonus auf Pfirsiche, XP, Kampfpunkte etc. ist marginal und fällt zum nicht Premium kaum auf. Anders ist es in Russland, wo man als Premiummember noch Boni auf Stats wie Def, Krit-Def. PVP-AP usw. bekommt. Hier hat man dann tatsächlich wieder einen P2W vorteil gegenüber Non-Premium.

 

Man kann natürlich sagen das Trove, RNG-Lootboxen, sonstige Cashevent kein P2W sind, da man ja alles im Spiel erhalten kann. Man muss siech allerdings dann auch anschauen wie gut erhältlich die Dinge sind und ob diese in einem akzeptablen , sinnvollen zeitraum erhältlich sind.
Das Beispiel Juwelenpulver / Gems zeigt hier am besten, wie sehr BnS zu einem P2W Spiel verkommen ist, denn 14 Jahre tägliches Daily farmen für die benötigten Juwelenpulver ist alles andere als ein akzeptabler Zeitraum

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ernsthaft   my  Boy !!

 

 

hey nenn mir ein MMO game wo man kein GELD  reinsteckt etc -ausser dem ist das immer noch freiwilig !

Wenn andere von der Brücke springen, heisst es das das gut ist und du springst hinterher?

eine Ahnung was du dir unter MMO vorstellst bzw oder ob du schon andere MMO gespielst hast  !

 

du scheinst keine Ahnung  zu haben  von der Materie !

 

ja alles was mit echtgeld zu tuen nervt die Menge - wo steht geschrieben das man cashen muss?! sprich troven -rmg kisten etc

 

entweder man spielt aktiv oder nit -dann muss man hier nix cashen ! gibt genug akve spieler die sich das erspielen ohne jeglichen euro etc. und kommen trotzdem vorann

 

Rom ist auch nit an einen tag erbaut worden !  Wenn de halt schneller voran kommen möchtest etc ist eine zwanglose option !

 

wo steht das es in Muss ist ???!  andere MMO games da weinen sie auch nit rum - 

 

jammern bringt nix -entweder man ändert was oder lässt es halt !  i Muss doch jedem klar sein da sman in einem Game wenn wann voran kommen möchte mit einer 1 std die woche nit weiter kommt !

 

zu deinem Punkt ne spring nit - ich schubse so welche wie dich mit so einem Kommentar !

Edited by Sayahell
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Sayahell:

ernsthaft   my  Boy !!

Ja ernsthaft my Boy !!

vor 12 Stunden schrieb Sayahell:

hey nenn mir ein MMO game wo man kein GELD  reinsteckt etc -ausser dem ist das immer noch freiwilig !

Du scheinst meinen Beitrag zwar gelesen zu haben, aber verstanden hast du ihn scheinbar nicht.
Ich sage nichts dagegen wenn man sich mit Geld ein wenig zeit ersparen kann, Hier geht es jedoch um P2W wass immer gerne als Pay 2 Progress bezeichnet wird.
Wieviele Juwelensplitter / Juwelenpulver hast du in Raids / Dungeons schon gedropt? Wo farmst du das Zeug?
 

vor 12 Stunden schrieb Sayahell:

zu deinem Punkt ne spring nit - ich schubse so welche wie dich mit so einem Kommentar !

Ich bin GC 9 full TT mit ET Badge  3er ET / 5er TT Soulshield, einer relativ hohen Seele, Herz und Amulett ohne groß zu cashen. Und ja es geht, auch wenn ich nicht weiss wieviele 100 Std ich in MSP und den top 4 Dungeons verschwendet habe um meine Mats zu farmen.

Ist auch alles ok, solange man sein Zeug in einer angemessenen Zeit farmen kann. Es gibt hier allerdings elemente, bei denen genau dies nicht der Fall ist, z.B. die Farmbarkeit von Juwelenpulver.

 

vor 12 Stunden schrieb Sayahell:

jammern bringt nix -entweder man ändert was oder lässt es halt !  i Muss doch jedem klar sein da sman in einem Game wenn wann voran kommen möchte mit einer 1 std die woche nit weiter kommt !

