Jump to content

Noob sucht Hilfe für den Bogi


Recommended Posts

Wie schon oben steht, benötige ich mal Rat und Links zum Thema Bogenläufer (echt NC warum nicht Bogenschütze) denn irgendwie bin ich zu Blond oder Blind mit Google die Infos zu finden, die ich haben möchte.

 

1.)

Erst einmal würde mich interessieren, ob mir jemand mal sagen kann anhand eines Korea DPS List wie die DPS Werte der einzelnen Wege aussehen. Denn mir wurde zum Bogi folgendes gesagt:

Licht = Mehr DPS und suchten 99% der Spieler

Wind = Einfacher zu zocken und weniger DPS

 

Ich persönlich habe beides ausprobiert und ich komme einfach nicht mit der Rota vom Licht Bogie klar. Mit Wind komme ich einigermaßen klar (deutlich besser als mit Licht) und der macht mir mehr Spaß.

 

2.)

Weiß jemand wie man die Talente des Windweges am sinnigsten für PvE Skillt.

Denn die Talente sind so extrem eigensinnig gewählt, das ich da nicht wirklich durchblicke. Besonders mit dem letzten Talent, ob man Boost auf die RMB-F Kombi legen soll oder ob der Boost des 4er Skills besser ist. Anhand meines aktuellen Gears (Abzeichen), meine ich das bei Kämpfen unter 30 Sekunden Punkt1 und bei über 30 Sekunden Punkt 2 besser ist.

 

3.)

Besitzt der Bogi irgendwelche Gruppen Supports außer dem Skillrest, die ich übersehen habe?

 

 

Finde es an sich echt schade, dass die neuen Klassen alle so weinig CC´s und Support haben. Gut ich gebe zu, mit einem BD ist man da schon extrem verzogen worden. Er ist eine Loli Rasse, hat Gruppen Schild, 3 KD´s, Doppel Stun und Optional Doppel Benommen, einen OP Spinnblock für Mechs und zudem noch den Z Solobuffschild und die üblichen 3 Ausweichskills die einen sogar Hinter den Gegner bringen.

 

Ich frage deshalb, weil ich vom BladeDancer zu Bogi als Main wechsle und das für mich schon einmal eine große Herausforderung wird den Bogi und seine Spielweise zu erlernen. Den BD habe ich seit CB Zeiten gespielt und bin ihn einfach überdrüssig. Auch wenn der BD in meinen Augen die Stärkste aller im Spiel befindlichen Klassen ist, aufgrund seiner extremen Fähigkeitsvielfalt.

 

Beim Spielen mit dem Bogi in Instanzen, ist mir erst aufgefallen, was mein BD so alles an Gegner Skills einfach frisst ohne dass es einen Stört. Weil super viel im Z und Gruppenschild hängen bleibt. Besonders die Rukesch ini und mit den permanenten Knockups oder der Fisch in den Tiefen der Flut können echt nerven. Auch das Grabben einiger Bosse von Range Aggro Spielern kann einen richtig auf den Zeiger gehen.

 

Aber da muss ich einfach mal die Spielweise einer Distanzklasse auf die Reihe bekommen.

 

Ich hoffe einige oder wenigstens ein Paar von euch haben Infos zu meinen Anliegen und können mir so ein Stück weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

zu Punkt 1 
Wir haben aktuell noch den Patch mit den zu starken 3er Set Nova-Core Soulshields daher spielen momentan so viele Licht (Light hat da 120% Bonus auf 3 und 4 , Wind hat auf den Soulshields nur Air-Combo Dmg also unbrauchbar für Pve) 
In Korea wurde das ganze schon geändert wodurch wieder 8er ET Set im Pve gespielt wird und der Light Archer ~10% Dps verloren hat 

Wind und Light sollen in Korea etwa den gleichen Dmg machen und sind auch noch Top Dps dort.

 

zu 2

Hab mich selbst noch wirklich dazu befasst, einige spielen 11111 oder auch 31111 als Skillung allgemein ist Wind Archer nicht grade einfach zu spielen 

da du 5 Buffs hast die du aufrechterhalten/timen musst um entsprechend dps zu fahren.

 

zu 3

nope außer Alpha Call gibt´s da nichts so viel ich weiß, gibt noch den Smokesreen ka ob der für Gruppenmitglieder zählt oder nicht aber ist auch 

nicht wirklich als Supporttool zu gebrauchen

 

Allgemein haben Range Klassen weniger CC Möglichkeiten wie Meeles, wegen den Knockups etc musst halt aktiv mit deinen Iframes Q/E arbeiten oder auf 16m stehen 

wo einige Skills der bosse dich nicht mehr treffen

Link to comment
Share on other sites

Hi FlameCross,

danke für die infos. Ich hab die Rauchwolke getestet, die ersetzt den 3 sekunden Schild von Tab und Tarnt einen nur. Andere gruppenmitglieder oder gar einen iFrame hat die leider nicht. Wegen der Skillung hab ich weiter mal experementiert und mir auch das Zukünfige Gear angesehen und naja das wird Heavy mit den Buffs. Den ersten Skill auf 3 werd ich persähnlich net machen, denn die haupt DPS Skills sind laut f12 und dem Tt in dem ich gestern war bei mir RMB Basis und RMB in Combie mit V.

Dem Dogen, da haste leider recht, das muss ich in den Griff bekommen und bis dahin spiel ich bei den für mich schweren inis mit dem Ersten talent auf 2, weniger dmg auf RMB aber freies Movement dabei.

 

Die Buffs die du meinst sind bestimmt:

Boss AP boost durch Fusioniertes Abzeichen Teil 1 verwendung von pfeilregen und Teil 2 verwendung von Sturmschlag (Buff 1 + 2)

Boost Verwendung von Sturmschlag und danach AB + Crit DMG Boost (Buff 3)

Skill dmg Buff Für RMB 1 und RMB in Kombie mit V durch das Armband (Buff 4)

Boost des RMB durch Verwendung von V und den Wechsel von Windblitz zu Schnellschuss (Buff 5)

 

So schwer finde ich das aber garnicht, denn der Windarcher hat für mich persöhnlich eine wesentlich höhere Wendigkeit als der Licht weg. Außerdem finde ich es angenehmer RMB + F als Hauptkombie zu haben als 3 und 4 in Kombie mit anderen Skills ziehen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...