piXlcru

Support ist ein Witz..

Recommended Posts

piXlcru   

Hey,

 

sicherlich haben einige von euch auch den Support in anspruch genommen um gewisse Kostüme und Illusionswaffen (die Charagebunden sind) von anderen Charas auf den Archer zu transferieren. Soweit so gut..

 

Bei vielen Leuten habe ich positives Feedback dazu bekommen..bei anderen wiederrum bekomme ich nur negatives zu hören à la "machen wir nicht" / "geht nicht" / "*insert auto reply*"..

Wenn man dann den Support fragt warum es bei einem nicht geht aber jedoch bei den anderen, bekommt man keine ausschlaggebende Auskunft (Warum? Wann wird es wieder gehen? etc) ich meine es geht hier nur um kosmetische Sachen die keinerlei Einfluss auf das gameplay haben und eigentlich reingepatchd wurden. Es sollte doch kein Problem für den Support sein Charabound Sachen von einem auf den anderen Chara zu senden!?! Da man diverse Sachen in F5 kaufen könnte und diese dann auch auf dem Archer wären (ich sage nur iwelche Wings).

 

Wie wurdet Ihr vom Support behandelt? Gibt es Stellungnahme von den Devs bzw möchte sich jemand davon dazu hier äußern?

 

~hoffe das ist der richtige thread, da nichtmal dazu der Support fähig ist zu sagen wo das hinkommt monkaS~

 

 

MfG piXlcru

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shekinah   

Also ich habe einmal eine Waffenkiste von einem Charakter auf einen anderen übertragen lassen. Hatte mich da verklickt und dann lag sie beim Twink. Als "einmalige Ausnahme" wurde sie auf meinen Hauptcharakter veschoben. Hatte danach nie wieder so ein Problem deshalb weiß ich nicht wie "einmalig" das wirklich war.

 

Habe aber auch schon über Hörensagen gehört dass bei manchen Leuten mehrfach eine Ausnahme gemacht wurde weil man Ausrüstung transferiert haben wollte. War alles noch zur Zeit als es nicht die möglichkeit gab die Ausrüstung zu versiegeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich bestätigen, mir haben sie mal mein gesamtes Gear (inklusive Pet + Seele) auf meinen Assassinen übertragen + mein Bagua zerlegt und auf meinem Assa dann in den Wings wiedergegeben. Dazu teilweise noch "Character Bound" outfits mehrmals von einem auf den anderen Charakter übertragen (Outfits hab ich bestimmt 50-60 stück hin und herschieben lassen).

 

Ich habe damals ne menge gecashed. Eventuell hatte das ja auch nen Hintergrund ? xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Support sind alle gleich, manche sind halt gleicher, vor allem die, die ordentlich gecashed haben.

 

Ich kenne auch beide Seiten von (ehemaligen) Klanmembern. Während eine Freundin den Support gebeten hat ihr das Phönix Kostüm (und das war damals schweineteuer, soweit ich mich erinner über 4000 Ncoins) auf den Archer zu tansferieren und eine Absage bekam, wurde einem anderem Klanmember mal eben ein paar nicht handelbare Kostüme und Waffenskins anstandandslos transferiert.
Unterschied bei den beiden, er ist nahezu max Gear und hat ein paar 100 keys bei jeder Trove verballert.

 

Letztes Jahr gab es sogar einige "Screenshots" von Supportantworten an "Hardcorecasher" die sich über schlechtes RNG bei der Trove beschwert haben und einige 1000 HM Coins als "Entschädigung" bekamen. In wie weit diese authentisch sind, vermag ich nicht zu beurteilen, von dem was man jedoch so von Frenden und Klanmembern mitbekommt, halte ich es durchaus für möglich.

 

Du kannst es eventuell noch beim englischem Support versuchen, die sollen etwas großzügiger sein, was den Transfer angeht. Ansonsten Wirst du leider, wie so viele andere auch, pech haben.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
piXlcru   
9 hours ago, Merlin DE said:

Für den Support sind alle gleich, manche sind halt gleicher, vor allem die, die ordentlich gecashed haben.

