Jump to content

Blade & Ghul: Anmerkungen zum Patch und Vorschau


Sunshine

Recommended Posts

Wie lange wollt ihr uns eigentlich noch nach Strich und Faden verarschen?

 

1. Angegündigte Reduzierung der Aufwertungskosten:
Ist wohl ein schlechter Witz. Die Angaben im Spreadsheet sahen erst einmal nicht schlecht aus. Leider hatten die jedoch nur wenig mit der Realität des Patches zu tun. Statt eine Stellungnahme rauszugeben habt ihr dann mal eben das Spreadsheet entsprechend geändert wie man hier sieht:

Cleverer Weise kann man die änderungshistorie des Spreadsheets nicht sehen

 

2. Änderung des Craftings:
Eine weitere versteckte und drastische Preiserhöhung. Beispiel Stein der Verwandlung:
Vorher: 35 Steine der Verwandlung, Kosten: 56 Seelensteine, 56 Heilige Kugeln, 14 Mondsteine, 14 Geweihte Kugeln

Nachher: 24 Steine der Verwandlung, Kosten 64 Seelensteine, 64 Heilige Kugeln, 16 Mondsteine, 16 Geweihte Kugeln

Das sind Mehrkosten von 

8 Seelensteine x 72 Silber/stk = 5G 76S
8 Heilige Kugeln x 2G 30S/stk  = 18G 40S

2 Mondsteine x 9G/stk = 18G

2 Geweihte Kugeln x 6G 35S = 12G 70S

================================

Gesamt: 54G 86S
Man bekommt also für gut 55 Gold mehr an Matereialkosten 11 Steine der Verwandlung weniger
 

Steine der Verwandlung sind mittlerweile von ~12-13 Gold auf gut 20 Gold gestiegen.

Macht bei 85 Stk für die Aufwertung der GC Waffe 1700 Gold.
3 Hochwertige Steine der Verwandlung, die man vorher benötigte, würden derzeit um die 1300 Gold kosten

Das nenne ich mal eine effektive Kostenreduktion

 

Wie lange wollt ihr die Spieler eigentlich noch belügen, betrügen und nach Strich und Faden verarschen?
Seid ihr eigentlich total lern- / beratungsresistent bei NC-Soft?
Bisher bin ich davon ausgegangen, das normal denkende und durchschnittlich intelligente Menschen aus ihren Fehlern lernen. Bei NC-Soft scheint dies nicht der Fall zu sein, wenn man sich den totalen Müll der letzten Wochen anschaut.
Entweder sitzen bei NC-Soft abolut unfähige Leute in der Geschäftsführung, oder aber Ihr macht dies mit voller Absicht um einen Grund zu haben, die Server demnächst abzuschalten.

Anders lässt sich ein solcher Schwachsinn, den ihr hier wieder abgezogen habt, jedenfalls nicht erklären.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Merlin DE:

Wie lange wollt ihr uns eigentlich noch nach Strich und Faden verarschen?

 

1. Angegündigte Reduzierung der Aufwertungskosten:
Ist wohl ein schlechter Witz. Die Angaben im Spreadsheet sahen erst einmal nicht schlecht aus. Leider hatten die jedoch nur wenig mit der Realität des Patches zu tun. Statt eine Stellungnahme rauszugeben habt ihr dann mal eben das Spreadsheet entsprechend geändert wie man hier sieht:

Cleverer Weise kann man die änderungshistorie des Spreadsheets nicht sehen

 

2. Änderung des Craftings:
Eine weitere versteckte und drastische Preiserhöhung. Beispiel Stein der Verwandlung:
Vorher: 35 Steine der Verwandlung, Kosten: 56 Seelensteine, 56 Heilige Kugeln, 14 Mondsteine, 14 Geweihte Kugeln

Nachher: 24 Steine der Verwandlung, Kosten 64 Seelensteine, 64 Heilige Kugeln, 16 Mondsteine, 16 Geweihte Kugeln

Das sind Mehrkosten von 

8 Seelensteine x 72 Silber/stk = 5G 76S
8 Heilige Kugeln x 2G 30S/stk  = 18G 40S

2 Mondsteine x 9G/stk = 18G

2 Geweihte Kugeln x 6G 35S = 12G 70S

================================

Gesamt: 54G 86S
Man bekommt also für gut 55 Gold mehr an Matereialkosten 11 Steine der Verwandlung weniger
 

Steine der Verwandlung sind mittlerweile von ~12-13 Gold auf gut 20 Gold gestiegen.

