Jump to content

Hongsils Sommerspaß: Anmerkungen zum Patch und Überblick


Sunshine

Recommended Posts

Ich zitiere euch mal: "We will make sure to give players MORE THAN ENOUGH TIME IN ADVANCE if we were to change the above."

 

Ihr seit echt der Hammer xD

Ich finde eure Definition von "genug Zeit im Voraus" echt "bemerkenswert", um es mal Milde auszudrücken.^^ Für uns in EU war es spät abends als ihr diese "Ankündigung" gebracht habt. Wohl bemerkt der Abend VOR dem Patch. Wie gesagt: Interessante Definition....

 

Aber ehrlicher Weise hab ich auch keine Hoffnung mehr was wahrheitsgemäße und "rechtzeitige" Angaben seitens NCWe$t angeht. Mittlerweile muss man echt auf alles gefasst sein.

Ich habe den Glauben in eure Aussagen schon verloren, als ihr meintet: "we dont like P2w" und dann kam die Schatzgrube, besser bekannt als TROVE und RNG Boxen, mit denen sich Spieler immense Vorteile erkaufen können.

 

Und das ist nur EINES von VIELEN Beispielen, mit denen ich euch die Seite hier zukleistern könnte das es kracht. Aber ihr macht euren Ruf bei der Community schon selbst kaputt und das Spiel gleich mit. Nicht nur wegen den Badges... es wird einfach so viel von euch ignoriert und/oder absichtlich... ach lassen wir das.


Ich bin mega enttäuscht von der schlechten Kommunikation und von den vielen Versprechen, die ihr der Community gegenüber nicht haltet.

Edited by CrazyDude90
Rechtschreibkorrektor^^
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja NC-Soft arbeitet wirklich extrem hart daran die letzten verbliebenen Spieler zu vergraulen.

 

Schon komisch, da wird immer beteuert "Wir wollen euer Feedback" oder "Wir nehmen euch Ernst" und man fühlt sich echt einfach nur noch verarscht.

Da wird mal etwas positiv von der Spielerschaft aufgenommen und mit positivem Feedback / Lob an NC-Soft gewürdigt (kommt ja selten genug vor) und was macht NC-Soft?

Oh da haben wir etwas, das den Spielern gefällt, geht garnicht, das muss weg... Ernsthaft NC-Soft?

OK das Feature war als temporäres angekündigt aber warum muss man es entfernen und kann es nicht dauerhauft im Spiel lassen und vor allem mit weniger als 24 Stunden vorankündigung?

 

Vielleicht hätten wir die Möglichkeit, Badges umzutauschen , negativ bewerten sollen, denn alles was hier negativ als feedback kommt wird komischerweise nicht geändert. Das einzige, das die Spielerschaft in letzter Zeit positiv aufgenommen hat, wird natürlich entfernt.

Ganz großes Kino NC-Soft. Wenn ihr BnS NA/EU loswerden wollt, Bravo, ihr seid auf dem richtigen Weg das Spiel endgültig zu zerstören

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hat unter anderem auch den Grund: €/$.
Und ist mir egal ob die von NCWE$T das leugnen oder nicht. Genug Spieler haben das Spiel deshalb schon verlassen und mehr folgen, aber mit dem entfernen dieser Möglichkeit steigt der Preis der Steine zum fusen wieder an, RNG boxen und Trovekeys lassen sich wieder besser verkaufen, weil die Leute die Badges haben wollen und somit die Steine brauchen  = mehr Geld.

 

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht in EU von F5 gemacht und wenn man das mit den Preisen zur Trove/RNG Boxen vergleicht, fällt sofort auf, wie sehr dieses Spiel nicht von der eigenen "Economy" lebt, denn die ist grausam schlecht, sondern von Trove und RNG Boxen. Wenn die Leute nicht cashen, sind die Preise so dermaßen im Eimer. Und genau darauf wird es angelegt.
Was es natürlich für jeden Spieler um so vieles schwerer macht, wenn er nicht für alles hunderte/tausende €/$ ausgeben will.