 

Ich kenne auch beide Seiten von (ehemaligen) Klanmembern. Während eine Freundin den Support gebeten hat ihr das Phönix Kostüm (und das war damals schweineteuer, soweit ich mich erinner über 4000 Ncoins) auf den Archer zu tansferieren und eine Absage bekam, wurde einem anderem Klanmember mal eben ein paar nicht handelbare Kostüme und Waffenskins anstandandslos transferiert.
Unterschied bei den beiden, er ist nahezu max Gear und hat ein paar 100 keys bei jeder Trove verballert.

 

Letztes Jahr gab es sogar einige "Screenshots" von Supportantworten an "Hardcorecasher" die sich über schlechtes RNG bei der Trove beschwert haben und einige 1000 HM Coins als "Entschädigung" bekamen. In wie weit diese authentisch sind, vermag ich nicht zu beurteilen, von dem was man jedoch so von Frenden und Klanmembern mitbekommt, halte ich es durchaus für möglich.

 

Du kannst es eventuell noch beim englischem Support versuchen, die sollen etwas großzügiger sein, was den Transfer angeht. Ansonsten Wirst du leider, wie so viele andere auch, pech haben.

 

 

Weißt du bzw kannst du herausfinden ob die Person mit den nichtmehr handelbaren Kostümen das ganze direkt zum Archer Patch gemacht hat oder nach der 1. maintenance?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat am Tag des Release bzw. am folgenden Tag gebeten für Echtgeld gekaufte Kostüme und Waffenskins auf ihren Archer transferiert zu bekommen, da sie Rerollen will, aber dies hat der Support ihr verweigert.

Ich weiss nicht, ob sie mittlerweile vielleicht doch noch Erfolg hatte und ihr zumindest das Phönix Kostüm transferiert wurde, werd sie aber Fragen wenn ich sie wieder sehe.

 

Edit: Nein, der Transfer des Kostüms wurde ihr deffinitiv verweigert

 

Anyway

Meiner Meinung nach ist dies nicht nur dreiste Abzocke vom feinsten sondern grenzt schon fast an betrug.

Auch wenn man für Echtgeld ein Kostüm erwirbt, das auf dem Markt handelbar ist, muss man dies nicht an den Char binden, man kann es genau so gut Accountbound machen.

Gerade bei Kostümen wie Phönix, welches wirklich unverschämt teuer war, ist dies verdammt dreist.

Edited by Merlin DE

Share this post


Link to post
Share on other sites
piXlcru   
14 hours ago, Merlin DE said:

[...] wurde einem anderem Klanmember mal eben ein paar nicht handelbare Kostüme und Waffenskins anstandandslos transferiert. [...]

und wie schaut es bei dem Kollegen aus? Auch bei release?

 

Finde das genauso eine rießengroße Frechheit/Betrug, mir wurden auch Sachen anstandslos geschickt (in der Woche vom Archer release) und bei jemand anderen heißt es "geht nicht" & "machen wir nicht" (nach 1. Mainenance). Selbst nach mehrmaligen fragen warum es nicht geht bekommt man keine Antwort..nachdem ich gesagt habe ich will an die nächst höhere Instanz weitergeleitet werden habe ich nur bekommen (kurzfassung inc.) "Ich habe es weitergeleitet und mein Vorgesetzter sagt wir haben das von den Entwicklern so gesagt bekommen" (sorry das ist für mich keine Antwort auf meine Frage) eine direkte Weiterleitung habe ich nicht bekommen, komisch das es erst geht und dann aufeinmal nicht.

 

Ich hoffe die devs lesen das und können das mal aufklären bzw den Support mal ne ordentliche Ansage machen, da das alles für mich ziemlich nach (sorry) "ich hab gerade keinen Bock darauf" rüberkommt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Merlin DE:

Letztes Jahr gab es sogar einige "Screenshots" von Supportantworten an "Hardcorecasher" die sich über schlechtes RNG bei der Trove beschwert haben und einige 1000 HM Coins als "Entschädigung" bekamen.

