Jump to content

Bugs seit dem Update 18.09.19


USER X957

Recommended Posts

Moin Moin,

mir ist folgendes seit dem Update aufgefallen, das ich hier einfach mal bekannt geben möchte.

 

1. Die Quest Gegenstände der einzelnen Windwandel Quests, werden nach Abschluss der Quest nicht verbraucht und verbleiben im Inventar des Spielers.


2. Das item aus der Quest im Verlies vom Himmelspalst, eine Blaue Nebenquest, verbleibt ebenfalls im Inventar des Charakters. Der Name des Items ist: “Abzeichen des Gerechtigkeitsbunds“
Da dises Item weder verkauf-, bank- oder zerstörbar ist, blockiert es bei bestoffenen Spielern einen Inventar Slot und ist recht störend.


3. Bei der Verwendung des Bogenläuferskills 4 (Sturmschlag) (Wind Element) kommt es häufig vor, das der Skill bei gedrückter Taste sofort abbricht und seine Abklingzeit aktiviert wird, ohne das er ausgelöst wird. Oder der Ladebalken, der Auflage Animation resettet und dies führt zu einer Überladung des Skills. Welches ebenfalls eine Abklingzeit ohne Nutzung des Skills aktiviert. Beim Ladebalkenresett verhält sich der Skill genau so, als hätte man die Taste zulange gerückt gehalten.

 

Mein Thema kann gerne als Sammel Thema für Bugs seit dem Bogi Update genutzt werden. Wer mich flamen will, weil ich Wind statt Licht zocke oder diskutieren möchte, den bitte ich dies per PM zu machen. Danke und ich verspreche auch zurück zu flamen^^

Link to comment
Share on other sites

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eventuell auch ab sofort gewollt sein könnte. Aber dennoch, hier bitte einmal Klarheit schaffen, da man so für die letzten beiden Windwandelquests die Items nicht mehr (aus dem Markt) beschaffen bzw. herstellen muss.
  2. Jupp, dieses Item klebt auch in meinem Inventar.
  3. Du musst die Taste gedrückt halten, um den Sturmschlag aufzuladen. Das anschließende Loslassen der Taste löst ihn dann aus.

// Lonaril

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Lonaril:

Du musst die Taste gedrückt halten, um den Sturmschlag aufzuladen. Das anschließende Loslassen der Taste löst ihn dann aus.

Genau das ist es ja. ich drücke 4, halte die taste gedrückt und. entwerder nichts und sofotz CD oder halt der reset beim ladebalken.

 

hab die Probleme auch per Support Ticket gemeldet, als antwort kam: Die probleme sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Das Unlöschbare Item würden Sie für mich löschen, sollte es aber im nachhinein noch einmal benötigt werden, dann wird es nicht wiederhergestellt. Der Support darf wohl nur Löschen und Rücksicherungen einspielen, aber nicht erschaffen.

Link to comment
Share on other sites

OK, die Items für die Windwandel-Quests sind vernachlässigbar, da diese eh handelbar sind. Aber was das Item “Abzeichen des Gerechtigkeitsbunds“ betrifft, ist es es schon traurig, dass der Support kaum bis keine Tools zur Verfügung hat um nachvollziehen bzw. prüfen zu können, ob die Quest für die das Item benötigt wurde abgeschlossen wurde und somit hätte entfernt werden müssen. Wenn es nun durch einen Bug nicht entfernt wird, dann sollten der Support eigentlich die nötigen Tools haben, um dieses Item von einem Charakter/Account zu entfernen. Wichtig ist hier natürlich die internen Support-Notiz durch den Support selber, damit sie später das Item wieder herstellen können, wenn es durch den Support mal gelöscht wurde.

 

Als Entwickler würde ich sogar ein Account-basiertes Support-Inventar (Account-Papierkorb) integrieren, in dem man solche Items verschieben kann, denn so bleibt das eigentliche Item wegen seiner Unique-ID erhalten für den Account erhalten, allerdings für den Spieler nicht mehr benutzbar. Sollte es später doch wieder benötigt werden, so kann man das originale Item wieder dem Spieler über das Account-Postfach bereitstellen.

Link to comment
Share on other sites

@Lonari

Tools zum löschen haben sie, sonst würden Sie es erst garnicht machen. Auch besitzen Sie Tools um den ACC aus einer art Datensicherung wiederherzustellen um so Items wiederherzustellen. Auch besitzen Sie ein Tool um Items an einen ACC zu schicken, denn ich hatte mal ausversehen mein Badge gelöscht und mir wurden die gesammten bestandteile per Ingame Post zugesendet.