 

Ohne Witz: Ich persönlich habe noch nie ein Spiel selbst gespielt, dass so dermaßen OFFENSICHTLICH darauf ausgelegt ist, gewisse Sachen im Spiel zu begrenzen, damit die Leute mehr Geld ausgeben. xD

 

Ich liebe dieses Spiel, aber wie damit umgegangen wird ist ne Frechheit. Ist schlichtweg so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber war schon ganz angenehm ab und zu mal mit meinem twink sum zwischen Schwarm und Dornen zu wechseln.

 

Irendwie frustriert das Spiel nurnoch, ständige Ninjanerfs diverser dropraten, z.B. Vermächtnis der Bestien, anfang juni rechtzeitig zur Trove mal eben die Droprate der Münzfragmente bei Boss 1 und 2 um locker 50% reduziert. Mein Twink müsste jetzt also locker doppelt so viele runs als mein Main für die Kette machen. 

 

Positive Dinge werden entfernt, weil alles was kritisiert wird auf taube Ohren stößt. ich wollte mein Twink eigentlich auf TT Gear ziehen, den Ohrring hab ich auf 10, der ring liegt im Lager, aber mir ist die Motivation abhanden gekommen. Nach diesen Patchnotes noch mehr. Premium ist gekündigt, wenns ausläuft werd ich ne auszeit nehmen und ich weiss nicht ob ich wieder zurück komme. Hatte ich schon im Dezember 2018 getan und bin nur aufgrund des Drängens eines Kumpels zum Awakening-Patch zurückgekommen.

 

Und unsere Moderatoren scheren sich nen Dreck um die Community,im englischen Forum gibt es einige Threads, wie z.B. diesen

Da kommt nicht ein Kommentar von useren Moderatoren, die ja eigentlich für die Kommunikation zwischen der Community und dem Publisher zuständig sind.

Na ja, von Kommunikation kann man hier eh nicht reden, da ist es Sinvoller mit der Wand hinter meinem Monitor zu reden, von der wird man vermutlich eher eine Antwort bekommen als hier von ofizieller Seite (zuminest wenn es nicht um Probleme mit dem Kauf von NCoins oder dem HM-Shop geht, denn da sind die richtig schnell)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich mein... das mit dem Unity Cap ist nice, aber sehr sehr wahrscheinlich auch wieder nur eine Vorbereitung auf die EXP Charms aus KR, die 200k/500k EXP geben und in F10 und Trove zu bekommen sind. Also auch wieder nur ne Geldsache, sollte es so kommen.

 

Was die Kisten angeht, finde ich gut, dass Kisten zusammengelegt werden, da man nicht stundenlang da sitzt und warten muss auf das Öffnen, aber dadurch gehen halt auch mehr Chancen auf HMCoins verloren, wenn ich das so richtig gesehen habe.

Was das Event angeht, freue ich mich riesig auf die EXP ini, JEDOCH muss ich anmerken, dass es einfach ein blöder Zeitpunkt ist, so etwas zu bringen, wenn die neue Klasse direkt danach kommt.... ALLERDINGS ist es auf der anderen Seite eh wieder so ne $$$ Sache, da man mit EXP aus der Trove ja mehr Geld macht.

 

Also doch alles wieder nur ne Geldsache... Schade...

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Seelen- und Geistesabzeichen kotzt mich schon an. An Mondsteine kommt man bald gar nicht mehr ran ohne das scheiß PVP wenn's so weiter geht.

Die Marktpreise im allgemeinen werden jetzt bald wieder durch die Decke gehen. Ich guck mir das noch in Ruhe bis zum neuen Klassen Release an,... wie's weitergeht.

Wenn weiterhin so'n Mist gepatcht wird.... Tschö NC, gibt ja noch andere schöne Spiele. Premium lasse ich vorsorglich schon mal auslaufen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb CrazyDude90:

Ich mein... das mit dem Unity Cap ist nice, aber sehr sehr wahrscheinlich auch wieder nur eine Vorbereitung auf die EXP Charms aus KR, die 200k/500k EXP geben und in F10 und Trove zu bekommen sind. Also auch wieder nur ne Geldsache, sollte es so kommen.