Macht bei 85 Stk für die Aufwertung der GC Waffe 1700 Gold.
3 Hochwertige Steine der Verwandlung, die man vorher benötigte, würden derzeit um die 1300 Gold kosten

Das nenne ich mal eine effektive Kostenreduktion

 

Wie lange wollt ihr die Spieler eigentlich noch belügen, betrügen und nach Strich und Faden verarschen?
Seid ihr eigentlich total lern- / beratungsresistent bei NC-Soft?
Bisher bin ich davon ausgegangen, das normal denkende und durchschnittlich intelligente Menschen aus ihren Fehlern lernen. Bei NC-Soft scheint dies nicht der Fall zu sein, wenn man sich den totalen Müll der letzten Wochen anschaut.
Entweder sitzen bei NC-Soft abolut unfähige Leute in der Geschäftsführung, oder aber Ihr macht dies mit voller Absicht um einen Grund zu haben, die Server demnächst abzuschalten.

Anders lässt sich ein solcher Schwachsinn, den ihr hier wieder abgezogen habt, jedenfalls nicht erklären.

 

 

boy dann crafte doch selber -was redest für Müll . weiss mit warum du immer und überall deinen Müll zu geben muss , wenn das dir zu blöd istwarum spielst dann nochn !?

 

du kannst jede 1 min items craften-daher die kosten !  und rohstoffe kosten auch gold

 

und  wer keine craft gilde hat -selber schuld btw die kann man billig nun aufwerten also hör auf  rumzujammern !!!

Link to comment
Share on other sites

@Sayahell

 

Die Äußerung vor dem Patch war ja, das es "billiger" werden sollte. Deshalb, mathematisch gesehen hat er/sie/es ja recht.

Aber was soll's, dauert es halt etwas länger. ^^ Oder auch nicht ^^

----------

Ansonsten kann ich bis jetzt nicht's negatives bzw. Positives über denn Patch sagen. Dafür ist es noch zu früh

Obwohl, meinem Archer freud es. Man kann, relative einfach, Schmuck aufwerten

 

Was ich mir aber für eins der nächsten event's wünschen würde, wäre die Reaktivierung einer weitern alten Ini/Dungeon ähnlich wie Poharan,

^^ Wäre bestimmt lustig die Wale sterben zu sehen wenn auf einmal alle werte auf lvl 40 reduziert würden ^^

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Sayahell:

boy dann crafte doch selber -was redest für Müll . weiss mit warum du immer und überall deinen Müll zu geben muss , wenn das dir zu blöd istwarum spielst dann nochn !?

1. bin ich für dich nicht Boy, ich denke nicht, das wir gemeinsam auf der Schulbank gesessen haben.

2. ich crafte mein Zeug für gewöhnlich selber

vor 3 Stunden schrieb Sayahell:

du kannst jede 1 min items craften-daher die kosten !  und rohstoffe kosten auch gold

Oh und die Reduzierung der Craftingdauer von 24 Stunden auf 1 Minute rechtfertigen also ~55 Gold MEHRKOSTEN für 11 weniger Steine der Verwandlung?

Sorry da warte ich lieber 24 Stunden und und bekomme 35 anstatt 24 Steine der verwandlung und das noch ~55 Gold billiger, denn wie du richtig festgestellt hast kosten rohstoffe ebenfalls Gold / Geld

Hinzu kommt das wohl kaum jemand genug Materialien hat um die verkürzten craftingzeiten effektiv nutzen zu können. Bei der derzeitigen Materialversorgung spielt es also keine rolle ob ich nun 1 Minute oder 1 Tag benötige um Steine der Verwandlung herzustellen. 
Das Resultat des Patches hat man schnell gesehen, Der Preis für Steine der Verwandlung ging von 12-13 Gold /stk auf ~20 Gold hoch. Mondsteine von 6-7Gold/stk auf knapp 10, Bei geweihten und heiligen Kugeln sieht es nicht viel anders aus.

vor 3 Stunden schrieb Sayahell:

und  wer keine craft gilde hat -selber schuld btw die kann man billig nun aufwerten also hör auf  rumzujammern !!!

