Jump to content
Forums

Kugelfragment der Schwarzrose


Cohen

Recommended Posts

Ich fürchte das ist Absicht, allerdings dann keine gute.

So wie es aktuell ist bekommt ein einzelner Charakter gerade mal zwei Kugeln pro Monat zusammen. Das ist viel zu wenig. Es sei denn man möchte nicht dass die Leute Kältelager und Altar laufen...

Link to comment
Share on other sites

[zynismus]
Funktioniert wie vorgesehen, du kannst sie schließlich noch massenhaft aus der Trove erhalten oder ein paar mal die Woche aus dem Angebot des Tages gegen eine geringe Menge an NC-Coins / HM-Coins erwerben. Gibt also keinen grund sie sonst irgendwie im Spiel verfügbar zu machen

[/zynismus]

 

Das beharrliches Ausschweigen unserer ach so um die community bemühten Moderatoren / Communitymamager zu diesem Thema lässt vermuten, das die Entfernung der Fragmente aus der Daily Belohnung tatsächlich gewollt ist. Würden sie dies jedoch zugeben, hätten sie gleich den nächsten Shitstorm, also schweigen sie lieber gleich und hoffen das wir es bald vergessen haben. Also alles wie immer ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute eher, das das ein weiterer undurchdachter fehler im Patchmanagment war. Aus der Trove bekommt man die auch nicht so massen habt, wie man vermuten möchte. Unsere Geldenbank hat zum blück noch ein paar kügelchen, damit es erstmal nicht knapp für unsere Daylie Gruppe wird. Soweit ich das durchblicken kann, bekommt man sie nur noch ingame aus den Truhen von der Himmelskaiser guffel raid Weekly. Ich hab meine 2 Münzen in Boxen gesteckt, da meine Mats wegen der Gears für den Bogie absolut auf 0 sind und ich mir die Kosten fürs Petstein craften aktuell nicht leisten kann. Heraus kam absolut nichts! Damit meine ich 2 Marken = 2 Boxen = 2x Bruderschafts EXP und keines der Variablen items, keine Fragmente, keine steine, kein sonstwas. etwas mager für ein so rares Item.

 

Blöd an der Ganzen Aktion ist ledeglich, dass man in der Daylie Chalange jeden Tag Lager oder Altar drin hat und dafür die Kugeln benötigt erden, oder halt 12 Fragmenta am Tag. Selbst wenn man das ganze so Struktoriert, das eine Gruppe aus 6 Leuten das jeden Tag läuft, benörigt jeder einzelne 1 Fragment ume eine Ini oder 2 Fragmente um beide Inis laufen zu können. Wenn wir vom Minimum ausgehen, benötigt eine Gruppe pro Woche 7 Kugeln, aka 42 Fragmente oder 7 Fragmente pro Person. Dann das ganze so zu händeln, das man nur noch die Changse auf 2 Fragmente Pro Woche hat ist inakzepabel. In Korea mag das ganze sicherlich funktionieren, da die dort eine ganz andere Ingame Ökonomie haben.

 

Im Westen sitzt ja die Kreditkarte lockerer und somit wird bei uns alles von Gold auf € oder $ umgelegt. Jeder der Publischer versucht das irgendwie Gameforge bringt Mats nur noch in Lootboxen ausem Cashhop, Ubisoft verkauft nur die halben Games, der rest ist dann uber den Seasonpass erwerbbar und NCSoft versucht sich Gameforge anzunähern. Das Irsinnige am ganzen ist, das wenn die Spieler Zahlen auf grund von Unzufiredenheit sinken, wird das nicht mit Qualitäts Steigerung sondern mit Preis Steigerung kompensiert. Ich bermisse die gute alte Zeit, in der man für das Game Monatlich was bezahlen musste und das wars. Dann schriehen alle we will f2p und damit wucherten die CashShops, den f2p progress kostet halt mal 1k€ aufwärts pro monat und p2p progress kostet dich Zeit und 12,95€ pro Monat. Ja f2p ist ja sowas von günstiger und die reinen kostenlos nutzenden Spieler jammern nur rum, das sie nichts mehr machen dürfen, weil alle anderen zu hohe ansprüche stellen. Ich bin fürs abschaffen von f2p und fürs generelle wechseln zu p2p, damit verbunden ist dann dass man das Spiel und alle Updates kaufen muss und Monatlich Geld blechen soll, macht man mit Premium ja auch.

 

Grundsäzlich muss ich mal den Leuten aus der Teppichabreilung von NCSoft sagen: Versaut euch mit so einener Bug on bug und fail of fail Litarnei nicht eure Einnahmen, denn wenn die laute nicht mehr zocken, dann cashen sie auch nicht mehr. Das bedeutet für euch dann ab zur Arbeitsagentur und in der Sozialküche essen, anstatt mit dem Porsche um Drive in des 5 Sterne Restaurants.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...