 

Was die Kisten angeht, finde ich gut, dass Kisten zusammengelegt werden, da man nicht stundenlang da sitzt und warten muss auf das Öffnen, aber dadurch gehen halt auch mehr Chancen auf HMCoins verloren, wenn ich das so richtig gesehen habe.

Was das Event angeht, freue ich mich riesig auf die EXP ini, JEDOCH muss ich anmerken, dass es einfach ein blöder Zeitpunkt ist, so etwas zu bringen, wenn die neue Klasse direkt danach kommt.... ALLERDINGS ist es auf der anderen Seite eh wieder so ne $$$ Sache, da man mit EXP aus der Trove ja mehr Geld macht.

 

Also doch alles wieder nur ne Geldsache... Schade...

 

Da zitiere ich doch immer wieder gerne die dreisteste Lüge die ich jemals von einem Punlisher gelesen habe xD

 

Zitat

Unsere Philosophie

Jeder sollte ein Spiel so genießen und spielen können, wie er sich das vorstellt und der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen. Aus diesem Grund werdet ihr nicht auf Hindernisse stoßen, die nur mit Geld zu überwinden sind und niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können. Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten. Außerdem wird es regelmäßige Inhaltsupdates geben, die jeder spielen kann.

https://www.bladeandsoul.com/de/news/business-model-revealed/

 

Kann man NC-Soft eigentlich nicht oft genug unter die Nase reiben ;)

Link to comment
Share on other sites

CQVSA0R.jpg

XIuqzq6.jpg

fZQRNHD.jpg

 

Und da haben wir die Unity EXP Charms. Zwar "nur" 50k, aber dafür noch nette Steine dazu, die NUR mit ECHTGELD zu erkaufen sind. Soviel zum Thema "wir verkaufen kein Gear/stats/etc" Herr von und zu NCWest.....

Da das zum Patch dazu gehört, kann man das ja hier Posten und es gleich mit kritisieren.... Toller Patch!

Ich sag ja, es geht nur noch ums Geld. xD

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das Unity System war von anfang an reines Pay2Win, die Chancen durch Verbesserung einen Lila oder gar Legendären stein zu bekommen sind geringer als die chance das die an einem Freitag dem 13ten um punkt 13:13:13 Uhr eine Boing 737 auf den Kopf fällt.

 

Ist doch das gleiche, wie sie uns damals nach Strich und Faden verarscht haben mit der Strahlenden Energie. Erst großmäulig ankündigen "Wir tauschen euch Strahlende Energie in Juwelenpulver um" und dann keine 24 Stunden vor dem Patch nen rückzieher machen und den Leuten 10 Gold anbieten. Nach dem Shitstorm haben sie dan eingelenkt und den leuten noch mal 5 Gold extra gegeben. Die Begründung war dann die Beste. "Nach sorgfältiger Überlegung kamen wir zu dem Schluß, das ein Umtausch von Strahlender Energie in Juwelenpulver den Markt zu negativ beeinflußen würde" oder so ähnlich.
Den einzigen Markt, den das beeinflußt hätte, wäre F10 gewesen, den noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, als der Shop aktualisiert wurde, war Juwelenpulver im Angebot des Tages.

 

Ich meine klar die Developer und der Publisher müssen Leben und sollen auch ihr Geld verdienen. Was NC-Soft jedoch abzieht ist schon richtig dreiste Abzocke vom feinsten.

Die Größte Frechheit ist dann noch, das man die Kisten nur für Echtgeld aber nicht mit HM-Coins kaufen kann.

P2W vom feinsten.

 

Ich hoffe nur, nachdem der bayrische Landtag nun beschlossen hat zu überprüfen, ob Loot / RNG Boxen als Glücksspiel gelten, das Deutschland den Niederlanden un Belgien folgt und diesen Mist per Gesetz verbietet.

Jeder soll seine "Brötchen" Verdienen kein Thema, und natürlich müssen Publisher geschäftlich denken und Vorgehen damit sie nicht Pleite machen, alles kein Thema.
Wenn ich dann jedoch sehe, was wir für 3 Sterne Krits in der letzten Trove hatten, grenzt das schon hart an Betrug und ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Zur Erinnerung...

rReTtfk.jpg

 

 

 

 

 


 

Edited by Merlin DE
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte jetzt gerne einen Absurditätsknopf. Oder vielleicht besser einen Schlechte-Kommunikation-Knopf. Es ist halt einfach nicht mehr zu fassen. Wie ihr eure eigenen Ansagen ignoriert wurde hier ja schon deutlich gezeigt von den anderen Leuten.