Auch wenn es dich nichts angeht, habe schon sehr lange Zeit alle Gilden auf max. Level, ändert aber nichts an der Tatsache das die Herstellung wie oben bereits dargelegt verteuert wurde wärend wir erst vor wenigen wochen eine Reduzierung des Goldeinkommens hatten.

 

Hinzu kommt:

Zitat

Die Kosten für die Aufwertung aller Waffen bis zu Waffen des Himmelskaisers und gleichwertigen (einschließlich Waffen des Dornenbrechers Phase 1–3) werden reduziert. Die kompletten Details findet ihr in den Anmerkungen zum Patch am 15. Oktober.

Quelle: https://www.bladeandsoul.com/de/news/blade-ghoul-items-and-systems-preview/

 

Tatsächlich sieht es aber so aus

Bsp 1: Aransu 6 -> 7

vorher: 1 Hochwertiger Stein der Verwandlung ~ 430 gold

nachher: 25 Steine der Verwandlung ~ 500 gold

 

Bsp 2:  GC 6 -> 7

vorher: 3 Hochwertige Steine der Verwandlung ~ 1300 gold

nachher: 85 TSteine der Verwandlung ~1700 Gold

Die Preise sind Marktpreise vom 16.10.2019 ca 23 Uhr

 

Zu meiner Zeit, als ich Mathe gelernt habe, waren 500 Gold mehr wert als 430 und 1700 einiges mehr wert als 1300, aber vielleicht habe ich ja was verpasst und das wurde geändert? Kannst mich gerne mit Quellenangabe über Änderungen an der Mathematik aufklären.

 

Was hier eingetreten ist, ist also das genaue Gegenteil von dem, was angekündigt wurde, und das nicht zum ersten mal in den letzten Wochen.

Kritik ist also durchaus berechtigt.

 

Zudem würde ich dich bitten künftig meine Beiträge zu ignorieren, zumindest wenn diese keine sachlichen Gegenargumente / Gegenbeweise enthalten und nur der provokation dienen. Es steht dir natürlich auch frei, meine Beiträge zu blocken.

Danke.

 

 

Edited by Merlin DE
Link to comment
Share on other sites

Merlin du jammers bei jedem patch rum beschwerst dich nur im Forum ! Das die Mats Teuerer werden , das war abzusehen und ehrlich wozu farmt man denn Mats und Gold...

 

Das ist der zeitpunkt wo spieler langsam mal aufwachen sollten statt nur 24/ 7 online jadestein zu stehn  zu sein,m  bzw Rummgammel  um belohnungen ein zu fahren!

 

Man bekommz nirgens was geschenkt , wäre ja noch langweiliger und schöner

 

wenn in MM0 alles in den Hintergesteckt bekommen möchtest , wo ist der Reiz am game . dann bist falsch !

 

entweder man spielt aktiv oder man bleibt auf strecke , das is bei jedem Game halt so ! 

 

Leute heulen rum über Teuere AH preise ,Kosten etc geben aber dann tausende gold für nonsens items aus , ironie!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Sayahell:

Merlin du jammers bei jedem patch rum beschwerst dich nur im Forum ! Das die Mats Teuerer werden , das war abzusehen und ehrlich wozu farmt man denn Mats und Gold...

Warum hacken jetzt wieder alle auf ihn rum ? Der Patch wurde als Kostenreduktion vermarktet und dies trifft nicht ein !

 

Nicht jeder hat 16 Stunden am Tag zeit um Mats zu farmen und selbst dann wird es mit dem Craften nicht sonderlich gut laufen, da diese Mats, die man braucht sehr wenig droppen.

 

Aus meiner sicht auch totall egal ob er sich jeden Patch aufregt meistens hat er ja einen guten Punkt und es ist ja nun nicht so, dass man NC zusprechen könnte, dass die Fehler machen. Man muss leider bei jedem Patch vermuten, dass die es so geplant haben.

