SaintOfYou

Eine Liste für die Kostüme die für 1 Jahr im Hongmoon-Shop geplant sind

Recommended Posts

Guten Tag Liebe Com.
Ich wünsche mir das, das Team eine Liste ins Forum stellt welche Kostüme für wann geplant in diesem und die nächsten Jahre damit man weiß wann sie kommen und für diejenigen die auf ein bestimmtes Kostüm warten oder hoffen das es erscheint wissen wann es kommt.

was haltet ihr davon?

bitte nur Konstruktive Kritik [Danke]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

LOL die planen die outfits nicht so lange im voraus, nicht annähernd. Wird nicht passieren, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wie Cor bestätigte, wir planen Kostüme im Hongmoon-Shop nur wenige Monate und Wochen im Voraus vor. Wir wissen nur ungefähr was geplant ist und dieser Plan kann sich, durch verschiedene Gründe, kurzfristig jederzeit ändern.

 

Beispielsweise mussten wir in wenigen Ausnahmefällen die Veröffentlichung von manchen neuen Kostümen in den vergangenen Jahren um mehrere Wochen verschieben, da Elemente entfernt bzw. abgeändert werden mussten, da diese sonst nicht mit der Altersfreigabe konform gegangen wären. Darunter beispielsweise Uniformelemente und Farbkombinationen, die im Westen kontrovers gedeutet werden können, genauso verhält es sich mit zu anzüglichen Animationen.

 

Deswegen wäre eine Liste, egal ob diese 1 Jahr oder 1 Monat im Voraus, eventuell am Tag des Shop-Updates schon nicht mehr korrekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Baskerville:

da diese sonst nicht mit der Altersfreigabe konform gegangen wären. Darunter beispielsweise Uniformelemente und Farbkombinationen, die im Westen kontrovers gedeutet werden können, genauso verhält es sich mit zu anzüglichen Animationen.

Etwa wie das Outfit von Zulia das im Original einen riesen Ausschnitt hat und bei uns hoch geschlossen ist? xD
Ja Ja , die westliche Doppelmoral (vor allem in den USA)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shekinah   

@Merlin DE Zulia wurde in allen Regionen geändert. Das hat also nichts mit einer Anpassung speziell für die USA zu tun.

 

Was ich interessanter finde ist die Aussage von @Baskerville zu geänderten Kostümen oder gar Animationen. Gerade bei letzterem wäre mir nichts bekannt bzw hätte ich keine Diskussionen mitbekommen.

Ich meine bei einer Waffe wurde mal eine Swastika entdeckt. Und von dieser einen Uniform, die wir in weiß und rot haben, habe ich mal in Korea eine schwarze Version mit Mantelüberwurf gesehen. Sieht zwar ziemlich cool aus aber da könnte ich mir vorstellen dass es ein Kostüm ist was bei uns weggelassen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Shekinah said:

Was ich interessanter finde ist die Aussage von @Baskerville zu geänderten Kostümen oder gar Animationen. Gerade bei letzterem wäre mir nichts bekannt bzw hätte ich keine Diskussionen mitbekommen.

Ich meine bei einer Waffe wurde mal eine Swastika entdeckt. Und von dieser einen Uniform, die wir in weiß und rot haben, habe ich mal in Korea eine schwarze Version mit Mantelüberwurf gesehen. Sieht zwar ziemlich cool aus aber da könnte ich mir vorstellen dass es ein Kostüm ist was bei uns weggelassen wurde.

Genau, während dieses Symbol im asiatischen Raum ein Sonnen- & Glückssymbol ist, kann es aus offensichtlichen Gründen im westlichen Raum nicht benutzt werden, so etwas müssen wir rein rechtlich schon anpassen. Zu Animationen, das passiert sehr, sehr selten und auch nur wenn wir es wirklich anpassen müssen, beispielsweise haben wir eine Kabedon-Animation entfernt. Wie auch beim vorhergegangenen Beispiel, ist eine derartige Animation im asiatischen Raum noch relativ harmlos, im Westen jedoch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shekinah   

@Baskerville Dass man sich bezüglich gewisser Symbole auf keine Diskussion oder gar Rechtsstreit einlassen will kann ich verstehen. Auch wenn ich mir persönlich nicht sicher bin ob es denn geändert werden müsste. Denn verfassungsfeindliche Gruppierungen oder Symbole haben wir in dem Sinne doch nicht in BnS. Aber gut ich bin kein Jurist.

 

Für Kabedon musste ich erst mal Wikipedia fragen was das denn ist. Hier weiß ich einfach nicht um was für eine Situation es ging. Somit kann ich nicht einschätzen ob die Handlung übergriffig war oder nicht. Wobei ich bezweifle dass solche Szenen bislang in Anime rausgeschnitten wurden für Deutschland. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemises   

Ich verstehe eh nicht, wieso es überhaupt eine Rotation gibt und manche Kostüme nie wieder erscheinen. Wenn ich als normaler Kunde ein Kostüm suche, was mir gerade gefällt und der Shop bietet es nicht an... dann gibt’s halt kein Geld. Ich mach mir doch nicht den Stress jede Woche den Store zu checken ob‘s das jetzt gibt. Zumal die meisten Kostümkäufe einer Motivation unterliegen, die zeitlich begrenzt ist. Mit anderen Worten: Packt alle Kostüme gleichzeitig in den Shop. Machen andere Spiele auch so und die können sogar von reinen Kostümverkauf leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now