 

Leider gibt es im Spiel als auch im Forum Leute die nicht verstehen wollen, dass das eigentliche Problem nicht das Entfernen der Umtauschfunktion ist. Sondern die hundsmiserable Ankündigung. Ich bin von der Problematik nicht betroffen. Aber sowas um 8 Uhr abends vorm Patch raushauen ist einfach dumm. Es wird einige Leute geben die jetzt feststecken mit ihrer Ausrüstung.

Bei den Geistesabzeichen hätte man noch diskutieren können ob das Umtauschen nicht weiter verfügbar sein soll. Die bekommt man ja alle aus der selben Kiste mittlerweile. Für die Seelenabzeichen finde ich es jedoch richtig, dass sie deaktiert wurde. Die einzelnen Abzeichen soll man sich ja über neue Turm Saisons erspielen oder die alten Marken auf dem Markt kaufen. Wenn ein tauschen des Seelenabzeichen jederzeit möglich sein soll, müsste man wie ich finde auch die Saisons und die verschiedenen Marken abschaffen.

Quote

Marke der Erneuerung und Fragment 

Der Text „Einlösbar bis zu den regulären Wartungsarbeiten am 17.9.2019“ wurde zur Kurzinfo hinzugefügt.

Ich hätte nichts aus Korea gehört, dass es dort eine weitere Saison gab die auf unsere aktuelle folgt. Gleichzeitig läuft die aktuelle zu diesem Datum aus. Mein Verdacht ist ehrlich gesagt, dass wir ab dem 18. November neue Joker-Marken bekommen werden und die alten vorher auslaufen sollen. Höre ich da etwa jemanden "Weiße Kugel" husten?

Ich mochte diese Joker-Marken weil ich mir damit überlegen kann, welches Abzeichen ich für welchen Twink-Charakter hole. Jetzt muss ich mich damit beeilen...

 

Nach drei Jahren hab ich  mein Premium auslaufen lassen weil ich, keine wirkliche Pause zwar aber, etwas weniger spielen wollte. Im Moment kommt aber auch nichts was mich reizt Premium wieder zu aktivieren. Das sage ich als jemand der sich damals das Meister-Gründungspaket gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Hey "NC-Softies"- alles wird anders nichts wird besser oder was. Oh man Ihr gebt Euch selbst nen Headshot und merkt es nicht mal.

Ihr mit Euren Events und "Superpatches"......

Wie kann man jemanden nur so die Lust auf ein eigentlich schönes Game versauen..... und ich glaub ich stehe nicht alleine da.

99,9% Periode melden sich nur nicht........

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb aronso:

Hey "NC-Softies"- alles wird anders nichts wird besser oder was. Oh man Ihr gebt Euch selbst nen Headshot und merkt es nicht mal.

Ihr mit Euren Event's und "Superpatches"......

Wie kann man jemanden nur so die Lust auf ein eigentlich schönes Game versauen..... und ich glaub ich stehe nicht alleine da.

99,9% Periode melden sich nur nicht........

Erinnerst dich was mit MXM passiert ist? Vielleicht ergeht es uns bald genauso^^ Server dicht und gut ist.

Edited by CrazyDude90
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb CrazyDude90:

Erinnerst dich was mit MXM passiert ist? Vielleicht ergeht es uns bald genauso^^ Server dicht und gut ist.

Das was sie derzeit mit den Cashshop Items veranstallten, deutet schwer darauf hin. Ich habe stark das Gefühl, das die Abschaltung der EU/NA Server schon beschlossen ist und jetzt noch mal kräftig abkassiert wird. In 5-6, Monaten kommt dann ne Ankündigung, das die Server in 2 Wochen abgeschaltet werden.