 

In den letzten Patches haben wir ja gesehen wie wenig es NC daran liegt neue Spieler zu bekommen die Patchen nurnoch für Vorhandene und das Spiegelt sich in mehr Aufwand und kosten für den Spieler wieder.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, aber jammern tun hier alle außer Merlin DE. Hab ich als Einziger seinen Beitrag gewissenhaft gelesen? Ich erkenne da kein Jammern, nur stichhaltige Argumente, warum man davon ausgehen kann, dass mal wieder falsche Versprechungen gemacht wurden. Und ja, das ist kein Einzelfall, das ist nun mal Fakt. Wer das Game die letzten drei Jahre gezockt hat, der wird wohl festgestellt haben, dass dieser Zustand Realität wird. Ich finde es nur richtig und gut, wenn sich jemand die Arbeit macht, auch im Interesse der Nörgler, die offensichtlich nur seinen Namen lesen und gleich meinen, es wird gejammert, hinsetzt und mal Tacheles redet. Die "Meisten" jammern nämlich tatsächlich nur, untermauern ihr Geheule aber nicht mit Fakten. NC Soft darf schon gerne sehen, dass die Com nicht so blöd ist, wie man vll. meint.

 

Diskutieren könnte man sicherlich über die Ausdrucksweise, ein wenig Emotionen raus und man sollte sachlich darüber diskutieren können. Hoffnung, dass sich etwas in Bezug auf die Kommuniukationspolitik von NC Soft ändert, habe ich leider nicht. Dafür wurden schon zu oft Beiträge wie oben gepostet, aber gejuckt hats keinen. Es wird weiter so verfahren. Unterm Strich bleibt da sich nur die Überlegung, gefällt mir das Spiel so sehr, dass ich darüber hinwegsehen kann oder nicht. Dann sollte man sich tatsächlich aber auch was anderes suchen. Wir zocken ja nicht um uns zu ärgern, sondern um Spaß zu haben, denke ich jedenfalls.

Edited by Bengel
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Sayahell:

Merlin du jammers bei jedem patch rum beschwerst dich nur im Forum ! Das die Mats Teuerer werden , das war abzusehen und ehrlich wozu farmt man denn Mats und Gold...

Wie ich bereits schrieb, wenn NC-Soft A ankündigt und wir Z im patch bekommen ist kritik durchaus angebracht und berechtigt. Ja meine kritik ist oft ziemlich zynisch, liegt aber daran, das ich das spiel seit release spiele und seit release mitbekommen habe wie NC-Soft ein wirklich geniales Spiel immer mehr ruiniert.

vor 6 Stunden schrieb Sayahell:

Das ist der zeitpunkt wo spieler langsam mal aufwachen sollten statt nur 24/ 7 online jadestein zu stehn  zu sein,m  bzw Rummgammel  um belohnungen ein zu fahren!

Sieht man mal von Premium ab, welches ich, aufgrund des ganzen Mist, den NC_Soft hier seit dem Longgui Patch abgezogen hat, gekündigt habe, war ich immer Free to Play Spieler

Ich habe 2 Chars mit TT-Gear, einen mit GC9, einen mit Aransu 6 Waffe und kann mit beiden locker TT / ET laufen. Ich denke ich kann es mir durchaus leisten mal 1 oder 2 Stunden in Jadestein "zu tanzen". 

Was du nicht siehst, sind all die versteckten Reduktionen der Materialienversorgung die wir in den letzten Jahren hinnehmen mussten. Konnten wir damals noch alle Verliese von Erwachter Nekropole an aufwärts laufen um mats zu farmen haben wir heute nicht mehr viele lohneswerte Verliese. Wir haben damals noch Material bzw Materialkisten in der Versteigerung des Bossloot bekommen was entweder zusätzliches Gold oder Mats bedeutete.

Die Farmmöglichkeiten wurden nach und nach reduziert, ohne das neue hinzugekommen sind. Für einen neuen Dungeon, der raus kam, wurden 2-3 ältere generfed, was den Loot und Gold angeht.

