Jump to content

Bevorstehende Anpassung der Amulettkosten und Änderungen am Handwerk


Cyan

Recommended Posts

  • NCSOFT

Nächste Woche führen wir mit den Erntedankfeierlichkeiten einige Änderungen an den Kosten für Amulette und Handwerkskosten für Steine der Verwandlung und Schneegeiststeine ein.

Die Gesamtkosten für die Herstellung von Steinen der Verwandlung und Schneegeiststeinen werden reduziert. Die neuen Kosten findet ihr in den Tabellen unten.

 

Stein der Verwandlung

  Seelenstein Mondstein Heilige Kugel

Geweihte Kugel

Neu

12

2 12 2
Alt 16

4

16 4

 

 

Schneegeiststein

  Seelenstein Mondstein Heilige Kugel Geweihte Kugel
Neu

100

20 100 20
Alt 100

25

100 25

 

Außerdem werden wir rückwirkend für jeden bis zum 16. Oktober gefertigten Stein der Verwandlung und Schneegeiststein die Differenz an Materialien anbieten. Das heißt, dass wir euch die Materialdifferenz für jeden Stein der Verwandlung und Schneegeiststein, den ihr zwischen dem 16. Oktober und dem 13. November gefertigt habt, rückvergüten werden. Die rückvergüteten Materialien werdet ihr nach der Wartung in eurem Postfach finden.

 

Änderungen an Amuletten

Die Aufwertungskosten für die bestehenden Amulettstufen werden geändert, außerdem wird die neue Stufe „Morgenstern“ eingeführt. Der Ereignisgegenstand Goldener Nebelstein für die Erntedankfeierlichkeiten gewährt eine zusätzliche Reduktion, die allerdings in den Details unten nicht reflektiert ist. In der folgenden Google-Tabelle findet ihr die Änderungen an den Amulettkosten im Detail.

 

Das waren alle bedeutenden Änderungen, die euch im Rahmen der Erntedankfeierlichkeiten erwarten. Haltet nächste Woche nach den Anmerkungen zum Patch Ausschau, um die vollständigen Details zu den Erntedankfeierlichkeiten zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

Also die Reduktion bei den Schneegeiststeinen ist leider kaum der Rede wert. Da hätte man die Anzahl von Seelensteinen und Heiligen Kugeln auch reduzieren können. Den Herstellungspreis von früher weiß ich leider nicht mehr. Daher kann ich nicht sagen wie nah das an den alten Preis ran kommt.

 

Bei den Steinen der Verwandlung sorgt die Anpassung dafür, wenn ich das richtig lese, dass wir nun zum Beispiel 48 Seelensteine für 24 Steine der Verwandlung zahlen müssen. Wenn ich mich nicht irre haben wir früher mal 35 Steine für den Preis bekommen. Aber stimmt ja! Dafür dauert die Herstellung ja nur noch eine Minute...

 

Ich finde es ja nicht mal ansich schlimm dass zum Aufwerten des Amuletts jetzt Steine der Verwandlung benötigt werden. Wobei ich ehrlich gesagt erwartet hätte, dass durch die Preisanpassung Seelensteinkristalle und Heilige Kristalle dazu kommen und dafür weniger Mondsteinkristalle und Geweihte Kristalle benötigt werden. Sowas hatten wir meine ich schon mal.

 

Aber muss es denn wirklich sein, dass ihr die Herstellungskosten für Steine der Verwandlung erhöht und gleichzeitig den Bedarf steigert? Hätte es nicht gereicht nur den Bedarf zu steigern und die Herstellung gleich zu lassen? Oder habt ihr Angst dass ihr sonst nicht genug verdient? Mal gespannt wie gut dieses neue Zahlenspiel läuft das demnächst kommt.

 

Ach übrigens: Wann kommt denn das überarbeitet Premium? Hm?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Shekinah:

Wenn ich mich nicht irre haben wir früher mal 35 Steine für den Preis bekommen.

hier mal ein screenshot mit den alten Kosten, damit du vergleichen kannst.^^

 

4lLrt09.jpg

 

vor 4 Stunden schrieb Shekinah:

Aber muss es denn wirklich sein, dass ihr die Herstellungskosten für Steine der Verwandlung erhöht und gleichzeitig den Bedarf steigert? Hätte es nicht gereicht nur den Bedarf zu steigern und die Herstellung gleich zu lassen? Oder habt ihr Angst dass ihr sonst nicht genug verdient?

Das läuft schon immer so in B&S. Dieses künstliche erschweren, damit die Leute mehr cashen. Leider nichts Neues und leider immer noch Gang und Gebe.

Man denke nur an Sachen wie: Evostones und Gempulver... nur um mal 2x von VIELEN Beispielen zu nennen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@CrazyDude90 Also wenn ich da mal die alten mit den neuen Preisen vergleiche dann zahlen wir nach der Änderung mehr Seelensteine und Heilige Kugeln und dafür weniger Mondsteine und Geweihte Kugeln. Sowie weniger Gold.

Habe es jetzt nicht exakt ausgerechnet aber grob gepeilt sind die Gesamtkosten dann fast wie vorher. Kommt halt immer etwas auf den Marktwert an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...