Würde mich also nicht wundern, wenn wir künftig noch mehr Items aus dem Shop kaufen können. 
Bei MxM haben sie das genau so gemacht, und hier wird es wohl ebenso passieren.
Sie haben dann allerdings kurzfristig entschieden, das die Leute, die noch kurz vor der Ankündigung des Shutdowns Geld ausgegeben haben, eine Rückerstattung bekommen, das aber wohl auch nur, um einer Klage wegen gewerblichem Betrug zu entgehen, die hier durchaus angebracht gewesen wäre.

 

Traurig finde ich allerdings, wie unsere sogenannten Community-Manager und NC-Soft ofiziellen sich hier ausschweigen.

Zitat

Community managers are involved in the computer games industry, branded online communities, online research communities, corporate blogs, and other social media marketing and research activities.

Roles have expanded to include a wide variety of responsibilities and skill-sets including social media management, marketing, product support and development, PR, and customer support. At the core, community management encompasses a little bit of each of these, while retaining its core tenet - ensuring open communications between the developer and community.

Job verfehlt würde ich sagen ;)

 

Edited by Merlin DE
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Merlin DE:

Traurig finde ich allerdings, wie unsere sogenannten Community-Manager und NC-Soft ofiziellen sich hier ausschweigen.

Naja hier zumindest bisher im Forum. Auf Reddit hat sich wenigstens CyanCC gemeldet und zu dem ganzen gesagt:

Einfach den und alle Kommentare darunter anschauen, denn da antwortet er mit einem (meiner Meinung nach) interessanten Kommentar noch einmal.

 

ZITAT:
"I just want to quickly say that this game is developed by a team in Korea and in many ways is their design. We publish their game in our region. We can send feedback and suggest other changes but the game is not developed by us in this region.

As far as bugs go, we will report it to the developers and await a fix."

 

Kann man hier nachlesen:

 

Im Grunde kann man sämtliche Beiträge auf Reddit hier posten, aber das kann ja jeder dann selbst gucken, da muss man nicht noch mehr hier reinkopieren. :P

Edited by CrazyDude90
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Shekinah:

Für die Seelenabzeichen finde ich es jedoch richtig, dass sie deaktiert wurde. Die einzelnen Abzeichen soll man sich ja über neue Turm Saisons erspielen oder die alten Marken auf dem Markt kaufen. Wenn ein tauschen des Seelenabzeichen jederzeit möglich sein soll, müsste man wie ich finde auch die Saisons und die verschiedenen Marken abschaffen.

Die Leute, die seit begin spielen, haben mit sicherheit mehr als genug Marken jeder Saison im laufe der Zeit gefarmt. Ein Großteil der Abzeichen ist veraltet und niemand braucht diese wirklich. Der Umtausch war schon ok denn so konnte man zwischen seinen Elementen wechseln, was ein großer Vorteil war. Hab ich heute keine Lust meinen FM auf feuer zu spielen, wechsel ich zu Eis, hab ich keine Lust mein Sum aud Schwar zu spielen, wechsel ich zu Dornen, usw. Ein vorteil war die Abschaffung des Elementbezogenen Schadens wie z.B. auf dem Obsidian, der durch reinen Elementarschaden für jedes Element ersetzt wurde. Daher sollte man den Leuten auch die Möglichkeit geben zwischen ihren Elementen wechseln zu können.

Ohne diese Möglichkeit ist man ein ein Element gebunden, erstrecht, wenn man sein Seelen und Geistabzeichen aufgewertet hat.

Von daher war die Möglichkeit des Umtauschs schon eine sehr gute Sache, die zudem Abwechslung ins Spiel brachte.
Ich hab gern mal mein Element (abgesehen vom Armband) gewechselt, nun bin ich wieder an mein Hauptelement gebunden :(

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Badgewechsel raus = Mehr $$$. Die Leute kaufen automatisch mehr RNG Boxen, weil man mit der Währung daraus easy Steine kaufen kann und Trovekeys werden auch mehr verkauft, da auch dort die Dinger drinne sind. Es ist alles eine Geldsache.

 

die Gier nach $$$/€€€ > spielerfreundliches Feature.