Die Versorgung von Materialien wurde also immer weiter Reduziert, weil während man für immer mehr Gear immmer Mehr Materialien benötigte.

Gefährtenverbesserungsteine lagen mal bei 30 Gold/stk. Bis NC-Soft ankündigte sie würden das Gefährtensystem verbessern. Konnte man früher ein blaues Pet in einen und ein Lila Pet in zwei Gefährtenverbesserungsstein(e) zerlegen, konnte man nach der "Verbesserung" durch NC-Soft nur noch Lila Pets in EINEN verbesserungsstein zerlegen. Das Resultat siehst du wenn du F5 drückst. Mittlerweile liegen die Dinger bei durchschnittlich 200 gold/stk.

Genau das zieht sich durch das gesamte Spiel. Zwar wurde immer fleissig Kostenreduktionen angekündigt und druchgeführt, doch durch die ganzen Gold und Material Nerfes in den Dungeons hat sich nicht wirklich was geändert bzw. wurden Dinge oftmals im Endedffekt teurer.
Diese Mal haben sie eine Kostenreduktion angekündigt die in Wahrheit eine ziemliche Verteuerung sind.

Mir kann es im grunde egal sein, ich habe mein TT Gear auf max. Für neuere Spieler und Spieler deren Gear noch nicht so hoch ist, ist dies jedoch eine Katastrophe.

Das Resultat, es wird immer schwerer vernünftige Raidgruppen zu finden weil die Leute einfach nicht mehr hinterher kommen und das ist dann wiederum auch ein problem der höher gegearten Spieler.

 

vor 6 Stunden schrieb Sayahell:

Man bekommz nirgens was geschenkt , wäre ja noch langweiliger und schöner

wenn in MM0 alles in den Hintergesteckt bekommen möchtest , wo ist der Reiz am game . dann bist falsch !

Siehe oben. Niemand will etwas in den Hintern gesteckt bekommen. Ich habe noch gut 300 Kisten Longgui Stage 4,5 und 6 auf einem und an die 150 auf dem anderem Char. Wieviele Runs und Zeit das in der MSP sind, kannst dir selber ausrechnen.

Noch einmal ganz klar und deutlich.

 

Die meissten hier wollen nichts geschenkt, sie wollen vernünftige, lohnenswerte Farmmöglichkeiten.
Es geht auch nicht darum, das viele Dinge, vor allem die Waffen, durch den Patch teurer wurden.
Es geht darum, das NC-Soft eine KOSTENREDUKTION angekündigt hat, aber das Gegenteil eingetreten ist, was bei den Änderungen durchaus absehbar war.

Oder darum, das NC Soft im Stream einen EasyMode, der signifikant leichter und schneller sein sollte, und damit eine Reduktion des Daily Gold begründete. Die Realität war wieder das komplette Gegenteil. Für viele, die die Hardmode Mech nicht kennen, sind die Dungeons schwerer und dauern länger. Gut nach nem verdienten Shitstorm haben sie ein wenig nachgebessert.

Oder Das mal eben ohne Ankündigung die Abenteuermarken als Belohnung für die Premiumüberraschung entfernt wurden und anschließend einfach gesagt wird wir arbeiten an einem neuen Premium, ihr erfahrt in den nächsten wochen näheres.
Ja gut, ich reduziere also erst einmal einen Premiumvorteil, für den die Leute GELD zahlen um diesen dann in ein paar Wochen / Monaten mit etwas anderem zu ersetzen und das alles ohne Ankündigung.  Auch hier haben sie nach etlichen premium Kündigungen und einem weiterem, wenn auch kleinerem Shitstorm die Marken wieder eingeführt. 

Es geht also darum, das NC-Soft die Spieler belügt, betrügt und verrascht und das nun seit mehreren Wochen in folge.

Wie ich schon sagte, jeder normal denkende, halbwegs inteligente Geschäftsmann wird sich nach dem ersten Shitstorm seiner Kunden genau überlegen was er tut und es tunlichst vermeiden seine Kunden weiter zu verärgern. NC-Soft scheint es also nicht zu interessieren, denn sie machen weiter wie bisher.