Etwas zu ändern versucht ein großteil der Community seit langem, leider sind die Leute bei NC-Soft alle Blind / Taub oder ignorieren einfach das Forum ;)

Das Resultat sieht man, innerhalb von 3 Jahren von ehemals 12 EU, 4 US Server auf 1EU und 1 US Server reduziert weil die Spieler weggelaufen sind. Sollte einem (vor allen den Developern) mal ein wenig zu Denken geben. Leute die zufrieden sind, hauen nicht einfach ab und komm mir nicht das all die 100-1000de Spieler alle zu faul zum farmen waren ;) 

Schau dir BnS an, wir werden mit neuen Items, die alle die selben Mats benötigen, geradezu totgeschmissen, wärend mit jedem neuen Dungeon 2-3 ältere von den Materialien und Gold Dropraten generfed werden. Der Materialbedarf steigt kontinuirlich, wärend die Materialversorgung gleichzeitig schrumpft. Ein Blick in den Markt und auf die explodierenden Kosten sagt genug. 

 

Und genau darum geht es und nichts anderes.

 

vor 13 Stunden schrieb Sayahell:

zu deinem Punkt ne spring nit - ich schubse so welche wie dich mit so einem Kommentar !

Kannst du gerne Versuchen, mal schauen wer von uns den Abflug macht ;)
 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht stelle ich mich gerade etwas du doof an aber auch wenn du irgendwelche Materialien nicht direkt erfarmst, so bekommst du doch täglich ausreichend Gold um dir diese einfach zu kaufen.
PPT + Solo-Dungeons gibt ~150G am Tag, was 6 Gem Powdern entspricht.
Sprich: du farmst Gold und für das Gold kaufst du die Powder ... also erfarmst du dir indirekt Powder.

 

Bei den Psychen verstehe ich dich eher und stimme zu, da man sich keine Scales kaufen und somit auch nicht sinnvoll erfarmen kann.

 

Unity-Steine habe ich komplett in Lila und 2 Goldene .. alle selbst aus blauen ercraftet (Unity-Rank97, also glaube ich 5Slots pro Reihe?).
Klar hat man auch manchmal einfach Pech und bekommt aus 24 blauen Steinen 3 blaue .. passiert halt .. beim nächsten Mal sinds dann dafür vllt. 3 lila Steine.

 

Ich bin btw einer dieser Newcomer die es angeblich so schwer haben .. und ich finde nicht, dass die Gear-Progression so abartig lange dauert, wie hier im Forum so oft erwähnt.

(Ich habe schon zu Release gespielt, aber vor 5 Monaten, nach über 3 Jahren Pause, wieder komplett neu angefangen, da ich nichts mehr wusste und meine alten Chars mit lvl45 eh nicht max waren und komplett veraltetes Gear hatten)
Ich spiele so ~3-4h am Tag, da Job etc. und  5-6 Tage die Woche, also meines Erachtens nach jetzt auch nicht übermäßig viel (natürlich auch nicht wenig).

Das ist mein derzeitiger Gearstand: http://eu-bns.ncsoft.com/ingame/bs/character/profile?c=xShizue&s=203


Kenne auch andere Leute, die erst seit kurzem spielen und ebenfalls gut vorankommen, also so schlecht kann das ja alles nicht sein :)

 

Sehe auch bei den Änderungen des Angelns kein Problem .. sind ja nur ein paar Crystals.
Wer bound Mats brauchte, konnte sich diese schon immer einfach erfarmen (MSP) .. selbst als neuer Spieler kann man am Wochenende einfach mehrere 1-3Dailies mitnehmen.

Kann mir da jetzt nicht vorstellen, dass da irgendwer Unmengen an Geld in diese Auto-Köder investiert.

Link to comment
Share on other sites

Momentener Eindruck des Patches, durchwachsen.

 

Positiv: Automatisches Angel. Mann kann endlich dem Charackter etwas zum beschäftigen geben wehrend man Essen macht oder Wasser holt bzw. weg bringt usw..

 

Neutral: TT Nerf

 

Negativ: Postfach, wenn man versucht mehr als 3-xx gleichseitig herauszunehmen wird es immer nach 2-3 Teile unterbrochen und man muss wieder neu beginnen. Das nerft langsam extrem.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...