Diese "Entschädigung" bekommen an die 10 Leute in meinem Klan JEDE Trove von Neuem geschenkt.

Und dann geben sie in Chats bei uns an, wie doof der Support ist und das jede Trove wieder macht.... 

 

Ein Armutszeugnis von NCWest und ein Schlag ins Gesicht von anderen Spielern, die das nicht bekommen. Und das machen die JEDE Trove immer und immer wieder! Und es klappt.

 

Ein Kollege von mir im Klan hat 8.000 HMcoins bekommen (vom Support!) für die letzte Trove, weil er ja SO Pech hatte.... Naja.. jedem sollte klar sein, was Glückspiel ist und das es da auch nichts zu "entschädigen" gibt.... Diese Trove waren es 4.000 hmcoins. Nur mal 2 Beispiele, aber von 1 Person. Leider kann ich dir die Screenshots hier nicht zeigen, da die Kollegen von NCWest sowas nicht im Forum wollen, dass es jedes sieht. :/ Aber ich kann dir versichern, dass es passiert.. jede Trove... und es sind viele Spieler, die das machen. Warum auch immer NCWest das zulässt.

 

@NCWest das ist Betrug an den Spielern.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb piXlcru:

Ich hoffe die devs lesen das und können das mal aufklären bzw den Support mal ne ordentliche Ansage machen, da das alles für mich ziemlich nach (sorry) "ich hab gerade keinen Bock darauf" rüberkommt..

Ganz ehrlich? Ich bezweifle, dass der Großteil aus dem deutschen Forum gar nicht gelesen wird. Wenn, dann hast du im englischen Forum deutlich mehr Chancen (wenn überhaupt!).

 

vor 4 Stunden schrieb Merlin DE:

Meiner Meinung nach ist dies nicht nur dreiste Abzocke vom feinsten sondern grenzt schon fast an betrug.

rqpXkuP.jpg

 

DAS ist Betrug/Abzocke. Vor 2 Tagen hat mich ein Neuling gefragt, ob ich ihm das empfehlen würde, da hab ich ihm in ein paar Sätzen erklärt, wie man da ran kommt, da meinte er (wortwörtlich!) "Was ist das für ne Verarsche? Wollen die Neulinge ausnehmen oder was?"... Jup seh ich genauso wie er.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.10.2019 um 02:40 schrieb CrazyDude90:

Leider kann ich dir die Screenshots hier nicht zeigen, da die Kollegen von NCWest sowas nicht im Forum wollen, dass es jedes sieht. :/

Ich weiss, ein Freund von mir hat letztes Jahr, als das Thema aufkam, einen Screenshot gepostet und gefragt ob dies normal und gerecht sei.

Resultat: Der beitrag wurde gelöscht und sein Forenaccount gebannt. Begründung, die Nutzungsbedingungen untersagen den Schriftverkehr mit dem NC-Soft Mitarbeitern zu posten. Spaßig fand ich dann jedoch, das ein anderer Freund den Screenshoot einer Supportmail bezüglich eines technischen Problems gepostet hat um einem Forenuser zu helfen und keinerlei Verwarnung bekam, hier werden also auch unterschiede gemacht. Sagt eigentlich alles xD.

 

Am 1.10.2019 um 02:46 schrieb CrazyDude90:

DAS ist Betrug/Abzocke. Vor 2 Tagen hat mich ein Neuling gefragt, ob ich ihm das empfehlen würde, da hab ich ihm in ein paar Sätzen erklärt, wie man da ran kommt, da meinte er (wortwörtlich!) "Was ist das für ne Verarsche? Wollen die Neulinge ausnehmen oder was?"... Jup seh ich genauso wie er.

Das wurde auch von einigen Youtubern angesprochen. Hier wird ganz bewust darauf abgeziehlt neuen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen denn fast alles was in dem Packet enthalten ist bekommt man aus der Story LoL

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now