 

vor 7 Stunden schrieb Sayahell:

entweder man spielt aktiv oder man bleibt auf strecke , das is bei jedem Game halt so ! 

Farmen ist durchaus OK, sagt niemand etwas dagegen, aber bitte in einem sinnvollen Zeitrahmen. nicht jeder hat zeit täglich 6,7, 8 oder mehr Stunden BnS zu spielen nur um mal ein Item nach 2-3 wochen aufwerten zu können.

Meine Freundesliste ist mittlerweile ziemlich leer. Viele haben aus genau den oben genannten Gründen mit dem Spiel aufgehört. Die meissten waren Veteranen mit denen ich seit Release gespielt habe und die alle TT-Gear und zum Teil sogar ET gear hatten. Einige von denen haben zudem bei jeder Trove 100-200 Euro gecashed. 

Wenn solche Spieler abhauen, läuft was falsch

 

vor 7 Stunden schrieb Sayahell:

Leute heulen rum über Teuere AH preise ,Kosten etc geben aber dann tausende gold für nonsens items aus , ironie!

"Outfits sind das wahre Endgame"

Aber mal ernsthaft, wenn du dir wochenlang den allerwertesten aufgerissen hast, ist es durchaus verständlich wenn man mal auf ein Kostüm oder sonstigen "nonsens" bietet.

Es ist immernoch ein Spiel und soll Spass machen. BnS ist mittlerweile jeoch mehr und mehr zu einem Zweitjob, Überstunden inklusive, verkommen, wenn man noch einigermaßen mithalten will. 

 

vor 5 Stunden schrieb Bengel:

Diskutieren könnte man sicherlich über die Ausdrucksweise, ein wenig Emotionen raus und man sollte sachlich darüber diskutieren können. Hoffnung, dass sich etwas in Bezug auf die Kommuniukationspolitik von NC Soft ändert, habe ich leider nicht. Dafür wurden schon zu oft Beiträge wie oben gepostet, aber gejuckt hats keinen. Es wird weiter so verfahren. Unterm Strich bleibt da sich nur die Überlegung, gefällt mir das Spiel so sehr, dass ich darüber hinwegsehen kann oder nicht. Dann sollte man sich tatsächlich aber auch was anderes suchen. Wir zocken ja nicht um uns zu ärgern, sondern um Spaß zu haben, denke ich jedenfalls.

Das ist eben der Punkt. Die Community liefert seit Jahren Feedback, macht Vorschläge und äussert Kritik. NC-Soft scheint dies jedoch nicht im geringsten zu interessieren.

Das einzige, was NC-Soft noch interessiert ist, wie sie soviel Geld wie nur irgend möglich von den Spielern abkasieren können. 
Jeder Geschäftsmann will Geld verdienen, aber es gibt 2 Möglichkeiten dies zu tun.
1. Die Kunden abzocken, wie NC-Soft es regelmäßig mit immer schlechterem RNG (Trove usw.) tut

2. den Kunden etwas vernünftiges für ihr Geld zu bieten.

Wie gierig NC Soft ist, sieht man allein schon beim Kauf von N-Coins. Es ist volkommen egal ob du nun 50x 400 N-Coins für jeweils 5 Euro, oder 1x 20.000 für 250 Euro kaufst

Ich kenne kein Unternehmen bei dem man keinen "Mengenrabatt" bekommt

 

Ich denke, das man da mit der Zeit einfach Zynisch / Sarkastisch / Ironisch wird ist normal und ich stehe dazu was ich schreibe und auch wie ich es Schreibe. 

Ich liebe BnS (ok mittlerweile ist es eher eine Hassliebe) und habe noch einen winzigen Funken Hoffnung, das NC-Soft doch endlich mal aufwacht und etwas unternimmt. 

Wäre dem nicht so, hätte ich mir wie viele meiner Freunde bereits eine alternative gesucht und das Spiel einfach deinstalliert. 

Allerdings ist das "Fass" voll und die nächsten 1-2 Tropfen werden es mit Sicherheit zum überlaufen bringen, daher auch mein zugegebener maßen agressiver schreibstil.

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

The Google Doc that initially went out did have inaccurate information based off inaccurate documentation we had internally. We corrected this on the document so the costs seen in game are intended. That being said, there are no current plans to adjust the costs, but the feedback will be shared with the development team.