Edited by CrazyDude90
Link to comment
Share on other sites

Seit Wochen bin ich auch schon extrem enttäuscht von Blade & Soul... spiele es seit der Beta und konnte nie wirklich aufhören zu spielen, da mich das Spiel immer so mega gefesselt hat. Aber nun spiele ich schon seit dem letzten Patch so gut wie gar nicht mehr. Sie versauen einem komplett den Spiel-Spaß mit ihren Events... Vor allem mit diesem ''Mysteriöser Kleiderbeutel'' für 15 Gold? Und dann muss man den noch mit Stoff öffnen? Und wenn das nicht schon alles wäre, ist die % Rate das Outfit zu kriegen einfach zu gering? Ich meine schon klar RNG ist RNG aber common, ich habe beschissene 2000Gold ausgeben nur für ein Outfit? Nachdem ich das Outfit dann endlich hatte, hatte ich gedacht, dass ich froh bin aber dafür das ich soviel Gold ausgeben habe, habe ich direkt das Spiel wieder beendet. Meiner Meinung nach: absoluter Bullshit. Blade & Soul war 2016 richtig nice aber jetzt ist es nur noch eine reinste Enttäuschung. Viele Spieler haben schon aufgehört zu spielen und das wird sich auch höchstwahrscheinlich nicht ändern! :) Bevor ich wirklich noch mehr Zeit in dieses Spiel investiere, spiele ich lieber Spiele wo es sich wirklich für lohnt seine freie Zeit zu opfern. 

 

Goodbye B & S.

Edited by Kaziisan
Link to comment
Share on other sites

Habe ich das nicht schon vorher geschrieben, das die Mondsteine und co nur noch im PVP zu bekommen sind? aber nöö da hieß es dir kann man ja hier und da Farmen, nur gibt es die bei Naxun nicht, oder anders wo, die gibt es nicht ein mal mehr aus den Truhen, geschweige aus den Täglichen Quests. 

Aber da hieß es,  ich würde ja nur rum jammern. und nun...was haben wir nun, noch welche die jammern? 

Das ist kein Jammern sondern ist eine Feststellung. 

@CrazyDude90

och geh du mal nach Tera De, das gleiche in grün. Ich sag da nur, wenn Server weniger werden, hat das nur einen Grund, die Leute bleiben weg, das ist bei Tera De so und ist auch hier so, man meint aber uns sagen zu müssen, es wurde von Platten auf Chip Server umgestellt, nun warum ist B&S immer noch so langsam und Kopflastig? mit Flugstunden, ein Chip Server ist wesentlich schneller, nur nutz das bei der alten Technik von B&S nichts, und auf Unreal wartet man vergebens. Nimmt man dem Spiel die Grundlage, nimmt mn dem Spieler die lust, ganz einfach.

Auch wenn es nicht Erlaubt ist. Ich teste 30 Tage RR14, da muss man alles selber herstellen, und sammeln, 3 Sammel Berufe, 9 Herstellungsberufe, alle greifen ineinander.

Man kommt also ohne zukauf an seine Waffen, Rüstungen und co. der nachteil, es ist nach 30 Tage Abo-Pflichtig, da gebe ich da lieber 12 Euro im Monat aus, und habe meine ruhe, da kein Stress aufkommt, weil dieses oder jenes Material nur über PVP oder Shop zu bekommen ist. Am Anfang bin ich wegen der Story geblieben, aber da Sterben die Schüler, somit ist die Neugier wie die Story weiter geht weg. 

ab und an bin ich och hier drin um meinen Senf dazu zu geben.

auch wenn es vielleicht verboten ist, aber wenn ich andere spiele mit rein bringe, hat das was mit freier Meinung zu tun, nur hat man das hier wohl nicht so gerne., den Merlin hat es mal in einem andere Trade fertig gebracht, was die in Korea beim Fischen bekommen, als vergleich was wir bekommen, da gab es schon ein nicht gerade feine Antwort drauf. 

gehe mal davon aus, das in nicht all zu naher Zukunft, nur noch weiter kommt, wenn man in die Tasche greift. vielleicht auch ein weg, so B&S tot zu machen, auch eine Möglichkeit, denn anders lässt sich so was nicht erklären. Das ganze hin und her ist irgend wie Spieler unfreundlich.

Edited by Rumpeldiepumpel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...