Jump to content
Forums

Ein kurzes Update von Nico


Recommended Posts

  • NCSOFT

Seid gegrüßt, Krieger des irdischen Reichs!


Ich hoffe sehr, dass ihr alle so viel Vergnügen dabei hattet, die Blade & Soul World Championship 2019 zu verfolgen, wie wir! Ich bin gerade erst von einer Reise zum Hauptquartier zurückgekommen, in Zuge derer viel Neues bezüglich kommender Inhalte für Blade & Soul enthüllt wurde. Da es am Ende der Meisterschaft doch einige überraschende Ankündigungen gab, halte ich es für meine Pflicht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was das alles für uns Spieler im Westen zu bedeuten hat.

 

Das Unreal Engine 4 Update, welches ihr im Trailer zu sehen bekamt, wird in Korea „Blade & Soul: Complete” genannt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur in Korea verfügbar und auch nur für diese Region angedacht. Zusätzlich zur verbesserten Grafik, die die neue Engine ermöglicht, wird es in Blade & Soul: Complete auch ein überarbeitetes Kampfsystem geben, Siege Warfare (für Clan vs. Clan PvP-Inhalte) sowie eine neue PvP-Region namens „Manlim Valley“. All diese Veränderungen finden auf einem neuen, separaten Server ihr Zuhause, den wir „Frontier World“ nennen. Dort können Spieler das irdische Reich in neuem visuellem Stil erleben und das neue Kampfsystem testen. Der Fortschritt aller Charaktere wird auf den Live-Servern erhalten bleiben, ein Servertransfer auf diese neue Welt ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Die verbesserte Grafik der Unreal Engine 4 kommt zuerst auf Frontier World zum Einsatz und wird auch bald auf koreanischen Live-Servern verfügbar sein.

 

Was bedeutet das also für die Spieler im Westen? Zuallererst einmal sind wir der Unreal Engine 4 auf Live-Servern ein ganzes Stück nähergekommen. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, alle Details auszuarbeiten, aber wir hoffen, die neue Engine im Verlauf des Jahres 2020 sowohl in Korea als auch in der westlichen Hemisphäre auf den Live-Servern zu etablieren. Wir können es kaum erwarten, feste Termine und Einzelheiten mit euch zu teilen!

 

In der Zwischenzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem großen Dezember-Update und haben für unser viertes Jubiläum auch noch einige Überraschungen in petto. Mehr zur Zukunft und Richtung des Spiel werden wir im nächsten Brief des Produzenten mit euch teilen.

 

-Nico Coutant, Blade & Soul Senior Producer

Link to post
Share on other sites

Also nachdem die letzten großen Updates einige Schwierigkeiten hatten, um es mal milde auszudrücken, bleibt zu hoffen dass das nächste Update gut wird. Aber da ist Skepsis leider angebracht.

Habt ihr diese neue Produzentin Sage Loya eigentlich schon mit einem One-Way Ticket zurück nach Südkorea geschickt? Gefühlt haben die Fälle von "schlechter Kommunikation" nämlich zugenommen seit sie zum Team kam. Wobei man bei dir @Nico auch nicht so ganz weiß was du eigentlich machst.

 

Mir persönlich erschließt sich noch nicht ganz der Sinn des neuen "Frontier World" Servers. Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man einfach noch nicht das ganze Spiel in UE4 umgesetzt hat und sich damit Zeit erkaufen möchte. So wie das klingt werden wir im Westen hingehalten und Korea bekommt das geile neue Spielzeug. Wobei aus Russland schon die Meldung kam, dass es im Frühjahr soweit sein soll mit dem UE4 Update. Schon traurig wenn ein Drittanbieter genauere Infos gibt als das offizielle Tochterunternehmen.

 

Einige Infos zum neuen Server klingen ja echt nett. Aber warum schon wieder ein neues Kampfsystem? Die 3. Erwachte Spezialisierung ist ja noch nicht für alle Klassen draußen und irgendwie wirkt das eher als würden sich die Entwickler den Teller zu voll machen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Erst mal danke Nico für die Infos denke viele warten darauf und hoffen das es nicht mehr lange dauert,

aber dieser satzt von dir macht mir angst : In der Zwischenzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem großen Dezember-Update und haben für unser viertes Jubiläum auch noch einige Überraschungen in petto. Mehr zur Zukunft und Richtung des Spiel werden wir im nächsten Brief des Produzenten mit euch teilen.

 

es kommt immer das gleiche an events nicht mal was neues und die belonungen naja werden nicht grade besser hoffe es kommt mal wieder was neues open world pvp events wäre mal was schönes.

 

und zum thema Jubiläum das letzte war ja woll mal richtig für den .... sorry aber das war echt ein witz

Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig, unreal engine 4 update kommt in die aktuelle live Version des Spiels (früher oder später), aber die "Verbesserungen" am Kampfsystem sind exklusiv für den Frontier Server in Korea und eventuell für den zukünftigen Frontier Server für EU und NA?

 

Oder bekommen wir alle Verbesserungen bzw.  Erneuerungen welche aktuell auf dem frontier Server sind sobald Sie "prduktionsbereit" sind auch auf den aktuellen live Servern?

Edited by 844078_1452550145
Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...