Quelle:

Zitat

Das ursprünglich veröffentlichte Google-Dokument enthielt ungenaue Informationen, die auf ungenauen internen Dokumentationen beruhten. Wir haben dies auf dem Dokument korrigiert, so dass die im Spiel angezeigten Kosten beabsichtigt sind. Abgesehen davon gibt es derzeit keine Pläne, die Kosten anzupassen, aber das Feedback wird mit dem Entwicklungsteam geteilt.

 

wers glaubt wird seelig, selten so gelacht...
 

 

Link to comment
Share on other sites

Tjjjaaaa, dann muss wohl das Waffenupgrade auf GC3 nach GC6 bzw. GC9 auf meinen beiden Second Main's noch etwas warten.

 

Mal überlegen, war das jetzt schon das 3 oder 4 Verarschungs Update was wir bekommen haben?

Egal, wenn es so weitergeht, wird B&S NA/EU denn selben weg gehen wie MWO (MechWarrior-Online). Zu erst Spieler verlieren.

Von denn restlichen Spielern gab es dann noch mehr Spieler die versuchten die Fraktion zu wechseln. War schon lustig, auf Clanseite hat man bei ClanWars ein Spiel nach dem anderen bekommen. Während die IS Seite sich darüber beschwerte das sie manchmal über 45 min. warten musste bis sie kämpfen konnten. Das lag aber auch daran das auf der IS Seite fast das dreifache an Spieler war. Das Hauptbroblem war, es wurde kaum auf die Spieler eingegangen. Nur ein paar von denn Spieler vorgeschlagenen Änderungen wurden, als Alibiefunktionen, eingefügt. Und jetzt erst gingen denn Machern von MWO die Augen auf, leider schon zu Spät, sie haben selbst erkannt das ihr Spiel am ende ist und sie wesentlich früher auf die Spielerbase hätten eingehen müssen. Sie hoffen zwar noch das ihr neues MW5 (?) ein erfolg wird, aber es sieht sehr schlecht aus. Die Meisten Spieler haben ihr Vorbestellerpacket gekündigt und warten erst mal ab.

 

Wenn NC weiter so macht, werden die in ungfähr 2-3 Jahre genauso weit sein wie PGI mit MWO jetzt ist.

Ich sehe es ja selber auch an mir. Ich Spiele B&S sehr, sehr gerne. Fange aber schon langsam an nach alternativen zu suchen. Bevorzugt als Beta Tester, so kann man ein Spiel früher anfangen und man hat Länger was davon bevor es kaputt gepatcht wird.

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

Das wird keine 2-3 Jahre mehr dauern. Wenn NC-Soft mit der Geschwindigkeit weiter macht die Spieler zu verarschen ist das Spiel den Bach runter noch bevor UE4 in Korea rauskommt. 

Bei der Geschwindigkeit mit der NC-Soft den Spielern ins Gesicht spuckt kann man schon fast davon ausgehen, daß dies gezielt gemacht wird um sich die Entwicklung einer UE4 West Version zu sparen. Dad Spiel geht den Bach runter also lieber ganz zerstören und sich die Entwicklungskosten einer west version sparen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Merlin DE:

Das wird keine 2-3 Jahre mehr dauern. Wenn NC-Soft mit der Geschwindigkeit weiter macht die Spieler zu verarschen ist das Spiel den Bach runter noch bevor UE4 in Korea rauskommt. 

Bei der Geschwindigkeit mit der NC-Soft den Spielern ins Gesicht spuckt kann man schon fast davon ausgehen, daß dies gezielt gemacht wird um sich die Entwicklung einer UE4 West Version zu sparen. Dad Spiel geht den Bach runter also lieber ganz zerstören und sich die Entwicklungskosten einer west version sparen. 

Das UE4 Update kommt in KR Dezember soweit ich weiss und so schnell wird BNS bei uns nun nicht sterben. Man vermutet, dass UE4 bei uns so gegen März kommt stimmt dies sehe ich gute Chancen, dass BNS 2020 noch leben kann aber für wie lange bei der Politik ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...