 

Ich selbt war mal M-MG in einer Offiziellen Version eines sehr alten MMO´s und die Rageln für Supportler und GM´s sind härter als die Gesetze Deutschlands. Grundsätzlich wird es Supportlern und einfachen GM´s untersagt Items zu generieren, damit Spieler diese Möglichkeit nicht ausnutzen um sich zu bereichern. Oder ganz einfach gesagt, einige wenige haben in den Anfängen von NC-Soft den Support dazu benutzt sich zubereichern, dies viel auf und somit wurde die möglichkeit für alle abgeschafft.

 

Zum Testen der Patches, naja da kann ich nichts genaues sagen, denn bei dem Game wo ich mitwirkte, war es so: Patch kam aus Korea und Wurde auf dem Backup und test Server eingespielt und dann mussten wir zocken um alles zu testen. Ja genau das stumpf wieder und wieder die selben Areale Grinden mit allen Klassen und Fehler dokumentieren und entweder selber beheben oder dem hersteller bitten einen Patch zu basteln. Der Zeitraum für sowas war hart. Patch kam im Februar in Korea raus, im März hatten wir Ihn und nach allen tests, wurde er im Mai veröffentlicht. Wenn wer Probleme gab, das was mit der Übersetzung nicht passte, dann hat unser Server Admin, immer nur die Englische Version einspielen lassen, bis die anderen Sprachen passten.

 

Wenn also NC-West das auch amchen muss, müssten mindestenz 10 Leute nach erhalt des Patches aus Korea, den auf einem Testserver einspielen und dann alle Klassen mit jeder rasse einmal komplett durch Questen und auch jede Ini mehrfach laufen. Das dauert dann mindestenz 4 Wochen, soweit alles von Anfang an perfekt läuft. Spaß macht das nicht und Geld für solches Personal will auch keiner mehr ausgeben. Hätten wir nicht nur ein paar magere Tausend Spieler, sondern mal ordentlichen Zehntausende, dann könnten die ein Ehrenamtliches team mit sowas beauftragen, doch selber zocken ist dann nicht. Spieletester ist der monotonste Job der Welt.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit könnte man verkürzen, wenn man die Community für solche Tests nutzt. Machen andere Publisher doch auch. Den Testserver für eine gewisse Anzahl Spieler öffenen und diese im Rahmen einer Beta spielen lassen. Boosts einbauen, damit man die Klassen auch in den Endcontent gehieft bekommt. Ich vermute mal ganz stark, dass das keine 4 Wochen dauert, bis die akribische BNS-Community hier Fehler findet. Die Frage ist nur, wenn diese Fehler bekannt sind, wer behebt die. Ich zocke jetzt mit kurzen Unterbrechungen seit Release in EU und es gibt heute noch Bugs, die von Beginn an da sind. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Das finden von Fehlern war auch damals nie eine Problem, war halt nur wesentlich komplexer in RO. Denn es gab hunderte von Mobs und Items, die getestet werden mussten. Das fixwn hat immer so derbe Zeit gekostet. Ärgerlich war dann nur, das einige Fehler ignoriert wurden und erst viel zu spät gefixt wurden und dass man statt zu zocken halt dutzende male das selbe monoton, wie in einer massen Fertigung gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

danke für die Meldungen. Wir haben ein Auge auf dieses Thema gehabt und möchten euch an dieser Stelle bitten Fälle, wo Gegenstände im Inventar feststecken, über unseren Support zu melden. In den meisten Fällen kann er euch weiterhelfen und wenn nicht, kann er es entsprechend weiterleiten. Auch wenn das nicht zu einer sofortingen Lösung führt, so ist die Information doch zumindest an der richtigen Stelle.

 

Zum Punkt 3 des ersten Beitrages, bitte wartet mal die Wartung diese Woche ab und prüft diesen Umstand danach nochmal. Sollte es keine Änderung geben, beschreibt uns bitte ganz genau was passiert, wenn möglich mit Screenshots, so dass wir uns das genauer anschauen können.

 

Danke!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb PhoenixMitra:

Zum Punkt 3 des ersten Beitrages, bitte wartet mal die Wartung diese Woche ab und prüft diesen Umstand danach nochmal. Sollte es keine Änderung geben, beschreibt uns bitte ganz genau was passiert, wenn möglich mit Screenshots, so dass wir uns das genauer anschauen können.

Ich werd dass prüfen und wenn ich es repruduzieren kann, besser ein Video via Youtube hosten, dass sollte euch besser helfen können.  Danke fürs Antworten

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...